Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Experte Avatar von Fusseltrine

wie überstehe ich mit dieser gruseligen Haut den Tag

Ach Mädels,

ich weiss auch nich was los is. Momentan isses doch wieder echt ganz schlimm. Die Haut ist hubbelig, unregelmäßig und unrein und schuppt und FETTET wie wild. Was ich auch mache, es ist verkehrt. Nun bin ich auf 0 Diät seit drei Tagen. Also waschen muss schon sein (RM) und ein Toner (Avene) mehr nicht. Waschen nur mit Wasser beschehrt mir nur mehr Unreinheiten

Aber die Haut sieht so grässlich aus. Wenn ich mich nur kurz im vorbeigehen im Spiegel sehe oder in einem Schaufenster krieg ich richtig depri. Die Haut sieht so alt aus. So fertig. Und das Drama ist, dass ich mich einfach tagsüber so unwohl fühle auf der Arbeit. Schon zwei Stunden nach dem ich aus dem Haus bin sieht die Haut noch schlimmer aus als nach dem Aufstehen. Da durch den Talg die Unebenheiten nur betont werden.

Was kann ich denn nun machen um am Tag nicht ganz so beschissen ausszusehen. Sollte ich zwischendurch reinigen? Das stresst aber auch so sehr. Die Haut ist eh nach dem Reinigen noch mehr gereizt.

Ich schäme mich so damit.

Was meint Ihr denn?

LG
    Fusseltrine

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: wie überstehe ich mit dieser gruseligen Haut den Tag

Hey du armes Haserl
    Meine Haut ist auch doof momentan...kenn das Gefühl also, das der Tag nicht rumgeht und man Spiegel besser meiden sollte
    Benutzt du denn Make up oder ist das Gesicht "nackisch"?
    Für das Fett im Laufe des Tages könnte ich nur blotting Papers empfehlen-die sind eigentlich ganz nützlich und saugen den Talg so weg tagsüber.
    Oder vielleicht einen losen Puder in einer frischen Farbe?

Öfter Reinigen regt nur die Talgproduktion noch mehr an, das würd ich nicht tun

ja stimmt, denk ich auch. ich nutze blot paper von shiseido. aber danach sieht das irgendwie auch doof aus. so talkig. und ich mache ne bisschen puder rauf (mac) ganz wenig nur.

keine ahnung, es sieht einfach beschissen aus!

poldino
    Besucher

Na da sind wir ja schon zu dritt mit doofer Haut.
    Kann gabz gut nachfühlen, wie´s dir geht, bin schon ü 30 und hab dauern fiese Entzündungen im Gesicht. Kaum verabschiedet sich eine, wach ich mit mind. 2 neuen auf... Habe mir jetzt vorgenommen nur noch morgens und abend gezwungenermaßen in den Spiegel zu gucken. Zwischendurch mach das wenig Frohsinn, weil ich immer jede Menge sehe, was mir nicht gefällt. Leider habe ich immer wieder fette Entzündungen, und die brauch ich nicht zu sehen, die merk ich ganz deutlich und ich seh auch immer die mitleidigen Blicke meiner Arbeitskollegen.
    Vom zwischendurch norchmal waschen würd ich dir dringend abraten, denn dann meint deine Haut nur noch wilder zu produzieren, was du gerade mühevoll entfernt hast.

Ach mannoooo. ich fühl auch mit euch. aber mir kommt es auch echt so vor als wären da gar nich so viele Menschen Ü30 (sogar Ü25) mit so einer miesen Haut. Ich mag echt nich mehr.

poldino
    Besucher

Glaube, es gibt ne Menge mit den gleichen Problemen, aber mit so einer Mondlandschaft im Gesicht sieht man natürlich nur die Menschen mit einem wundevollen, beneidenswert glatten Teint. Fragt man diese Menschen dann, wie sie das machen, bekommt man meist nur Antworten wie : Gar nicht viel, waschen, eincremen, fertig und dann auch noch mit ganz normalen Produkten.
    Echt fies ist das, ganz gemein sogar.
    Mag meine Haut gar nicht leiden, ich glaube sie merkt das und macht das Theater dann extra, um mich zu ärgern....

ja genau. das glaub ich auch. echt! voll fies

Mondlandschaft triffts übrigens echt gut !

