Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 470 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Übrigens sind die aktuellen Charge "Massage in a Bottle" Vanille pur und Vanille-Sandel-Patchouli ohne Vanillepünktchen, weil ich die diesmal abgefiltert habe. Ich habe aber den Eindruck, dass der Duft dadurch doch etwas schwacher ist. Vermutlich wird also die nächste Charge wieder mit Pünktchen sein.

Also, wer die Gelegenheit nutzen möchte, sich mit Vanille ohne Pünktchen einzudecken, nur zu.

Bei Vanille pur gibts noch ein paar Halbkugeln und kleine Badepralinen mit Pünktchen, aber auch alles ohne. Bitte per Mail nach denen ohne fragen, wenns euch wichtig ist.

Bei Vanille-Sandel-Patchouli ist zur Zeit alles ohne Pünktchen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

tooooolllll ohne Pünktchen so cool ich es ja finde wie natürlich du beduftest, ich mag das Massageblatt ja eher zum Pflegen als zum Baden und daher freu ich mir grad nen Eiscremebecher dass es ohne Pünktchen ist

Bist die Beste !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Och, ich mag solche Pünktchen... nehme gerne auch mit Pünktchen (beim nächsten Mal) Bin ich halt getupft *lach*
    Aber ohne ist sicher auch okay.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Wie findet ihr die Schriftfarbe da im Shop?

http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...1&subid=232401

Bisschen "knatschig", was?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Fussel

ich glaub ich fände es in so nem dunklen Lila oder dunkelgrau oder auch schwarz angenehmer für die Augen .. weisst wie ich meine ? So auf den ersten Blick siehts gut aus aber beim Lesen strengt es an find ich ( bin abba auch Brillenträger )

Meine Laune...
    Fine

Lila hatte ich davor versucht. Sieht ganz schlimm aus, finde ich. Schau mal, habs noch mal in Lila geändert. Mal sehen, ich probier noch bisschen rum.

Meine Laune...
    Fine

nee hast recht, das Lila passt gar nicht zu dem Rundum-Farbton des Shops ... hm...einfach schwarz magst net ?

Meine Laune...
    Fine

und der Farbton in dem z Bsp bei den Produkten die Worte "zzgl. Versandkosten" geschrieben sind ? Würde der passen ?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    und der Farbton in dem z Bsp bei den Produkten die Worte "zzgl. Versandkosten" geschrieben sind ? Würde der passen ?
    Doch, hätt ich gern, aber die Auswahl ist sehr eingeschänkt. Ich lass es wohl doch erst mal schwarz. Zu viele Farben auf einer Seite sind ja eigentlich eh ein No-Go.

Meine Laune...
    Fine

Meinst Du, wenn ich alles Sorten Massageblätter und "Massage in a Bottle" als Einzelartikel anlege, sollte ich es noch mal in zwei Kategorien aufteilen? Ich neige zu "nein", bin aber auch hier unentschlossen

Meine Laune...
    Fine

Nein, ich denke es sollte ein Bereich "Pflege während und nach Bad und Dusche " oder so heissen..und dann von mir aus erst die Pralinen...die Blätter..die Flaschen..sonst übersieht vlt jemand noch was wenn es ne einzelne Kategorie wird..wär doch zu schade ...und das schwarz scheint mir momentan dann auch die beste Lösung zu sein...und dass du die Farbe auch gerne gehabt hättest, würde auch sehr gut aussehen

Meine Laune...
    Fine

Grad nochmal geschaut, doch doch, schwarz ist würd ich so lassen

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Der Hermes-Bote war gerade endlich da! Hab schon den ganzen Tag ungedulldig auf die Sendungsauskuft, die "In Zustellung" anzeigte und aus dem Fenster gestarrt.

Danke auch wieder herzlich für die Beigaben!

Musste gleich mal alles beschnüffeln. Habe mich dabei sofort in den Duft von Baba Jaga verliebt! Hab ich das richtig auf dem Schirm, dass sie dauerhaft zu haben ist? *freu*
    Die Tiger riecht total lecker, irgendwie erinnert sie mich an irgendwelche BonBons, aber ich weiß nicht an welche. Ich hätte jedenfalls beinahe spontan reingebissen, als ich sie unter der Nase hatte. ;)
    Die Coffee&Cream riecht für mich irgendwie nach Kuchen und die Steinsalzsseife Milch&Honig dezent nach Brotteig. Von der erhoffe ich mir ja Linderung für meine (Stress)geplagte Haut.
    Nuts&Spicy riecht auch irgendwie...kuchig. Find aber, dass Coffee&Cream leckerer riecht. ;)
    Mh, Wein&Rosen ist aber irgendwie nicht meins. Ich mag irgendwie genrell Rosenduft nicht so gerne in Kosmetika.

