waldfussel, deswegen hab ich mich auch bei freifall bedankt.
waldfussel, deswegen hab ich mich auch bei freifall bedankt.
Oooooops, klar meinte ich Freifall
Seltsam, schnurbel. Ich werde beim nächsten Newsletter mal drauf achten und gegebenenfalls die Fehlermeldung aufheben/an Betty weiterleiten. Aber ich kann ja grad mal versuchen, aus dem Shop eine Mail an sie zu schreiben.
Habe gerade nochmal von hier getestet. Es ist so wie Du sagst. Intern funktioniert, extern nicht... Was soll ich sagen...? Sauhaufen
Liebe Grüße, schnurbel
...ich habe brav Bettys (unsichtbares ) posting gesucht vor'm Weiterlesen...
Dafür passt der Smiley perfekt!
Apropos Seife
mein akuelles Seifenfeedback....
mein Gesicht scheint sich super wohl zu fühlen mit der Pflegekombi, die ich im Moment nutze.
Morgens wasche ich mit Alverde Meeresalgewaschgel, klöre dann mit Dado Send Klärungstonic und nehme dann das Intensivgel (ebenfalls Dado Sens). Abends wasche ich dann mit der Salzseife Milch und Honig und creme nichts mehr.
Ich hab lediglich am Kinn eine große Unterlagerung, die sich anfühlt, wie eine entzündete Talkdrüse. Die kann ich richtig zwischen den Fingern kugeln. Ich hoffe die geht mithilfe der Seife usw auch noch in den Griff....
Waldfusselchen,
warum geht denn die Happyolive in Rente? Ist doch so schön!!!
Hast du denn etwas ähnliches geplant?
LG
Catweezle
Die einzigen drei Sorten mit synthetischem Parfümöl gehen jetzt in Rente, weil ich mit dem Kram nicht mehr arbeiten will.
Evtl. wirds etwas duftmäßig entfernt Ähnliches geben, aber wie die Mischung mit dem Parfümöl wirds natürlich nicht durften.
Übrigens: Hippie-Olive
Guten Morgen
sag mal Waldfussel, riechen deine Kaffeeseifen auch nach Kaffee?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Huhu Waldfussel!
Ist es eigentlich möglich, dass ich etwas bei dir bestelle, aber es an meine Freundin schicken lasse? Ich hatte überlegt ihr etwas für Weihnachten zukommen zu lassen (ja, ich mache mir jetzt schon Gedanken zu Weihnachten ).
Könntest du dann das ohne Rechnung schicken oder ist das rechtlich nicht ok?
Doch, klar ist das ok.
Wenn Du im Shop registriert bist, kannst Du bei der Bestellung trotzdem eine andere Lieferadresse angeben. Du musst mich dann nur unter Bemerkungen dran erinnern, dass ich die Rechnung nicht beilege, sondern Dir als Mailanhang schicke.
Und wer bestimmte Seifen haben möchte, sollte jetzt schon an Weihnachten denken. Manche Sorten können schon noch knapp werden. Und ihr wisst ja, 6 Wochen Reifezeit. Das Sieden für Weihnachten ist jetzt gelaufen.
So, hab auch mal wieder eine Warensendung-Bestellung bei Fussel aufgegeben, diesmal durften mit: 8er Set Badepralinen im Cellophanbeutel von Toskana, Muse, Vanille und Kamille und 1 x die Zebra Seife. Freu mich schon total darauf, die Badepralinen von Fussel sind nämlich echt Weltklasse, so schön pflegend!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Es gibt ein neues Badepralinen-Foto im Shop:
Die momentan gelieferten Vanillle Badepralinen sind aber durchgehend braun gesprenkelt.
Eure vorbestellten Vanillle-Duschblätter sehen aber schon so aus wie die Praline auf dem Foto.
Geändert von Waldfussel (03.11.2009 um 22:57 Uhr)
Hmh, diese Vanillebadepraline macht mir voll Appetit auf eine Creme brulee
die sehen wirklich lecker aus zum anbeißen
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
OK....ich bin dabei ....wollte ja eigentlich lieber morgen, aber das klappt bei mir nun eh nicht, also Sonntag 13 Uhr....treffen wir uns bei Waldfussels Stand?
@Waldfussel: denkst Du an meine Seifchen und die Badepralinen?
Seifen:
Baba Riso
Baba Jaga
Coco Ba Winter
Zebra
Orange-Vanille
Hippi Olive
Herbe Vanille
Duschblätter Vanille
Badepralinen 6er oder 8er Set Vanille
Freu mich schon
Liebe Grüße Alex
Ja, hab ein Tütchen mit euren Wünschen gepackt, das kommt dann UNTER den Tisch
Super ...Du bist klasse
Liebe Grüße Alex
Da will ich mal nicht widersprechen
nö....sollst Du ja auch gar nicht ....freu mich dann auch mal aufs persönliche Kennenlernen
Liebe Grüße Alex
Ich freu mich auch auf euren Besuch
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Und zwar wollte ich zu Weihnachten ein paar Seifen verschenken und hab bei euch gelesen, dass sie jmd. in Seidenpapier wickelt und dann in den Schrank legt. Kann ich die Seifen in Seidenpapier wickeln und in einen Karton legen? Ich muss sie irgendwie kühl lagern, ohne dass sie jemand findet. Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich? Will ja nicht die Überraschung verderben
Ja, bis Weihnachten kannst Du sie fast lagern, wie Du willst. Hauptsache nicht auf der Heizung Seidenpapier brauchst Du nicht, weil sie in Cellophanbeuteln stecken.
