Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Frage Epilierer gesucht

Hallo Schönheiten!!

Ich bin auf der Suche nach einem Epilierer und bin anspruchsvoll!

Bislang habe ich immer meinen guten Venus-Rasierer benutzt, aber so langsam geht mir das ständige rasieren (und richtig glatt ist es auf Dauer (!!) ja nicht) auf den Keks.
    Dann habe ich mal wachsen in Eigenregie probiert und das endete in einer Tragödie: erstmal mega schmerzhaft (ich konnte mich kaum überwinden den Streifen wieder abzuziehen) und wirklich sauber und glatt war das Ergebnis auch nicht.

Also will ich jetzt nen Epilierer haben! Natürlich einen,

* der total schmerzfrei die Haare von meinem Körper pflückt,
    * ein super Ergebnis liefert (vor allem auf lange Zeit),
    * benutzen möchte ich ihn für die Beine und Bikinizone
    * UND er soll auch für sehr kurze Haare sein. Ich will also nicht jedesmal "züchten" lassen bis ich wieder epilieren kann.

Da die Auswahl doch recht groß ist, würde ich gerne von euren Erfahrungswerten profitieren!!

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Epilierer gesucht

hey...

zunächst einmal muss ich dir leider einzige "zähne ziehen".

erstens: schmerzfrei haare ausreissen, das geht nicht.

zweitens: so glatt wie nach einer rasur, wird es niemals werden. das höchste der gefühle (bei mir) ist, dass die haut 2 wochen so glatt ist, wie am nächsten morgen nach einer gründlichen rasur mit vorherigem peeling. dieses hautgefühl kann ich dann 2 wochen behalten, dann wieder epilieren.

ich benutze dafür den braun silk epil, den es beim dm gibt. es gibt bestimmt bessere, aber ich hab nunmal den und würde den auch nicht mehr hergeben. damti mache ich beine und achseln. bikini/intimbereich traue ich mich noch nicht, habs aber jedesmal vor. allerdings müssen da, zumindest beim ersten mal, die härchen schon genau die richtige länge habem. den zeitpunkt verpass ich immer. :o) da rasier ich also noch.

hoffe, geholfen zu haben.

im übrigen gibt es zu diesem thema shcon einige thraeds, man wird dich sicher noch darauf hinweisen.
    :o)

Danke schön.

Ich weiß, dass es schon Threads gibt, hab ja die Forensuche genutzt , aber diese Threads sind schon älter und ich will wenn, dann einen aktuellen Epilierer.

Und das es nicht ganz schmerzfrei geht, ist mir durchaus bewusst.

hast du denn schon jemals epiliert?
    vielleicht versuchst du es mal mit dem vom dm.
    da hast du nicht allzuviel geld in den sand gesetzt, wenn es doch nicht so dein ding ist. ich hatte früher schonmal einen epilirerer, hab den aber nur 1 oder 2 mal benutzt, war irgendwie nix.
    der vom dm ist echt okay, zum probieren reicht der völlig aus. ich habe den auch erst seit 2 monaten oder so. später kauf ich mir mal so ein high-tech teil, mit unter wasser epilieren und so, aber momentan reicht mir der vom dm echt völlig.

hast du vielleicht eine freundin, die epiliert und dir ihren mal leihen könnte?

wichtig ist noch, peeling, peeling, peeling. in den achseln nicht soooo wichtig, da rubbel ich vor dem epilieren (mach immer immer nach dem duschen oder baden, da tuts am wenigsten weh) kräftig mit dem handtuch drüber, das reicht.

am besten unmittelbar vor dem epilieren ausgiebig duschen oder baden, schön rubbeliges peeling, kein sanftes peeling. am besten mit den handscuhen und duschgel), dann epilieren, eincremen (ich nehm meine ganz normale lotion wie an jedem anderen tag) und am besten am nächsten tag noch ein peeling, das kann dann ruhig sanfter sein, ist aber wichtig, damit nichts einwächst. manche härchen (sehr wenige, aber es kommt halt vor) werden ab- statt ausgerissen und können sonst einwachsen.

