ich bins:
ich kann dich sehr gut verstehe, hab bei der Bikinizone vielleicht eine Fläche von 2x2 cm geschafft, danach musste ich aufhören, weil das einfach viiel zu arge Schmerzen waren.
Also ich wär auch für Tips dankbar![]()
ich bins:
ich kann dich sehr gut verstehe, hab bei der Bikinizone vielleicht eine Fläche von 2x2 cm geschafft, danach musste ich aufhören, weil das einfach viiel zu arge Schmerzen waren.
Also ich wär auch für Tips dankbar![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
da siehstes, betty, sonic braucht auch deine hilfe.
:o)
beeeeeeettttttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich bin zwar nicht betty, aber:
1. rasieren
2. 1-2 Tage wachsen lassen
3. epilieren und Haut gaaaaaanz stramm ziehen
4. 1 Tag wachsen lassen
5. wieder epilieren
6. so lange wiederholen, bis alles weg ist
Schön ist das immer noch nicht, aber deutlich angenehmer!!
also weiter wie schritt 2 komm ich nicht.
unter den achseln schaff ichs mit dem epilierer auch nicht. da nehm ich kaltwachsstreifen. tut wenigstens nur einmal weh und ziept nicht dauernd so widerlich.
deswegen tendier ich immernoch dazu es zuerst mit wachs unten zu probieren. aber selbst da krieg ich nach schritt 2 panik.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
ja ist schon klar, zottel, bis zum halben punkt 3 bin ich ja gekommen.
habs nach dem duschen gemacht, dachte, da gehts am einfachsten, ist zumindest bei beinen/achseln so.
aber ich konnte es nicht schaffen wegen schmerzen.
natürlich versuch ichs heute abend und morgen früh nochmal, vor allem die stellen, wo bislang noch gar nix ging. die anderen mach ich solang täglich, bis alle härchen einmal ausgerissen wurden und ab dann im üblichen zyklus gemeinsam mit beinen/achseln alle paar tage am besten.
ist schon klar, dass ich da jetzt dranbleiben muss an den stellen, wo ich schon hab.
bei den anderen stellen muss auch heute/morgen was passieren, sonst ist das rasieren zu lang her. hab samstag gründlichst gepeelt und dann auch gründlichst rasiert, gestern hat der epilierer noch nix gegriffen. hab heute vorm epilieren nochmal gepeelt.
aber wie????
es geht mir vor allen dingen um den nicht am bikinihöschen vorbei sichtbaren bereich, du verstehst. wie mach ichs da? strammziehen und richtige haarlänge ist schon klar, aber das tut so viel weher als achseln, unglaublich. das schaff ich nicht.
die tücher bringen da auch so gut wie nix, aber wenigstens bissl. ansonsten? mir fehlen tricks. kühlen, heiss machen, was weiss ich. hilfeeeeeeee.
dankeschön übrigens bis dahin, zottel. :o)
betty, jetzt sag doch auch mal was.
also, miez, achseln ist echt kein thema.
das tut höllisch weh beim ersten mal, richtig weh. das kann man auch nicht schönreden. es. tut. sehr. sehr. weh.
beim zweiten mal auch noch ziemlich.
beim dritten mal merkst du schon ganz ganz deutlich, dass es viel weniger wird.
ich machs seit paar wochen erst und kann jetzt schon genauso entspannt wie mit dem deoroller unter der achsel lanngehen mit dem epilierer. ehrlich.
dranbleiben, wenn dus einmal gemacht hast. nicht abschrecken lassen wegen der schmerzen. am besten alle 2-3 tage, bis es dir nix mehr ausmacht. ruhig 2 wochen lang alle 2-3 tage machen. nach einer guten woche ist es dir schon fast egal, ich versprechs dir.
ich hab mir ja eingebildet, ich bin durchs wachsen dort abgehärtet. aber als ich mal wieder den epilierer da angesetzt hab konnt ich kein unterschied zu rasierzeiten feststellen.
deswegen bin ich noch skeptisch, dass das mit dem epilierer mit der zeit besser wird.
aaaber vllt packt mich der ehrgeiz und ich probiers nochmal.
außerdem zickt mein epilierer gerade. mal funktioniert er, mal nicht. dabei hab ich gar keinen alten, ist sogar ein relativ neues modell.
weiß noch nicht ob ich die upgrade-version nehmen soll, oder wieder einen aus der 5000er reihe, die ja jetzt deutlich billiger sind.
der schwarze hier von philips lacht mich auch an. aber so viel positives ist von philips-epilierern hier ja auch nicht zu lesen.