Fortgeschritten Avatar von Sister

Kann mich hier auch einreihen, habe auch ständig mit einem wechselnden Hautbild zu kämpfen. An manchen Tagen geht es eigentlich aber an den allermeisten Tagen habe ich irgendwas an meinem Gesicht auszusetzen.
    Jeder noch so kleine Hubbel wird dabei akribisch unter die Lupe genommen.
    Manchmal glaube ich das ich einfach zu selbstkritisch bin...
    Glaube das gute Haut in den Genen steckt und diese Gene habe ich einfach nicht.. doofe Gene..

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich schließ mich da mal an, ich kann mich seit Beginn meiner Pubertät nicht an einen einzigen Tag erinnern, an dem ich nicht mindestens 3 Pickel (und natürlich noch schöööön Mitesserfelder über's halbe Gesicht) hatte.
    may contain nuts

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich kenn das auch - was mir hilft ist heilerde, die kann man auch öfter unter der woche machen. wenn ich die abends drauf mach, dann ist meine haut am nächsten tag feinporiger und ebenmäßiger...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

ist müde. Avatar von ich bins

glitzchen, wie machst du das?
    schläfst du dann mit der heilerde im gesicht??? wie sieht denn dann das kissen aus?

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich bin nun 40ig Jahre alt und habe auch noch Pickel, d.h. eigentlich mehr Unterlagerungen, die wirklich fies sein können. Manchmal ist die Haut super, dann wieder richtig pubertierend. Ich denke, dass das vererbt ist, denn mein Vater hatte früher extreme Akne. Vielleicht ist bei mir zuviel Testosteron schuld. Des weiteren ist meine Haut fettig, aber einen grossen Vorteil hat es: Ich habe keine Falten und man schätzt mich auf 30ig oder noch jünger ;o) Was ich im Laufe der Jahre auch noch beobachtet habe ist, dass wenn es mir psychisch schlecht geht, gehts auch meiner Haut schlechter. Man sollte vielleicht am inneren Gleichgewicht arbeiten, damit die Haut sich dann erholt.

Forenkönigin

Ich wollt nur mal fragen, obs dich noch gibt Fusseltriene, denn dann hättest du den gestrigen Tag ja überstanden. *Sorgenmacht*

... heut bissle frech bin...

Zum Thema zurück:
    Wenn ich in irgend einer Form Feuchtmacher nehme, dann hab ich auch blöde Haut. Und wenn ich nicht creme, dann sieht sie auch aus wie deine Haut. Ev. solltest du auf Fettpflege wechseln? Hast du das schon mal probiert? Ich selber nehme feiste MG-Cremes (50% Fettanteil und Lanolin als Emulgator). Seither ist die Haut schön, aber auch nur so lange, wie ich nicht rumexperimentiere mit Urea, Ectoin, Hyla etc.

Basia
    Besucher

Die Pickel würde ich in Ruhe lassen. Die schuppigen Stellen aber eincremen, die gehen nämlich nicht von alleine weg.
    Da brauche ich wie Alena Fettpflege.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

rumexperimentieren is eh das stichwort. seitdem ich stur jeden tag die gleiche pflege benutze, läuft das endlich mit der haut. ich hatte vorher auch immer unreinheiten und nun beschränkt es sich auf ein paar verstopfte poren.
    Heilerde fand ich übrigens auch immer gut.
    Das wird schon wieder, mach dir nicht so viele Sorgen.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich schließ mich auch an , wollte gestern schon zum Hautarzt gehen. Verwnde jetzt nur ein Mikrofasertuch und eine Creme ganz leicht, es scheint zu helfen sehe heute morgen ganz gut aus (die Haut) ich glaube ich hab meine haut überpflegt. Pickel würde ich in Ruhe lassen wie schon von Basia und Heilerde hab ich auch immer zu Hause. Wenigher ist manchmal mehr

kauf mir heute noch Curazink kapseln da ich unregelmäßig esse´, vielleicht hab ich auch einen Zinkmangel
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo Ihr Geplagten,

meine Haut war ne zeitlang auch voll mies (bin 25 J.). (fettige T-Zone, Mitesser, unausgeglichen, gereizt/gerötet) Hab dann die Dadosens Purderm Serie verwendet, die hats schon verbessert. (ist für unreine, fettende Erwachsenenhaut)

Aaaaber: seit kurzem nehme ich Logona weiße Lavaerde zum reinigen. Auf meine sonst ewig fettende T-Zone kommt NIX cremetechnisch. Auf die Wangen nur Nivea Sensi TC. Meine Haut sieht so schön aus wie nie! Beruhigt, nicht mehr so gerötet. Die Pickel kommen zwar noch ab und zu, (so was ist ja auch hormonell bedingt...) aber ich schmiere dann Babypo-Zinksalbe vom dm drauf, und das ganze heilt schön ab. Manchmal nehme ich das Zinkzeug auch über Nacht. Das schönste an der Sache ist, meine Haut fettet nicht mehr! Sie ist echt total ausgeglichen! Ich wasche morgens dann nur mit Wasser, oder sprühe mich mit Avene Thermalwasser ein.