die roten punkte nach dem epilieren sind beim ersten mal nach ein paar stunden erst weg, beim zweiten mal schon weniger stunden, danach die male wirds immer weniger, jetzt kriege ich gar keine mehr. spätestens bis ich eingecremt und geföhnt bin, ist alles wieder gut. kann dann direkt im rock rausgehen.

anfangs habe ich immer an zwei aufeinanderfolgenden tagen epiliert. ist halt nicht wie ein rasierer, der erwischt nicht immer alle härchen und am nächsten tag siehste auf einmal noch ganz viele. inzwischen wachsen sie bei mir ja schon schön weich nach, so dass es keine "stoppeln" mehr gibt, aber noch nicht alle. das dauert wohl ein bisschen, bis das alles umgestellt ist. ich hoffe sehr, dass ich im juli (urlaub) dann endlich nur noch weiche härchen nachkommen habe und die glätte die 10 tage lang suuuuper hält.

also mit 6 oder 4 wochen haarfrei ist bei mir zur zeit noch nix. wenn die shcon sagen, "bis zu 4 wochen", dann meinen die bei der durchschnittsfrau wahrscheinlcih höchstens 2. :o)

wachsen hat bei mir überhaupt nicht geklappt. es waren zwar haare am wachs, aber auf den beinen nicht weniger als vorher. wundersame haarvermehrung, da hab ich dann schnell die finger von gelassen. ist mir auch irgendwie zu anstrengend, so aufwendig.

larissa18
    Besucher

wie wäre es mitwachsen hält bei mir 4 wochen klatt mit den richtigen cremes damit es nicht mehr so schnell wächst.

Zitat Zitat von larissa18 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mitwachsen hält bei mir 4 wochen klatt mit den richtigen cremes damit es nicht mehr so schnell wächst.
    Ich will epilieren und nicht wachsen.

@ich bins: ja, ich habe vor Jahren mal nen Epilierer ausprobiert - Erinnerungen hab ich daran kaum noch, kann also nicht so schlimm gewesen sein!

Im Grunde hab ich mir auch schon einen hübschen Epilierer von Braun ausgesucht, aber ich wollte halt erstmal ein paar Erfahrungsberichte hier sammeln!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

dm hat nen Epilierer?!
    Mit dem von Braun (der wet&dry) liebäugel ich auch, ist mir aber zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen.. Da ich mich noch erinnern kann, dass mir vor vielen Jahren der von meiner Mom nicht gefallen hat.. Ein mal getetst und nach 5 Sekunden wieder weggelegt

Yeah! Avatar von Bilby

Soviel ich weiß, bietet Braun auf seine Geräte eine Rückgabegarantie an, falls Du nicht zurechtkommen solltest.

Ich hab meinen Braun Silk Epil Xelle fabrikneu bei einem Ebay-Händler gekauft - originalverpackt und mit Garantie. War 30 Euro günstiger als im Laden. Das ist schon zwei Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr, welcher Händler das war, aber es lohnt sich durchaus, auch mal in dieser Richtung zu recherchieren.

Ansonsten: Wochenlang glatt – funktioniert leider nicht. Aber frau muss doch deutlich seltener epilieren als rasieren, und wenn man tapfer ein paar Monate durchgehalten hat, dann wachsen die Haare tatsächlich nicht mehr so üppig nach. Andererseits ist es zeitaufwendiger als ratsch, ratsch mit dem Rasierer über die Beine zu gehen. Das Gerät erwischt nicht jedes Haar im ersten Anlauf, man braucht also mehrere Durchgänge.

Apropos tapfer: Schmerzhaft finde ich es nicht, da gibt es wirklich Schlimmeres. Allerdings epiliere ich nicht der Bikinizone –> Epilierer einmal dort hingehalten ->

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    dm hat nen Epilierer?!
    Mit dem von Braun (der wet&dry) liebäugel ich auch, ist mir aber zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen.. Da ich mich noch erinnern kann, dass mir vor vielen Jahren der von meiner Mom nicht gefallen hat.. Ein mal getetst und nach 5 Sekunden wieder weggelegt
    Genau der lächelt mich auch an. Und Braun gibt diese 100 Tage Garantie, du kannst ihn solange testen und wieder zurückgeben!!

