Mach' Dir keine Sorgen, MOOMy, ich kenne noch ein paar Fans und verehre die Rosa Montis auch- wie übrigens alle "waldfusseligen" Salzseifen
![]()
Mach' Dir keine Sorgen, MOOMy, ich kenne noch ein paar Fans und verehre die Rosa Montis auch- wie übrigens alle "waldfusseligen" Salzseifen
![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Na dann bin ich ja schon etwas beruhigter, Mähnenschaf.
Habe noch 1 1/2 x Milch/Honig hier und möchte die erst aufbrauchen. Aber dann bestell ich auf jeden Fall die Rosa Montis.
Ansonsten liebe ich noch die MelBa und Baba Riso Orange heiß und innig.![]()
LIEBE GRÜSSE
das fand ich auch anfangs, ist der Unterschied von PÖ zu äÖ.. finds aber genauso gut wie du, mal was anderes
Ich hab neben der Oliba Zauberwaldnoch ein Pröbchen der Banja Fructis angewaschen, heieiei ich warte nun doch mal auf ne Seife die mir so gar nicht gefällt
.. das da sind nämlich alles Knaller ( leider sagt die Haushaltskasse
, yeeeeahhhh Baby sagt die Seifensucht
) .. sie ist altrosa, sehr matt und trotz Salz sehr fein in der Struktur, der Duft ist einfach genial ! Genauso spritzig herb wie bei der Banja Maris aber vordergründig doch ein wenig süßer, sanfter, ein wenig femininer und ganz elegant .. einen leichten Minzegeruch nehm ich hintergründig wahr, sehr dezent eingefügt in das sanfte leichte blumige Fruchtbouquet verleiht er der Seife eine sehr besondere Note
ganz ganz feines Seifchen für die edle Form der Erfrischung
.. der Schaum ist ( ich denke durch das Salz ) nicht soo üppig sondern fein, grobblasig und wird zu einer sehr schönen pflegenden Emulsion
Für mich könnte der Duft gerne noch stärker sein aber er ist auch so als sehr feiner frischer Hauch nach dem Waschen auf der Haut zu spüren
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Schon wieder ich.. Fussel ich wollt nur sagen dass mein Mann sich gestern eine halbe Chewy für sein Seifensäckchen mit auf Arbeit genommen hat
![]()
Eigentlich ist er persönlich sehr den eher stärker bedufteten Herrenseifen aus dem kaiserlichen Seifenlager zugetan aber die Chewy ( und Bierchen und Baba Jaga) haben es ihm auch angetan
er hatte an meinem Scheibchen im Bad geschnuppert und kam dann damit runter in die Küche gelaufen und hat sich ein Stück "von der Seife da, abba jetzt net ne andere rauskramen, ich will die da" für die Arbeit verlangt
!!
...und bei uns hat sich Herr Mähnenschaf sanft, aber nachdrücklich für die Atlantis angemeldet![]()
gut haben wir die Männer im Griff
![]()
Von der Ba Limon gibt es noch zwei Rosen. Wer möchte, kann sie per Mail bestellen, da ich sie im Shop schon gesperrt habe. Hier gehts zur Beschreibung:
http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...06&subid=66707
Welche Assoziationen verbindet ihr mit:
1. Aphrodite
2. Leprechaun
3. Ambrosia
4. Llyn
5. Freya
6. Ooooooops (war doppelt, danke fluegelmatz)
8. Holda
Geändert von Waldfussel (24.05.2011 um 15:39 Uhr)
Ambrosia steht zweimal..ich überleg nachher mal![]()
Ambrosia = Honig, Nektar
Freya = Göttin - Groß, Stolz - frischer aber auch Sinnlicher Duft (Weiblich eben)
Leprechaun = Erdiger dunkler Duft
Holda = irgendwie so nach Holunder - Beeren-Duft oder sowas in der Richtung
Liebe Grüße
Aphrodite: Schönheit,Pflege, Wohlgefühl,sinnlich
Leprechaun: Natur, grün, Regenbogen
Ambrosia: göttliche Nahrung, Unsterblichklkeit,Mythologisch
Freya: starker Name, kraftvoll
Holda: zart, weich
Ambrosia:dunkel, mystisch, vielleicht die farbe orange/Braun
Freya: kräftig ,in der Duftrichtung eher schwer , düster,
Aphrodite: hell, weich, duft eher frisch-lieblich
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich hab im FB schon meinen Senf abgegeben
das genüüücht
...