Und gaaanz viele Badepralinen-Sachen!
    Ich finde die Vanille.Sandel-Patchouli-Badepralinen sind Dir sehr gut gelungen!
    Die Vanille riecht man zwar leider nicht so raus, aber ich finde es ist eine tolle Mischung und sie nimmt dem Patchouli ein wenig das herbe, was ja manchmal zu viel sein kann und macht den Duft schön weich. Muss sie aber noch unter der Dusche ausprobieren.
    Mich erinnert sie sehr an meine "Jugend" so mit 15/16.
    Kennt jemand in Essen noch den alten Trash-Store mit diesem "Gruselkabinett" im Keller? SO riecht die Praline! Verbinde damit sehr viele schöne Erinnerungen!

Die Vanille-Badepraline versteckt ihren Geruch noch etwas vor mir, aber was ich riechen kann ist gut! Meine Nase ist ja grad auch etwas überfordert mit den ganzen Eindrücken. ;)

Mein Favorit, gerade für den Sommer wird aber wohl erstmal Toskana bleiben. Also, der muss für den Sommer auf jeden Fall in die Flasche, damit ich ihn auch bei Hitze nachbestellen kann. ;)

So, jetzt erstmal für die wichtige Prüfung morgen lernen und danach ab unter die Dusche mit der Coffe&Cream (bin auf den Peelingeffekt gespannt) oder vll. der Baba Jaga und einer Vanille-Sandel-Patchouli-Praline!
    Mein Haartagebuch
    1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
    Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.

Experte Avatar von efeurose

Huhu Waldfussel

Ich muß jetzt einfach unbedingt mal kurz ein ganz dickes Lob an deine Salzseife Milch-Honig loswerden.
    Das war meine erste Salzseife, überhaupt die erste Seife für die Reinigung im Gesicht, weil ich furchtbar empfindliche Haut habe und Angst hatte, Seife nicht zu vertragen.

Aber meine Haut hat sich wirklich so unglaublich verbessert.
    Ich kann das wirklich kaum glauben, aber meine Haut ist so rein und entspannt wie schon lange nicht mehr. Ich hab teilweise echt unter meiner unreinen und gleichzeitig überempfindliche Haut gelitten, und ich bin total glücklich, diese Seife gefunden zu haben.

Ansonsten kenn ich bis jetzt nur die Ella und die Jojoba-Orange, und auch die find ich richtig toll.

Du hast mir bei meiner letzten Bestellung eine Badepraline Toskana dazugelegt. Riecht die Seife Toskana genau gleich? Wenn ja, dann wird sie auf jeden Fall bei meiner nächsten Bestellung dabei sein. Herrlicher Duft!!

So, jetzt hab ich aber genug geschwärmt.

Bin auch gerade wieder mal ganz begeistert ... habe mein Gesicht mit der Rosa Montis gewaschen und jetzt eine ganz feinporige weiche Haut Wie viel Prozent ist die eigentlich überfettet?

Experte

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade wieder mal ganz begeistert ... habe mein Gesicht mit der Rosa Montis gewaschen und jetzt eine ganz feinporige weiche Haut Wie viel Prozent ist die eigentlich überfettet?
    Zur Rosa Montis habe ich auch eine Frage....ist sie mit Steinsalz (wie es im Text steht) oder mit Meersalz (wie es unter Inhaltsstoffe steht)? Ist es in der Wirkung ein Unterschied, mit welcher der beiden Salzsorten eine Seife gesiedet wurde?

@Mähnenschaf...kennst du auch die Salzseife Milch und Honig und wenn ja, findest du sie von der Wirkung her vergleichbar (aber eigentlich haben die beiden ja bis auf das Salz vollkommen verschiedene Inhaltsstoffe )?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mähne ich weiss nur dass die anderen SS mit 10% überfettet vsind, aber glaub mir das sagt erstmal nichts aus, die Salty von Kirsten hat 18% und trockent bei mir schon recht aus, die M&H fast gar nicht...ohne ISO(meine Medizin) hatte sie Ü haupt net ausgetrockent
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Hm, dann nehme ich jetzt einfach mal an, daß die Rosa Montis auch 10% hat. Danke, Honigbiene

Marula, die andere Seife kenne ich nicht. Ich kenne von Waldfussel's Salzseifen nur die Rosa Montis.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein Unterschied zwischen Meersalz und Steinsalz besteht - allein von der Mineralienzusammensetzung her. Aber die Unterschiede in der Wirkung auf der Haut... da bin ich überfragt.

