Bist Du denn schon durch?
Ich hoffe, im nächsten Jahr endlich eine Frühjahrsseifenliste hinzubekommen. Ein paar Rezepte stehen schon fest. Mal sehen, wie es klappt.
Ich hab noch nie Seife von Waldfussel bestellt, möchte die aber gerne ausprobieren da ich ein großer Seifenfan bin und schon viel gutes darüber gelesen habe. Welche könnt Ihr mir denn empfehlen?
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Soviele habe ich auch noch nicht probiert. Die 10 Ölseife spritzig, Orange-Blümchen und Orange-Jojoba sind bisher meine Tests und für mich absolute Nachkaufprodukte
Aber sicher werde ich von Waldfussel noch andere Seifen probieren. Da hat man echt die Qual der Wahl, weil alle so lecker aussehen und bestimmt auch so riechen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und
liebe Grüße von Aloe
Hallo Waldfussel, da hab ich ja gleich die Expertin höchstpersönlich erwischt, also ich stehe auf warme Kuscheldüfte, in die leckere Richtung gehend wie Schokolade, Honig, Karamel etc., blumig darf es aber auch sein, Rose, Lavendel, Jasmin etc. und auch ein wenig frisch, aber nicht zu frisch... ich hoffe Du kennst Dich noch aus bei meinem Wirrwarr und kannst mir die richtigen Empfehlungen geben, ich würde dann nämlich Anfang Dezember bestellen...
Hallo Premium,
meine Lieblingsseife bisher ist die Schneeflocke! Duftet herrlich lecker nach Anis (wie feiner Vogelsand )! In die von Dir beschriebene Richtung müssten auch folgende Seifen gehen - einige davon werde ich demnächst kennen lernen:
* Coco Ba Winter (soll nach leckerem Magenbrot duften )
* Baba Riso (Ylang-Ylang, Blutorangen, Vanille)
* Granit: Kuchenduft
* Vanille-Orange
* herbe Vanille
* Wein&Rosen oder Rosa Tapioca Demi (mit Peeling)
* Baba Jaga - auf diesen Duft bin ich besonders gespannt: "nach Bäumen, Waldboden und schweren Blüten..."
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Premi, war gestern auf einem Markt und konnte Waldfussel kennen lernen. Durfte mich durch alle Seifen durchschnüffeln. Eine leckerer als die andere. Habe mich dann, neben einigen anderen, endschieden für Salzseife Lavendel (für Göga w/Neurodermitis) und Rosa Tapioca demi (Rosenduft für mich). Habe noch keine probiert, werde aber berichten.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Da bist Du ja oben schon prima beraten worden. Für Lavendelfans gäbe es dann noch die
Lavendelfeld und die
Toskana (Lavendelzitrusduft, frisch, würde ich sagen)
Frisch, aber nicht zu frisch könnte evtl. noch
10 Öle spritzig und
Coco Ba Summer sein
aber das kann ich schlecht abschätzen, ob die für Dich in diese Richtung gehen.
Liebe Waldfussel,
Deine Seifen sind bei mir angekommen. Ganz lieben Dank für die schönen Goddies.
Die Ba Limon riecht ja toll, ich glaub die muss beim nächstenmal in groß mit!
lg
Geändert von Waldfussel (23.11.2008 um 21:14 Uhr)
Ich habe heute gleich mit meiner neuen Tooor geduscht. Bin begeistert! Machst du die nächstes Jahr wieder, Fussel?
Die ist genau richtig zum Wachwerden und mittlerweile riecht nicht nur mein Bad, sondern auch der Flur minzig.
Schönes Seifchen!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Guten Morgen liebe Seifenfreundinnen. Habe heute Rosa Tapioca demi probiert. Schon das Öffnen des Tütchens. Ein echtes Wow-Erlebnis. In der Seife selbst sind kleine Tapiokaperlchen eingearbeitet, da hat man gleich eine prima Massage. Die Haut selbst fühlt sich prima an.
Eine Frage noch an Waldfussel: In dem Restpäckchen war ein Stückchen Baba Riso dabei. Ich habe es zum Händewaschen benutzt. Danach hat sich die Haut sehr trocken angefühlt. Woran kann das liegen?
Allen Beauties einen schönen Montag.
Hallo Hasenmaus.
