Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    ist müde. Avatar von ich bins

AW: Epilierer gesucht

und das teil hat keinen akku, soweit ich weiss. ich benutz den immer mit steckdose. und wie gesagt, kein täschchen und kein schnickschnack, daher der günstige preis.

zum probieren ideal.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    Also den "Testsieger" hat sich ja nicht Frau Müller ausgedacht und den einfach mal für gut befunden.
    In der Regel kann man der Stiftung Warentest schon vertrauen und so´n Epilierer soll ja nicht viel können, außer anständig die Haare entfernen ...
    Der Braun hat übrigens mit 1,8 und der Panasonic mit 3,6 abgeschnitten. Da werd ich wohl die Finger von lassen.

Hier übrigens zum nachlesen!
    naja, aber das ist ein älteres Model, glaube ich. ich weiß nicht, wie die neueren Modelle sind..
    Nur weil Stiftung Warentest sagt, dass ein Produkt gut ist, muss ich das selber nicht so empfinden.. Irgendwas war mal, da hab ich mich auf das Testergebnis verlassen und ich war total unzufireden. Das, was eher mittelmäßig war, fand ich am Besten. Aber ich beziehe die Test auch meist in meine Kaufentscheidungen mit ein

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir neulich den Epilierer von Rossmann zum Testen geholt. Wirklich gut fand ich den von der Leistung nicht, da immer noch viele Haare übrig geblieben sind und ich oft nochmal über die Stelle musste. Aber es hat sich damit klären können, dass epilieren für mich eine echte Alternative zum Rasieren ist.

Gestern kam dann der Braun Silk epil Xelle, den ich mir bei Amazon bestellt habe. Wenn ich den heute ausprobiert habe, kann ich einen Vergleich zu dem von Rossmann ziehen. Bin selber mal gespannt...

bitte berichten.
    :o)

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Also hier der offizielle, ganz objektive, Epilierer-Rapport Rossmann vs. Braun Silk epil Xelle 5270:

Rossmann:

+ der Preis mit 19,99 €
    + 32 Pinzettenpaare
    - Gründlichkeit (ich musste über viele Stellen noch einmal drüber)
    - kein Licht (hätte nicht gedacht, dass das doch etwas ausmacht)
    - ist recht laut
    - das Kabel des Netzteils ist nicht ganz so lang
    - kein Zubehör
    - nicht abwaschbar

Braun:
    + im Angebot günstig (habe bei Amazon knapp 61 € bezahlt, Normalpreis 89 €)
    + 40 Pinzettenpaare
    + gründliche Haarentfernung, deutlich weniger Epilierzüge notwendig
    + Kabel des Netzteils länger als das von Rossmann
    + im Verhältnis leiser
    + Zubehör (Rasier-, Trimmaufsatz; Effizienzaufsatz, Aufsatz mit Massagerollen)
    + Licht
    - nicht abwaschbar
    - wenn mir noch etwas ein- bzw. auffällt, werde ich es noch niederschreiben

Das war jetzt das objektive Urteil.

Ganz subjektiv bin ich von dem Teil begeistert . Habe mir das eine Bein mit dem Massageaufsatz und das andere mit dem Effizienzsaufsatz epiliert. Das Ergebnis war bei beiden gut, den Effizienzsaufsatz fand ich noch einen Ticken besser, weil ich den Eindruck hatte, dass es noch schneller geht. Auch die Sache mit dem Licht finde ich gut. Man sieht die Haare und weiß, wo man nochmal nachlegen muss. Beim dem Gerät von Rossmann fiel mir immer erst später auf, dass ich Haare vergessen hatte.

Ich bin gespannt, wie der Langzeit-Test ausfällt, bin aber ganz zuversichtlich.

Inventar Avatar von hunter

Ich habe auch mal wieder mein uralt Epilier-Gerät aus dem Schrank gekramt und benutze es seit ein paar Wochen begeistert! Ich finde schon das die Beine glatter sind als nach einer Rasur, besonders meine Knie hatten früher schon nach einem Tag einen Stoppelbart der dem Kinn meines Mannes in nichts nachstand...
    Wenn man erstmal durch die erste Schur durch ist,brauch man ja nur hin und wieder nacharbeiten (3-4 Wochen komme ich allerdings auch nicht hin), klar geht rasieren schneller, aber das muß man dann ja auch wieder öfter.
    Allerdings ist mein Gerät höllisch laut, ich würde gerne nebenbei fernsehen aber das Ding klingt wie ein Mini-Rasenmäher und ich kann nichts mehr verstehen, sind die neuen Geräte da leiser?