Nachtrag: wikipedia wußte was => Zitat: (hoffentlich darf ich das hier zitieren, sonst bitte 'rauslöschen) Wird übrigens genau so auch in der "Rührküche" zitiert

Zu Steinsalz:
    "Steinsalz, veraltet als Sal gemmae, gelegentlich irreführend auch als Salzstein bezeichnet, ist ein Evaporit- und Sedimentgestein (Salzgestein), welches natürlich durch chemische Sedimentation aus Meerwasser oder Verdunstung mineralreichen Grundwassers entsteht.
    Steinsalz bildet sich in der Natur oft monomineralisch, was bedeutet, dass es bis auf geringe Beimengungen anderer Minerale wie Anhydrit, Sylvin, Gips und anderen, fast ausschließlich aus dem Mineral Halit (Natriumchlorid) besteht.
    Steinsalz macht den größten Teil der Weltsalzproduktion aus, geschätzt 70 Prozent, beim Rest handelt es sich um Meersalz." ...
    Aus Steinsalz gewonnenes Speisesalz hat folgende typische Zusammensetzung:
    Chlorid 59,90 %, Natrium 38,85 %, Kalzium 0,25 %, Phosphor 0,15 %, Magnesium 0,12 %, Schwefel 0,02 %, Kalium <0,01 %."

Zu Meersalz:
    "Meersalz ist aus Meerwasser in Salzgärten oder durch andere Verfahren gewonnenes Salz. Im Meersalz sind neben Natriumchlorid auch noch geringe Mengen bzw. Spuren von anderen Stoffen enthalten, unter anderem Salze von Kalium, Magnesium und Mangan. Auch Steinsalz ist nichts anderes als Meersalz, das vor Millionen von Jahren durch Austrocknen von großen Meeren entstand. ...
    Eine mittlere Zusammensetzung von Fleur de Sel besteht in über 97 % Natriumchlorid, 0,5 % Calciumsulfat, 0,3 % Magnesiumchlorid, 0,2 % Bittersalz (Magnesiumsulfat) und etwa 0,1 % Kaliumchlorid, der Rest ist verbliebenes Wasser."
    Geändert von Mähnenschaf (28.01.2011 um 22:59 Uhr) Grund: Nachtrag

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    ...Du hast mir bei meiner letzten Bestellung eine Badepraline Toskana dazugelegt. Riecht die Seife Toskana genau gleich? Wenn ja, dann wird sie auf jeden Fall bei meiner nächsten Bestellung dabei sein. Herrlicher Duft!!...
    Der Duft von ätherischen Mischungen entwickelt sich in Seife anders als in Badekonfekt. Also GANZ genau so riecht die Seife nicht, aber es ist die gleiche Mischung.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    10%

Zitat Zitat von Marula Beitrag anzeigen
    Zur Rosa Montis habe ich auch eine Frage....ist sie mit Steinsalz (wie es im Text steht) oder mit Meersalz (wie es unter Inhaltsstoffe steht)? Ist es in der Wirkung ein Unterschied, mit welcher der beiden Salzsorten eine Seife gesiedet wurde?...
    Sie ist mit Steinsalz. Da hab ich wohl aus Gewohnheit "Meersalz" getippt Habs jetzt geändert.

Ich glaube, von der Wirkung her macht es nicht viel aus, ob es Meersalz oder Steinsalz ist. Das Steinsalz in der Rosa Montis ist halt feines Salz und das Meersalz in meinen Seifen ist mittelgrob. Ich selbst finde die mit mittelgrobem Salz besser aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Experte

@Mähnenschaf und Waldfussel.....vielen Dank für eure Antworten !!

Ich habe festgestellt, dass ein kleines Probestückchen der Rosa Montis in der Seifenkiste liegt und werde es jetzt mal testen! Wird sie denn dauerhaft im Sortiment bleiben??