Je weniger ich meine Haut wasche, creme, was weiss ich, desto schöner ist sie! Einmal waschen, am Abend mit weisser Lavaerde, reicht vollkommen aus.

Ich will euch echt nix aufschwatzen, aber mir hat es wirklich geholfen. (Hab schon so viel ausprobiert, von Doc Hauschka bis Chanel...) Und die 6 bis 7 EUR in die Lavaerde, und 0,45 EUR in die Probe Zinksalbe zu investieren, lohnt sich alle mal. Auf die Wangen kann man ja irgendwas schmieren, was noch da ist, auch BL nehme ich manchmal.

Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird! So ne miese Haut kann einen echt belasten....

FrouFou
    Besucher

Es werden zwar wohl 100 Produkttipps kommen, aber ich möchte Dir die Pflege von Liz Earle ans Herz legen - meine Haut hat sich damit innerhalb von wenigen Wochen um 180° gedreht (hatte auch Akne). Könntest Dir mal ein probenset anfordern, die sind sehr nett: www.lizearle.de

FrouFou
    Besucher

Gegen den Fettglanz könntest Du übrigens Seidenpuder verwenden, falls Du den noch nciht kennst.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Meine Haut sieht im Gegensatz zu vor 1 1/2 Jahren schon fast perfekt aus.
    Damals habe ich schlimmste KK auf mein Gesicht geschmiert, unregelmäßig abgeschminkt, dick KK-Make-Up mehrmals am Tag nachgelegt usw.
    Dann habe ich angefangen NK zu benutzen (Weleda Mandel Gesichtscreme). Da ging's schon etwas bergauf.
    Seit 2-3 Wochen ca bin ich komplett auf NK umgestiegen (außer die Haare und Augenmakeup). Reinigung, Pflege, MF - alles NK. Und meine Haut ist seitdem so schön geworden! Kaum noch Entzündungen, ausgeglichen, nicht mehr so fahl, Mitesser gehen immer mehr zurück. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Auf Entzündungen schmiere ich etwas Weleda Calendula Babycreme, die hilft sehr gut beim Abheilen. Also, ich kann's jedem nur empfehlen, auf NK umzusteigen. Am Anfang wurde meine Haut auch schlechter, aber das legt sich nach der Zeit. Ist natürlich bei jedem anders, aber ich bin hochzufrieden.

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich kann mich bei euch einreihen . meine haut ist auch immer noch unrein, fettet ohne ende und trotzdem habe ich manchmal hautschüppchen . momentan sieht sie ganz gut aus, aber auf make-up kann ich immer noch nicht verzichten .
    benutze auch gerade die dadosens purderm-serie (allerdings nur waschcreme und effektcreme) und bin damit auch so weit zufrieden, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die waschcreme schon ZU mild ist und mich abends nicht vollständig von meiner foundation befreit . ob ich für abends mal diese weiße lavaerde probieren soll?
    womit reinigt und pflegt ihr denn eure haut?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Was bei mir in zickiger Haut immer ganz gut hilft ist Totes Meer Salz.
    Einfach kaltes Wasser ins Waschbecken lassen, etwas Totes Meer Salz Kristalle (gibts bei Rossmann, DM usw. in Tütchen) dazugeben und das Gesicht damit waschen oder das Gesicht komplett reintauchen.
    Die Haut fühlt sich danach frisch und rein an.
    Bin darauf gekommen weil meine Haut nach einem Nord-oder Ostseeurlaub immer sooo schööön war - lag am Salzwasser
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Basia
    Besucher

@Lilly, das mit dem zu mild dachte ich auch und tatsächlich kommt nicht alles von meinem Make-up runter, wenn ich nur meine Reinigungsmilch nehme (la Roche Posay Toleraine)
    Aber in Kombination mit angefeucheteten Wattepads, mit dem ich drüber gehe bis ein Wattepad sauber bleibt, hab ich das Gefühl alles los zu sein .
    Bei empfindlicher und entzündeter Haut ist reiben nicht so gut. (zb. mit Mikrofasertuch oder Wascherde, die ja beide physikalische Reinigung sind, sie beruhen auf Abreiben des Schutzes) Schlimmstenfalls kann man, wenn man bakterielle Entzünungen hat alles noch schön verbreiten.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich weiss nicht, ob wirklich die Pflege soo viel ausmacht. Guck doch mal hier rein, vielleicht kommst du damit weiter ?