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, bietet Braun auf seine Geräte eine Rückgabegarantie an, falls Du nicht zurechtkommen solltest.

Ich hab meinen Braun Silk Epil Xelle fabrikneu bei einem Ebay-Händler gekauft - originalverpackt und mit Garantie. War 30 Euro günstiger als im Laden. Das ist schon zwei Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr, welcher Händler das war, aber es lohnt sich durchaus, auch mal in dieser Richtung zu recherchieren.

Ansonsten: Wochenlang glatt – funktioniert leider nicht. Aber frau muss doch deutlich seltener epilieren als rasieren, und wenn man tapfer ein paar Monate durchgehalten hat, dann wachsen die Haare tatsächlich nicht mehr so üppig nach. Andererseits ist es zeitaufwendiger als ratsch, ratsch mit dem Rasierer über die Beine zu gehen. Das Gerät erwischt nicht jedes Haar im ersten Anlauf, man braucht also mehrere Durchgänge.

Apropos tapfer: Schmerzhaft finde ich es nicht, da gibt es wirklich Schlimmeres. Allerdings epiliere ich nicht der Bikinizone –> Epilierer einmal dort hingehalten ->
    Ich denke das mit den Schmerzen wird sich legen. Ich hatte früher auch beim Augenbrauen zupfen die Tränen in den Augen und heute juckt mich das nicht mehr ...

Mit Sicherheit geht der Rasierer schneller, aber es nervt mich, dass ich alle paar Tage rasieren muss. Wäre auch zufrieden, wenn ich nur alle 10 Tage dann epilieren müssten ... vier Wochen wäre ja schon ein Traum und Träume werden ja selten wahr!

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich trau diesen Rückgabesachen immer nicht..

Ich trau diesen Rückgabesachen immer nicht..
    Warum?!

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

endorfinchen

Ich würde mir eher ein Epiliergerät von Philips kaufen, finde die besser und gründlicher als die von Braun. Vor ein paar Monaten habe ich mir auch mal wieder einen neuen gekauft recht günstig. Persönlich würde ich nicht teure Modelle kaufen.

Also ich kann von einer langjährigen Epiliererfahrung sprechen u. z. ca. 25 Jahre!!! Da bekam ich von einer Tante das erste Gerät geschenkt, es hiess Epilady und hatte so eine grosse Spirale. Das Gerät war noch nicht so gut wie die heutigen Modelle und vor allem war das Epilieren fürchterlich schmerzhaft. Ich habe es trotzdem benutzt bis dann irgendwann mal Philips und Braun auch Modelle rausgebracht haben. Die sind besser und die Schmerzen werden irgenwann auch erträglicher.

Manchmal (wenn es schnell gehen soll), rasiere ich auch die Beine. Leider kriege ich in der Bikinizone immer gleich Rasierpickel und dehalb bevorzuge ich das Epilieren, ja auch in dieser Zone. Ich bearbeite komplett Beine und Bikinizone schon seit 25 Jahren. Mit der Zeit wachsen sie feiner und an einigen Stellen schon fast nicht mehr nach. Schöne glatte Haut wie nach der Rasur hat man zwar nicht aber wenigstens muss man nicht schon nach 2 Tagen wieder Haare entfernen. Ich epiliere im Sommer jede Woche was nachwächst gleich weg, das geht aber schnell. Was die Werbung von bis zu 4 Wochen haarfrei erzählt, stimmt leider nicht.
    Liebe Grüsse

Insolence

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo endorfinchen,

mein Epilierer ist von Braun, er funktioniert seit 10 Jahren tadellos.

Ich würde 100% den WET&DRY nehmen. Ich spiel auch mit dem Gedanken mir den zusätzlich zu holen. Diese Geräten heben wohl ewig.

Ich glaube es macht schon einen Sinn, wenn man vorher seine Beine in der Wanne aufweichen kann. Beim normalen Epilieren muß die Haut ja absolut trocken sein.

Zur Haltbarkeit: Es bleiben IMMER Haare stehen oder sie brechen schon beim epilieren ab. Am Anfang muß man nen Trick rausfinden wie man die Haare richtig verwischt.

