Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 470 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Seifenköchin Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Wie riecht den die Märchenwiese?
    Vanillig-kräuterig-süßlich

Diamanda
    Besucher

Oh je oh je oh je... ich würd ja gerne bestellen, aber grad hab ich mal so meinen Kontostand gesichtet. Da ist momentan nix drin. Ich muss nämlich sparen für eine Mega-Nachzahlung an die Technischen Werke im Juni - zumindest rechne ich damit, dass mal wieder eine größere Nachzahlung auf mich zukommt und da sollte ich schon mal Geld zurücklegen. Aber ich hab grade die "Toskana" angeduscht, die ist auch gut!

Meine Laune...
    Fine

Oh weh. Und wenn sie Dir irgendwann das Gas abstellen, haste auch keinen Spaß mehr mit den Seifen

Diamanda
    Besucher

Stimmt, kalt duschen ist doof. Es sei denn, es gäbe eine Möglichkeit, statt Gas Seifen zu verheizen! Aber das wäre ja frevelhaft! Hilft also alles nix...

Gute Besserung übrigens, Waldfussel, hoffe, du überstehst den Markt heute und morgen gut trotz... Erkältung? (Hatte auch erst eine ganz hartnäckige, irgendwie ging das total rum die letzten Wochen.)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chococat1970 Beitrag anzeigen
    Stimmt, kalt duschen ist doof. Es sei denn, es gäbe eine Möglichkeit, statt Gas Seifen zu verheizen! Aber das wäre ja frevelhaft! Hilft also alles nix...

Gute Besserung übrigens, Waldfussel, hoffe, du überstehst den Markt heute und morgen gut trotz... Erkältung? (Hatte auch erst eine ganz hartnäckige, irgendwie ging das total rum die letzten Wochen.)
    Ja, einen guten Heizwert dürften die Seifen haben, aber wär schade drum.

Und ja, Erkältung, Nebenhöhlen zu, Kopfschmerzen und einfach total matschig im Hirn. Ich packe seit gestern so vor mich hin und komm nicht vorwärts. Naja, wenigstens ist das Wetter schön. Wenn ich jetzt auch noch durch Regen müsste...

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, einen guten Heizwert dürften die Seifen haben, aber wär schade drum.
    Ja, das käme bei mir auch nicht in die Tüte. *lach*

Und ja, Erkältung, Nebenhöhlen zu, Kopfschmerzen und einfach total matschig im Hirn. Ich packe seit gestern so vor mich hin und komm nicht vorwärts. Naja, wenigstens ist das Wetter schön. Wenn ich jetzt auch noch durch Regen müsste...
    Ach, das ist echt blöd. Na, dann nochmal gute Besserung!

So, und ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag, ich will mich heute der Gartenarbeit widmen bei dem schönen Wetter, damit auch meine verrosteten Knochen mal wieder in Schwung kommen.

P.S. Liilie, ich und dir was aufschwatzen???? Würd ich niemals!!! Aber die Rosa Montis... hach...

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Dann muss die Märchenwiese in meine nächste Bestellung. Wann wirds die Zebra wieder geben?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Dann muss die Märchenwiese in meine nächste Bestellung. Wann wirds die Zebra wieder geben?
    Reift noch bis Ende März.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Tsss Chococat ich überlese dich einfach ich seh dich gar nicht ! WER in Gottes Namen bist denn du ?? echt ist die so gut ? Erzähl mal mehr hehe...

Fussel ich wünsch dir gute Besserung ! Ich warte bis die Sole und Seide im Shop ist und dann bestell ich sie mit der Rosa Montis von der Chococat mir ja halt mal überhaupt nix erzählt.. die ist ja so gemeeiiiheeeheiiin

Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Gerade hab ich eine neue Sandel-Patchouli ausgepackt hach die sind so schön und die duftet so traumhaft ..

Und ich will nimmer warten auf die Rosa Montis .. geh mal nachher stöbern ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich eine neue Sandel-Patchouli ausgepackt hach die sind so schön und die duftet so traumhaft ..

Und ich will nimmer warten auf die Rosa Montis .. geh mal nachher stöbern ...
    Noch ein paar Tage Geduld, dann schaff ichs sicher mit den neuen. Die Salz&Sole kannst Du aber wie gesagt auch per Mail schon bestellen.

Meine Laune...
    Fine

Sooo.. Rosa Montis und ein Viertele der neuen Salz & Sole ( rosa ) kommen zu mir ... Rosa Montis hatte ich mal in Mini, da weiss ich dass die geht, die Salz & Sole erst mal in klein weil meine Haut Babassu nicht in allen Zusammensetzungen verträgt also teste ich mal vorsichtig an

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich leg Dir die letzte also gern zurück.
    Danke dir!

