Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Honig gegen Akne

Hallo,

mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mittelschwere Akne habe. Die Akne (hauptsächlich unterirdische schmerzende Pickel) ist hauptsächlich auf den Wangen und auf dem Übergang Gesicht/Hals.

Ich habe viel gutes über Honig gehört und starte nun einen Selbstversuch. Ich werde Honig als natürliches Antibiotikum verwenden und einen Monat lang jeden Morgen und jeden Abend mit einer Foundationbrush auf das Gesicht auftragen und dort 15 Minuten belassen. Danach mit Neutrogena Öl-freier Waschlotion abwaschen. Zusätzlich werde ich alle Pickelstellen vor dem Zubettgehen mit einer Concealerbrush mit Honig betupfen und so schlafen gehen.

Ich erhoffe mir so in 4 Wochen eine komplett reine Haut zu bekommen.

Ihr könnt euch gerne anschließen oder einfach nur zu"lesen" Ich werde regelmäß berichten.

Euer Gretchen
    Ich finde es sehr schön hier

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

AW: Honig gegen Akne

das finde ich sehr spannend,
    ich liebe ja Masken mit Honig und finde schon daß man eine
    positive Wirkung in Bezug auf Unreinheiten feststellen kann.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Viel Erfolg mit der Idee! Ich benutze Honig auch ab und an beim duschen. Macht eine wirklich reine Haut die sich nach dem abtrocknen wirklich gut anfühlt.

Fortgeschritten

Huhu
    Ich wünsche dir erst einmal viel Erfolg!!
    Aber da du schreibst du leidest unter "unterirdisch schmerzenden Pickeln" würde ich dir etwas empfehlen das deine Poren freihält.
    Habe gute erfahrungen mit meinem selbstgemachten Urea-Gesichtswasser gemacht...
    In Kombi mit dem Honig dürfte das sicher was bringen.
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Honig gemacht. Das Waschgel von Nuxe ist super und die Honig-Neroli Feuchtigkeitscreme von Sanoflor waren meine HG`s im letzten Winter.
    Ich habe auch Akne Tarda.
    Und Rosacea, uff.

Inventar

Ohh, ich liebe solche Experimente
    Freue mich schon auf deine Berichte - und drücke natüerlich die Daumen, damit es ganz toll klappt mit der reinen Haut
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Bin auch super gespannt ... die unterirdischen plagen mich auch ... autsch
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

Mit Honig habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Plage mich oft mit Pickeln an Stirn und Kinn herum und ich habe das Gefühl, wenn ich mein Gesicht mit Honig einschmiere, heilt alles schneller ab und wird weniger rot (vorallem, wenn ich mal wieder die Finger nicht aus dem Gesicht lassen konnte *seufzt*).

Ich belasse den Honig ca. 20 Minuten auf dem Gesicht und wasche ihn dann mit lauwarmem Wasser ab.

Regelmässig habe ich ihn aber noch nicht angewendet, nur mal ab und an, wenn ich meinte, es täte meiner Haut mal wieder gut, daher bin ich wirklich gespannt, was du zu berichten hast, Gretchen :)

Lieben Gruß, Catriona

Inventar Avatar von Katzi

Hört sich ja sehr interessant an! Welchen Honig verwendest du für das Experiment?
    Liebe Grüße, Katzi

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ja, vielleicht kann man über die Honigsorte noch etwas die Wirksamkeit steigern?
    Hier gibt es z.B. Manuka-Honig, Teebaum ist ja recht gut bei Entzündungen.

Im Gesichtswasser kannst du auch etwas Honig auflösen

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von usagi1997

Bei echter Akne hilft nur medizinische Behandlung, alles andere ist da nur unterstützend.
    Teebaumöl würde ich nur auf Pickelhaut geben und nicht auf überempfindlicher Aknehaut (besonders bei Akne conglobata ist Vorsicht geboten, ich spreche auch Erfahrung *seufz*).

Honig klingt prinzipiell logisch, da der Kram auch antibakteriell wirkt. Ich würde dann aber auch nur Aktiv-Honig nehmen wie Manuka oder RewaRewa (mit UMF-Wert!). Von handelsüblichen würde ich absehen, da der einfach zu gepanscht ist und die Zusatzstoffe dann nicht so gut sind. Es gibt zwar auch Honig mit dem Honigsiegel, aber den isst man besser zum Verknügen .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Vielen Dank für eure Antworten.

So, Tag 1 hab ich hinter mir. Die Haut wird durch die Hongibehandlung wirklich streichelzart und bekommt einen natürlichen, schönen Glow

Zur Wirkung: Die Heilung der vorhandenen Biester wird sehr gut unterstützt. Alles was da bis jetzt blühte ist nun am Heilen und die Rötungen, die mir wirklich sehr zu schaffen machen, klingen ab uns sind nicht mehr so auffällig.

Am Kinn hat sich leider etwas überaus unterirdisches angekündigt. Das ist so ein Ding von der Sorte, die nicht das Tageslicht sehen werden, dafür aber höllisch schmerzen. Ich muss das Ding komplett in Ruhe lassen, das sage ich mir immer wieder Bin mal gespannt, was die Honig-Therapie da bringt.

