Tja, das Sommerproblem gibts halt überall...obs Herzen oder Blätter sind
Ich bade ja nicht müsste die Flasche dann irgendwie anders erwärmen...im Wasserbad im Waschbecken vielleicht naja, werd nochmal drüber nachdenken.
Tja, das Sommerproblem gibts halt überall...obs Herzen oder Blätter sind
Ich bade ja nicht müsste die Flasche dann irgendwie anders erwärmen...im Wasserbad im Waschbecken vielleicht naja, werd nochmal drüber nachdenken.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ja ja ,... diesen Effekt merken die meisten von uns und man kann sich nur wundern... ich glaub aber auch dass die Kombi einfach unschlagbar ist .. da kommen so schnell keine Salzseifen ran auch wie weich die Haut wird ..
mach ich auch so .. nur statt Kamille gibts bei mir momentan ein Hamamelisdestillat ( minimal Alkohol, ganz gut bei meiner Haut ) in das ich Hyaluronsäure gemischt hab, es ist nun leicht gelartig und spendet super Feuchtigkeit bin aktuell sehr zufriend..
PS .. gehört zwar nicht hierher aber Hyaluron ist echt ein super Feuchtigkeitsspender und man kann es auch in jedes Hydrolat geben in kleiner Menge.. und selbst meine zickige Haut verträgt es
Wie gut dass ich noch zwei Stücke in Reserve hab ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
huhu
guten morgen
mein päckelchen kam gestern auf ein paar umwegen zu mir....
(der hermes fahrer kapiert einfach nicht, dass es in unserem ort noch ne familie mit unserem nachnamen gibt )
die nette frau hat mir dann meine seifchen gestern gebracht
danke waldfussel für die goodies.... sind sogar welche die ich gerne mal ausprobieren wollte
du hast es einfach drauf
jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten, bis meine anderen aufgebraucht sind... um die neuen anzuwaschen...
lg
sternschnuppe
Collie echt ? .. von dem puren Hyaluron ? Komisch.. denn in diversen Cremes, egal ob KK oder mit guten INCI hab ich ja immer Probleme mit.. aber das pure Hyaluron ( also im Destillat natürlich ) nehm ich nun seit einigen Wochen und vertrage es prima .. so unterschiedlich ist das mal wieder..
Hab im FB gelesen dass Bierchen in den Formen ist .... hmm... der Männertraum schlechthin was Optik, Name und "Inhalt" betrifft der Mädelstraum bezüglich Duft, Schaum und Pflege ... also wer krautige, angenehm herbe und vor allem besondere Düfte mag ( wie Sandel-Patchouli oder Baba Jaga ) der sollte sich schon mal ein dickes rotes Zeichen in 6 Wochen in den Kalender machen ... da ist Bierchen ein Muss
Kreuzchen ist gemacht
Ich krieg von so vielem Mitesser Nachtkerze, Hyaluron, Jojoba, Olivenöl, Glycerin....und wenn meine Haut mit zu viel Wirkstoffen konfrontiert wird
Aber ich hab ja jetzt meine perfekte, absolt minimale Pflege gefunden
Und ich geh gleich mal die Seifchen bestellen
Und: Wenn weg, dann weg.
Die Bierchen wird definitiv nicht dauerhaft im Sortiment sein.
Vermutlich reicht sie zwar ne Weile, aber wer sie unbedingt haben möchte, sollte sich dann vorsichtshalber schon beeilen.
Ich arbeite grade an meiner Frühjahr-/Sommerseifenliste mit Texten, Fotos und den direkten Links zu den Seifen im Shop, die ich dann hoffentlich bald hochladen kann. Parallel baue ich sie grade alle (versteckt) in den Shop ein, sodass ich sie dann demnächst offiziell vorstellen kann. Sind nämlich jetzt zumindest schon mal fast alle in der Reifephase. Jetzt werden wieder Dauerbrenner nachgesiedet, also:
Hippie
Woody
Calendula
Sandel-Patchouli
Meersalzseife pur
Coffee&Cream
Ba Limon
Atlantis
So, bestellt Hab die in die Bemerkung geschrieben dass du mir eine Sandel-Patchouli zurück gelegt hast
Ich werde mich gleich wieder in die Badewanne verkrümeln. Brauche mal wieder ein Waldfussel-Bad zum Erden Als Badezusatz gibt es ein Toskana-Pralinchen (die Sandel-Patchouli sind leer und ich will das Blatt nicht opfern). Die Füße werden mit Woody verfeinert, der restliche Luxuskörper wird mit dem Probestückchen Banja Maris Tapioka verwöhnt und das Gesicht bekommt eine liebevolle Behandlung mit der Teebaum-Salzseife
Und nachher gibt es eine komplette "Abreibung" mit einem Vanille-Sandel-Patchouli-Blatt
Gut, daß sich die Vanille ziemlich im Hintergrund hält und vorwiegend die beiden anderen Komponenten zur Geltung kommen läßt.
