Hab grad per Online-Banking überwiesen, hoffe es klappt alles!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Soooo... ich habe jetzt beschlossen, die vielgelobten Seifen auch auf meinem Körper auszuprobieren (juhu), aber habe dazu noch einige Fragen..
1. Ich habe verschiedene Seifen im Gesicht ausprobiert (wegen meiner unreinen Haut), aber ich empfand das dann doch als sehr austrocknend. Kann es sein dass ich einfach die falschen Seifen erwischt habe? Oder ist Seife generell vielleicht gerade für meine Haut nicht so geeignet?
Ausprobiert habe ich: Alverde Naturseifen in den Variationen Granatapfel und Lavendel, Alepposeife mit roter Tonerde, Weleda Calendulaseife (die soll ja besonders mild sein und trotzdem.. )
2. Ich hatte vor allem dieses "quietschsauber"-Gefühl danach, das aber eben auch zu Trockenheit geführt hat. Gibt es auch Seifen die wirklich ein rückfettendes Gefühl hinterlassen oder stellt sich bei überfetteten Seifen das Pflegegefühl dennoch erst nach einer gewissen Zeit (wenn sich der Säureschutzmantel wieder aufgebaut hat) wieder ein?
Ich kann einfach dieses Trockene-Haut-Gefühl nicht leiden..
3. Ich habe am Körper sehr trockene Haut mit Keratosis Pilaris an Oberarmen und auf den Oberschenkeln/am Po. Auch Haare wachsen nach der Rasur sehr gerne ein :( Außerdem leide ich immer wieder an Unreinheiten und Pickelchen, v.a. am Dekolleté und am Rücken, ich würde aber lieber nichts spezifisch gegen Hautunreinheiten verwenden, weil diese Dinge erfahrungsgemäß leicht austrocknend wirken, sondern weil das wohl auf meiner Verhornungsstörung beruht (die ja auch für den Rest verantwortlich ist) lieber etwas, das die Haut ganz streichelweich macht.
Konkret dachte ich da folgende Seifen zur Auswahl:
- Salzseife Milch & Honig
- ev. Bela (vielleicht zu austrocknend? Der Bela Lugosi-Bezug hat mich nur so fasziniert )
- Calendula mit Milch & Honig (Calendula vertrage ich im Allgemeinen sehr sehr gut, deswegen)
Oder ist vielleicht einmal eine Olivenseife pur die richtige Wahl?
Bin für sonstige Tipps und Vorschläge gerne offen!
Du darfst nicht vergessen, dass diese Seifen Industrieseifen sind, bzw. die Alepposeife völlig anders hergestellt wird. Ist also kein Vergleich zu den handgesiedeten Seifen, wie Du sie bei mir bekommst.
Dieses Quietschsaubergefühl gehört einfach zu Seifen und es hört erst nach ca. 30-40 min auf.
Ich würde es erst mal mit einer der 5 Salzseifen probieren, die 2/3 Salz enthalten. Bei mir sind das die einzigen, die ich im Gesicht wirklich gut vertrage.
Andere KundInnen verwenden zwar auch Olivenseifen, Calendulaseife oder Babassuseife im Gesicht, aber bei mir gehts nicht.
Die Salzseifen verträgt wirklich FAST jede Gesichtshaut sehr gut. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Wenn ich DAS Wundermittel im Programm hätte, wäre ich reich
Hm... Ok, vielen Dank, dann werde ich mich mal bei den Salzseifen umsehen!
Ja, leider, so ein Wundermittel wäre für alle Beteiligten eine Bereicherung *g*
Hallo Isadora,
ich kann dir auf JEDEN FALL die Salzseifen empfehlen. Die sind einfach fantastisch gut. Ich hab seit Beginn der Pubertät Probleme mit meiner Haut und die halten leider bis heute an. Allerdings ist es mit der SAalzseife (in meinem Fall die Milch & Honig) bedeutend besser geworden (VIELEN VIELEN DANK FUSSEL DAFÜR ). Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.
Liebe GRüße
Danny
Jap, tue ich, wenn auch mit etwas Verspätung, der Kurze hat mich auf Trab gehalten
Also, ich warte nun auf:
Badepralinen mit Deko 6er-Set gemischt
Sorten: Schoko und Vanille
---------------------------------------------------------------------
24 Viertele f. Adv.
---------------------------------------------------------------------
Massageblatt - die Maxibadepraline
Sorte: Toskana
Bei den Viertelen bin ich ja arg gespannt, was mich da erwartet.. ich hoffe ich kann mich so mal ein bisschen durchtesten
Kuckuck
Hallo liebe Waldfussel,
da ich lange nicht mehr hier war und meine schönen Seifen sich dem Ende nahen,hab ich wieder eine Bestellung aufgegeben und freu mich schon tierisch drauf
Natürlich dürfte Mel Ba nicht fehlen (ich liebe diese Seife sie ist ein Traum )
dann hab ich die Nuts&Spicy und Olishea Milch und Honig bestellt (hören sich sehr sehr lecker an )
Jetzt hab ich mal ne blöde Frage ich hab leider vergessen wie das noch war mit der Bezahlung: erst überweisen oder warten bis Päckchen ankommt und dann bezahlen??
Ich vermute eher das erste,bin mir jetzt nicht mehr sicher...
Aber ich freu mich schon jetzt auf die tollen Seifis und wünsch euch allen einen schönen Abend...