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

tiinsche

Deinen Bericht finde nicht nur ich klasse, meine 19jährige ebenfalls

Das es Epilierer inzwischen mit Licht gibt wußte ich gar nicht.

Bei mir muss mind. die scheinen sonst finde ich die feinen Fissel'chen nicht
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    naja, aber das ist ein älteres Model, glaube ich. ich weiß nicht, wie die neueren Modelle sind..
    Nur weil Stiftung Warentest sagt, dass ein Produkt gut ist, muss ich das selber nicht so empfinden.. Irgendwas war mal, da hab ich mich auf das Testergebnis verlassen und ich war total unzufireden. Das, was eher mittelmäßig war, fand ich am Besten. Aber ich beziehe die Test auch meist in meine Kaufentscheidungen mit ein
    Ich hab grad auf den Stiftung Warentest Link geklickt und mich gewundert, dass der Panasonic bei der Haarentfernung so schlecht abgeschnitten hat... - aber das ist ja der ES2058, in der Tat ein älteres Modell. Ich habe den ES2067 und der erwischt durch die Anordnung der Pinzetten die Haare super, auch auf krummen Oberflächen!
    Ich habe damals erst gezögert, weil der nur Akku-Betrieb hat und keinen Netzbetrieb. Hatte mit meinem Vorgänger (Baujahr 1992) keine guten Akku-Erfahrungen: Selbst wenn er voll war, war da wesentlich weniger Saft drauf als im Netzbetrieb. Der Panasonic-Akku ist aber sehr gut!
    Ich nutze den Epilierer überwiegend im Trockenbetrieb, weil ich da einfach besser sehe, wo ich schon "gemäht" habe. Allerdings habe ich mich unter der Dusche damit dann auch mal an die Bikinizone rangetraut - das war mit dem alten undenkbar. Da hätte ich die Haare schon mal gar nicht erwischt und wenn dann wahrscheinlich nur unter großen Schmerzen....
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von retti

zwischenfrage:

kennt eine von euch das problem, daß der epilierer die haare nicht richtig mit der wurzel entfernt, sondern sie eher "abreißt"? und kann mir sagen, ob das am epilierer liegt, an der "epiliertechnik" oder an den haaren selbst? (zu fein, zu fest "verwurzelt" o.ä.?)

passiert das denn bei allen haaren oder nur bei manchen?

bei einzelnen haaren ist das wohl normal und man muss damit leben.

das ist nicht bei allen haaren passiert, aber bei den meisten. vielleicht so 80 prozent? kam dann auf schmerzhaftes rasieren mit anschließenden rötungen heraus... aber deine idee ist gut - die haare sind ja wahrscheinlich ungefähr gleichdick, also vielleicht eher schlechtes gerät (ist schon ein paar jahre her, daß ich das gekauft habe, war glaube ich von braun und eher günstig) oder falsche technik?

hm, 80 % dürfen es nicht sein.
    ich würde sagen, die quote der abgerissenen haare sollte unter 10 % liegen.

die anschliessenden rötungen sind anfangs normal und KEIN hinweis, dass etwas nicht stimmt, bzw. haare ab- statt ausgerissen wurden.
    schmerzhaft ist auch nochmal.

hmmm. ist zwar eklig, aber sieh dir doch mal unter einer lupe die haare an, die im epilierer hängen. dann siehst du ja, ob so ein kügelchen an einem ende ist, also ausgerissen wurden. vielleicht meinst du ja nur, dass sie abgerissen wurden??

ich hab den billgsten braun, vom dm den. da passiert das eigentlich nicht.

Minou
    Besucher

Also, nur dran halten hilft beim Epilieren nix. Man muß schon mit dem Gerät tatsächlich über die Haut fahren.
    Manche haben ja so Angst vor den Schmerzen, daß sie den Epilierer nur mal eben so dranhalten. Klar, daß dann die Haare nur abgerissen werden, weil die Pinzetten ja nur den oberen Teil zu Fassen kriegen.