Ich würde dir das Epilieren nur empfehlen wenn du wirklich dran bleibst. Sonst machts kein Sinn. Wenn du 4 Wochen pausierst, mußt du wieder von vorne anfangen und das ist dann jedesmal mit Schmerzen verbunden. Bei mir ist es manchmal so, das die Haut auch blutet wenn ich länger nicht epiliert habe oder 1-2 Tage gereizt ist.

Ich mach es immer so: Bikinizone an einem tag großflächig epilieren, am nächsten Tag dann die abgebrochenen und nachwachsenden nochmal entfernen. Dann ein paar Tage Pause und dann wieder die ersten nachwachsenden Haare verwischen. Trotz dessen kann es stupfeln...
    Rasieren mußt du also weiterhin. Nur geht es dann schneller, weil die Haare dann nicht mehr so borstig sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

[/TEXTMARKER]
    Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    endorfinchen

Ich würde mir eher ein Epiliergerät von Philips kaufen, finde die besser und gründlicher als die von Braun. Vor ein paar Monaten habe ich mir auch mal wieder einen neuen gekauft recht günstig. Persönlich würde ich nicht teure Modelle kaufen.

Also ich kann von einer langjährigen Epiliererfahrung sprechen u. z. ca. 25 Jahre!!! Da bekam ich von einer Tante das erste Gerät geschenkt, es hiess Epilady und hatte so eine grosse Spirale. Das Gerät war noch nicht so gut wie die heutigen Modelle und vor allem war das Epilieren fürchterlich schmerzhaft. Ich habe es trotzdem benutzt bis dann irgendwann mal Philips und Braun auch Modelle rausgebracht haben. Die sind besser und die Schmerzen werden irgenwann auch erträglicher.

Manchmal (wenn es schnell gehen soll), rasiere ich auch die Beine. Leider kriege ich in der Bikinizone immer gleich Rasierpickel und dehalb bevorzuge ich das Epilieren, ja auch in dieser Zone. Ich bearbeite komplett Beine und Bikinizone schon seit 25 Jahren. Mit der Zeit wachsen sie feiner und an einigen Stellen schon fast nicht mehr nach. Schöne glatte Haut wie nach der Rasur hat man zwar nicht aber wenigstens muss man nicht schon nach 2 Tagen wieder Haare entfernen. Ich epiliere im Sommer jede Woche was nachwächst gleich weg, das geht aber schnell. Was die Werbung von bis zu 4 Wochen haarfrei erzählt, stimmt leider nicht.
    @ Insolence,

habe vor ca. 16 Jahren meinen ersten Epilierer nämlich genau dieses fiese Ding 'Epilady' unter Schmerz-Gänsehaut versucht
    Danach jahrelang rasiert und seit drei Jahren den 'Silk-épil softPerfection von Braun' in Gebrauch... Damit kann ich leben

@ endorfinchen,

viel Erfolg bei der Suche
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Ich glaube, der Braun rückt immer weiter in mein Badezimmer!

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte ... gibt mir ruhig noch mehr davon!

BJ-Einsteiger Avatar von mimibe

Hallo,

ich bin hier neu,also Guten Tag.
    Ich empfehle auch den Braun,habe den schon seit 20 Jahren (),das zweite Gerät.Mein heisst Silk-epil,es gibt wohl schon neuere Modelle.

being bitten... Avatar von Nachtfalter

Hallo :)
    Ich hab auch den Silk- Epil von Braun gehabt und war recht zufrieden damit!
    Nun hat er jedoch sein schon lange währendes Leben aufgegeben und es schreit nach einem Neuen...hm der Wet& Dry ist ja schon ziemlich teuer..aber gut hört sich das Ganze ja schon an...mal sehen vielleicht probier ich ohn im neuen Monat ( wenn wieder Geld da ist^^) mal aus.
    Bald sind ständig glatte Beine ja wieder ein muss ;)

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    Warum?!
    Ich habe immer Angst, dass die Leute sagen: Nein, sie erfüllen die Anforderunegn nicht, um das Produkt zurück zu geben. oder dass da irgen ein Kleingedrucktes steht..