Glg honey
Ui, Haruka, da hast Du Dir aber ein tolles Package zusammengestellt!!! Die Salzseifen kennst Du schon? Hab' ich Dir mal eine Probe davon geschickt... oder ging das an eine andere BJ...?
Honey, erst zahlen, dann warten, dann waschen!
@Betty Blue: Danke Dir für die Info und die schnelle Antwort
Hab eben auch Überwiesen...
LG
Guten Morgen!
Ich glaube, ich versuche mich doch wieder an den Seifen. Nachdem ich mit den Salzseifen nicht so gut klar kam (Allergie oder ich weiß nicht was), wollte ich einfach mal die anderen Seifen austesten. Hoffe, dass sie für meine tendenziell fettige Haut überhaupt geeignet sind (z. B. Olivenölseifen). Was meint ihr?
Liebe Grüße, Arjuna
huhu Walsfussel
ich hab heute meine Seifen bekommen, die ich beim Adventskalender gewonnen habe.
Riechen tun sie ja alle himmlisch , die Salzseife Blume werd ich nachher gleich testen und am WE gönn ich mir eine Badepraline.
Ich bin schon ganz gespannt!!!
auch nochmals an dich für den tollen Preis!!!
Grüßle rin-tin-tin
Na, dann wünsch ich viel Spaß beim Testen und Baden
Arjuna, ich denke, Du kannst mal vorsichtig die pure Olive und/oder die Mel Ba testen.
OT an rin-tin-tin
Ich habe mir zwei Bemerkungen ausgedacht:
a) Ich finde ja, bei den Haaren bräuchtest Du die Seifen nicht auch noch.
b) Freut mich besonders, daß eine Löckine die Seifen ergattert hat.
Und irgendwie stimmt beides.
Ich war gerade bei Fussel und habe die Badepraline Schoko und das Massageblatt Schoko mitgenommen.
Duften tun sie schon mal saulecker!!!!!
Und einen Kakao getrunken, Schwätzchen gehalten, Prototypen begutachtet und sie von der Arbeit abgehalten.
Oh jaaaa... das könnte ich heute auch gebrauchen... aber erst müssen wir was essen ... mal sehen, ob ich das heute noch mit dem Baden hinbekomme...
Viel Spass in der Wanne und schwimm' nicht so weit raus!
Tjaaaa, mir ist auch das Essen dazwischen gekommen. Ich hatte seit dem Frühstück nichts mehr gegessen außer zwei Bärentatzen und nem Kipferl (dankefein ) und hab jetzt erst mal so richtig zugeschlagen mit riesigem Feldsalat und Brötchen mit angebrutzeltem scharf gewürztem Hackfleisch drauf. Und jetzt reicht die Zeit doch nicht mehr *seufz*
Vielleicht geht Paul ja nachher mit mir in die Wanne, das haben wir ewig nicht mehr gemacht. Aber erholsam wird das dann nicht
Betty, Du bist einfach 'mal in Darmstadt vorbeigejettet? - Ich kann mir ja für den Bahnticket-Preis zwei Pakete schicken lassen (ohne Inhalt ).
Aber Kakao trinken beim Schoko-Massageblatt und -Badepralinen schnuppern hört sich herrlich dekadent an!
Mein Päckchen ist auf dem Weg
Gute Idee, die Schokobadepraline werde ich mir auch bei einer Tasse Kakao (mit einem Schuss Baileys verfeinert ) gönnen
Liebe Grüße, Davana
Ich weiß, ich kenne sie alle. *angeb*
Wobei ich am aaallerliebsten die Lavendel habe - und das, obwohl ich Lavendelduft bis vor kurzem gar nicht mochte.
Die Blume biss sich mit meinen Körperseifen. Die Teebaum ist etwas jugendlich. Hm, und nachdem ich nun die Lavendel so liebe... sind die pure und die Milch&Honig immer noch super... aber...
Hallo,
hab von meinem Göga dieses Jahr einen selbstbestückten Adventskalender mit Fussels Viertele bekommen (gut, den Tipp hab ich ihm gegeben aber die Idee mit Seifenkalender kam von ihm). Ich freu mich jeden Tag wie Bolle ein Stückchen auszupacken und zu beschnuppern. Mit dem Testen komm ich garnicht nach aber gut Ding will Weile haben...
LG
Catweezle
Oh, schöööön
Ja, da hat man richtig lange Spaß dran, so ein Viertele verwäscht man ja nicht an einem Tag
Betty, ich bin irgendwann von der Assoziation "Lavendel = Antimottenduft" abgekommen (und habe das hier schon tausendmal erzählt , bin aber weitehrin von mir fasziniert ) und dann war's ganz einfach.
Catweezle: Ein echter GöGa!
...das wäre ich dann schon recht lang: die Salzseife Lavendel lebte von ca. April-Juni diesen Jahres mit mir und ich habe sie ja noch früher gekauft.
Aber meine Schwangerschaft wirst Du schon noch mitkriegen! Warte einfach noch ein paar Jahre!
...du meinst ich komme wie Maria zum Kinde...?! *dein Glauben in Ehren*
Aaah, okay, ich fand Dich langsam auch etwas beharrlich!
Ähm, und was ist nu mit der Seife?
Gut, ich sehe, Du bist immernoch beharrlich *dank Spoiler nicht mehr auf'm Schlauch steh*.
Lass mich versichern: Sollte ich von der Lavendel-Salzseife schwanger werden, wird Waldfussel Patentante!