auf jeden fall will ich keine 100euro zahlen, dafür dass das teil so schnell verreckt.
ich hoffe allerdings, dass meiner noch ein bißchen durchhält.
umtauschen!
das darf ja nicht sein, dass der nicht funktioniert, wenn er noch nicht so alt ist.
ist er denn noch jünger als 2 jahre?
schreib mal an braun oder ruf da an.
glaub mir, für die achseln kann ich es wirklich sicher sagen, dass es ganz bald viel besser bis zur annähernden gleichgültigkeit wird.
nur für bikini/intim, da glaub ich es auch nicht.![]()
juni 2006 gekauft und aus respekt erstmal ein jahr lang in der schublade ruhen lassen... hätte ich viel früher kaputt epilieren sollen...
jaaa, auf deine verantwortung probier ich es unter den achseln bald!!![]()
Also ich habe mir gerade den "Braun Silképil 7781 Wet & Dry" bestellt, kann aber erst ab 7. Juni verschickt werden. Jetzt muss ich noch sooo lange warten, aber in der Zeit kann ich ja schon mal die Haare wachsen lassen.![]()
Das war eigentlich meine Taktik. Aber ich hab mich heute wieder 2 cm vorgekämpft ^^. Aber ich musste dann wieder aufhören. Ich glaub ich muss halt gleich 1 Woche für Bikinizone einplanen, weil auf einmal schaff ichs eindeutig nicht
.
Ich kann nur hoffen dass es bei den nächsten Malen (falls ich mich wieder rantraue) nicht mehr so schmerzhaft ist.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
*abwink* Ist doch kein Problem!
Schuldigung
!
So witzig beschrieben...
Also, ich mache es genau so, wie es Zottel beschreibt:
Aber immer spannen, spannen, spannen (die Haut!). Manchmal habe ich hinterher ganz lahme Arme :leiderja:.
Und nicht die Flinte in's Korn werfen und nach einer Woche aufhören. Wenn man das regelmässig macht, gewöhnt man sich daran.
Ausserdem habe ich mich damals auch Schritt für Schritt (welch Wortwitz), Zentimeter für Zentimeter innerhalb von mehreren Tagen vorgearbeitet.
Bei mir ging das auch nicht sofort und alles.
Den hab ich mir auch geholtAnlass war eigentlich, dass ich von meinem alten Silk-Epil das Netzteil nicht mehr finde seit dem Umzug... und der war noch kein Akkugerät. Nunja, der neue hatte mich eh schon angefixt, wegen Akku und Wet&Dry (bei mir im Bad sind die Steckdosen so blöde angebracht, da wäre Epilierer mit Kabel äußerst unbequem).
Ich muss sagen, ich bin erstaunt. Der neue ist doch leiser als mein alter und vor allem: ich finde, er zupft wesentlich besser. Mit dem alten musste ich immer echt lange pro Bein arbeiten, bis zumindest fast alles glatt war. Bei dem neuen gehts viel schneller. Und das Licht ist wirklich sehr genialFüher musste ich mich fürs Epilieren immer direkt unter eine helle Lampe setzen, um alles sehen/finden zu können.
Vielleicht wage ich es heute erstmalig, mir die Achseln zu epilieren. An den Beinen fand ich es noch nie schlimm, mal schauen wie es bei den Achseln so geht. Werde berichten![]()
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
hm, also meint ihr, zentimeterchen für zentimeterchen?
hab gestern abend nochmal gemacht und hab jetzt die komplette sichtbare bikinizone epiliert. das behalte ich fürn urlaub erstmal bei und versuche jeden abend, bissl weiter zu kommen.
aber mittig so zwischen den heiligsten gefilden und der schambehaarung, die stehen bleiben soll, ihr versteht schon, wie zum teufel soll ich das bloss aushalten.
welcher aufsatz???
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hallo Leute,
also, ich habe mit großem Interesse eure Diskussion gelesen und mir gedacht, vielleicht könnt Ihr noch ein paar kleine Tipps gebrauchen:
Ich epiliere mir seit Jahren alles (und ich meine wirklich alles) alle paar Millimeter denn von Tagen kann man es ja nicht abhängig machen.
Ich besitze leider nur einen sehr alten Silk epil (noch in gelb - weiss) und mit dem zu epilieren ist nicht wirklich lustig...
