Oh, redet doch nicht so viel über Schokoseifen. Meine Liste für die Seifenparty wird immer länger. Waldfussel, du machst du eine, oder?![]()
Oh, redet doch nicht so viel über Schokoseifen. Meine Liste für die Seifenparty wird immer länger. Waldfussel, du machst du eine, oder?![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich habe heute das erste Mal mein Badepulver Ambrosia getestet.
Der Duft ist wirklich toll und ich dufte jetzt immer noch (zwei Stunden nach dem Baden und trotz leicht bedufteter Bodylotion) etwas nach weißer Schoki.In der Wanne fand ich Duft zwar nicht so stark, aber umso schöner finde ich es, dass er auf der Haut noch etwas bleibt.
![]()
Liebe Grüße, Conner.
Fussel,
ich habe schon Schoko-Minze und -Orange angeduscht.
Der Duft ist bei beiden Seifen super schön, finde aber die Minze etwas besser.
Die Pflegewirkung ist auch super, aber mich stört der braune Schaum bei den Schokoseifen echt enorm und so werden sie leider nicht mehr nachgekauft, obwohl es sonst definitiv ein Nachkaufprodukt gewesen wäre.
Aber z. Zt. ist die Chewy meine Lieblinsseife, so ein toller Duft..........![]()
Liebe Grüße
Tina
ich mag auch Lieber Helle Seifen![]()
Liebe Grüße
ich bin auch nicht der allergrösste Freund von dunklem Schaum , obwohl meine Probe der Schoko.Minze dufttechnisch sehr angenehm war
..... dafür liebe ich Baba Riso grün ...und mein Grosser (fast10) hat die Sandel-Patchouli nun zusätzlich zur Atlantis ( die er ja nicht verduscht
sondern neben dem Bett stehen hat..Kuschelseife eben
) für sich entdeckt
.. neulich kam er aus der Dusche und ich hab ihm nen Kuss aufs Haar gegeben und sagte : "Sag mal, hast du mit meiner Seife geduscht ? " weil ich den Duft der Sandel-Patchouli erkannt hab..und er sagte : "Ja, die sieht so männlich aus und die kratzt so ( Sandelholzpeeling
) das ist ne Seife für echte Männer
.... "
..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
ich denke den echten Schoko.Liebhabern macht der braune Schaum auch nix aus.. und dafür eben keine synthetischen Düfte und pure Natur ! ..
Ja ..die sind schon lustig..meine Ypsies![]()
Hab von hier ein Lob bekommen.. danke schön an Unbekannt![]()
Ei Fussel ist doch so ! Warum hat man sonst so viel "Gehuddels "mit denen ? Weil die X-en nicht gleichmässig verteilt sind
..
heute könnte ich eigentlich mal (bei Regen und 11 Grad) die Schoko-Orange ausprobieren![]()
Liebe Grüße
Es gibt für mich Düfte, die will ich nur an echten Lebensmitteln riechen, z.B. Schokolade oder Kaffee. Mag ich nicht als Kerze, Seife, Creme usw. Vanille oder Minze hingegen hab ich auch gern auf meiner Haut. Komisch gell, ich frag mich warum das so ist.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ist bei mir aber genauso TheFleurBleue ... ich mag die Düfte an sich gerne, liebe z Bsp Schokolade, aber ich krieg das im Kopf nicht zusammen mich mit Schoko( duft ) zu waschen oder zu cremen etc....
So, ihr habt es jetzt geschafft mit eurer Schoko-Diskussion.
Ergebnis 1: ich habe mein Pröbchen Schoko-Minze zum Händewaschen genommen. Riecht aber mehr nach Minze als nach Schoko.
Aber es sieht aus wie ein Stückchen Bitterschoki.
Ergebnis 2: ich habe Schokohunger.
Ergebnis 3: weil mir kalt war, habe ich mir jetzt eine heiße Schokolade gemacht.![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Oh, wie lecker, eine heiße Schokolade.![]()
Ich mag Schoko und Vanille gern als Seife, aber keine Minze oder Fruchtseife, wie Erdbeere, Himbeere oder Apfel.Grapfruit und Zitrone dagegen schon. Aber es ist ja schön, dass es für jeden Geschmack was gibt. So, nun esse ich Mangoschokolade.
Lieben Gruß KrimiMimi
Das ist ja witzig, genau so ist es bei mir! Eine Ausnahme macht da bei mir die Schutzengelseife von Anne (Waldfussel wird es mir verziehen, dass ich die jetzt in ihrem Thread erwähne), die ja auch etwas erdbeerig riecht.
Aber schon immer wieder interessant, wie verschieden Geschmäcker sind. Manche hier stehen total auf die Spearmint-Seifen, während ich da schon beim bloßen Gedanken dran Würgereiz kriege... und genau diese Leute stehen dagegen weniger auf Foodie-Düfte. Obwohl, kann man wahrscheinlich auch nicht so verallgemeinern...
Aber gerade das ist ja das schöne dass für jeden Geschmack was dabei ist .. wäre doch langweilig wenn wir alle das gleiche mögen würden, oder ?![]()
Genau DAS wollte ich damit ja sagen!
Wobei ich mir vielleicht ja auch mal ein Viertele von einer Minzseife mitbestellen sollte - schließlich dachte ich auch immer, ich könnte Patchouli und Sandelholz nicht mehr riechen, aber seit Waldfussels Seifen bin ich da wieder total begeistert 'von.
