Also die Rosa Montis gefällt mir sehr gut für´s Gesicht
Sie schäumt ein bißchen mehr wie die anderen Salzseifen, und meine Haut scheint sie sehr zu mögen
Bleibt die im Sortiment?
Hab übrigens am Bauch aufgeschäumt hat gut geklappt
Ab heute hab ich nur noch ein Pflaster drauf. Darf zwar noch nicht nass werden, aber leicht aufschäumen wird in der Hand schon gehen.
Die Verletzung ist ja mehr seitlich
Collie, gell das war mal Gesicht waschen nach Bauchgefühl ..
PS Rosa Montis ist sehr sehr fein und ein super elegant-edler Duft, toll als Gesichtsseife !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass ich gar keine Babassuseifen mehr habe, musste ich dann doch mal wieder bestellen. Bezahlt habe ich auch schon und damit kann ich mich auf Baba Jaga, Badepulver Freya, Toskana und die Wein & Rosen freuen.
Ich habe zwar immer noch einen Haufen Seife, aber die drei brauche ich irgendwie in meinem Vorrat. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Ba Limon und Atlantis bald wieder kommen. Die gehören nämlich auch zu meinen Lieblingen
Oh, ich finde die Rosa Montis auch so wunderbar fürs Gesicht und ich liebe gerade den Rosenduft und den leichten Schaum, es wäre sooo schade, wenn sie einen anderen Duft bekäme.
Geändert von KrimiMimi (18.06.2011 um 18:53 Uhr) Grund: ich wollte doch zitieren
Vor einiger Zeit habe ich auf Jetties Blog eine Waldfussel Seife gewonnen, und zwar eine, deren Namen ich aus naheliegenden Gründen lieber mit copy-and-paste eingebe: Waldfussels Baba Riso Orange Tapioka - Massageseife mit Babassu und Reiskeimöl.
Ich habe sie heute Morgen eingeweiht. Und war nach dem Duschen ziemlich verdutzt. Ich habe mit einer Seife meine Haut gewaschen und dennoch ist meine Haut fast so geschmeidig wie nach dem Eincremen? Kann das wahr sein? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...
Dies war meine erste Erfahrung mit einer Waldfusselseife und ich bin platt. Nachdem ich die vergangenen Wochen immer wieder in diesem Thread gelesen habe, wuchs meine Neugier und ich bestellte schließlich, mit besonderer Neugier auf die Salzseifen für meine ach so unruhige Haut. Nach dem Erlebnis mit der Baba Riso sowieso bin ich umso gespannter auf die anderen Seifen (meine Bestellung müsste so im Juli kommen)!
Hätt ich mal noch ne Rasierseife für meinen Mann bestellt, der bekommt immer diese kleinen Pickelchen und hat sowieso Probleme mit dem blutfreien Rasieren. Hab ich vergessen, Pech für Männeken. Nächstes Mal vielleicht.
@Waldfussel: Kann mein Mann sich versuchsweise auch mit der Baba Riso rasieren? Um zu testen, ob ihm das Rasieren mit Seife überhaupt liegt?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Danke für Deine positive Rückmeldung.
Die Baba Riso Orange ist an sich eine Rasierseife, in Deinem Fall halt nur mit Tapiokaperlen extra. Wenn er aber sie aber aufschäumt, ohne dass ihm die Perlen in die Quere kommen, hat er eine super Rasierseife.
Und wenn Du mir eine entsprechende Mail schreibst, kann ich auch noch ein Rasierseifenstückchen als Goodie zur Lieferung geben.
Ah, das hört sich doch gut an. Dann darf er sich beim nächsten Mal sein Kinn mit der tollen Seife einbalsamieren :) Ich wette, er wird auch überrascht sein...
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Hallo Fussel ich habs heut endlich zur Bank geschafft :puh: .. nun können meine Seifchen bald anreisen
The FleurBleue ( schöner Nick ) .. so ging es mir auch ..besonders die Meersalzseife M&H hat es mir anfangs fürs Gesicht angetan soo weiche glatte Haut.. das ist einfach toll..und die Duschseifen sind ebenso wunderbar pflegend und ich geniesse mittlerweile die sehr natürlichen, frischen Düfte der ätherischen Öle
Die Atlantis ist heute in die Formen gewandert
Jipppiiieeehhh .
So, jetzt noch die Calendula. Dann gibts erst mal alle ersehnten Sorten wieder, oder?
Allerhöchste Zeit für die Planung der Herbstseifen und für einige Sortimentserweiterungen
O ja neue Herbstseifen ect.
Liebe Grüße
Also ich nicht mir gehts da gleich wie Lilie, ich finde auch den Geruch der normalen M&H im gesicht besser, und auch das Schaumverhalten ist bei der klassischen M&H viel besser, es kommt einfach eine besser Menge an Emulsion zusammen,..und ich gestehe, ich fahre mit der Seife oft direkt am gesicht,..hat mir zwar schon 2 3 mal einen Kratzer eingebracht:kicher,...aber: mit der M&H mit meersalz ist das ganz ein glattes angenehmes Gefühl, die Salzseife mit Steinsalz kratzt mir zu viel,..und wenig Emulsion.