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    @Lilly, das mit dem zu mild dachte ich auch und tatsächlich kommt nicht alles von meinem Make-up runter, wenn ich nur meine Reinigungsmilch nehme (la Roche Posay Toleraine)
    Aber in Kombination mit angefeucheteten Wattepads, mit dem ich drüber gehe bis ein Wattepad sauber bleibt, hab ich das Gefühl alles los zu sein .
    Bei empfindlicher und entzündeter Haut ist reiben nicht so gut. (zb. mit Mikrofasertuch oder Wascherde, die ja beide physikalische Reinigung sind, sie beruhen auf Abreiben des Schutzes) Schlimmstenfalls kann man, wenn man bakterielle Entzünungen hat alles noch schön verbreiten.
    ja, basia. ich nehme jetzt einfach etwas alverde-gesichtswasser und gehe abends ganz sanft drüber. die dadosens-sachen gefallen mir echt gut und ich würde gerne dabei bleiben.

Inventar Avatar von Annalina

Ich reihe mich auch bei euch ein...seh manchmal wirklich aus wie eine Mondlandschaft - daher war ich auch letzte Woche beim Hautarzt und der hat mir eine Aknecreme verschrieben. Ich also abends mein Gesicht gereinigt und siehe da, die Unebenheiten und Pickelchen haben sich wirklich gebessert - dafür habe ich jetzt einen ganz bösen Ausschlag von der Creme, welcher brennt und richtig warm ist! Also doch kein Highlight!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Je weniger ich meine Haut wasche, creme, was weiss ich, desto schöner ist sie! Einmal waschen, am Abend mit weisser Lavaerde, reicht vollkommen aus.

Ich will euch echt nix aufschwatzen, aber mir hat es wirklich geholfen. (Hab schon so viel ausprobiert, von Doc Hauschka bis Chanel...) Und die 6 bis 7 EUR in die Lavaerde, und 0,45 EUR in die Probe Zinksalbe zu investieren, lohnt sich alle mal. Auf die Wangen kann man ja irgendwas schmieren, was noch da ist, auch BL nehme ich manchmal.
    kann ich nur bestätigen, so wenig wie möglich ist am besten! (und die weiße lavarerde ist echt klasse, also das pulver zum anrühren)

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Es werden zwar wohl 100 Produkttipps kommen, aber ich möchte Dir die Pflege von Liz Earle ans Herz legen - meine Haut hat sich damit innerhalb von wenigen Wochen um 180° gedreht (hatte auch Akne). Könntest Dir mal ein probenset anfordern, die sind sehr nett: www.lizearle.de
    liz earle ist auch toll aber so teuer, und wenn meine haut mit einfacheren sachen wie seife oder erde auch klar kommt, dann kauf ich lieber das.
    aber die idee mit dem probenset ist gut!

und wieder
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich auch bei euch ein...seh manchmal wirklich aus wie eine Mondlandschaft - daher war ich auch letzte Woche beim Hautarzt und der hat mir eine Aknecreme verschrieben. Ich also abends mein Gesicht gereinigt und siehe da, die Unebenheiten und Pickelchen haben sich wirklich gebessert - dafür habe ich jetzt einen ganz bösen Ausschlag von der Creme, welcher brennt und richtig warm ist! Also doch kein Highlight!

hast du es mal mit BPO (Benzoyl Peroxid) versucht? das ist das einzige, was mir wirklich bei nem pickelschub hilft. die cremes vom hautarzt haben mir nie was geholfen .

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    hast du es mal mit BPO (Benzoyl Peroxid) versucht? das ist das einzige, was mir wirklich bei nem pickelschub hilft. die cremes vom hautarzt haben mir nie was geholfen .
    das hat mein Sohn auch vom Hautarzt das hat nie wirklich geholfen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Basia
    Besucher

Ich muss sagen, dass ich mitlerweile DOCH zum Hautarzt gehe, wenn gar nichts mehr geht. Dauerhaft bringen die Crmes vom HA bei mir auch nicht was, aber zumindest helfen sie mir innerhalb von 1-2 Tagen, wenn ich unmöglich aussehe und mich nicht raustraue.