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    Ich hab auch den Silk- Epil von Braun gehabt und war recht zufrieden damit!
    Nun hat er jedoch sein schon lange währendes Leben aufgegeben und es schreit nach einem Neuen...hm der Wet& Dry ist ja schon ziemlich teuer..aber gut hört sich das Ganze ja schon an...mal sehen vielleicht probier ich ohn im neuen Monat ( wenn wieder Geld da ist^^) mal aus.
    Bald sind ständig glatte Beine ja wieder ein muss ;)
    Der Preis schreckt mich auch ab..vorallem, da ich nciht weiß, ob ich epilieren wirklich mag..

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so große Marke wie Braun sich das leisten kann, mit etwas zu werben (Rückgaberecht) und es dann nicht einzuhalten.
    Und ich habe mit sowas noch nie Probleme gehabt und selbst wenn, würde ich mich so lange mit denen streiten, bis sie es zurücknehmen würden ....

BJ-Einsteiger Avatar von trillian42

Ich liebäugel zur Zeit mit dem Panasonic ES2067, ist auch ein Wet&Dry Epilierer und soll eine gute und günstigere Alternative zum neuen Braun sein. Habe in einem anderen Forum recht gute Erfahrungsberichte darüber gelesen. Habe nur ein bißchen Angst, dass ich das Teil ein paar Mal benutze und es dann in der Ecke verstaubt Bei meinem alten Epilierer war das nämlich so, da hab ich wirklich Höllenqualen gelitten beim epilieren...
    Der Panasonic soll da wohl schon etwas sanfter sein, wenn man das so sagen kann, zumal reizt es mich, dass man das DIng auch unter der Dusche anwenden kann.

Könntest du mal einen Link zu den Erfahrungsberichten zu dem Panasonic posten?!

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von trillian42 Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel zur Zeit mit dem Panasonic ES2067, ist auch ein Wet&Dry Epilierer und soll eine gute und günstigere Alternative zum neuen Braun sein. Habe in einem anderen Forum recht gute Erfahrungsberichte darüber gelesen. Habe nur ein bißchen Angst, dass ich das Teil ein paar Mal benutze und es dann in der Ecke verstaubt Bei meinem alten Epilierer war das nämlich so, da hab ich wirklich Höllenqualen gelitten beim epilieren...
    Der Panasonic soll da wohl schon etwas sanfter sein, wenn man das so sagen kann, zumal reizt es mich, dass man das DIng auch unter der Dusche anwenden kann.
    Du sprichst mir aus der Seele, Schwester!

Ja, ich würde auch auf mein Recht bestehen, dass sie das Gerät zurück nehmen. Das Rückgaberecht gilt soch sicher auch, wenn ich es zb. im dm oder so kaufe?!

Meine Laune...
    Yeehaw

mich springt eher der ES-WD70 an..

Du sprichst mir aus der Seele, Schwester!

Ja, ich würde auch auf mein Recht bestehen, dass sie das Gerät zurück nehmen. Das Rückgaberecht gilt soch sicher auch, wenn ich es zb. im dm oder so kaufe?!
    Du kannst in deinem DM Marken-Epilierer kaufen?!

Könntest du mal einen Link zu den Erfahrungsberichten zu dem Panasonic posten?!
    Das ist leider ein Forum, für das man einen "Premiumaccount" braucht, also öffentlich nicht zugänglich. Google einfach mal nach dem Epilierer, bei dooyoo, idealo usw. findest du auch eine Menge Testberichte. Was in dem Forum an dem Epilierer gelobt wurde, ist, dass er ziemlich gründlich arbeiten soll und unter der Dusche wohl tatsächlich weniger Schmerzen bereitet
    Habe eben einen Anbieter über Amazon gefunden, der den Panasonic für 53 Euro + Versand anbietet, allerdings in der abgespeckten Version ohne Bikiniaufsatz, Rasieraufsatz, usw. Mit Zubehör bekommt man ihn scheinbar nicht unter 70 Euro...

mich springt eher der ES-WD70 an..
    Klingt auf den ersten Blick auch nicht schlecht, aber der ist ja noch teurer Da würde ich mir dann glaube ich direkt den neuen Braun holen. Der reizt mich ja am meisten