Aber mit ein paar Tricks geht es damit auch:
1. 24 Stunden vorher die Haut nicht nass machen
2. Die Haut spannen (eh klar)
3. Im Intimbereich nicht Haar für Haar rantasten sonder ab in die Vollen, denn dann sind die Haare schnell weg, denn es tut weniger lang weh
4. Musik hören und zwar sehr laut und am besten mit In-Ear-Kopfhörer und etwas das nicht zu ruhig ist... ich höre da immer Rammstein...
Aber da meiner ja schon so alt ist und ich vorhin eh auf der Suche nach Testberichten über den Panasonic ES2067 war, danke ich Euch über Eure ehrlichen Aussagen. Den werd ich mir demnächst holen...
Ich hoffe die Eine oder Andere kann den Einen oder Anderen Tipp gebrauchen!
wie soll das denn gehen:
1. 24 Stunden vorher die Haut nicht nass machen ???
ich probiers nochmal, ich will es ja unbedingt.
an die achsel-ängstlichen: es ist wirklcih easy nach ein paar malen. ich wiederhole mich gerne, beim ersten mal liefen mir die tränen vor schmerzen übers gesicht und ich musste mich wirklich, wirklich zusammenreissen, nicht aufzuhören, hab mehrere ansätze gebraucht und dachte, das schaff ich niiiie niiiiie nieeeee. jetzt, nach wenigen wochen, gehe ich mit dem epilierer so locker durch die achsel wie mit einem deoroller. ich guck nichtmal mehr hin.
ehrlich, ganz ehrlich.
diese wunderbare entwicklung ist es, die mich immer wieder dazu bringt, bikini/intim zu epilieren. :o)
betty, der gesichtsaufsatz ist der, der eine mittelschmale luke hat, oder??? ich hab aber nur den mit entweder der grossen oder der minikleinen luke, den mittleren hab ich nicht.
ich habs auch mit dem minikleinen schon probiert.
na gut, jetzt versuch ichs gleich nochmal. wenn die haare 24 stunden vorher nicht nass sein sollen, das schaff ich zwar nicht, aber jetzt sind sie fast 20 stunden nicht mehr nass gewesen. okay, ich probiers jetzt gleich mal. hab heute meinen mutigen tag.
aber ich mach die balkontür zu!!!
als alternative hatt ich überlegt, erstmal zu wachsen und nur die überbleibsel bzw. dann später die einzelnen, nachwachsenden zu epilieren, um dein einstieg zu schaffen, was meint ihr? ich würds dann solang täglich machen, bis es mir nix mehr ausmacht.
übrigens nehm ich für beine und achseln nur noch den effizienz-aufsatz. das ist ja viel schöner, so glatt fühlt sich das an, als mit den pieks-röllchen. ich verstehe den sinn der pieksies, aber ich nehm nur noch den effizienz-aufsatz, tolle sache.
Hallo,
habe den neuen Epilierer gestern auch das erste Mal benutzt,
und zwar in der Badewanne!
Für mich war es überhaupt das erste Epilieren
Und ich muß sagen, dass ich total begeistert bin!
Es hat überhaupt nicht weh getan,
höchstens etwas geziept.
Habe übrigens den Aufsatz mit den Massageteilen benutzt.
Ich habe mir das viel viel schlimmer vorgestellt
Auch das integrierte Licht ist super,
da sieht man jedes Härchen wirklich gut.
Ich hatte auch überhaupt keine "Reaktionen" darauf,
keine roten dicken Stellen, weder Pickelchen oder sonstiges.
Meine Haut war lediglich minimal gerötet,
was aber auch sehr schnell wieder vorbei ging.
Ähm, von den Achselhaaren möchte ich jetzt lieber nicht sprechen![]()
Warum nur "muß" Frau sich das antun...
Ich konnte es auch nur immer schrittweise, mit Pausen,
und nur auf Stufe 1 aushalten.
Habe es aber trotzdem durchgezogen, seufz...
Hoffe nur, dass sich die Haut wirklich mit der Zeit daran gewöhnt!
Jetzt bin ich natürlich total gespannt auf das Langzeitergebnis,
wie lange das Ganze denn nun anhält!
Was ich nicht so toll fand, war die Lautstärke!
Der Epilierer macht ja schon ganz schön viel Lärm!
Das habe ich mir ehrlich gesagt doch leiser vorgestellt!
@ich bins
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Effizienzaufsatz,
und dem mit den Massageteilchen (außer natürlich dass sie massieren)?