Übrigens hab ich da noch eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen die Olive Ingwer-Orange als Küchenseife in Gebrauch nehmen wollen. Hab dann öfter mal die Hände waschen müssen. Und dann ist sie ganz glibschig geworden. Hatte plötzlich 1/4 der Seife als Schleim in der Hand. Kann das sein, weil sie eine Olivenseife ist und die vielleicht zuviel Wasser nicht so gut abkönnen und zwischendrin immer ganz trocknen müssen?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Fine

Ich würd mal sagen ja .. und Olivenölseifen brauchen ein Seifenschälchen wo sie wirklich absolut nicht im Wasser liegen, vlt mit Mumeln oder Steinchen die Abtropfhöhe erhöhen ^^..mal sehen was Fussel sagt

Im Wasser lag sie nicht, aber wenn ich mir beim Kochen halt ständig die Hände wasche, dann wir sie halt immer wieder nass. Als Küchenseife wohl nicht so geeignet, wenn auch sehr pflegend. Hab sie jetzt auf dem Gäste-WC deponiert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Danke dir!

Übrigens hab ich da noch eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen die Olive Ingwer-Orange als Küchenseife in Gebrauch nehmen wollen. Hab dann öfter mal die Hände waschen müssen. Und dann ist sie ganz glibschig geworden. Hatte plötzlich 1/4 der Seife als Schleim in der Hand. Kann das sein, weil sie eine Olivenseife ist und die vielleicht zuviel Wasser nicht so gut abkönnen und zwischendrin immer ganz trocknen müssen?
    Ja, das ist der Grund. Wenn man sich sehr oft die Hände waschen muss, sollte man Seifen mit niedrigerem Olivenölgehalt wählen.

Hältst Du sie denn immer unters Wasser beim Händewaschen. Ich habe drei Varianten (klingt umständlich, läuft aber automatisch):

Wenn die Seife trocken ist, halte ich sie mit unters Wasser und wasche mir dann die Hände.

Wenn die Seife etwas feucht ist, mache ich mir nur die Hände nass und nehme dann die Seife.

Wenn die Seife sehr feucht ist (weil ich sie davor schon so oft benutzt habe) reibe ich sie in den trockenen Händen und nehme erst nach dem Weglegen Wasser dazu.

Und wenn Besuch da ist und die Seife ständig in Gebrauch ist, tausche ich sie zwischendurch mal gegen eine trockene aus und lege sie zum Trocknen weg.

Ja bisher hab ich sie tatsächlich immer wieder unters Wasser gehalten. Ganz automatisch.
    Aber ich werde jetzt mal deine Varianten probieren. Klingt logisch.

Meine Laune...
    Fine

Gewöhnt man sich auch ganz schnell dran. Ich denke da nicht mehr drüber nach.

twinkle23
    Besucher

Juhu...die neuen Seifen sind im Shop...jetzt kann bestellt werden!
    Leider sind die Massageblätter, die ich mir vor ein paar Tagen auserwählt hatte, jetzt schon weg. Deswegen überlege ich, ob vielleicht mal eine Massage in a bottle mitkommen darf. Wieviel ml sind in einem Fläschchen denn enthalten?

Ich möchte u.a. auch eine Olive Sensitiv mitbestellen für meinen Liebsten. Liebe Waldfussel, kannst Du mir bitte sagen, welche Farben nur aus Tonerde bestehen? Meinem Freund wäre eine nur mit Tonerde gefärbte Seife lieber.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von twinkle23 Beitrag anzeigen
    Juhu...die neuen Seifen sind im Shop...jetzt kann bestellt werden!
    Leider sind die Massageblätter, die ich mir vor ein paar Tagen auserwählt hatte, jetzt schon weg. Deswegen überlege ich, ob vielleicht mal eine Massage in a bottle mitkommen darf. Wieviel ml sind in einem Fläschchen denn enthalten?

Ich möchte u.a. auch eine Olive Sensitiv mitbestellen für meinen Liebsten. Liebe Waldfussel, kannst Du mir bitte sagen, welche Farben nur aus Tonerde bestehen? Meinem Freund wäre eine nur mit Tonerde gefärbte Seife lieber.
    In den Fläschchen sind 40ml. Warum hast Du denn die Massageblätter nicht reserviert

Also, die Olive Sensitiv mit Tonerde wäre zu haben in:

gelb-beige
    rostrot
    blassgrün (noch nicht im Shop)

außerdem noch eine ohne Farbe

twinkle23
    Besucher

für die schnelle Antwort!