Falls du also auch zu der Fraktion gehören solltest...also wirklich nur für den Fall...dann wundert mich das mit dem 80% gar nicht.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich glaube es liegt an der Technik. Man muß sehr langsam über die Haut gleiten cm für cm, und dann warten bis es die einzelnen Haare wegzippt. Dann merkt man dann auch, weil das tut mehr weh. Am anfang hab ich mir auch alle Haare nur abgebrochen, weil ich zu schnell drüber gegangen bin, aber mit der Zeit ging es dann.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich hab mir den Braun Wet & Dry bestellt und evtl kommt er morgen schon, wenn ich ihn getestet habe, meld ich mich nochmal zu Wort!!

Meine Laune...
    Yeehaw

also, ich konnte ja nicht warten
    War Mittwoch im Media Markt und die hatten ein Paar Modelle da. Nicht wirklich die große Auswahl. Habe mich dann aber trotzdem für den Braun Wet&Dry entschieden. Viel zu überteuert, aber habe beschlossen, falls ich ihn mag, trotzdem zurück zuschicken (100 Tage Rückgaberecht) und mir den günstiger zu suchen. Dann weiß ich, dass er gut ist, aber 140€ ist doch etwas viel, vorallem, da er auch günstiger zu beschaffen ist..
    Habe Mittwoch nu kurz getestet, am Schienbein. War ganz ok, aber meine Haare sind im Moment noch zu kurz, denke ich. Will es am Wochenende testen, dann erfolgt ein Bericht..

Aber eins kann ich schon sagen. Die angeblich Sicherung/Freischalt"taste" (man muss wohl erst auf ein Rädchen drüchken oder so, dass er an geht) ist totaler Quatsch. ich habe Angst, dass er in der Tasche versehendlich angehet, weil man auf das Rad zum Anschalten kommt.. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine

being bitten... Avatar von Nachtfalter

hehe dann surrt es in deiner Tasche...hmmm

Aber bin ja wirklich mal gespannt auf eure Berichte...will mir das gute Stück ja auch evtl. holen..is ja schon bald wieder Sommer *huch*

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    hehe dann surrt es in deiner Tasche...hmmm

Aber bin ja wirklich mal gespannt auf eure Berichte...will mir das gute Stück ja auch evtl. holen..is ja schon bald wieder Sommer *huch*
    naja, besser der, als ein anderer elektronischer Freund

Ich kanns auch schon gar nicht erwartet, mein neues Spielzeug auszuprobieren.. Wachst Haare, wachst

being bitten... Avatar von Nachtfalter

hihi...Vorfreude ist dann doch eben die schönste Freude ja?!^^

Oh man nun will ich auch!

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    hihi...Vorfreude ist dann doch eben die schönste Freude ja?!^^

Oh man nun will ich auch!
    oh ne, ich bin doch aber so ungeduldig.. hmm.. meine Härchen sind so.. 1mm.. da könnt ich doch mal testen.. vielleicht schon heute Abend

ich bins, minou, herbstfeuer: danke für die überlegungen.

daß epilieren weh tut war schon eingeplant - mit dem schmerzhaft wollte ich eigentlich nur sagen, daß es sich anfühlte, als würden die haare ausgerissen, was aber nicht der fall war. gemerkt habe ich das daran, daß die haare teilweise einfach nicht weg, sondern nur sehr kurz waren und daran, daß einige am nächsten tag schon wieder auftauchten...

haarwurzelcheck kann ich aber leider nicht mehr durchführen, da ich den epilierer weggeworfen habe. und da ich nicht zur dranhalter-fraktion gehöre könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß ich einfach zu schnell gewesen bin.

mal sehen, vielleicht gebe ich dem dm-epilierer mal eine chance...

danke euch
    retti

also ich mag den dm epilierer.
    ist zwar, wie schon geschrieben, kein schnickschnack dran, aber es ist wirklch kein schrott und vor allem gebe ich lieber 39 euros aus und probier das mal ne weile, ob das was für mich ist, bevor ich über 100 augebe und das teil dann doch nur im schrank rumliegt.

dass du am nächsten tag noch haare siehst ist normal. man muss das am anfang am tag danach nochmal machen, das hab ich auch. und dazwischen fühlt man immer noch stoppeln, wie am 2. tag nach dem rasieren, auch das ist anfangs normal.
    vielleicht werden deine haare gar nur nicht abgerissen und du musst einfach nur noch eine weile bei der stange bleiben? :o)
    die haut/die haare braucht/brauchen wohl auch eine weile für die umstellung vom rasieren auf epilieren. ich mach das jetzt seit einigen wochen erst und muss sagen, dass es immer besser wird, aber noch nicht perfekt ist. das dauert eben. ist nicht wie einmal drüber rasieren und alles toll.

