leuchtende Blütengrüße von Zwottel
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
na, gut, um die wirksamkeit besorgt sein ist ja schonmal was ganz anderes als schmerzen vermissen..... na gut, verzeihen wir dir noch einmal.
ich würde folgende einfache methode vorschlagen, um die funktionsfähigkeit deines epilierers zu testen:
guck, ob die haare weg sind.
ansonsten, bin jetzt schlafen, falls ihr mich nochmal braucht.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
oh, ich muss mal hinterherlesen..
ich bin immernoch recht zufrieden mit dem rossi-epilierer. habe aber keinen vergleich, ob er die haare besonders langsam rauszupft oder so. bisher denk ich, kann ich nicht so wirklich viel optimieren, außer dass es vielleicht schneller gehen könnte. richtig zupfen tut er, hab nicht das gefühl, er reißt nur ab.
und ich LIEBE es, nicht mehr rasieren zu müssen!!! diese stoppel. ich hatte an einem abend mal wieder rasiert, weil keine lust nochmal den epi rauszuholen und so. am nächsten tag: stoppel. bäh. da fühlen sich nachwachsende epi-härchen so viel weicher und die beine glatter an!!!
achseln sind inzwischen kein problem, auch toll, die haut ist viel weniger gereizt und glatter.
bikinizone - da nähere ich mich von allen seiten an, mm für mm. bin bisher, sagen wir mal, so weit, dass ich nen bikini anziehen könnte, ohne dass es unappetitlich aussiehtgerade oben, also unterm bauch find ich die haut auch viel schöner, wenn nicht laufend stoppeln kommen.
wovon ich allerdings DRINGEND abraten muss, ist epilieren und noch am selben tag (länger) fahrrad fahren. durch die reibung hab ich jetzt da oben am oberschenkel (also ganz oben) einen fetten entzündeten pickel. naja, ich stelle mir einen abszess so vorschmiere da jetzt mal praktischerweise zinksalbe (großes kino
).
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor 2 Wochen auch wieder dazu entschieden zu epilieren und habe mir den wet&dry gekauft. Hab jetzt schon 2 mal also 1 x in der Woche meine Beine epiliert und mittlerweile hab ich lauter kleine Entzündungen die furchtbar jucken wenn ich einmal zu kratzen beginne, nach einem Kratzanfall bin ich dann natürlich furchtbar rot und lauter kleine Pickel kommen zum Vorschein. Ach, ich möchte epilieren aber ich weiß nicht ob es das wert ist das meine Beine danach so zicken, der Juckreiz ist echt schlimm! Habt ihr das gar nicht?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
nach dem epilieren (auch nach dem normalen rasieren) creme ich mich meist ein. danach gebe ich ein körperpuder (z.b. silky underwear von lush) auf beine und bikinizone. unter den achseln puder ich mich mit coconut deo puder (auch von lush) ein. so juckt nichts und es gibt nicht soviele rote pickelchen.
Babypuder hab ich auch schon benutzt, es ist kurz besser aber die Pickel bekomme ich leider trotzdem. Vielleicht sollte ich auch mal das von Lush benutzen.
Wie schafft ihr das nur die Achseln zu epilieren, habs einmal für 2 Sekunden probiert, keine Chance.![]()
@nelichen: verschieden, ich hab kleine rote und auch eiterpickel aber die sind auch eher alle klein.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
also bei mir hats am anfang an den achseln auch total wehgetan aber mittlerweile fühl ich da keinen schmerz mehr, man gewöhnt sich dran ^^
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Auf der vorvorherigen Seite hab ich geschrieben, dass ich solche fiesen Eiterpickel/Entzündungen bis Abzesse von der Kombination epilieren und danach cremen bekommen hab.
Falls du nach dem Epilieren cremst, dann lass es beim nächsten Epilieren mal.
Ich darf ca 24 h nicht cremen.
Ansonsten fahr zum Arzt und frag lieber nach.
Ich gebe mal meinen heiligen Gral nach dem epilieren/ rasieren preis: Panthenol-Creme von Penaten.
Damit verschwinden alle Entzündungen, Rötungen, Pickel, whatever ...
Ich hab da eine Frage zum Xpressive Wet&Dry:
Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen,dass der auf nasser Haut funktioniert. Ist das so effektiv wie trockenes Epilieren?
Nope, trocken gehts schon besser.
Aber der Epilierer ist ja so gebaut worden ... ich benutze ihn überwiegend unter Wasser und der killt alle Haare!!
Hallo Ladys,
ich habe mal mit dem Effizienzaufsatz epiliert. Naja, besonders viele Haare erwischt das Teil ja nicht.. Wie macht ihr das an den Knieen?! Ich bin gefühlte 100 mal ganz langsam drüber und es hat sich nix getan. Beine angewinkelt, beine gestreckt, leicht angewinkelt..nix..
Zum Thema nass benutzen. Ich habe es mir gestern in der Badewanne bequem gemacht und meinen wet&dry benutzt. ne, das bringt, finde ich fast gar nix..zumindest nicht, wenn man richtig nass ist. Im angefeuchteten Zustand geht das schon besser, zumindest bei mir..