Warum hast Du denn die Massageblätter nicht reserviert
    Das ist eine gute Frage... Irgendwie habe ich das wohl verschlafen und mir gedacht, dass sie, wenn ich bestelle, noch da sein werden...
    Naja, in der nächsten "Massageblatt-Saison" wird dann zugeschlagen!

twinkle23
    Besucher

Ach, ich wollte Dich ja noch etwas fragen. Haben die unterschiedlichen Tonerden eigentlich auch eine Wirkung oder dienen sie nur der Einfärbung der Seifen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von twinkle23 Beitrag anzeigen
    Ach, ich wollte Dich ja noch etwas fragen. Haben die unterschiedlichen Tonerden eigentlich auch eine Wirkung oder dienen sie nur der Einfärbung der Seifen?
    In der Seife dienen sie hauptsächlich der Färbung. Ein bisschen wirken sie sich auch auf das Hautgefühl aus, aber alle gleich.

BJ-Einsteiger Avatar von sapa

Hallo liebe Waldfussel,

ich brauche mal Deine Hilfe: ich reagiere anscheinend allergisch auf Kokosöl und Palmöl, was ja leider in ganz vielen Seifen enthalten ist. Kannst Du mir eine oder zwei Deiner Seifen empfehlen, die diese Öle nicht enthalten und sehr gut für gaaaaaaaanz sensible und empfindliche Haut sind?
    Schon mal vielen lieben Dank für Deine Antwort, Du würdest mich damit wirklich retten.

Ganz liebe Grüße aus Nordhessen nach Darmstadt von
    Sapa

PS: Frage, gibt es bei Dir auch einen "Beautyjunkie-Rabatt"?
    Liebe Grüße aus Nordhessen von

sapa

Meine Laune...
    Fine

Ich bin zwar nicht Waldfussel aber ich würd mal hier schauen :

http://www.waldfussel.1a-shops.eu/ ..

Vielleicht diese Rosa-Montis Seife fürs Gesicht ? .. Da ist kein Kokos drin.. wobei ich persönlich das Empfinden habe dass in den regulären Salzseifen von Waldfussel nur seeeehr wenig Kokos drin ist Für den Körper oder auch fürs Gesicht hat Fussel noch eine reine Olivenölseife.. einfach bisschen im Shop stöbern

Rabatt gibt es so viel ich weiss nicht aber liebe Goodies und Pröbchen..

Hallo Lilie77,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. An eine Olivenölseife hatte ich auch schon gedacht, eventuell auch die Mel Ba. Ich denke, ich werde auf alle Fälle fündig.
    Einen schönen Abend wünscht
    Sapa

sapa

Meine Laune...
    Fine

Also ohne Palm und Kokos sind folgende Sorten:

Rosa Montis

Vanille Rose

Toskana

Oliba Zauberwald

Oliba Rosengarten

Mel Ba

Hippie

HoBa

Ba Limon

Olive Pur

Olive Sensitiv

Pet´s

Lemonfresh

Olive Ingwer-Orange

Olive Rosmarin-Limette

Märchenwiese

Meine Laune...
    Fine

Wie äußert sich denn gaaaaaaaaaaaanz empfindliche Haut und womit reinigst Du sie bisher? Kannst mir gern auch per Mail antworten.

Hallo Waldfussel,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe eine Allergie gegen Cocoamidopropyl Betaine. Dies äußert sich (Gott sei Dank nur) am Hals mit roten, extrem trockenen Stellen. Bisher habe ich mit Seifen einer anderen Seifensiederin gereinigt, die aber so ziemlich alle Kokosöl enthalten. Da ich alles mit Coco... vermeiden soll, suche ich jetzt Alternativen. Ich habe gerade bei Dir eine Seifenbestellung aufgegeben, hauptsächlich mit Olivenöl, weil ich das gut vertrage. Ich denke, dass ich damit nichts falsch machen kann.

sapa

Meine Laune...
    Fine

Voraussichtlich werde ich jetzt doch noch mal Badekonfekt/Massageblätter/Massage in a Bottle Wein&Rosen nachproduzieren. Wer Interesse hat, möge mir bitte eine Mail mit seinen Wünschen bezüglich Form und Menge mitteilen (Halbkugeln, kleine Pralinen, Massageblätter, Fläschchen).

Badekonfekt Wein&Rosen

Tut mir leid, twinkle23, heute morgen kam eine Anfrage von einer Wiederverkäuferin

Meine Laune...
    Fine

Ich hätte übrigens noch ein 200g-Stück Meersalzseife Pur abzugeben für 10 Euro. Wer die haben möchte, sollte sich bitte per Mail melden.