übrigens kannste dem dm-epilierer ja evtl. auch zurückgeben, wenns wieder nix ist für dich.
    die sollen ja sehr kulant sein, hab ich hier gelesen. dann hättest du ja nichtmal einen finanziellen verlust.

dann werde ich mich bei meinem nächsten dm-besuch wohl mal nach dem epilierer umsehen und dann erst mal vorsichtig drumherumschleichen.

und wenn - dann weiß ich, daß es nicht bei allen außer mir so läuft wie in der werbung und wende mehr geduld auf. gut zu wissen, danke ich bins!

gern geschehen, retti.
    der epilierer steht im dm bei den rasierern.
    pinke pappschachten, das teil selbst ist weiss-mintgrünn und heisst eben braun-silk-epil.
    viel erfolg und berichte bloss!

Dann geb ich mal mein Epilierer-Resümee bekannt:

Ich habe gerade den Braun Wet & Dry getestet und liebe ihn. Habe gerade beide Beine trocken epiliert und von Schmerzen keine Spur. Am Anfang ziept es ein wenig, aber das ist durchaus erträglich - und ich bin wirklich ne Memme (entwachsen war gar nichts für mich). Nach ein paar Minuten kribbelt es nur noch.
    Wie das Ergebnis nun auf Dauer sein wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Nachher gehts unter die Dusche mit meinem neuen Schätzchen und dann gehts der Achsel- und Bikizone an den Kragen!!

schön, endorfinchen. :o)

bitte bitte berichte von der bikinizonen-sache.

ich bin dauernd am hin und her überlegen, trau mich aber noch nicht.
    ich fands auch anfangs schon ziemlich schmerzhaft an den achseln und an den unterschenkeln richtung knie.... aui.
    jetzt merk ich nix mehr, aber beim ersten und zweiten mal hats schon recht doll geziept. von daher denke ich, werden die ersten male bikini-intim-bereich schon seeeehr schmerzhaft, aber das halt ich schon aus. mehr angst hab ich vor "unfällen" ihr versteht schon.

hat denn hier keine erfahrung mit intimbereich/bikini-epilieren?

retti, was macht eigentlihc deine epilier-karriere? :o)

Also vor einem "Unfall" hab ich auch ein bisschen Bammel ... Ich taste mich da nachher erstmal langsam ran!

hm.
    ich drück dir die daumen und warte so gespannt auf deinen bericht.

So.
    Ich hab die Achseln und die Bikizone unter der Dusche epiliert. Hab einen Klecks Duschgel auf den Epilierer getropft und losgings.
    Erst die Achseln und die waren echt easy. Allerdings ist ein Spiegel da echt hilfreich ... null Schmerz, nichtmal ziepen.

Dann die Bikinizone. Was soll ich sagen?! Entweder haben die Haare da ne mega dicke Wurzel, die Haut ist dünner oder ich bin da empfindlicher.
    Es war jetzt nicht der mega Schmerz, aber schon ... ähm ... unangenehm. Ich hab mich auch erstmal rangetastet und nur die obere Hälfte epiliert. Will mir mal angucken, wie die nächsten Tage werden. Ob Haare einwachsen oder sonst was ...

Mein Fazit: ich liebe den Epilierer jetzt schon.

