Oh super, da freu ich mich Das ist genau meine Duftrichtung
Ui schön freu mich drauf...danke Waldfussel Ich mag ja einige Seifen, aber die Salzseife von dir macht die allerweichste Haut die ich je hatte auch die Pickel die ich aus irgend einem Grund am Hals ab und zu habe heilen super damit ab
Ich warne dich änder bloß nie das Rezept der Milch und Honig !!!!
Hoffe du hast viel geschafft bekommen heute ohne daß du allzu geschafft bist...schönen Abend noch
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Oder noch schlimmer, sie könnte aus dem Sortiment gehen
Nelarose sag doch sowas nicht ....ich teste zwar quer durchs Salzseifensortiment aber seine Lieblingsseifen will man behalten, damit macht man keine Scherze
Gehts dir gut ?
Mein Päckchen ist am Montag gekommen
und seitdem benutze ich jeden Abend die Salzseife Milch & Honig und morgens die Salzseife pur
Außerdem habe ich seitdem weder tonisiert, noch gecremt, obwohl es danach etwas spannt, was aber sehr schnell verschwindet!
Die Milch & Honig gefällt mir persönlich etwas besser, da sie noch weichere Haut macht . Auch die Pickelchen heilen (endlich!) ab und bis jetzt noch keine Neuen in Sicht
Also ich werde weiter beobachten und mich hoffentlich nach Monaten noch genauso freuen!
Also bitte nie aufhören Waldfussel (--> aus Darmstadt, gell? Weinheim grüßt (kennst das? auf jeden Fall zwischen Mannheim/Heidelberg und gar nicht weit weg von dir)
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
In Weinheim war ich sogar Ende März mit meinen Seifen auf dem Frühlingsfest im Waldorfkindergarten
Gruß zurück
Ja mir geht es gut, bin nur im Prüfungsstress. So langsam wird es ernst
Und dir?
Hmm ich bekomme Pickel am Kinn, die kommen immer wenn ich über ein paar Tage die Salzseife nehme. Reinige ich mit Lush gehen sie zurück. Was mach ich denn jetzt?!
Vielleicht mal Inhaltsstoffe vergleichen, woran es liegen könnte.
Im Zweifelsfall bei der Lush-Reinigung bleiben, wenns besser geht :leiderja:
Na Nelarose dann drück ich dir mal die Daumen
Meine Haut mag ganz gerne wenn ich zwischen der Milch und HOnig und der Salty Clouds wechsle...die Salty haut die Pickel bei mir weg, nehm ich sie nur trocknet meine Haut aber aus..die Milch und Honig pflegt mehr und macht glattere Haut, wobei ich zugeben muss daß ich die Salty seltener verwende, komme gut klar mit der M&H, vlt gewöhnt die Haut sich an eine Seife wenn man sie öfter nimmt ? ! Jedenfalls ist es mir jetzt schon mehrfach passiert daß ich mal ne andere Seife ( nicht SS, sondern auch Proben und so ) benutzt hab und dann bin ich nach ner Stunde hin und hab nochmal kurz mit Milch und Honig nachgewaschen weil das eben das "richtige" Gefühl ist...kanns nicht anders erklären...also im Zweifelsfall würd ich das Kinn evtl nach dem Waschen dann kurz mit Lush abspülen ?
aber wenn du die M&H nicht magst schickst du sie eben mir (nur Spaß )
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, einfach das Kinn mit Lush. Werde es testen ab heute.
Ja die Salty hatte ich ja im Verdacht für die Hubbel, irgendwie trau ich mich nicht so recht sie nochmal zu nehmen
Ich hab null Ahnung ob es an einem Inhaltsstoff liegt Ich wüsste gar nicht, was ich da jetzt nicht vertrage.