Super :) Dann werde ich wahrscheinlich heute noch bei dir bestellen *freu*
Soooo....zurück vom Markt und es durften mit nach Hause:
Vanille Orange
Sandel Patchouli
Zebra
Baba Jaga
Baba Riso
Coco Ba Winter
Duschblatt Vanille
8er Badepralinen Vanille
4er Badepralinen Muse
4er Badepralinen Toskana
und noch ein Viertele Salzseife Lavendel
Die Seifen duften traumhaft und es ist natürlich toll, wenn man sie alle riechen kann bevor man kauft.....das Liveerlebnis macht wirklich Spaß.
Die Salzseife habe ich eben sofort mal im Gesicht ausprobiert und bin überzeugt, fühlt sich wirklich gut an.
Die Vanille Badepraline benutze ich schon die ganze Zeit als Lippenpflege....das ist echt ne gute Idee und schmeckt sogar leicht nach Vanille.
Hab mir auch die Hände damit eingecremt.....schön....und der Duft ist sooo schön natürlich vanillig.....toll.
Waldfussel....Respekt....Du machst wirklich schöne Sachen und bist dabei auch eine sehr Sympatische
Ach ja, schön war natürlich auch einige aus dem Forum live kennen zu lernen und nach ausführlichem Seifenkauf und Kaffee und Kuchengelage gings noch zu einer kleinen Shoppingtour durch die Darmstädter Pafümerien....Anfixen pur .
Es hat Spaß gemacht !!!
Liebe Grüße Alex
*flüstert* Evtl. gibts demnächst auch noch welche in Schoko, auch ganz natürlich ohne synthetischen Duft.
Danke für Dein Lob Alexa Hab mich auch total gefreut, Dich kennengelernt zu haben und auch die anderen wieder gesehen zu haben. Schade, dass heute so viel los war, sonst hätt ich mich gern noch zu nem Kaffee zu euch gesetzt. Aber das war heut einfach nicht drin. Ist ja auch gut so, ich war ja nicht zum Kaffeetrinken da
Ich dusche gerade abwechselnd mit einem Viertele der Bierchen, einem Stück Sandel-Patchouli und 2 leckeren Probestückchen: Baba Riso und Coco Ba Winter. Mit der S-P habe ich auch schon erfolgreich Haare gewaschen!
Mag sie alle 4 gerne, da sie schön pflegen und gleichzeitig gut schäumen. Der Duft sagt mir auch bei allen zu: natürlich und dezent. S-P ist schon was älter und verströmt nur noch einen ganz dezenten, feinen Geruch nach den beiden Namens-Vettern. Bierchen schnuppert sanft "geräuchert" - mag ich sehr in der kalten Jahreszeit. Die anderen beiden duften für meine Nase recht ähnlich würzig-weihnachtlich, wobei Baba Riso eine zusätzliche orangig-fruchtige Note besitzt (Ylang kann ich nicht herausschnuppern), während die Coco Ba Winter etwas "kuschliger" duftet .
Fussel, enthalten Baba Riso und Coco Ba Winter beide Fenchelöl? Erinnern mich nämlich ansatzweise an meinen (Vogelsand-)Liebling Schneeflocke.
Liebe Fussel, was ich mal ganz unverbindlich fragen wollte, da das ja auch gerade bei anderen Siederinnen Thema ist/war: Könntest Du Dir evtl. vorstellen, auf Palmöl zu verzichten?
Als nächstes werde ich endlich mal Baba Jaga und Nuts & Spicy testen. Bin schon sehr auf Pflege, Duft, Schaum und co. gespannt.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Nein, die enthalten beide kein Fechelöl (auch kein Anisöl oder ähnliches).
Das ist ein schwieriges Thema. Natürlich kenne ich die Problematik.
Ich sehe das ganze zwiegespalten.
Das erste ist, dass der Verbrauch an Palmöl in unseren Seifen relativ niedrig ist im Vergleich zu dem, was als Kraftstoff oder für andere Einsatzbereiche der Industrie, zur Weiterverarbeitung für Bestandteile von Industiekosmetik und in Lebensmitteln "verpulvert" wird. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ein Seifenstück etwa einen Monat hält (sehr grob geschätzt), verbraucht man hier weniger Palmöl als wenn man z.B. zwei mal Fritten isst oder zwei Berliner (Kreppel, Pfannkuchen) oder zwei Früchteriegel (natürlich je nach Sorte) oder ein paniertes Schnitzel im Restaurant.
Klar mach Kleinvieh auch Mist und irgendwer muss anfangen und wenn Palmöl so ohne Weiteres verzichtbar wäre, würde ich darauf verzichten.
Um mein Sortiment aber auf palmölfrei umzustellen, müsste ich einige Testsiedungen machen und viele Rezepte neu sicherheitsbewerten lassen. Das kann ich mir einfach nicht leisten.
Bei neuen Rezepturen denke ich aber durchaus darüber nach, ob ich auf Palmöl verzichten kann, bzw. ob ich den Palmölanteil reduzieren kann. Denn palmölarm ist ja schon mal ein Anfang.
Schoko?! TOLL!!! ohje Fussel, ich werd noch arm wann ist denn mit Schoko zu rechnen? Schade, dass die Märkte auf denen du unterwegs bist, soweit weg sind...
Soweit ich weiß, macht Fussel das schon und es gehen nur noch die Reste weg (korrigiert mich, wenn ich flasch liege, aber ich meine das gelsen zu haben)
LG Julsen
seski: Parfums, Parfums, Parfums