Trockene Haut von der Baba Riso hatte ich noch nie, obwohl meine Haut an den Händen sehr empfindlich ist. Im Zweifelsfall kann sowas immer an der Reifezeit liegen, aber die aktuelle Charge Baba Riso ist schon Ende Juni gesiedet. Das kanns also in dem Fall auch nicht sein.
Bei mir ist es so, dass ich sehr trockene Hände bekomme, wenn ich bei dem Wetter ohne Handschuhe draußen bin. Wenn ich dann danach die Hände wasche, wirds ganz schlimm, egal mit welcher Seife. Könnte es evtl. daran liegen?
Oder Deine Haut mag einen der Inhaltsstoffe nicht.
Geändert von Neff (18.01.2009 um 15:05 Uhr)
Meine "Spekulatius-Seife" ist online
Das klingt ja toll - da freu ich mich auch unheimlich drauf!
Wow, noch ein unwiderstehliches Leckerchen! Hätte ich doch noch gewartet......bzw.
Waldfussel, könnte ich die Seife an meine Bestellung noch mit dranhängen und Dir den Restbetrag "hinterher"überweisen? Die Nuts&Spicy hätte ich zu gerne noch dabei.... - macht auch nichts, wenn es mit der Lieferung länger dauert! Ich schreibe Dir mal eine Mail, damit Du mich zuordnen kannst...
LG
Deronda
Geändert von Deronda (25.11.2008 um 00:15 Uhr)
Klar, hab sie mit dazu gelegt und schicke dann alles später los.
Guten Morgen zusammen. Hier mein nächster Bericht. War heute morgen laufen und habe dann mit "10 Öle spritzig" geduscht. Das ist eine blaue Seife mit einem frischen Duft. War nach dem Laufen genau richtig. Die Haut fühlt sich super an.
Ich hab grad mit Entsetzen gesehen, dass ich die Öffnungszeiten für den Markt am WE falsch in meinem Shop stehen hatte.
Samstag, 29.11.08 von 14 bis 20 Uhr und Sonntag, 30.11.08 von 12 bis 18 Uhr
Waldfussels Seifenstand beim "Artvent"
im Handwerkshaus Ober-Ramstadt
Nieder-Ramstädter Straße 48
RGeee und Aloe, ich hoffe, ihr habt keine Samstags-Vormittags-Ausflug geplant.
Ich freu mich auch schon ganzschön auf meine vielen kleinen Viertele, die ich neulich bestellt hab
Hoffentlich sind sie bald da und hoffentlich sind sie nicht zuuuu toll. Dann mag ich sie nämlich nicht verschenken
Och, Du weißt ja, wo es Nachschub gibt
Ein paar Sorten könnten allerdings bis Weihnachten schon wieder knapp werden. Die gibts dann voraussichtlich frühestens Ende Januar wieder.
Waldfussel, ich habe gerade erstmalig Deine Seifen bestellt
Das Angebot für den Kalender und dann noch Viertele mit welchen, wo ich sicher gehen musste, dass ich sie auf jeden Fall zu testen bekomme
Ich habe die Seifenarten bei der Bestellung unter zusätzliche Informationen eingegeben. Hoffe, das ist in Ordnung. Ausserdem habe ich bei der Lieferanschrift eine c/o Addi angegeben, weil Büro tagsüber das beste für Hermeslieferungen ist. Hoffe, das geht so durch Dein Bestellraster.
Ohje, ich werde baden und duschen bis zum Abwinken
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ja, das passt alles so, wie Du es gemacht hast
Oh, schön, Hasenmaus, dass sie Dir gefallen.
Manchmal ärgerts mich, dass ich die Seifendüfte hier im Haus gar nicht mehr wahrnehme. Wenn ich direkt an den Seifen schnuppere, rieche ich zwar alles ganz genau, aber den Raumduft, den sie verbreiten schaltet mein Gehirn inzwischen aus.
Juhu! Hab ne Email von Hermes bekommen... Darmstadt nach Groß-Umstadt...ob das morgen schon da ist?
Ich will endlich Geschenke einpacken!!
Ich fürchte, da überschätzt Du Hermes gewaltig. Manchmal schaffen sie es zwar in zwei Tagen, es kann aber auch schon mal über ne Woche dauern. Und vor Weihnachten, wenn sie noch zusätzliche Aushilfen einstellen, wirds manchmal noch schwieriger.
Ich bin heute Nachmittag in Darmstadt...hätt ichs doch selbst geholt..ach menno!
Och, so kannste die Vorfreude länger genießen