von mir auch gute besserung! wegen mir brauchst du dir keinen stress machen.
von mir auch gute besserung! wegen mir brauchst du dir keinen stress machen.
hallo frau meyhöfer, hab ihnen gerade gemailt. bei mir isses auch nicht eilig, ich hab ja gottseidank noch was hier zum ausweichen
Liebe Grüsse Nicole
Ah, Sie auch hier
Wollen wir uns dann nicht auch duzen? Sonst komme ich mir echt komisch vor.
Danke ihr Lieben für die guten Wünsche. Trotz Fieber gehts Paul verhältnismäßig gut. Er schläft viel, hat wenig Appetit und ist ziemlich schlapp, aber alles noch so, dass ich mir keine großen Sorgen mache. Ich hoffe, die Nacht wird einigermaßen ruhig, dann kanns morgen wieder wie gewohnt weitergehen. Wenns noch nicht besser wird, muss ich morgen noch mal aussetzen.
@Waldfussel
wäre es evtl auch möglich, dass du mir eine Bestellung Badepralinen per Warensendung zukommen lässt? Ich habe dein Goodi (die Kamille Badepraline) schon ein Paar mal als Lippenpflege genommen (und das, obwohl ich Kamillengeruch eigentlich nicht mag ) und find die dafür sehr schön. Eine Marktlücke wär natürlich, wenn du sie direkt als Lippenpflegestifte verkaufen würdest
Ich würde nur die Badepralinen (diesmal Vanille) brauchen und dafür wären mir die Versandkosten doch zu hoch, wenn ich sie allein bestellen würde....
lg Danny
Klar, geht das als Warensendung. Bei Badepralinen kann es halt sein, dass sie ein bisschen leiden im Umschlag, aber wenns nicht zum Verschenken ist, sollte das ok sein? Einfach per Mail bestellen.
@Betty: Eben hat Paul zum ersten Mal ein Fieberzäpfchen bekommen. Er hat seit gestern Abend immer wieder Schübe bis 39,2°C (im Popo gemessen) und als er dann vorhin was Komisches gesagt hat und abwesend wirkte, hab ich ihm eins gegeben. Die Viren und Bakterien dürften jetzt nach 24 Stunden auch genug haben Ich denke, die Nacht wird damit ruhiger.
Oh super...das wör natürlich klasse. Die Badepralinen wären nur für mich, als Labello Ersatz Ich nehm da gern auch misslungene Stückchen...meine Lippen interessiert das ja nicht. Meinst du, es wöre möglich, die Pralinen zu Hause einzuschmelzen und in einen leeren Labello zu füllen? Wär natürlich praktischer zum mitnehmen
meine schneeflocke riecht jetzt nach einiger zeit kleiderschrank beduften nach fenchel find ich schon mal besser, als die lakritze davor.
vielleicht hab ich zur zeit so eine lakritz abneigung, weil in finnland alles potentiäller lakritzträger ist. laktritzeis mit laktritzsoße. schokokekse mit laktritzfüllung, lakritzkaugummi. muss das sein? da ich komme aus dem süden! ist isst man keine lakritze.
Ja, kannste problemlos einschmelzen und umfüllen. Da er nicht mit ÄÖ beduftet ist, bleibt der Duft auch erhalten. Musst nur vorsichtig einschmelzen und am besten direkt nach dem Abfüllen ins Eisfach oder wenigstens Kühlschrank. Damit hab ich bei den Hülsen die besten Erfahrungen gemacht.
Fein, Jelly, dass sie jetzt angenehmer ist für Dich. Zum Essen hasse ich ja Lakritz, aber den Duft der Schneeflocke mag ich trotzdem.
Hallo Waldfussel,
liebe Grüße und gute Besserung für Paul! Wie geht es ihm denn inzwischen?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Hallo Iceflower, danke der Nachfrage. Das Fieberzäpfchen hat gewirkt und er ist nur noch leicht warm. Appetit hat er immer noch nicht (aber bisschen Pudding und Mango ging über den Tag verteilt), trinken geht so und ansonsten ist er halt längst nicht so lebhaft wie normal. Man merkt schon, dass der Körper ganz schön zu tun hat aber er jammert wenig und ist ganz tapfer.
Falls er noch mal anfängt zu fiebern, werde ich das Fieber wieder ein bisschen arbeiten lassen und nur notfalls noch ein Zäpfchen geben. Paul kann seine Krankheiten immer ganz gut "wegfiebern".
Nur der Schnupfen wird grade heute Abend wieder stärker. Wenn da jemand Hausmittelchen kennt, immer her damit.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an!! Weiterhin alles Gute für Paul - und dass du dich nicht auch noch ansteckst!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
OT~an:
Gut! Gut, dass er auf das Fiebermittel reagiert hat!
Unsere Kinderärztin sagte mir vor 8 Tagen, wenn das Fieber nach einer Massnahme (Paracetamol o.ä.) um mindestens 1° C sinkt, dann kann es da bleiben. Es soll nur nicht steigen (<- nach der Gabe) oder gleich bleiben.
Es kann nach ein paar Stunden wiederkommen (dann wird das Fieber zum Gesunden gebraucht), aber wenn es den Knirps sehr belastet, dann noch mal eine Gabe verabreichen.
Aber das weisst Du ja sicher auch, nicht längere Zeit auf über 40° C kommen lassen.
OT~aus.