Forenkönigin

Ich kenne dieses Gefühl von früher her, wenn die Haut so schrecklich aussieht, daß man sich kaum aus dem Haus traut. Und den ganzen Tag auf der Arbeit kann man sich dann aufs nichts konzentrieren und denkt die ganze Zeit nur, hoffentlich geht der Tag bald rum und ich kann mich zuhause wieder um meine Haut kümmern.

Außer einem Besuch beim HA könnte ich dir die Sachen von Avene gegen unreine Haut empfehlen. Die haben bei mir damals eine Verbesserung gebracht. Ich glaube auch, daß die Null-Therapie bei dir im Moment nicht so gut ist, weil deine Haut zwar stark fettet, aber gleichzeitig zu wenig Feuchtigkeit hat. Vielleicht ist sie aber auch ziemlich verhornt, so daß sie kaum Feuchtigkeit aufnehmen kann und der Talg gleichzeitg nicht abfließen kann. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Creme mit AHA/BHA eine Verbesserung bringt (gibts auch von Avene).

lg Julikäfer

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kann mich da einreihen. Wenn meine Haut mal wieder durchdreht wirds bei mir wieder Zeit für ne ausgiebige Gesichtsbehandlung und dann ein gutes Make-up, sonst komm ich nicht klar. Ich hab immer das Gefühl, unterm MU beruhigt sich die Haut wieder bis zum Abend.

Ich benutze übrigens an schlimmen Tagen Sanoxit 10% von der Apotheke. Eine sehr scharfe Aknesalbe. Ohne die wäre meine Haut heute aber kaum so gut wie sie jetzt ist.

Inventar Avatar von Annalina

@ Lilly
    Danke schon mal für den Tipp - aber wo bekomme ich denn BPO (Benzoyl Peroxid) her? Bin da nicht sehr bewandert! Also, der Ausschlag geht langsam weg und siehe da, es sind bis jetzt nicht wieder neue dazu gekommen. Jetzt muss ich nur irgendwie diese "farblosen Hubel auf der Stirn" beseitigen Wie gehts euch denn mit eurer Haut?

Basia
    Besucher

Ich bin heute sehr zufrieden Bin heute zum ersten mal seit langer Zeit wieder ohne Make-up aus dem Haus. Habe mir La Roche Posay Toleriane Pröbchen geholt, nach 3 mal benutzen sieht meine Haut so gut aus wie schon lange nicht mehr.

Fortgeschritten

Ich habe eigentlich mit gute Erfahrungen damit gemacht, wenn das Gesicht gut gepflegt wird. Heißt, eine regelmäßige Gesichtsreinigung mit einem sanften Wasch- oder Reinigungsmittel (sollte schon zum Hauttyp passen). Und dazu dann leichtes Peeling. Ich nehme ausserdem Kieselsäuregel ein. Das strafft die Haut, wirkt gegen Pickel und ich habe dadurch sogar tolle Haare bekommen, so ganz nebenbei Makeup nehme ich nicht, da das meine Poren so verstopft. Höchsten eine getönte Tagespflege, das finde ich auch viel natürlicher...

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    @ Lilly
    Danke schon mal für den Tipp - aber wo bekomme ich denn BPO (Benzoyl Peroxid) her? Bin da nicht sehr bewandert! Also, der Ausschlag geht langsam weg und siehe da, es sind bis jetzt nicht wieder neue dazu gekommen. Jetzt muss ich nur irgendwie diese "farblosen Hubel auf der Stirn" beseitigen Wie gehts euch denn mit eurer Haut?
    oh sorry, dass ich das erst jetzt sehe. bpo-creme gibt es in der apotheke und ist auch nicht teuer (5-8 euro).

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Uaah..hat jemand eine Idee, was das sein kann? Seit zwei Wochen bekomme ich ausgerechnet im Hals-und Dekolletebereich so richtige "Böller", ausgerechnet da, wo meine Haut eigentlich ganz okay war...sie tauchen von jetzt auf gleich auf, ich bekämpfe sie zwar mit dem selbstgemachten Nicotinamid-Mandelsäure-Gel (s. Handmade-Thread),und mit Zinksalbe, aber kaum habe ich einen bezwungen, taucht mindest schon ein neuer auf..ich überschminke sie natürlich, aber ich traue mich ja kaum noch, irgendwas "Offeneres" anzuziehen..auch bei diesem Wetter..
    LG
    rasasayang

FrouFou
    Besucher

Das hab ich zur Zeit auch...dachte erst, es wäre allergisch, aber jetzt bin ich mir da nciht mehr so sicher...ich hab das Rival de Loop Fruchtsäure peeling genommen, das ganze ist relativ schnell verheilt.