Meine Laune...
    Fine

Ich bin nicht ganz sicher, bis jetzt habe ich wenig Rückmeldungen zu der Rosa Montis. Aber ich denke, ja.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein Bestellfinger juckt und zucktwie verrückt, aber ich muß doch auf meine heißgeliebte Lavendel Meersalzseife warten. Ende Februar also erst ... . Ich weiß nicht, wie ich es so lange aushalten soll. Außerdem möchte ich unbedingt die Toskana (Seife + Praline) ausprobieren und mir noch eine Olive pur auf Vorrat legen. Gut, ich habe auch schon eine ganze Liste mit Frühjahrsseifen. Muß ich alle ausprobieren

Waldfussel, wird es Neuigkeiten zum Frühling geben?

Ich muß mich dringend vom Computer fernhalten und ablenken. Ich glaube, ich werde jetzt meinen Eßtisch wachsen und polieren

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    ...
    Waldfussel, wird es Neuigkeiten zum Frühling geben?...
    Ja, ich hoffe doch, dass ich das schaffe (Rezepte sind bereit). Im Moment siede ich grade die wichtigsten Sorten nach und arbeite ein paar Aufträge ab. Damit müsste ich hoffentlich in zwei Wochen fertig sein, um dann die Frühlingsseifen in Angriff zu nehmen, sodass die dann (leider erst) Ende März bis Mitte April reif werden.

Wenn ich den Kopf mal etwas freier habe, schreibe ich euch ne "Vorschau"

Na, das ist doch gar nicht so schlecht!
    Dann weiß ich jetzt schon, daß meine nächste Bestellung (nach der, die gerade noch läuft ) zu Ostern sein wird
    Ich finde, das sind erfreuliche Aussichten.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kopf mal etwas freier habe, schreibe ich euch ne "Vorschau"
    Oh fein, dann kann man schon schön planen . Zumindest weiß ich schonmal, daß eine Bestellung fällig wird, sobald die Lavendel Meersalz wieder da ist.

Meine Laune...
    Fine

Waldfussel, ich hatte ja Sachen weglegen lassen, wie bestelle ich die nun am besten ? Soll ich ne Mail schreiben oder im Shop suchen oder schickst du mir so ne Bestellbestätigung ?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Waldfussel, ich hatte ja Sachen weglegen lassen, wie bestelle ich die nun am besten ? Soll ich ne Mail schreiben oder im Shop suchen oder schickst du mir so ne Bestellbestätigung ?
    Wär nett, wenn Du mir einfach schnell ne Mail schickst, dann mach ich die Rechnung fertig und schreib Dir den Betrag.

Meine Laune...
    Fine

alles klar..hoff ich krieg das noch zusammen ...

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ganz sicher, bis jetzt habe ich wenig Rückmeldungen zu der Rosa Montis. Aber ich denke, ja.
    Ich hoffe doch sehr, daß die bleibt! Die ist nämlich super und tut meiner Haut richtig gut...habe ich als Dekolletépflege entdeckt: mit der Seife (ganzes Stück, flache Seite) sanft kreisend schön lange das gesamte Dekolleté "abfahren".

Durch das Salz peelt sie und offenbar reicht die Überfettung für mich in diesem Bereich, um die Haut ganz samtig werden zu lassen. Der Duft ist auch unaufdringlich und ich trau' mich auch schon, den (empfindlichen) Busen damit zu behandeln. Ergebnis läßt bislang nichts zu wünschen übrig!

Solltest Du Dich wirklich entscheiden, die aus dem Programm zu nehmen, dann leg' mir doch bitte zwei Stück davon zur Seite, bevor ich mir wieder eine andere "Busenpflege" überlegen muß... *treuherzigaugenaufschlag*

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

huhu
    ich bräuchte mal ne empfehlung
    ich hab die salzseife, die salzseife milch und honig und die pure olivenölseife jetzt eine zeitlang getestet.
    irgendwie hab ich das gefühl, dass ich von der olive unterlagerungen bekomm...
    die salzseifen trocknen bei mir im moment die haut aus
    ich hab auch sehr empfindliche gesichtshaut...
    käme für mich noch eine deiner seifchen in frage?
    lg
    sternschnuppe

Meine Laune...
    Fine

Kann dieses "im Moment austrocknen" evtl. mit der Affenkälte zusammenhängen? Dann würde ich von Tests abraten, wenn Du vor der Kälte mit den Salzseifen zufrieden warst. Denn Du bringst dann nur alles wieder durcheinander. Es soll ja jetzt wieder wärmer werden und so könnte sich das Problem von selbst lösen.

Wenn die Salzseifen aber schon vor der Kälte nicht so gut waren für Deine Haut, könntest Du es mit der Mel Ba oder der Calendula probieren.