Noch ein mal OT~an:
"Altes" Hausrezept für die Gesundung der KinderZitat von Waldfussel
von meiner Kinderärztin
bei Schnupfen:
Nasentropfen z.B. Olynth, Otriven, Nasentropfen 0,5%
- 3 Tage, je 1 Tropfen: Morgens - Mittags - Abends
- 3 Tage, je 1 Tropfen: Morgens - Abends
- 3 Tage, je 1 Tropfen: Abends
- und in den Nächten eine gehackte Zwiebel neben das Bett stellen
Oder selbstgemacht:
- eine halbe Tasse Kamillentee aufbrühen
- eine Messerspitze Salz darin auflösen
- mit einer Pipette mehrmals täglich in die Nase träufeln (natürlich wenn's abgekühlt ist!)
OT~aus.
Huhu Waldfussel, von mir auch gute Besserung an Paul! Ich hoffe ihm geht es heute besser und du konntest dich etwas erholen!!!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
OT weiter:
Beeetty, nur eine Messerspitze?! Ich habe die letzten Tage Nasenspülungen gemacht, und damit die 100 ml Wasser nicht hypotonisch gebrannt haben, habe ich bestimme einen halben TL Salz 'reingekippt...
Ja, das kommt ungefähr hin. Ich kann das schon am Geschmack abschätzen, obs passt.
Danke Betty für Deine ausführlichen Postings.
Das Fieber ging "nur" bis 39,4°C und normalerweise gebe ich da ja auch keine Zäpfchen, nur weils schon über 24 Stunden immer wieder Schübe waren und er etwas wirr war.
Heute früh hat er zumindest schon wieder Lust auf Schokopudding
[QUOTE=Waldfussel;6268015]Ja, das kommt ungefähr hin. Ich kann das schon am Geschmack abschätzen, obs passt.
Danke Betty für Deine ausführlichen Postings.
Das Fieber ging "nur" bis 39,4°C und normalerweise gebe ich da ja auch keine Zäpfchen, nur weils schon über 24 Stunden immer wieder Schübe waren und er etwas wirr war.
Heute früh hat er zumindest schon wieder Lust auf Schokopudding [/QUOTE]
Na, dann ist er bestimmt bald wieder ganz gesund !
(Indianische Weisheit)
Oh, das Zitieren hat auch schon mal besser geklappt...
(Indianische Weisheit)
waldfussel, ich hoffe es geht deinem sohn wieder besser und du dir natürlich auch?!
ich habe heut morgen die melba bestellt. werde sie fürs gesicht testen, da ich mit den salzseife nach mehreren versuchen leider nicht ganz so gut klar gekommen bin. habe vermehrt unreinheiten und pickel bekommen.
vielleicht vertrage ich die melba besser...
warte also ungeduldig und voller vorfreude auf die seife!
Waldfussel ich muss nochmal blöd fragen,
wäre es denn gegebenenfalls möglich, dass man die Düfte bei den Badepralinen variieren kann? Ich würde wenn dann gerne das 8er Set haben. Allerdings interessieren mich 2 Düfte (Muse und Wein&Rose). Das Set an sich sollte das Vanille sein, aber meinst du es wäre möglich von den 8 Stück einfach 2 andere Düfte beizugeben?
lg Danny <- die natürlich verstehen kann, wenn Sonderwünsche nicht berücksichtigt werden können....
Nee, geht leider nicht, weil ich sie ja einzeln deklarieren muss.
Aber frag doch bitte per Mail an, vielleicht finden wir ja ne Lösung.
Sie haben Post
Kleine Umfrage:
Welche meiner Seifendüfte vermisst ihr am meisten als Badekonfekt?
Ich bade zwar nicht, würde mich aber für Duschblätter in den folgenden Duftrichtungen begeistern (kuschlig-würzig): Zebra, Schneeflocke, Coco Ba Winter, Baba Jaga, Nuts & Spicy und natürlich Bierchen . Das wären neben Vanille meine Kandidaten.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
bin auch für Schoki und auf alle Fälle für Kaffee
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Kein Kaffee, dann dreht Herr Fall am Rad... und Orange bitte nicht in Kombination mit Schokolade! jaja, widersprecht ruhig gleich alle!
Etwas in Bierchen/Bela/Baba Jaga-Richtung und Coco Ba Winter/Schneeflocke fände ich hingegen toll!
*schon zwei sei*
ich hatte geruchstechnisch bis jetzt immer pech bei waldfussel. da muss ich wohl noch mehr probieren.
ich mag schokolade, kokos, vanille (ja, ich weiß gibts schon) und leicht süßlich-würzige düfte. zu stark sollen sie auch nicht riechen.
fürs erste probieren hab ich mir mal von jeder sorte badepralinen eine bestellt. will die eher als körperbutterproben verwenden. wobei ich dann in österreich ja eine badewanne habe
schoko und orange in Kombi mag ich auch nicht. Minze finde ich auch noch gut.
LG Julsen
waldfussel, ist mein geld schon bei dir eingegangen für die melba? habe vor 2 tage direkt überwiesen.
also ich bin die agnes ok, dann weiss ich bescheid. und mach dir mal keinen stress - die gesundheit deines sohnes geht natürlich vor!
Ach, stimmt, die Agnes, bei der der Nachname bei Bestellung und Überweisung nicht übereinstimmt
Ihm gehts ja seit gestern schon wieder gut. Ich hatte nur durch die stündlichen nächtlichen Wadenwickel so viel Schlafmangel, dass ich lieber nicht packen wollte, weil mir sonst zu leicht Fehler unterlaufen. Aber heute bin ich wieder fit genug, hoffe ich.