Nur die Haare werden "fremdgewaschen" heute mal mit Maienfelser Kräutershampoo. Das Gesicht bekommt noch ein Maienfelser Hydrolat; vermutlich Goldrute - oder doch Lavendel?
Wenn ich danach nicht entspannt sein sollte, weiß ich's auch nicht!
Habe gestern die Badepraline, die ich als Goodie bekommen hatte, für meine trockenen Haarspitzen verwendet. Also dafür werde ich die definitiv wieder bestellen, denn baden tue ich so gut wie nie.
Sehr begeistert bin ich von der Salzseife Milch/Honig, MelBa - der Duft , Baba Riso Orange, Chewy. Nicht so meins sind die Rosendüfte.
Waldfussel, wann gibt es denn wieder die Calendula?
LIEBE GRÜSSE
Waldfussel, ich habe auch noch mal eine Frage : wenn die Hippie fertig ist ist dann noch was von der Zauberwald da? Oder könntest du mir ein Stück Zauberwald zurück legen, bis die Hippe fertig ist? Das wäre suuuuuper
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Die Hippie ist eine der nächsten und da ich viiiiiel OliBa Zauberwald gemacht habe, dürfte dann noch was da sein.
Ich würde vorsichtshalber trotzdem ein Stück zurücklegen, aber ich finde grade die geschnittenen Stücke nicht mein Lager ist einfach zu klein und ich räume ständig alles hin und her und die Seifen, die noch nicht reif sind, finden noch nicht alle Platz im Regal. Es ist grade zum Wahnsinnig-Werden. Darum arbeite ich auch mit Hochdruck daran, die größeren Räume zu bekommen. Aber da hängt noch ein bisschen (viel) Bürokratie dran
Wenn ihr mir beim Umsteigen auf die größeren Räume helfen wollt, damit ich alles wieder besser in den Griff bekomme, reicht es übrigens, wenn ihr gaaaaanz vielen Leuten erzählt, wie toll ihr meine Seifen findet
@Wolfwalkerin: Schreib mir doch bitte noch mal ne Mail an info@w...fussel.de, damit ichs direkt aufm Schirm hab und nächste Woche noch zurücklegen kann.
Oh, hab gerade an die "Diddi-Mailadresse", die auf der HP/Impressum steht, gemailt. Hoffe, das ist auch ok?!
LIEBE GRÜSSE
Ja, die Technik. Jetzt weiss ich auch, dass es sowas gibt.
LIEBE GRÜSSE
Kein Problem. Habe dir jetzt auch die Mail geschickt.
Danke .
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Die Biogartenseife ist auch schon vor der Reife sehr beliebt und schon einiges reserviert. Wenn ihr euch also was davon sichern wollt, mailt mir bitte. Es gibt sie, wie gesagt, diesmal mit oder ohne Mohn.
In Sachen Biogarten habe ich Dir gerade PN und Mail geschickt - doppelt hält besser
Wo doch wieder so viele Geburtstage aufkommen und ich gemerkt habe, daß nichts besser ankommt als Seifenpräsente
Naja, ich kann's gut verstehen!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hab auch mal wieder seit einer (gefühlten ) Ewigkeit bei Waldfussel bestellt und heute mein Päckchen bekommen.
Die Kleingrößen von den Seifen finde ich sooo praktisch!!!
Leider sind gerade einige Seifen, die ich gerne mal probieren würde, nicht lieferbar, z.B. die Hippie, die Oliba Zauberwald, die Sandel Patchouli.
Dafür hab ich Baba Jaga ausgesucht. Ich hatte mal eine Probe davon, und mein Mann war beeindruckt. Das hat sonst noch keine Seife geschafft!
Dann noch eine Baba Riso Orange und eine Baba Riso Rosa.
Beide duften ganz toll, aber die Orange aber die Orange ist herrlich!
Ach ja, und die Osterferien!
Bei uns in BaWü fangen sie erst übermorgen an, aber ich bin wie immer etwas zwiegespalten vor Ferienbeginn.
Einerseits endlich mal nicht ganz so früh aufstehen, andererseits meine drei Jungs an der Backe!
Die Baba Jaga kommt seit gestern bei mir zum Einsatz. Nach all den wunderschönen Blütendüften brauchte ich mal wieder etwas Kräftigeres als Duft. Die Baba Jaga ist herrlich. Da ist sicher Patchouli drin, nicht wahr? Jedenfalls duftet das für mich deutlich danach. Ich genieße diesen kraftvollen,herben, tiefen Duft sehr.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Paul ist, aber meine drei Jungs haben leider keinerlei Verständnis für meine Arbeit.
Im Gegenteil, da bin ich eigentlich nur noch am Rödeln: Das Zeug wegräumen, Taxi spielen, Freunde bewirten, Animateurin spielen.........
Ach, aber ich hab sie halt sooo lieb!
Meine drei Jungs sind übrigens (fast) 11, (fast) 8 und 5 Jahre alt.
Sorry, war jetzt total OT!