Ich hab gestern wieder epiliert und danach einen Aloe Vera Spray draufgesprüht und heute sind die Entzündungen nicht so schlimm wie beim letzen mal vielleicht funktioniert es bei mir auch besser ohne Creme.
@stupsi:
da haben wir wohl was ähnliches mit demselben resultat ausprobiert: ich bekomm vom epilieren nur rötungen - aber vom rasieren in der bikinizone kleine pickelchen. da ich mittwoch rasiert habe, hab ich nun blütezeitne, nicht so schlimm, sind ja nur ein paar. aber ich hab heute das aloe gel (flüssig) von aubrey organics bekommen und habs mir auf die pickelchen gestrichen. schon nach 1-2 stunde waren sie schon viel kleiner
frage noch an die anderen wet&dry-besitzerinnen: diese feuchttücher, die es nun neu dazu gibt - was macht ihr nach der anwendung? die haut ist dann ja feucht, trocknet ihr sie ab, bevor ihr trocken epiliert?
Betty cremt NIE nach dem Epillieren, das macht mir Pünktchen und Juckies...
Anderntags (ich epilliere meisst abends) mache ich manchmal eine Lotion/Milch drauf - aber eigentlich hasse ich das Cremen sowieso...![]()
Also bei den Tüchern... da soll man doch eh 30 sek. warten bis man den Epilieren dran lässt... bis dahin ists bei mir schon getrocknet - ganz vonn alleine
Habs übrigens ausprobiert uuuuuuuuuuuuund - bei MIR zumindest wirken die wirklich was... :)
also, bei mir sind die Beine total kratzig, weil die nachwachsenden haare einfach nicht durch die Haut kommen, habt Ihr das auch. Da hilft auch kein peelen und nix. Außerdem verstehe ich nicht, warum nach so vielen Wochen die Haare immernoch so schnell wachsen, kann doch gar nicht sein !? Ich muß jeden 2-3 Tag epilieren, ich versteh das nicht. Hab mir gedacht ich lasse es jetzt und starte dann im Herbst wieder. Wie gesagt meine Beine sind Pickelig und so gar nicht glatt und wenn ich eh alle paar Tage ran muß, kann ich auch rasieren. Mist......
So ging's mir am Anfang auch. Rasier doch einfach nochmal drüber und dann warte zwei Tage und epiliere wieder. So mach ich das immer nach der Epilierpause im Winter und es klappt sehr gut.
Und die Pflege danach nicht vergessen. Die beruhigende Hautcreme von Balea ist super (steht beim Rasierzeug, Tube, pinkfarbener Deckel).
Wirst schon sehen, in 3-4 Wochen sieht die epilierte Beinwelt ganz anders aus.
So, ich hab's gestern wieder getan- die Beine komplett, mit dem grossen Aufsatz (viele Pinzetten) auf schnellster Stufe.
Bin sehr zufrieden, aber heute abend gehe ich noch mal drüber um den zweiten Wuchs (die, die gestern noch zu kurz waren) niederzumachen.
hab auch heute morgen.
ich machs eigentlich spätestens am vierten tag wieder, zumindest beine und achseln. bikini wächst irgendwie viel langsamer, ist das normal? soll aber jetzt keine beschwerde sein, lach.
anfangs waren die beine überhaupt nciht weich, wirkten immer wie am nächsten tag nach dem rasieren, also schon stoppelig.
es wird immer besser. jetzt fühlen sie sich fast so an wie abends die beine, die man morgens rasiert hat, also fastnochbabypopomässig.
ich glaube, peelen ist sehr wichtig.
um eingewachsene haare zu verhindern und acuh vor dem epilieren, um einfach mehr haare aufzustellen und mit dem epilieri zu erwischen. oder?
achseln und bikini sind schon suuuuuuper, es wachsen unter den achseln nur noch ganz weiche härchen nach. die sind acuh nicht mehr so dunkel wie zuvor, ist das normal? vorher die waren schon eher richtung schwarz und auch viel dicker als jetzt.
die achselhaut war noch nie so schön reizlos und es gibt auch kein brennen, wenn man deo aufträgt.
bikini ist auch der knaller. beim rasieren hatte ich immer dann, wenn die rötungen und pünktchen und pickelchen abgeklungen waren, schon wieder sichtbare stoppeln. dooooof. die ersten 2 tage nach dem rasieren war mir auch manchmal dort die slip- oder jeans-reibung unangenehm. das ist alles nicht mehr. intim rasier ich nach wie vor, das schaff ich einfach nicht zu epilieren. dafür bin ich zu "sissi", wie es so schön heisst.![]()
ich rasier aber nur noch da, wos intimer ist als bikini, und da habe ich das rasieren immer schon gut vertragen.
jetzt ist echt alles gut.
wenn die beine sich noch weiter so entwickeln, also richtung immer glatter, bin ich echt überglücklich.
![]()
![]()
![]()
danke, betty.