Also deine Olive hab ich noch nicht probiert, mich reizt sie auch nicht soo da ich Olivenöl in größeren Mengen in Verdacht hab mir Pickel zu machen ( Aleppo, reine Olivenölseife aus dem Reformhaus...) und daß welches in der M&H drin ist blend ich einfach mal aus und verbiete meiner Haut darauf zu reagieren aber zum Duschen ist die von Autumn sehr gut und mein Sohnemann verträgt sie auch prima...mit der Bezeichnung könntest du recht haben, da scheiden sich dann die Geister, aber ich persönlich les mir eh immer noch die INCI durch
Ja, ging mir nur drum, dass man Birnen mit Äpfeln vergleicht, wenn man sagt, dass eine Olivenseife (die keine reine Oliveseife ist) nicht so schleimt wie eine andere wirklich reine Olivenseife.
Da muss ich dir zustimmen
und ich mag die Reine Olive von dir gerne zum Baden und Duschen, wenn ich sie wieder mal nachbestelle dann nur mehr halbkugel..die Form ist einfach toll
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich find es eh schwer die Seifen von euch Siederinnen zu vergleichen....kann ja nicht direkt die Salty mit der Milch und Honig vergleichen, sind ja fast komplett andere INCI...man kann nur sagen was die jeweiligen Seifen mit der eigenen Haut machen, und das ist ja auch kein Indikator für andere Häutchen...
Aber mit der Bezeichnung ist schon war, wenn eine reine Olive mit Milch und Seide etc aufgehübscht ist und die andere eben rein ist und sich dementsprechend verhält dann soll man das auch richtigstellen, haste recht
@ Evi..ich liebe auch Halbkugeln aber die normale Form der M&H (muffinform ? ) liegt auch gut in der Hand so Blockstücke muss ich immer einmal teilen damit meine kleinen Hände damit umgehen können
Irgendwie gibts hier immer den Ruf nach mehr Halbkugeln aber ich bleibe dann oft drauf sitzen, obwohl ich ja nie so viele mache
Die sind halt bei den "normalen" Seifen (ohne Salz) sehr leicht, deshalb bevorzuge ich da die geviertelten Blockstücke und auch wegen der Marmorierung. Die Halbkugeln sind nur eine Notlösung bei den Sorten, die sich später nicht mehr schneiden lassen.
Jetzt muss ich mal richtig Feierabend machen, war ne stressige Woche
Ich hab im Moment geschminkt total schuppige Haut. Kann das von der Seifenreinigung kommen?
Ansonsten sieht meine Haut toll aus, hab gestern Lush am Kinn genommen und alle Pickel sind zurück gegangen. Ich versuch jetzt einfach mal 4 Wochen mit der M&H zu reinigen und nix anderes außer mal GvM dazwischen.
Bei der Milch und Honig kann ich mir kaum vorstellen daß du auf den Halbkugeln sitzen bleibst ...oder gibt es da einen großen Preisunterschied
Mit den Viertele ist einleuchtend die Salzseifen fühlen sich da auch minimal schwerer an als die MelBa (die aber auch so schön glatt aussieht in Halbkugelform )
Aber jetzt dann erst mal nen schönen Feierabend...mit Glück kommt morgen mein Päckchen und ich bin dann stolzer Besitzer von 4 M&H Salzseifen ....bis ich sie an die endgpltigen Besitzer verteilt hab ...
Schon wieder ich
Mein Götterote war da und hat schöne Sachen gebracht
Die 4 Salzseifen von denen meine Nachbarin ihre schon hat und schöne Seifenpröbchen vielen Dank dafür Waldfussel
Meine Nachbarin hat das Pröbchen der Chewy und der Calendula mitgenommen, die Badepraline Toskana hab ich zu der Salzseife von Anja gelegt ( Nichte meines Bekannten ) die bekommt die Sachen heute mittag...ich hab die anderen 3 Pröbchen behalten aber ich darf das, ich zahl ja auch das Porto allein, nehm nur die 5 Euro für die Seife
Jedenfalls hab ich aus aktuellem Anlass gleich die OliBa angewaschen, die ist wirklich gar nicht schleimig sondern einfach nur mild, cremig und macht richtig schönen Schaum...die reine Olive kenn ich ja nicht, aber die OliBa ist schön
Die BabaRiso sieht schön aus und duftet angenehm....aber der ist ja wohl die Baba Jaga der Duft haut mich um das ist sowas von meine Wellenlänge dufttechnisch, einfach nur toll das Pröbchen wird nicht angewaschen sondern darf in meine Handtasche und mich immer anduften wenn mir danach ist.