Ich selbst vertrage aber auf Dauer nur die Salzseifen im Gesicht.

Meine Laune...
    Happy

hm...
    das weis ich ja selber nicht so genau...
    ich hab die seifen ja erst im winter bestellt.
    ich warte jetzt einfach mal ab, falls es nicht besser wird, versuch ich die beiden anderen sorten mal noch.
    abends nach dem waschen ist die haut immer so trocken, morgens geht es dann einigermaßen
    morgens wasch ich deswegen mein gesicht schon überhaupt nicht...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe582 Beitrag anzeigen
    hm...
    das weis ich ja selber nicht so genau...
    ich hab die seifen ja erst im winter bestellt.
    ich warte jetzt einfach mal ab, falls es nicht besser wird, versuch ich die beiden anderen sorten mal noch.
    abends nach dem waschen ist die haut immer so trocken, morgens geht es dann einigermaßen
    morgens wasch ich deswegen mein gesicht schon überhaupt nicht...
    Aber so ist es doch auch normal. Die Haut braucht doch Zeit, um das Fett selbst zu produzieren und "auszuschütten".

Wie hast Du denn vor den Salzseifen gereinigt und gepflegt?

Meine Laune...
    Fine

Nach und nach werde ich jetzt bei allen Sorten die Viertele direkt in den Artikel mit aufnehmen, sodass man bei jeder Seife sofort einzelne Viertele bestellen kann. Allerdings werden sie da jetzt 2,50 Euro kosten.

Das Set aus 4 Viertele wird es aber weiterhin für 8 Euro geben.

Meine Laune...
    Fine

Ich dräng mich mal grad dazwischen

Sternschnuppe falls du das nicht schon tust : es hilft mir persönlich sehr viel wenn ich die SS schön einmassiere und dann relativ kühl! abspüle denn mit heissem Wasser nimmt man der Haut viel ( nützliches ) Eigenfett und das schöne Öl das durch die leichte Überfettung auf der Haut bleiben soll um sich dann mit der ( durch die SS hervorgerufenen ) Feuchtigkeit zu verbinden kann sonst auch nicht auf der Haut bleiben. Das nur am Rande ...

PS ... gerade im Winter wo man die Nacht ja nicht "durchschwitzt" finde ich es auch nicht unbedingt nötig morgens zu waschen vlt ein schönes mildes Hydrolat noch dazu zum Erfrischen und für extra Feuchtigkeit

So, wieder rausdrängele

Meine Laune...
    Fine

Huhu Waldfussel, Viertele einzeln um eine Seife zu testen find ich klasse

Diamanda
    Besucher

Ja, Viertele find ich auch super, werd ich sicher auch mal einige bestellen.

Und wegen der Rosa Montis - die wollte ich auch mal mitbestellen bei meiner nächsten Bestellung, Waldfussel. Also solltest Du sie aus dem Sortiment nehmen wollen, könntest Du mir bitte eine zurücklegen? Ich weiß allerdings im Moment nicht, wann ich das nächste Mal bestellen kann. Hab nämlich heute beim Zahnarzt ziemliche Hiobsbotschaften gekriegt und warte nun zitternd auf den Kostenvoranschlag...

Meine Laune...
    Fine

Alle, die was reservieren wollen, bitte Mail an mich. Ob sie wiederkommt oder nicht, kann ich echt nicht sagen. Hab im Moment so viele Sorten aus dem Standardsortiment nachzusieden und die Frühling/Sommerseifen (noch keine einzige) und wenn ich damit durch bin, entscheide ich, ob sie wieder kommen darf.

Also, wer sie dringend haben möchte, bitte reservieren, auch wenn ihr erst in einigen Wochen (notfalls auch Monaten) bestellt.

Diamanda
    Besucher

Ist gut, werd mir dann eh mal eine Liste machen und kucken, wie viel meine "Was ich dringend haben will"-Wünsche kosten würden - vielleicht kriegst Du dann eh eine Bestellung die nächsten Tage. Bevor aufgrund von Zahnsanierung gar nix mehr geht.

Meine Laune...
    Happy

danke für eure antworten...
    ich werd dann jetzt mal versuchen mit möglichst kühlem wasser die seife abzuwaschen... ich hatte immer mit warmem wasser die seife runtergespült.
    vorher hatte ich das reinigsungsgel von eucerin, das parfümfreie... das beschert mir aber seit neustem fiese pickel...
    ich werd mal so versuchen... und wenn es nicht klappt, heul ich mich wieder hier aus