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
lina, der unterschied ist folgender:
der massage-aufsatz, da sind so pieksige-massage-röllchen dran, die beidseitig (vor und hinter) den pinzetten angebracht sind. das bedeutet, die haut bekommt röllchen, rupf rupf, röllchen. da die rollen so pieksig sind, aber nicht wehtun, sollen sie vom zupf-schmerz ablenken. das ist auch toll für einen anfänger.
der effizienz-aufsatz ist ohne die röllchen, nur glattes plastik rund um die pinzetten. du fühlst also nur glattes, kühles plastik und den zupf-schmerz. das empfinde ich mittlerweile an beinen und achseln angenehmer, ich brauch diese massage-ablenkung wohl nicht mehr? ausserdem lässt der effizienz-aufsatz mehr pinzetten gleichzeitig an die haut, weil die öffnung einfach grösser ist als bei den massage-röllchen. wo die röllchen beim einen sind, ist beim anderen schon frei für pinzetten, ich denke, daher der name effizienz-aufsatz.
würde ich nach längerer pause wieder mit dem epilieren anfangen, auf jeden fall mit röllchen. du merkst schon, wann du soweit bist, den effizienz-aufsatz ausprobieren zu können. jetzt, wo ich gerade anfange bikini/intim, nehm ich auch wieder den mit den röllchen.
dass der effizienz-aufsatz tatsächlich effizienter ist, merke ich nicht so richtig, hab ihn aber erst 2mal benutzt.
hoffe, das hat bissl geholfen.
soooooo, mein bericht:
ihr wollt woch einen bericht, oder??
es hat viel besser geklappt, als ich gedacht hätte.die schmerzen sind höllisch, da lässt sich auch nix schönreden, aber es klappt immer besser. natürlich gehe ich jedes mal über die bereiche, an denen ich schon war, um dabeizubleiben, aber das ging schon fast wie ein alter hase.
das, was am bikinihöschen vorbei sichtbar ist, also klassische bikinizone, das hab ich jetzt komplett, war ich heute teilweise das dritte mal drüber, war schon fast echt easy. dann weiter seitlich nah dran an der mitte runter, ihr versteht schon, das ist schon seeeeehr schmerzhaft, habs heute aber geschafft, hurraaaa.![]()
jetzt fehlt mir noch ganz oben seitlich um, äh, ihr wisst schon,![]()
drumherum und oben drüber, also zwischen
und dem dreieeck, das bleiben soll. da sind irgendwie die meisten haare, ist das normal?
![]()
![]()
das trau ich mich noch nicht, aber ich merke ja, dass ich jedes mal ein stückchen weiter komme. hurrrraaaa. bis zum urlaub bin ich hoffentlich soweit, dass der rasierer zu hause bleiben kann!!!![]()
ihr könnt ruhig mal stolz auf mich sein!!!
![]()
eins muss ich noch wissen, wie macht ihr das sauber, das teil???
dieses spiel-bürsten, das dabei ist, ist doch irgendwie albern, oder?
mittlerweile nehm ich einen haarfärbepinsel, aber ich weiss nicht, der ist so lang und passt nicht ins täschchen.
Ich halte meinen unter Wasser!
@ ich bins
danke dir für deine Erklärung,
jetzt sehe ich klarer!
Werde dann das nächste Mal bei den Beinen
den Effizienz-Aufsatz ausprobieren, aber nur da!
Und ja, wir sind stolz auf dich,
du bist echt super mutig, lob lob...
Und nein, ich würde mich da nienieniemals epilieren, auaaaa
Sauber mache ich meinen auch einfach unter fließendem Wasser,
das ging gestern ganz gut!
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
[QUOTE=Angeldust_s;5374431]Hallo Leute,
.....
Aber mit ein paar Tricks geht es damit auch:
1. 24 Stunden vorher die Haut nicht nass machen
2. Die Haut spannen (eh klar)
3. Im Intimbereich nicht Haar für Haar rantasten sonder ab in die Vollen, denn dann sind die Haare schnell weg, denn es tut weniger lang weh
4. Musik hören und zwar sehr laut und am besten mit In-Ear-Kopfhörer und etwas das nicht zu ruhig ist... ich höre da immer Rammstein...
ich schmeiß' mich weg
![]()
Ich stelle mir schon das ganze Gedöns vor, das ich demnächst ins Bad schlure, nur um die Härchen loszureissen.
Meine Musikanlage, einen Beissring, Taschentücher (gegen das Geheule),...etc.
![]()
leuchtende Blütengrüße von Zwottel
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
Liebe ich bins, das bin ich doch schon
![]()
Bin heute zu einem Rasiererfachgeschäft getappst.