Meine Assoziationen sind wahrscheinlich etwas seltsam.Ehrlich gesagt: ich würde Seifen kaufen, die Aphrodite, Ambrosia oder Llyn heißen, aber bei Freya und Holda kriege ich eher Gänsehaut. Beides waren beliebte Mädchen-/Frauen-Vornamen in einer gewissen (braunen) deutschen Vorzeit, und da ich Geschichte studiert habe, drängt sich bei mir halt diese Assoziation in den Vordergrund.
Geändert von Cateline (25.05.2011 um 07:53 Uhr)
Stimmt schon, dass in dieser Zeit gerade Namen aus der germanischen Mythologie gern verwendet wurden und wer da ein bisschen bewandert ist, könnte schon darüber stolpern. Mir persönlich gefällt Freya nicht, ist aber eine ganz private Sache aus meinem Leben.
Aphrodite: Schönheit, Weiblichkeit, klar, rein, hell, strahlend, golden
Leprechaun: erdig, grün, moosig, dunkel
Ambrosia: dunkel, tief, sinnlich, orientalisch
Holda: habe erst "Holla" gelesen und verband damit sofort einen Waldelfenduft, eine "sanfte" Baby Jaga.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Oh, das finde ich spannend!Also hier meine Assoziationen:
Aphrodite: weiblich, sinnlich, weiß, schäumend mit einem Hauch Meeresbrise
Leprechaun: Erdig, waldig, Natur mit einem verstecktem goldenen Glitzer
Ambrosia: Göttlicher Nektar, süß, balsamisch, fruchtig, unwiderstehlich
Llyn: Hm … walisisch … irisch … keltisch … kann ich mir am wenigsten etwas drunter vorstellen
Freya: Weiblich, stark, warm, schützend
Holda: Wild, Winter, geheimnisvoll, vielleicht auch leicht unheimlich
Ach übrigens, Baba Riso Rosa und Baba Riso Grün sind verduscht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese beiden Seifen genossen habe. Ein absoluter Duft- und Pflege-Traum.
Banja Maris darf im Juni mit in den Urlaub!
Ich bin noch stark mit mir am Ringen. Eeeeigentlich müßte ich noch kräftig abseifen, andererseits ... soviele schöne Seifen ...![]()
Llyn habe ich noch vergessen
- nordisch, Bezug zu Brigid liegt nahe
@Waldfussel: Was hältst Du überhaupt von Namen aus der Keltischen Mythologie? So als Alternative beispielsweise zu Freya. Inspirierend könnte aber auch Tolkien sein.
PS: Den Sonderwunsch habe ich angeduscht und er ist (immer noch) sehr schön, hat sich also bestens gehalten - danke nochmals dafür und auch für all die anderen Sächelchen.![]()
Liebe Grüsse - Brigid
An sich haben Freya und Holda natürlich nichts mit dem braunen Frauenbild zu tun. Aber nachdem diese Namen in der "braunen Zeit" häufig und gern verwendet und hochstilisiert wurden, als Ausdruck der wahren deutschen Gesinnung und so weiter, verbindet man halt leicht diese Zeit mit den Namen.
Ich fände Namen aus der keltischen Mythologie auch gut, und Tolkien liebe ich sehr, da gäbe es auch viele schöne Namen.![]()
Hallo Fussel,
deine Seiflis sind gestern auch bei mir angekommen. Vielen Dank dafür!
Schade, nur dass die Banja Frucits nicht dabei war, obwohl ich sie ja bestellt hatte. Vielleicht klappts ja beim nächsten Versuch.
Die Bierchen duftet wirklich wieder ganz toll!
Schon anders und besser als die Fuma.
Die Biogarten find ich ja auch ganz klasse. So schön kräutrig.
Die anderen werden die nächsten Tage mal getestet. Freu mich schon drauf!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Molly 69.. die Baba Riso Seifen sind aber auch wirklich ein Hit
.... !
