Hallo liebe Fussel,
die Seifen sind heute angekommen. Oh wie lecker die riechen, super !
Ganz herzlichen Dank für die schönen Goodies.
Liebe Grüße von Aloe
Habe mir heute die beiden neuen Salzseifen mit geringerem Salzanteil (Kamomilo & Bela) bestellt und bin schon ganz gespannt, wie sie duften und wirken! Über den Duft (Kamille bzw. Weihrauch ) werde ich schon ganz bald berichten können; über die Wirkung erst später - lasse beide noch ein bisschen schlummern und reifen, damit sie schön mild werden, lange halten und möglichst viel Schaum abgeben!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hab jetzt erstmal die Baba Riso probiert wooowwwww die riecht .......
Mel Ba hat ganz feinen, weichen Schaum....,die Haut wird gaaanz weich davon!
Gut gesotten Frau Waldfussel
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Hallo,
hab heute auch eine Bestellung erhalten und mich gefreut....
Kamillen-Salfseife
ähh....ganz viele...
Ua wg dem kl.Überraschungspaket...
Frage an alle mit mehr Seifenerfahrungen, als ich:
Kann ich ihre Seifen auch als Haarseifen verwenden?
...oder sind sie dafür zu stark überfettet??
Grüße,
Stine
Haartyp: 2a M ii
Gib mal oben rechts bei "Thema durchsuchen" Haare ein, da findest Du ein paar Postings dazu. Ob Deine Haare die Überfettung mögen, musst Du testen.
Liebe Fussel,
Deine neuen Salzseifen, Kamomilo und Bela, sind gestern angekommen! Erstmal herzlichen Dank für die vielen hübschen Goodies - hast Du toll rausgesucht, wie immer!
Und nun zu den Seifen, wie versprochen :
*Kamomilo: duftet so trocken "angeschnuppert" nur ganz zart cremig - sehr angenehm. Ich denke, sie entfaltet ihr Kamille-Potenzial erst beim Waschen so richtig!
*Bela: ein weihrauchiger Dufttraum, herrlich! Duftet kühl und würzig und gleichzeitig heimelig und beruhigend.... Für Fans ein Muss, würde ich sagen!
Liebe Grüße
Deronda
Oh, schön, dass sie Dir gefallen Hab ja noch nicht so viele verschiedene Meinungen dazu, sind ja noch so jung Da ist es immer besonders spannend.
Welche Überfettungsstufe haben sie denn?
Ich konnte nirgends eine Angabe dazu finden. In den Beschreibungen standen nur Bezüge auf Verwendung als Gesichtsseife, Körperseife, etc.
Wenn das nicht so genau zu sagen ist, kann man das vielleicht grob abschätzen?
(Shea-Seifen in dem Bereich, Babassu in dem Bereich, etc)
Ich würde gerne vermeiden sehr oft die Haare zu waschen und im trockenen Zustand dann feststellen, dass sie angeklatscht aussehen....
Geändert von Waldfussel (30.05.2009 um 23:37 Uhr)
--> pm
Danke.
--> pn
Danke.
Meine Salzseifen aus dem Sonderangebot kamen heute an, vielen Dank Waldfussel für die unkomplizierte Warensendung
Danke auch für die Goodies
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
Ich wollte die ganze Zeit schon ein Lob loswerden! Ich habe nämlich vor ein paar Wochen ziemliche Probleme mit meiner Haut gehabt - trockene Stellen und Unreinheiten - wohl auch stressbedingt. Dann habe ich wieder angefangen mein Gesicht konsequent morgens und abends mit Salzseife zu waschen und habe auch nur morgens noch Gesichtscreme benutzt. Nach gut einer Woche war meine Haut schon wieder superschön
Und meine beste Freundin (die mit der pink-weißen Auftrags-Filzseife ) hat mir heute gesagt, wie schön ihre Haut durch die Salzseife Milch&Honig wird
Oh, wie schön, erzählt es fleißig weiter
sowieso!
Bin schon sooo gespannt auf die neuen Seifen! Hab auch nur noch eineinhalb Duschseifen hier, also kann ich mir guten Gewissens nächsten oder übernächsten Monat Nachschub besorgen
Hallo liebe Waldfussel
Hab endlich heute mein Päckchen bekommen mit der neuen Au lait Seife
Die riecht super!!!Und vielen lieben Dank für die Goodies
Werde die morgen direkt ausprobieren...
GLG Honey
Huhu!
Meine Seifen von der lieben Waldfussel sind auch angekommen und ich habe auch schon getestet.
Und bin soooooo happy!!!!
Waldfussel hat etwas ganz Tolles geschafft! Eine authentische, wundervolle Kamillenseife!
Seit ich vor 3-4 Jahren mal eine von Olivia hatte (die sie so nie wieder nachgesiedet hat) bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Hab mittlerweile 7 Sieder durch und nie war es richtig. Entweder PÖ, dass dann zwar ok roch, aber nicht so wirklich viel mit diesem warmen-pudrigen Kamillenduft zu tun hatte, oder mit ÄÖ und Aufguss, wo dann aber leider der Duft kaum wahrnehmbar war.
Aber bei Nummer 8 (wie sollte es anders sein: meiner Glückszahl) bin ich am Ziel meiner Wünsche angekommen.
Wie auch immer du es geschafft hast, Fussel, aber sie duftet ganz, ganz toll! So richtig schön kamillig, warm, kräuterig und auch intensiv genug.
Das zum Duft. Aber das ist ja nicht das Einzige, was grandios an dieser Seife ist! Waldfussel hat eine ganz tolle Kombi aus "normaler" Seife und Salzseife gemacht. So dass man die Vorteile von Salz auf der Haut hat, aber die Seife trotzdem so richtig schön cremig schäumt. Wohlfühlerlebnis pur!