Ich mag leider auch keine ausblutenden Seifen auch nicht mal in einer braunen Wanne,...meine Eltern haben noch eine in bahamabeige, die würde in mein Bad auch passen, hab alles im Italienischen Stil im Bad...
Leute ich hab die Avena Orange-Minze angeduscht..sie riecht nur nach Minze..macht mir aber null, und schäumt schön, auch meine Haare wurden(trotz babassu) sehr schön, ein wenig glatter als sonst, aber sehr schön glänzend. Ich nehme keine Rinse.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Die Orange-Minze steht immer noch auf Platz 1 bei mir,
gefolgt von der Toscana
und dann die Baba-Riso-Grün
vor 2 Jahren mochte ich noch keine Minzigen Seifen (aber der Geschmack ändert sich halt bei mir öfters)
Liebe Grüße
Nudel ne wirkliche Salzseife ist es nicht .. es ist eher so ein wenig drin ( denke ich ) was wie ich finde einen unheimlich schönen erfrischenden und straffenden Effekt hat aber sie schäumt fein und schmeckt auch nicht sehr salzig ( jaaa die Lilie muss ab und an an Salzseifen lecken .. hat sie von Hobi ) .. aber wenn du kein Avocadoöl magst dann klar.. eher nicht
Könnte man die Banja Maris auch fürs Gesicht nehmen oder ist sie dafür zu heftig.
mmmhhhh...ob ichs mal teste
Ach, morgen iss ja Feiertag. Also selbst wenn ich morgen früh durch den Versuch entstellt bin störts ja außer die Rehe und Hasen im Feld keinen
So, also vom Gefühl her ist es schon mal super
Und der Duft gefällt mir auch total gut
Mal sehn wie das Ergebnis ist morgen früh. Dann darf sie erst mal bei den Gesichtsseifen bleiben
Die wechsle ich ja eh immer ab.
PICT4824.JPG
Ja Nudel sie schäumt.. nicht üppig ohne Ende aber jetzt nicht zu vergleichen mit den normalen Salzseifen
Collie ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen die Banja fürs Gesicht zu nehmen sind nur feine Sachen drin und beduftet ja nur mit äÖ .. an sich perfekt bin gespannt was du berichtest
Ach Nudel.was mir noch einfällt.. die Banja Fructis duftet auch sehr frisch-fruchtig und hat dazu noch einen ganz zarten blumigen Untergrund .. sonst ist sie der Banja Maris ganz gleich machen beide sehr weiche Haut und hinterlassen einen super Frische-Kick und das Tapioka ist kein Peeling sondern nur eine sanfte durchblutungsfördernde Massage
Also sie darf bei den Gesichtsseifen bleiben
Keine Rötungen, kein spannen einfach nur schöne Haut
Werd sie nicht jeden Tag nehmen, da ich äö imGesicht eigentlich nicht vertrage Aber immer mal so zwischendrin werd ich sie nehmen
Oh hatte ich da eine der letzten davon ? .. Egal.. ist auch ohne Tapioka toll ...
Also ich muss ein Loblied auf die Avena Orange_Minze singen, ich mag Minze ja auch net sooo, aber das duftet so gutselbst mein NG hat gesagt, dass diese Seife toll sei und hat sie gleich okkupiert und ...und eine andere, die mit parfumöl beduftet ist, stiefkindmässig zur Seite geschoben...
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich habe mich noch gar nicht für mein Päckchen - und die Goodies - bedankt.
Und nun zur "Lobhuddelei":
Die Ella "mußte" ich ja schon deshalb in groß kaufen, weil sie im Angebot war. Und deshalb durfte sie auch sofort mir auf meinen Kurzurlaub letztes Wochenende. Der Duft ist ja schon gut, aber die Pflege . Erst dachte ich, das liegt an dem anderen Wasser in Oberfranken. Aber nein, auch hier mit unserem Bodenseewasser habe eine wunderbar zarte Haut.
hatte ich eigentlich schon mal eine Seife mit Babassu?
Und muß ich unweigerlich bei "Ella" an dieses Lied denken und fange schon vor dem an zu singen - ganz leise natürlich . Aber es macht sofort gute Laune.
Die Wein&wilde Rosen sollte übrigens gelb bleiben. Sie riecht nicht rosa.
Ich habe sie zwar noch nicht angeduscht, aber ich sie jetzt schon.
Allein schon wegen der Halbkugeln. Das ist DIE perfekte Form für meine Patschehändchen. Da muß ich nichts teilen, die liegen so toll in der Hand.
Hobi: so sind die Männer verschieden. Meiner hat zu dem Pröbchen Avena Orange Minze nur die Nase gerümpft, weil sie sooo nach Kaugummi riecht. Also habe ich das Stückchen in die Küche gelegt. Aber mir wäre sie für den Körper vielleicht auch zuviel. Für die Hände ist sie super.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hamster .. sind schon sehr sehr pflegend die Seifen , gell ? SChön dass sie dir gefallen .. und Halbkugeln sind auch einfach toll ! Mag ich auch gerne
Wird es die Atlantis auch in Halbkugeln geben?
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.