Ja, und genau das verstehe ich nicht. Freyas Lebenswandel wird doch so ganz anders beschrieben als das, was braune Frauen damals leben sollten. Da hätte wohl eher Frigg herhalten müssen.
Tokien finde ich ja auch klasse. Aber irgendwie...hmmm...mit der Namensgebung ist das so ne Sache...
*grins* Vorhin hatte ich versehentlich die Milchbadepulver im Shop schon freigegeben und habs erst nach ca. 1 Stunde gemerkt. Zum Glück hats auch außer mir niemand mitbekommen![]()
Gibt es hier auch eine Seife, die gut fürs Haare waschen geeignet ist?
LG
julisa
Welche Assoziationen verbindet ihr mit:
1. Aphrodite - himmelblaue gut schäumende Seife, die frisch und leicht duftet
2. Leprechaun - eine grüne oder grün marmorierte Seife mit einem spritzigen "frechen" Duft, der sofort gute Laune macht
3. Ambrosia - blumig-süß, wahrscheinlich eine honiggelbe Seife mit Marmorierung
4. Llyn - tief blaugrüne Seife, "schwerer" mystischer Duft, bißchen rauchig-"neblig"
5. Freya - weiblich, rosarot, frischer Blumenduft ohne Ecken und Kanten
6. Ooooooops (war doppelt, danke fluegelmatz)
8. Holda - freundliches helles Grün, leicht kräuterig-frisch, bißchen so wie Gundermannkraut im Duft, vielleicht mit Kräuterpartikeln drin
Wer wann in der Geschichte welche Mythologie mißbraucht hat, laste ich nur dem Mißbraucher an, nicht der Mythologie und den darin vorkommenden Namen.
Wenn es danach ginge, hätte ich meinen "echten" Namen blitzartig ablegen müssen - aber ich finde ihn schön![]()
So, endlich mal wieder ein Newsletter:
http://gerdi.bluehash.de/juninewsletter11.pdf
und endlich Milchbadepulver, wenn auch erst mal nur 4 Sorten:
Waldfussels Milchbadepulver
der newsletter gefällt mir
lässt sich richtig gut lesen
Danke, Sternschnuppe. Ich habe ja leider nie Zeit, mich so lange mit sowas zu beschäftigen. Diesmal hatte ich tatkräftige Unterstützung und habe dann nur noch den Feinschliff selbst gemacht. Ich gebe das Lob also gern weiter.
Wollt ihr eigentlich auch Sandel-Patchouli-Seife ohne Peeling?
Liebe Grüsse - Brigid
Halloschöner Newsletter
... Sandel Patchouli ohne Peeling bräucht ich persönlich übrigens nicht
ich liebe das Peeling davon nämlich sehr
![]()
Also ich würde auch eine Sandel-Patchouli ohne Peeling nehmen. Dann könnte ich immer mal wechseln. Cool, das hört sich jetzt an, als hätte ich nur diese EINE Seife
Aber ich liebe den Duft und manchmal ist das Peeling meiner zickigen Haut zu viel![]()
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Also, beschlossene Sache, die Sandel-Patchouli wird es auch in beiden Versionen geben, wie die Woody in Kürze.
Übrigens, die Dosen beim Milchbadepulver sind voraussichtlich limitiert. Ich fürchte, da bekomme ich keinen Nachschub. Wer sich also so eine (oder mehrere) sichern möchte, sollte sich eventuell bald entscheiden. Danach gibts dann Schnappverschlussgläser.
Genauso ist es bei mir auch; irgendwie scheint mein Häutchen momentan mal wieder äusserst sensibel zu reagieren, darum muss ich mich mit Peelingseifen dann immer etwas zurückhalten. Ich liebe den Duft von Sandel & Patch -.
Also - Sandel-Patchouli ohne Peelingeffekt wäre bestimmt eine prima Ergänzung in Deinem Sortiment liebe Waldfussel.
Liebe Grüsse - Brigid
Der Umschlag ist heute schon angekommen. Danke dir!
Und dann noch mit einem Pröbchen Badepulver. Auf das freue ich mich ja sehr.
Die Banja Fructis schnuffelt sehr lecker. Bin gespannt wie sie angeduscht ist.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.