(war ne Sonderanfertigung für eine Stammkundin, die momentan keinen Bedarf hat)

Meine Laune...
    Fine

Mein Rosa Montis und meine Sole & Seide ist da hach die rosa Montis ist sooo hübsch die Sole und Seide hat einen ganz weichen, frischen, luftigen Duft, ist ebenso wunderhübsch rosa wie die Rosa Montis.. hm... schön !

Vielen vielen vielen Dank liebe Didi für die Beigaben .. hab mich super gefreut, ich war heut direkt nachdem der Postmann durch war auf der Kirmes und bin jetzt erst heimgekommen, nachher werd ich mich den Sachen mehr widmen und dann nach und nach berichten

twinkle23
    Besucher

Voraussichtlich werde ich jetzt doch noch mal Badekonfekt/Massageblätter/Massage in a Bottle Wein&Rosen nachproduzieren. Wer Interesse hat, möge mir bitte eine Mail mit seinen Wünschen bezüglich Form und Menge mitteilen (Halbkugeln, kleine Pralinen, Massageblätter, Fläschchen).

Badekonfekt Wein&Rosen

Tut mir leid, twinkle23, heute morgen kam eine Anfrage von einer Wiederverkäuferin
    Kein Problem Waldfussel, da steckt man nicht drin. Das haben wir ja auch schon geklärt.

Meine Bestellung kam übrigens gestern an; ich hatte noch gar nicht damit gerechnet. Ich war eigentlich auf Hermes eingestellt, aber es kam dann doch superschnell mit der Post.
    für die Proben! Die Spicy Orange war u.a. auch in der näheren Auswahl als Viertele, musste dann aber doch der Spicy Tangerine weichen. Umso mehr freue ich mich jetzt sie als Pröbchen zu haben!

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Hallo Waldfussel,

eben sind meine Seifen angekommen, die ich über keinplunder.de bestellt habe!
    Vielen Dank, die sind sooo toll! Ich konnte auch grad nicht anders und musste die Lavendel-Salzseife gleich ausprobieren! Es hat zwar an den Nasenflügeln etwas gebritzelt, aber meine Haut fühlt sich jetzt wunderbar entspannt an und das ohne anschließendes Eincremen! Ich werde die Salzseife wohl im Wechsel mit meiner geliebten Aleppo nutzen, bin schon gespannt, wie sie meiner Haut auf Dauer gefallen wird!

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Zur Zeit liegt gerade unter anderem die Biogarten am Badewannenrand. Ich finde ihren Duft wundervoll frisch-kräuterig , genau das richtige, um morgens unter der Dusche wach zu werden. Gut, und über die Hautpflege brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, wie immer ein Genuß.

Ja, und dann muß ich doch noch ein paar Worte zur Nizza sagen. Um ehrlich zu sein, so von der Beschreibung her hätte ich sie nie gekauft. Glücklicherweise war bei meinem letzten Seifenpäckchen ein Pröbchen dabei. Eines morgens habe ich das Stückchen also mit unter die Dusche genommen und zack , da war es um mich geschehen. Was für ein wundervoller intensiver, frischer, tiefer Duft !!
    Jetzt muß ich sie kaufen , es geht einfach nicht anders. Dabei wollte ich doch abseifen und meine Liste ist sowieso schon lang genug ... . Da muß ich wohl noch intensiver abseifen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    ... Um ehrlich zu sein, so von der Beschreibung her hätte ich sie nie gekauft. ...
    Bitte, bitte, schickt mir eure Duftbeschreibungen Das ist soooooooooo schwierig.

Meine Laune...
    Cheerful

Bitte, bitte, schickt mir eure Duftbeschreibungen Das ist soooooooooo schwierig.
    Hm, kann Dir das gut nachfühlen mit den Duftbeschreibungen. Ist auch nicht gerade meine Stärke . Aber mir fallen hier auf Anhieb einige ein, die das wirklich gut können. Irgendwo hier ist eine Beschreibung der Nizza, die wirklich gut paßt. Ich weiß aber gar nicht mehr, wer sie geschrieben hat.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    Hm, kann Dir das gut nachfühlen mit den Duftbeschreibungen. Ist auch nicht gerade meine Stärke . Aber mir fallen hier auf Anhieb einige ein, die das wirklich gut können. Irgendwo hier ist eine Beschreibung der Nizza, die wirklich gut paßt. Ich weiß aber gar nicht mehr, wer sie geschrieben hat.
    Wenn ich hier nach Nizza suche, finde ich nichts

Meine Laune...
    Cheerful

Wenn ich hier nach Nizza suche, finde ich nichts
    Komisch, ich finde auch nichts. Dabei war ich mir eigentlich sicher irgendwas mit ozeanfrisch gelesen zu haben. Oh je, vielleicht schlägt Alzheimer zu