P.S.: Die roten Punkte an meinen Beinen sind schon fast weg ...

endorfinchen, klingt toll!!!
    aber bei mir tats schon ziemlich weh an den achseln. hm.
    wenn das bei dir nicht weh tat und bikini aber schon, habe ich ja grund zur angst, oder? :o)

und, ähm, intimbereich, klemmste dir da nix ein? *blödfrag

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Hallo endorfinchen

ich freue mich für Dich

Du klingst in Deinem '******Bericht' so euphorisch, das ich jetzt über einen Neukauf nachdenke
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    endorfinchen, klingt toll!!!
    aber bei mir tats schon ziemlich weh an den achseln. hm.
    wenn das bei dir nicht weh tat und bikini aber schon, habe ich ja grund zur angst, oder? :o)

und, ähm, intimbereich, klemmste dir da nix ein? *blödfrag
    Wie gesagt, ich hab noch nicht komplett epiliert. Erstmal das, wie soll ich das sagen?! Was man auf den ersten Blick so sieht ... da war also noch keine "Einklemmgefahr".
    Wollte erstmal testen wie meine Haut so reagiert. Und geh in ein, zwei Tagen dann an den Rest!!

Zitat Zitat von Zwottel Beitrag anzeigen
    Hallo endorfinchen

ich freue mich für Dich

Du klingst in Deinem '******Bericht' so euphorisch, das ich jetzt über einen Neukauf nachdenke
    Das bin ich auch.
    Normal bin ich voll empfindlich was Schmerzen angeht und war echt misstrauisch, aber das ständige rasieren ging mir einfach auf den Keks.

Das einzige, was mir ein wenig "Angst" gemacht hat, ist das Geräusch des Geräts. Daran hätte Braun noch was machen können, aber wenn man sich einmal überwunden hat ...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Die Achseln epilier ich auch nicht, einfach aus dem Grund, man kann die Haut da schlecht allein spannen.

Ich hab den Intimbereich auch schon komplett epiliert, also auch bis zwischen den Beinen. Auch wenn die meisten denken, das es da höllisch weh tun muß, das stimmt aber gar nicht. Also ruhig Mut. Am meisten schmerzt es oben, da wo die meisten Leute z.b. einen Strich stehen lassen, ich glaube, weil da die Haare wohl am stärksten verwurzelt sind.
    Ich fang immer an einer Seite von der Leiste an und arbeite mich dann eine Seite langsam voran. Wenn es unerträglich wird, oder blutet, wechsel ich dann die Seite immer mal wieder. Is aber net dramatisch. Sollte man mal probiert haben.

@Herbstfeuer: die Achseln waren bei mir gar kein Thema. Hab den Arm total gestreckt und dann drüber!! Aber mein Epilierer hat auch einen "speziellen" Aufsatz für den Bereich.
    Ich hatte also vorm Intimbereich mehr Respekt als vor den Achseln!!

Meine Laune...
    Yeehaw

Also ich habe am we auch bissl experimentiert. naja, muss wohl doch noch etwas warten, meine Haare sind wohl noch zu kurz, habe ja erst mit Creme enthaart. Daher kann ich nicht viel über die Wirkung sagen.Aber ich denke schon, dass das gut klappt. Habe dann mal todesmutig meine Achseln in Angeriff genommen, aber das gleich wieder gelassen..*autsch* werde es nochmal nass versuchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Loona312

So wie Endorfinchen vom braun wet&dry Epilierer schwärmt, bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir den auch zulegen soll.
    Hatte vor paar Jahren auch schon mal einen. War aber nicht so überzeugt...weil jedes Mal, wenn ich mich zum Epilieren durchgerungen habe, hat es 1. ziemlich weh getan, 2. habe ich ausgesehn, als wäre ich in Brennnesseln gefallen (aber das mind. den halben Tag) und 3. waren meine Beine nie so glatt, wie beim Rasieren (was ja auch eigentlich klar ist, aber trotzdem für mich ziemlich frustrierend, wenn man sich das freiwillig antut und am Ende doch nicht den gewünschten Effekt erreicht).
    Aber ich denke, ich muss das jetzt dann einfach mal durchziehen!

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich glaube, man muss da wirklich durchhalten. Viele Ladys berichten ja, dass es einige Wochen Übung/Eingewöhnung braucht, bis man wirklich gute Ergebnisse erzielt. kann es schon kaum abwarten, dass meine Haare wieder etwas länger sind und ich epilieren kann.. Oh mein Gott, hoffentlich ließt das kein Außenstehender

@Loona312: du kannst ihn - falls er dir nicht gefällt - immer noch innerhalb von 100 Tagen zurückgeben.
    Kleiner Tipp: im Internet ist er rund 40 € billiger als im Geschäft!