Hier darf man auch andere schöne Themen ansprechen außer Seife
Paul ist 7 und hat auch kein Verständnis für meine Arbeit. Aber im Moment ist der große Bruder zu Besuch (14, aus der ersten Ehe meines Mannes). Die beiden sind dann fast den ganzen Tag zusammen beschäftigt und heute war noch ein Kumpel von Paul da. Ich kann mich zwar dann nicht so gut konzentrieren aber bisschen was geht dann schon.
Außerdem ist zur Zeit auch noch mein Mann zu Hause. Er ist zwar krank, aber als Ansprechpartner für die Kids wenn mal was ist, ist er halt schon zu gebrauchen. Und er ist ein tapfererer Kranker als die meisten Männer. Wenn ich ihm ab und zu nen Tee koche und ihm seine Decke von Sofa zu Bett oder umgekehrt trage, ist er schon zufrieden
Mein Mann hat Gott sei Dank nächste Woche auch Ferien.
Da werde ich schon mal ein paar "Männertage" einplanen.
Ich habe kurzfristig zwei Anfragen für einen Vortrag erhalten, und das stresst mich ein bissl. Wenn da nicht absolute Ruhe um mich herum ist, kann ich gar nichts vorbereiten.
Und mein PC steht mittig im Haus, also keine Spur von Rückzugsmöglichkeit!
Ich schleich jetzt mal ab ins Bett, morgen klingelt der Wecker wieder um 6 Uhr!
Aber davor schnüffle ich noch mal an neuen Seifchen!
Hallo Fussel,
kannst du mir bitte 2 Bierchen und 1 Biogarten ohne Mohn zurücklegen?
Nicht, dass dann keine mehr für mich da sind, wenn sie reif sind.
Ich weiß jetzt nicht, wie weit du mit deiner Liste schon bist. Aber ich hätte gerne auch je 1 Viertele Baba Jaga, Oliba Zauberwald, Barfuss ohne Mohn und Ba Limon. Natürlich nur wenn möglich.
Sobald alle reif sind, bestelle ich dann.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hach guck', die hatte ich vergessen: ein Bierchen darf für mich auch noch auf die "reserviert" Liste hüpfen. Muß ich doch unbedingt mal ausprobieren Soll ich mailen?
Oh ja .. auf Bierchen freu ich mich auch schon so sehr dabei denke ich persönlich nie an ein Bier ( weil ich keins trinke ) wenn ich sie sehe .. ich denke an eine cremige Karamell-Creme mit Sahne wenn ich sie sehe und das schöne ist dass sie aber gaaaar nicht foodie ist denn ich esse süße Sachen lieber als dass ich damit dusche .. und dann dieser Duft .. so frisch, herb-würzig, krautiger Grunddtuft mit einem richtig scharfen Einschlag .. ich hab Herrn Lilies Reststück Bierchen fest im Auge .. irgendwann wenn er nicht damit rechnet werd ich es mir schnappen ..
Nicht die einzige Seife hier im Haus die in den Stand der "Unantastbaren" erhoben wurde
Wenn ich da an die wunderschöne Atlantis Halbkugel denke die neben dem Bett meines Sohnes steht alleine das Betrachten der Atlantis ist schon Entspannung pur.. dieses kräftige Blau in verschiedenen Schattierungen, abwechselnd mit weiss und schwarz ist einfach schön.. so ähnlich wie wenn man einen Lapislazuli betrachtet , mein Sohn dagegen meint es sieht wie die Erdkugel aus ..vom Weltall aus betrachtet natürlich ..die wenigen Male wo ich sie mir zum Duschen mopsen konnte hat mich vor allem der unheimlich üppige Schaum bezaubert ... ein richtiges kleines Schaummonster, kommt kaum mit Wasser in Berührung dann schäumt sie los.. dazu dieser frische Zitrusduft, und ich persönlich finde dass zitrus schwer zu verarbeiten ist.. es hat schnell was von Kloreiniger oder aber ist so penetrant dass es unangenehm ist.. hier ist beides nicht der Fall, man denkt an eine frische Meeresbrise mit nur leichtem Zitruseinschlag .. einfach herrlich, total schön belebend und erfrischend .. gut ( ? ) dass mein Mann sie noch nicht entdeckt hat ... das gäbe Streit mit meinem ältesten .. aber ehrlich gesagt denke ich sie könnte auch ihm gefallen, ein ganz toller Duft, herrliche Optik und gewohnt reiche Pflege ..sollte ich vlt noch eine zum Duschen bestellen da wir die andere ja nur anhimmeln
Lilchen hattest du mir net grade gestanden dass eure Vorräte bis zum herbst reichen?????
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
REICHEN .. klar ... aber net dass ich dann im Herbst in Seifennotstand komme .. dat geht ja mal gar net oder ??? Ausserdem hab ich ja Seifen verschiedener Siederinnen..in unterschiedlichen Beständen....und da sind manche eher vom Abseifen bedroht als andere .. ..
Die vom aussterben bedrohten seifenarten...jaajaa in Lilichens Bad....damit die anderen nicht überhand gewinnen...
Abdruck führt.