Die Dame dort hat mir soviel erzählt, das ich mich jetzt wieder gar nicht entscheiden kann.
Ein Braun wird's werden ...aber welchen
Meine Große wartet das ich mich endlich entscheide.
Sie wird meinen Silk epil erben.![]()
leuchtende Blütengrüße von Zwottel
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
Also wenn Du des mit dem Beissring durchziehst, will ich aber ein foto sehen!!!
Ja, das ist er.
Ja, ich glaube, irgendwo hier habe ich es auch schon geschrieben: Rasieren (oder auch wachsen) und dann nach und nach die nachgewachsenen Stoppelchen epilieren
Ist ja klasse!!!
Das ging bei mir auch ratz-fatz, innerhalb von 3 oder 4 x epillieren habe ich es nicht mehr gebraucht. Aber als Anfängerhilfe ist es wirklich eine ganz tolle Erfindung. Und auch, wenn man über den Winter längere Zeit schlampig war, ist man bei einem Neuanfang wieder empfindlicher - da hilft es auch wieder.
Ich bin richtig dolle stolz auf Dich!![]()
![]()
Ich nehme das lächerliche Originalbürstchen, denn meine Schminkpinselhaare sind zu dünn und bleiben oftmals im Epilierer stecken.
Auf den Haarfärbepinsel kam ich noch nicht, denn der ist noch kleiner (von der Haarmenge her) als der Originalpinsel.
finchen, lina, zwotte, dankeschön, ein kussi für jeden:![]()
![]()
![]()
und ich will auch dabei sein bei der beissring-foto-sache. hab mich weggeschmissen vor lachen.![]()
danke, betty.
ohne dich hätt ich das ja nie geschafft.
also rasiert und dann versucht zu epilieren so untenrum hab ich ja versucht. aber beim rasieren werden ja alle härchen rasiert,alle sind 2 tage später gleich lang. dann muss ich ja gleich alle härchen, die ich so habe, epilieren. aua. wenn ich aber meine epilierten beine und achseln so ansehe, kommen alle paar tage nur einzelne härchen wieder durch, also für den moment in der summe weniger, verstehste. ich hoffte nun, durch das wachsen sind se erstmal alle weg und kommen alle paar tage mehr oder weniger einzeln zurück. so dass dann beim ersten epilier-erlebnis nicht alle vorhandenen härchen epiliert werden müssen. ich wäre dann quasi schon im epilier-zustand, wenn ich anfangen würde. ähm.
hoffe, das ist nicht zu wirr geschrieben. :o)
so dachte ichs mir und versuchte gestern, untenrum zu wachsen. resultat: 3 haare weg (habs nachgezählt!!), dafür lauter wachs untenrum.
hab die veet-streifen für bikini genommen, die kleinen. dann schön paar sekunden zwischen den händen gerieben, auseinander gezogen, drauf damit, in wuchsrichtung drübergestrichen und ruckartig gegen die wuchsrichtung abgerissen, nah an der oberfläche entlang, nicht steil nach oben, alles wie beschrieben. richtige länge hatten die härchen, aber es ging nix ab. tat schon weh, ging aber noch. aber wieso kam nix runter???? hilfääää.
mein haarfärbepinsel vom dm ist vom bürstchen her etwa doppelt so breit wie der beiliegende pinsel vom epiliri, auch doppelt so lang sind die borsten. so gehts also viiiiiel schneller.
unter wasser halten kann ich ja meinen nicht, hab keinen wet&dry.
aber ist schon okay, komm gut klar mit dem haarfärbepinsel.
Also diese Veet-Streifen für die Bikinizone habe ich auch mal getestet, bei mir ging da auch kaum was ab und das war viel schmerzhafter als epilieren.
Außerdem hatte ich hinterher richtige Dellen, sah aus wie Mückenstiche und ging erst nach Tagen (!!) wieder weg. Das ist natürlich nichts für auf Dauer.
Ich werde heute auch wieder epilieren, das zweite mal nach fast zwei Wochen (wären am Sonntag genau zwei Wochen) und bin mal gespannt.
Die Haare sind an den Beinen, Achseln und auch an der Bikinizone nur vereinzelt wiedergekommen, ist also nicht diesselbe Prozedur wie am Anfang.
finchen, darf ich mal eine indiskrete frage stellen?
hast du nur die klassische bikini-zone epiliert (also das, was man sehen würde, wenn man ein bikinihöschen trägt? oder auch eher so alles, intim und so???
du hast den wet&dry, oder?
ist der unterschied wirklich soooo riesig, ob nass oder trocken???