![]()
ohne dich hätt ich das bestimmt nicht geschafft.
Mhhh... also was bezeichnet ihr jetzt als Bikini - was als Intim? ^^
Ich hab nur Haare dort, wo auch die Unterbux drüber sitzt.... :D bin ich nu unnormal oder versteh ich da nur was falsch? ^^
keks, ähm.
du brauchst also nix rasieren, ziehst einen mittelknappen bikini an und man sieht seitlcih kein einziges haar hervorgucken???
das wäre dann, so glaube ich, nicht normal.
aber toll!!!
ich wär froh. hab zwar auch nur recht wenig, also bei mir ist es wirklich nur ein bisschen, auch nicht so dicht wie in der mitte, aber bissl was muss schon weg. manche haben ja noch richtig am oberschenkel, da hab ich gott sei dank auch glück mit. irgendwas muss bei mir ja auch mal gut sein.
:o)
wie süss, finchen.
lieben dank. das freut mich aber.
ich hab manchmal angst, dass ich zu zickig rüberkomme, wenn ich einfach so rumtippsel, was mir grad einfällt. ich les das auch nicht mehr durch, sonst würde ich es in 99 % der fälle wohl nicht abschicken.
freut mich umso mehr, dass es dir gefällt.
aber bissl komisch ist das doch, beobachtest du mich?
ich hab nix gemacht! :lach:
okay, wieder IN topic, aber stimmt doch, was ich geschrieben hab, oder?
komm mir gerade vor wie eine besonders haarige äffin.
![]()
Ich bins,
schreib' weiter so wie Du bist.
Ich les'es auch gerne.
Und nööö beobachten oder gar verfolgen tun wir Dich nicht, gell Finchen?
![]()
![]()
Liebe Grüße
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
ich hab aaaangst.
überall sin se. ich hör stimmen!!!
jetzt hört aber auf, ihr macht mich ja ganz schäääämig.
obwohl, macht ruhig weiter so, dann weiss ich wenigstens vorm urlaub schon, ob die false lashes waterproof wirklcih auch tears-proof ist.
:o)
jetzt sagt doch mal, bin ich nur so haarig oder wie ist das mit keksies problem.
ich dachte eigentlich immer, wenn ich andere gesehen hab, deren behaarung bis zum oberschenkel ging, ich hätte eigentlich glück.
komm mir wirklcih vor wie ne äffin.
ich schreib zur zeit in einem anderen thema auch grad so viel, ich sag aber nicht, welches. :o) vor allem viel wirres und komisches zeug, glaub ich.
jetzt hab ich grad überlegt, ob ich das schnell nachträglich abmildern soll, wenn ihr immer guckt, was ich so mache.so weit isses schon!!!
mal zum Thema: ich bin nicht ganz überzeugt von Epilierern, weil die Haare immer erst eine gewisse Länge haben müssen bevor man sie greifen kann... Aber wenn man die paar Wochen mit den wachsenden Haaren klarkommt, dann wird es ein schönes Ergebnis. Ich finde dazu den Epilierer von der Marke... keine Ahnung, habs sie vergessen... ich meine die mit dem ansteckbaren Eis-Ding. Ich glaube das ist Philipps. Den hab ich mal probiert und das hat lange nicht so weh getan wie ich dachte, es ziept nur ab und zu ein wenig. Ich rede allerdings von meinen Beinen - alles andere habe ich mich doch nicht getraut - da zu empfindlich
Alternativ würde ich dann doch beim Venus-Rasierer bleiben...
![]()
ich bins,
keine Angst!!!!
Manchmal ist es einfach nur schön, wenn jemand schreibt und sich auch traut die Dinge so zu sagen wie sie sind.
Zu dem haarigen Thema.
Ich könnte mir vorstellen das der südländische Typ (dunkle, kräftige Haare, olivere Hautfarbe) mit stärkerer Behaarung zu tun hat als der "skaninavische" Typ (mit feinerem, hellem Haar, blasserer Haut).
Deshalb auch die unterschiedlichen Aussagen was das epilieren z.B.der Beine angeht. Die dunklen Här'chen fallen dann im Bikinibereich schon eher auf.
öööhm könnte ich mir so vorstellen![]()
rose, das ist ja nur anfangs.
später, nach mehreren wochen, wachsen die härchen so fein und weich nach, dass man permanent viiiiiel glattere beine hat, als beim rasieren.
es sei denn, man rasiert täglich.
und sobald die härchen sichbar sind, greift der epilieri sie auch. man muss also nicht warten und solange "ungepflegt" durch die gegend laufen, bis das teil endlich wieder randarf.
ich will hier aber nicht missionieren.
jeder, wie er mag. jeder jeck ist anders und so.
(rheinländerin)![]()
zwottel, na danke.
okay, schön, wenn du es magst, dass jemand sagt, wie es ist.
ich lese aus deinem "weichgespülten"text heraus:
ichbins, du BIST haarig wie eine äffin, aber wir haben dich trotzdem lieb.
ist ja auch was.![]()