Waldfussel, schade daß du den Duft von BabaJaga nicht als PÖ oder Cremeparfüm oder so anbietest, der ist ehrlich ganz ganz toll
Die Seife darf nächstes Mal sicher mit aber als Parfüm wärs mir noch tausendmal lieber, so möcht ich duften
Edit: ich seh grad, daß es von der BabaJaga nur noch Blätter gibt legst du mir bitte eins weg ?, nicht daß die bald alle ist und ist ja eh nur Saisonseife sooo schade um den Duft .....
Geändert von Lilie77 (23.04.2010 um 15:01 Uhr) Grund: Musste noch was nachtragen :-)
Liebe Lillie, danke für den langen Bericht
Der Duft der BabaJaga ist sehr eigen, wie andere schwere Düfte auch. Da tun sich viele Leute schwer mit. Deshalb wirds da wohl auch in absehbarer Zeit nur die Seife geben. Außerdem duftet die Mischung in Badepralinen (usw.) eh wieder anders als in Seife.
Dass es nur Blätter gibt, stimmt übrigens nicht, es gibt auch noch Blocksstücke und voraussichtlich reichen die sogar noch bis zum Herbst. Aber ich leg Dir mal ein Blockstück weg oder solls trotzdem ein Blatt sein?
ich weiß ist bissl lang geworden
Hab doch glatt das Blockstück im Shop unterschlagen sorry...
Kann sein daß der Duft nicht jedermanns Sache ist, wenn jemand auf süß-fruchtig steht dann nicht, mir liegt er jedenfalls total.
Nächsten Monat wird bestellt
Nee, das mit dem "nur Blätter" war mein Fehler. Es stand da noch in der Artikelbeschreibung, aber im Pull-Down-Menü waren die Blockstücke trotzdem freigegeben zum Bestellen.
Lilie, wie riecht denn BabaJaga??? Bin da ja mehr die Orientale.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
So, wie zu erwarten war, kam heute der Hermestyp mit meinen Seifchen und ich war nicht da. Jetzt hab ich nen Zettel im Briefkasten, auf dem ist angekreuzt: "Wir kommen wieder am:" und dann steht da NICHTS , kein Datum, kein Tag, nichts. Was heißt das denn nun? Dass die morgen wieder kommen? Oder muss ich da jetzt anrufen?
Hattet ihr schon mal so was?
Das mit den Benachrichtigungen haben sie nicht so drauf. Ich nehme an, dass sie morgen wiederkommen, falls nicht, würde ich dann am Montag mal anrufen.
Edit: Ich brauch nich mehr zu hoffen, denn: Der Hermes-Mann war grad nochmal da!!! Ich hab keine Ahnung, warum die zwei Mal am Tag kommen, aber ich finds super, denn meine Seifchen sind da!!
Hab ganz, ganz lieben Dank für die Goodies, das ist ja der Wahnsinn!!