Meine Laune...
    Yeehaw

Du kannst in deinem DM Marken-Epilierer kaufen?!
    Das weiß ich eben nicht

Zitat Zitat von trillian42 Beitrag anzeigen
    Klingt auf den ersten Blick auch nicht schlecht, aber der ist ja noch teurer Da würde ich mir dann glaube ich direkt den neuen Braun holen. Der reizt mich ja am meisten
    Noch teurer, als welcher?! Ich glaube der Braun kostete 120€. Der ES2067 kostet auch über 100, wie ich das verstanden habe und der ES WD70 kostet fast genau 100€

Also der neue Braun liegt bei knappen 95 € und der ES WD 70 auch ... nur wo liegt der Unterschied zwischen den beiden.
    Ganz ehrlich: beim Panasonic reizt mich die Farbe total ... von der Ausstattung tun sich die beiden sonst nichts. Aber vielleicht ist einer gründlicher?! Kann man die irgendwo miteinander vergleichen?!

Forenkönigin Avatar von choquilla

kann jemand den epilierer vom rossmann (noname, 20€) mit braun vergleichen? ich bin zwar zufrieden, aber vielleicht gehts noch besser?!

bei dm hab ich noch nie einen gesehen, wie teuer soll der sein (war doch von braun oder?)

Meine Laune...
    Yeehaw

das frage ich mich auch (mit dem Vergleichen). Ich glaube aber, das ist Geschmackssache/Erfahrungswert. Man, jetzt bin ich von einem Epilierer echt angefixt.. ich glaube, ich schau heute mal beim Media Markt vorbei.. Da müsste es das ja geben..

Noch teurer, als welcher?! Ich glaube der Braun kostete 120€. Der ES2067 kostet auch über 100, wie ich das verstanden habe und der ES WD70 kostet fast genau 100€
    Den Braun bekommt man schon für knapp unter 100 Euro, den ES2067 für rund 70 Euro mit Zubehör, d.h. Bikiniaufsatz usw. Ohne Aufsätze schon für 53 Euro plus Versand.

Im DM habe ich letztens auch einen Braun Epilierer gesehen, stand bei den Rasierern und kostet glaube ich so um die 50 Euro wenn mich nicht alles täuscht.

Meine Laune...
    Yeehaw

ich dachte, ich habe irgendwo gelesen, dass der Braun 120€ kostet um so besser, wenn der günstiger ist. ES 2067 reizt mich jetzt nicht so sehr..

Ich glaube, das Startersingsda ist praktisch..

Meine Laune...
    Yeehaw

Oh, bei Stiftung Warentest steh, dass der Panasonic Wet&Dry (ich nehme mal an, dass das die WD-Modelle sind) nicht so überzeugend ist.

Hier ist der Link

Philips und Braun sollen ganz gut sein..

EDIT: Tests sind von 2008.

Der Braun ist auch irgendwo Testsieger geworden ... wo war das noch?!

Meine Laune...
    Yeehaw

Testsieger heißt nicht, dass das automatisch auch ein guter Epilierer ist.. ich finde es immer lustig, wenn es heißt "Testsieger" aber dann nur mit gut bewertet wird. Ich erwarte da irgendwie immer ein sehr gut..
    nur leider bin ich nach den Tests auch nicht schlauer. Da die ja von 2008 sind und ich nciht weiß, wie und ob weiterentwickelt wurde..

Also den "Testsieger" hat sich ja nicht Frau Müller ausgedacht und den einfach mal für gut befunden.
    In der Regel kann man der Stiftung Warentest schon vertrauen und so´n Epilierer soll ja nicht viel können, außer anständig die Haare entfernen ...
    Der Braun hat übrigens mit 1,8 und der Panasonic mit 3,6 abgeschnitten. Da werd ich wohl die Finger von lassen.

Hier übrigens zum nachlesen!

ja, es gibt den braun-silk-repil bei dm für 39 euro.
    das ist aber nur ein basis-modell. das heisst, kein täschchen dabei und kein rasieraufsatz und so weiter. 2 stufen, schnell und langsam. fertig.
    bikini und achsel ist er geeignet, aber sonst kein schnickschnack.
    daher so günstig.

also beine natürlich auch, ist ja klar.
    nicht nur bikini und achsel.

das ist übrigens genau der, den ich hab.