(Nur eine kleine Anmerkung hab ich: Dein Werbetext in der Negativformulierung "wer Kamillentee hasst" ist eher abschreckend. Würde da eher so was wie "für Kamillen-Liebhaber" schreiben. )
Die Bierchen ist meine zweitliebste Seife. Die duftet soooo toll! Eine ganz tolle Mischung. So waldig, ohne dabei in diesen Erkältungsbad-Tannennadelnduft abzudriften. Richtig klasse.
Die Biogarten mag ich auch sehr gerne. Ein toll komponierter Kräuterduft.
Die Orangenblümchen ist nicht ganz mein Fall. Aber ich mag generell Rosengeranien/Palmarosa-Duft nicht so.
Als Goodie gab es ja ein Stückchen Bela.
Die riecht ja auch sehr interessant. Wusste nicht wie Weihrauch wirklich duftet. Kannte bisher nur diese Räucherkegel in Weihrauch-Note von Weihnachten. Und die Seife duftet definitiv ganz anders. Irgendwie herb-frisch. Faszinierend. Bin schon gespannt auf die Wirkung beim Duschen.
Auf jeden Fall ganz tolle Seifen und ich hoffe sehr, dass die Kamomilo nie aus dem Sortiment geht.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Mensch, Du überschlägst Dich ja förmlich vor Lob
Ich selbst liebe den Duft und auch die Gesamtkomposition der Kamomilo. Da ich selbst im Gesicht nur Salzseifen vertrage, war ich unsicher, ob dieser geringe Salzanteil meiner Gesichtshaut genügt. Aber mein Gesicht ist auch mit dieser Salzseife sehr zufrieden. Nur mag ich selbst im Gesicht lieber Seife ohne Schaum. Aber für meine Hände als "Notfallseife" wenn ich wieder zu viel mit frischer Seife hantiert habe wird jetzt die Kamomilo mein Favorit.
Ich kenne so viele Kamillenhasser, die den Duft überhaupt nicht ertragen können. Daher tue ich mich wahrscheinlich so schwer mit dem Text. Aber ich sollte ihn ändern. Auch bei der Bela habe ich Sorge, dass jemand sie bestellt und den Duft absolut unerträglich findet. Aber auch hier sollte ich wohl den Text ändern. Grade bei der Bela hatte ich auch mehr entsetzten Gesichtern bei diesem Duft gerechnet (obwohl ich selbst ihn mag), aber bisher fanden alle ihn interessant (im positiven Sinn) bis angenehm.
Obs die Bierchen nach der aktuellen Charge noch geben wird, ist noch nicht sicher. Leider hat sie nur vereinzelte Liebhaber
Geändert von Waldfussel (30.05.2009 um 23:36 Uhr)
Ist die Bela denn vom Geruch her dem Bierchen ähnlich?
Dann muss ich wohl noch ein paar Bierchen einlagern, so lange es noch welche gibt. Der Duft von frischem Wald ist soooo schön
Dann muss ich wohl noch Reste aufkaufen.
Keine Panik, im Moment ist noch reichlich da und von Zeit zu Zeit werde ich sie dann vermutlich eh nachsieden, weil ich sie selbst so mag. Aber sie wird halt nicht dauerhaft verfügbar sein.
Ähm ja, ich bin auch echt begeistert.
Ist halt so, dass das damals mit meine erste Seife war und ich war von dem Kamillenduft so begeistert. Und dann war ich einfach jahrelang nur frustriert, dass ich mal wieder eine schöne authentische Kamillen-Seife bekommen könnte. Und dass obwohl ich quasi jede Kamillen-Seife bestellt habe, die mir untergekommen ist. Naja und jetzt bin ich super happy.
Das ist ja schade, dass die Bierchen so wenig Anhänger hat. Da entgeht aber vielen etwas. Die duftet echt schön. Eben waldig ohne Kindheits-Fichtennadel-Bad-Erinnerungen.
Aber wenn du sie ab und an mal nachsiedest wäre das toll.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Na, da bin ich ja beruhigt. Ab und an reicht mir ja, damit ich deine anderen Seifen auch genügend würdigen kann.
Aber doch besonders leidenschaftliche!
Dannistjagut!von Zeit zu Zeit werde ich sie dann vermutlich eh nachsieden, weil ich sie selbst so mag
...wie wär's denn eigentlich mit 'ner Umbenennung? Denn allein vom Namen her hätte ich mir die nie gekauft - aber der Duft ist völlig überzeugend und hat ja auch mit Bierchen null zu tun.
Ich fühle mich jetzt nun etwas als etepetete-Zicke, aber "Bierchen" ist mir echt zu vulgär. Zu kneipenhaft. Ich assoziiere dieses abgestandenen Bier- und Qualmgeruch...
Idiotisch, und "Wein&Rosen" finde ich natürlich stilvoll . Aber so ist es.
Schlaf' noch ein bißchen drüber!
Nein, Du hast vollkommen recht und das geht mir schon länger im Kopf rum. Sie war ja auch ursprünglich so gedacht, denn sie war ja für meinen ersten Wiederverkäufer geplant, die Firma, die das Pogorausch-Bier vertreibt und gleich am Anfang einen großen Posten abgenommen hat.
Mit dem feinen Weihrauchduft wäre es aber schade, wenn sie dieses Image behält. Also ist da auf jeden Fall ein Image-Wechsel nötig, um sie ins rechte Licht zu rücken. Muss mir halt mal Gedanken machen.
Habt ihr originelle ansprechende Namensvorschläge?
Hallo Ihr Lieben, mus mich da anschließen - eine Seife namens "Bierchen" würd ich eher nicht kaufen.