Heut Abend und morgen wird getestet, dann werde ich berichten
Geändert von Leighton (23.04.2010 um 18:24 Uhr)
Schokati, der Duft der BabaJaga ist unheimlich schwer zu beschreiben...aber ich versuchs für dich ...aaalso der erste Eindruck ist ein wenig zitrus, aber nur ganz leicht (ich bin kein zitrus Fan, also kannst du sicher sein daß es nur leicht ist ) dann find ich so minimal Weihrauch, etwas kräuterig, leicht wie Sandelholz Räucherstäbchen aber nicht so penetrant....ist ein fast maskuliner Duft, aber für mich einfach rund und stimmig...ich muss aber dazu sagen daß ich kein so fruchtig-süß Fan bin, ich mag gern schwere Düfte, die Baba Jaga riecht fast ein wenig bitter, so wie Grapefruit aber nur mit wenig Zitrus eben dafür mit Kräutern... ich glaub ich bin mies im Duft beschreiben ...einfach eine Seife bestellen und ausprobieren
Super, Lilie, danke für den Tipp
Liebe Grüße, Schokati
aber immer gerne doch
Ich habe eben mein Gesicht mit der MelBa gereinigt. Die hat ja einen cremigen Schaum, das gibt es ja gar nicht. Meine Haut spannt zwar etwas mehr, aber warten wir mal noch ein wenig. Duft und Schaum sind jedenfalls
Liebe Grüße, Schokati
Also, gestern Abend hab ich mir das Gesicht mit der Salzseife M+H gewaschen und mein erster Eindruck ist super Ich hoffe, das bleibt so
Heute Morgen habe ich mit der Wein&Rosen Seife geduscht und der Duft ist sooo toll, so luxuriös, einfach super! Ich so superweiche Haut jetzt Zusammen mit meinem neuen Kissmee war das ein echtes Wellness-Erlebnis unter der Dusche heut morgen, da kann kein Duschgel der Welt mithalten. Also, wenn ich dann die nächsten Tage meine Goodies durchgetestet habe, wird die nächste Bestellung mit Sicherheit etwas größer
Edit: Was ich noch fragen wollte: Wie macht ihr das mit AMU abschminken? Als ich mit der Aleppo gereinigt hab, hat die das mitgeschafft, nur mit der Salzseife hab ich echt Skrupel, mir damit an den Augen herumzurubbeln, das brennt doch bestimmt? Nehmt ihr da vorher noch einen AMU-Entferner? Oder kann man es mit der Salzseife wagen?
Leighton, ich hab früher immer noch mit nem Abschminktuch das AMU abgenommen, mittlerweile nicht mehr...ich wasche das Gesicht erst mit warmem Wasser vor, reibe leicht an den Augen, dann wasche ich sanft mit der Salzseifenemulsion das ganze Gesicht einschließlich Augen, spüle ab, je nach MU nochmal und gut ist.... das gute ist ja dadurch daß es eben kaum schäumt kriecht auch nix in die Augen also ich würds wagen..
Die Salzseife brennt nicht mehr in den Augen als die Aleppo. Denn Seife brennt in den Augen, egal, ob da Salz dran ist oder nicht. Für Augenspülungen nimmt man ja sogar Salzwasser.
Augen fest zupressen und gründlich waschen. Bei mir brennt da nur ganz selten was.
Ich öle davor die Augenpartie etwas, wenn ich Mascara (bin Seltenschminker) abbekommen möchte. Aber bei vielen gehts offenbar auch so.
Lillie, ich finde Deine Duftbeschreibung toll. Ich kann ja immer keine unabhängige Bescheibung der Düfte abgeben, weil ich mir meistens bei der Duftfindung schon etwas dabei gedacht habe und an dieser Assoziation festhänge.
Jedenfalls glaube ich, dass sie für Liebhaber orientalischer Düfte genau richtig ist.
Ich nehm den Babyface von Lush oder einfach Öl vorher und dann geht das super ab
@ Waldfussel : gut dann hab ich bei der Beschreibung ja nicht total daneben gegriffen denke auch BabaJaga wird Schokati gefallen wenn sie orientalische Düfte mag
@ Nela : huhu
Ja, ja, ist schon notiert. Die nächste Bestellung kommt bestimmt!! Aber erst einmal wird weitergetestet...
Liebe Grüße, Schokati
Lilie, Waldfussel und Nelarose, vielen Dank! Dann werd ich es einfach mal so probieren und es ansonsten mal mit einem Öl probieren, das ist ein guter Tipp