Gut, dass du keine bist, sondern dich voll und ganz mit Seifen und anderen schönen Körperpflegeprodukten beschäftigst. Reicht ja, wenn ICH Angestellte bin, aber total unkreativ im Seife-selbst-sieden, und so immer deine schönen Sachen kaufen kann.![]()
Chococat .. so wirklich meins sind auch die Minzseifen eigentlich nicht.. aber die Chewy ist zwar Spearmint und klar erinnert das entfernt an Kaugummi..aber der Duft wird ja von einem frischen Unterton begleitet und hat den "Grundduft" der Waldfusselseifen.. diesen nussigen Duft der Öle.. von daher denke ich schon dass du ihn mögen könntestich hab noch ne halbe Chewy und mag sie
![]()
@Lilie: Oh-oh, Anfixgefahr!!!![]()
Ajooooo...
Ich werde heute abend mal ein Stück Schoki-Seife anwaschen. Mein Hippie Drittel ist verduscht.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es die Nuts&Schoko oder die Schokorange wird.
Ich werde dann berichten. Mich stört auch dunkler Schaum nicht, von daher bin ich echt gespannt.
@Fussel: deine Mail habe ich bekommen, ich bin nur noch nicht zum Antworten gekommen.
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Meine Seifen sind da! Leider war es ein regnerischer Tag und die Posttrulla hat das Paket halb raushängend in den Briefkasten gerammt.
Alles war total klamm und leider war das erste Seifchen, was ich geöffnet habe, Bierchen. Ich war kurz davor in die Tüte zu reihern, so schrecklich riecht das.Was mache ich nur damit?
Natürlich wurde ich neugierig und habe alle Tütchen geöffnet, auch die, die ich verschenken wollte. Und alles roch gleich....nach Kernseife. Ich war verwirrt und habe erst mal eine Nacht darüber geschlafen. Und siehe da, die Düfte haben sich an der Luft und nach Trocknung entwickelt.
Ba Limon ist soooo toll. Aber mein Lieblingsduft derzeit ist Avena Orange Minze. Die Seife ist der Hammer!
Mit einigen Düften werde ich aber wohl nicht warm werden. Egal, die werden ja verschenkt.
Derzeit nutze ich zur Gesichtsreinigung am Morgen die Minimeersalzseife Milch und Honig und finde sie toll. Abends nehme ich Shea Salzseife und dann nichts weiter. Das tolle an meinem Seifenteil ist, dass es eine millimeterdicke Schicht ohne die Salzkristalle hat. Die kann man über die Haut gleiten lassen und das ist dann Pflege pur.
Witzig ist auch, dass ich alle Godies toll finde, manche besser, als die bestellten Sachen.![]()
ich benutze seit einigen tagen die melba zur gesichtsreinigung, da ich mit salzseifen generell in der region nicht so gut klar komme, und bin bis jetzt wirklich sehr begeistert davon.reinigt super, ist dennoch mild und meine unreine haut hat sich seitdem deutlich verbessert.
![]()
arusha, genau, make-up geht wirklich spitze runter!![]()
![]()
Arusha.. wart mal ab.. oft sind wir die KK Sachen und sehr parfümierten Seifen zu sehr gewöhnt, anfangs war ich auch kein grosser FAn der Waldfussel-Seifen ausser der M&H .. mittlerweile liebe ich fast alle ! Ausser den Foodies.. die Nase gewöhnt sich um und irgendwann bist du froh über die erfrischende Wirkung die die ätherischen Öle haben
so war´s zumindest bei mir
Ich liebe Bierchen !
und nur die Seife
trinken tu ich keins
![]()
Lilie - Foodies mag ich auch nicht, der süße Zahn fehlt bei mir, ich esse nicht mal Schokolade und Kuchen nur im Ausnahmefall
. Da lieb ich mir ein Schinken- oder Käsebrot
.
Den Geruch der Bierchen kann ich mir gar nicht vorstellen, trinke auch kein Bier, das riecht mir zu muffig
. Deshalb habe ich dir Bierchen bisher nicht bestellt (aber vielleicht wäre die was für meinen Mann?
). Riecht man denn das Bier heraus?
VLG
Arusha
Nein, ich finde nicht, dass man es herausriecht. Die Bierchen riecht trocken recht muffig, aber angewaschen sehr schön würzig nach Weihrauch.
Hast Du sie mal angewaschen? Kannst ja ein Scheibchen abschneiden zum Anwaschen, wenn Du sie evtl. verschenken willst. Aber es ist ein meilenweiter Unterschied vom Trockenduft zum Duft, wenn sie angewaschen ist - grade beim Bierchen. Angewaschen riecht sie überhaupt nicht muffig, sondern ganz klar und dezent nach Weihrauch.
Ah, Liontine war schnellerDanke!
Dieses Mal waren Toskana und Atlantis meine Seifenurlaubsbegleiter, Urlaub und Seifen waren wundervoll! Besonders die Toskana ist wundervoll, mit ihr konnte ich mich von Kopf bis Fuß waschen. Herrliche Pflege und toller Duft!
Ich scheine ja eine Menge verpaßt zu haben. Seifenparties bei Waldfussel???!!! Oh nein! Wir wohnen ja gar nicht sooo weit weg und nächstes Jahr ziehen wir vielleicht noch näher ran.
![]()
Möchte aber anmerken, daß ich zur Zeit sehr tapfer bin. Ich habe 36 Sommerseifen (zu meiner Verteidigung sei gesagt, daß noch einige vom letzten Jahr übrig waren und ich doch immer noch in der Muß-alles-ausprobieren-Phase bin und ich auch die kleinen Seifchen mitgezählt habe![]()
). Jedensfalls gibt es dieses Jahr keine Sommerseifen mehr für Molly
, außer natürlich ... hm ... ja ...
![]()
Waldfussel denkst du an meine Atlantis Halbkugel,leg sie vorsichtshalber ins Regal
Ich bestell nächste Woche,da gibts Monetos,ausserdem will meine
auch noch was mitbestellen
da wart ich auf Nachricht
![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.