Den Honig habe ich von meiner Oma und die hat ihn von einem Imker. Ist also nicht das handelsübliche Zeug. Ich überlege nun, ob ich die Therapie mit Propolis unterstützen soll. Das würde bedeuten: Honig mit 2-3 Tropfen verfeinern und dann auf das Gesicht.

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Bei echter Akne hilft nur medizinische Behandlung, alles andere ist da nur unterstützend.
    Teebaumöl würde ich nur auf Pickelhaut geben und nicht auf überempfindlicher Aknehaut (besonders bei Akne conglobata ist Vorsicht geboten, ich spreche auch Erfahrung *seufz*).

Honig klingt prinzipiell logisch, da der Kram auch antibakteriell wirkt. Ich würde dann aber auch nur Aktiv-Honig nehmen wie Manuka oder RewaRewa (mit UMF-Wert!). Von handelsüblichen würde ich absehen, da der einfach zu gepanscht ist und die Zusatzstoffe dann nicht so gut sind. Es gibt zwar auch Honig mit dem Honigsiegel, aber den isst man besser zum Verknügen .
    dem stimme ich zu, habe ich auch so gelesen und deshalb wollte ich auch wissen, welcher Honig verwendet wird.
    Lese gerade, dass der Honig vom Imker kommt, dann ist wahrscheinlich kein Blödsinn drin, oder
    Liebe Grüße, Katzi

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe nur einmal Pickeln auf den Rücken gehabt, fiese entzündete Biester, und bin sie ganz los geworden mit Topfenpackungen. Also: löffelweise eine Mischung aus 3 Teilen Cottage Cheese und 1 Teil Quark, gerührt mit 1 EL Honig, draufschmieren, halbe Stunden drauf lassen, mehrmals wöchentlich wiederholen.

Achtung, am Anfang werden die Pickel noch grösser, sie kommen regelrecht auf die Oberfläche und viele platzen auf. Nicht rumdoktern oder medizieren - einfach mit milder Desinfektionslösung abwischen. Nach einer Weile legt es sich wieder, und die ganze Haut wird viel besser.

Bierhefetabletten sollen das Blut auch reinigen und dazubeitragen, dass sich keine neue Pickel bilden.

Viel Glück, und gute Besserung!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von usagi1997

@katzi
    Imkerhonig sollte das Honigsiegel haben und das gibts nur, wenn nicht rumgepfuscht wird.

@mazundmoritz
    Quark arbeitet auch ähnlich wie Honig. Es gab ja auch vor der modernen Medizin Leute mit Pickeln und Akne und ich habe nicht davon gehört, dass es damals Massen an durch Narben entstellte Leute gab .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

SweetClover
    Besucher

Hört sich interessant an!!Kann man das mit allen Pflegeprodukten kombinieren? Ich nehme nämlich zum Reinigen ein doch recht entfettendes Waschgel und generell Produkte für Misch-und fettige Haut, ist das dann nicht kontraproduktiv?

Ich wüsste nicht inwiefern das Kontraproduktiv sein sollte. Das Schöne am Honig ist ja, dass er gegen Unreinheiten hilft, da antibakteriell, aber nicht austrocknet

SweetClover
    Besucher

Okay, dann werde ich es einfach mal probieren!! Danke für die Anregung

Berichte doch bitte

Wirklich positiv ist, dass die Rötungen schneller zurück gehen.

SweetClover
    Besucher

Klar doch Kaufe am Freitag gleich Bio-Honig und gönne mir eine Maske damit

Experte Avatar von Ivoire

Ich habe vor einiger Zeit auch mal regelmäßig Honigmasken gemacht und fand die Resultate immer ganz gut - superweiche Haut, weniger Rötungen, etwas weniger Mitesser. Keine Ahnung, warum ich damit aufgehört habe. Wahrscheinlich wegen des Zeitaufwandes..

Jedenfalls habe ich mir, angeregt durch diesen Thread, einfach mal etwas Honig aufs Gesicht gepackt, ohne mein Make-Up vorher zu entfernen, und den Honig nach etwa 15 Minuten abgewaschen. Anschließend habe ich dann noch einmal mit einem Wattepad mit GW mein Gesicht abgerieben.
    Das Wattepad war tatsächlich fast komplett sauber! Eigentlich hatte ich mit ziemlich viel Foundationresten gerechnet, aber nix da. Und meine Haut ist jetzt wirklich gaaanz weich!

Ich glaube, ich werde das in Zukunft mal wieder öfter machen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Puuh, naja, also pur auf die Haut aufgetragen, schreckt es mich ehrlich gesagt eher ab..aber ich mache mir ab und zu mal eine Quark-Honig-Obstessigmaske, und die finde ich super! Schönes, zartes Hautgefühl danach und feine kleine Poren..
    LG
    rasasayang

Versuch abgebrochen wegen totaler Katastrophe

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

was ist denn passiert?

Ich habe ca. 6 rote unterirdische dicke Knoten bekommen und viele verstopfte Poren. Ich sehe schlimm aus.

SweetClover
    Besucher

Oh, das tut mir leid! Dann werde ich das auch nicht machen, zum Glück habe ich noch keinen Honig gekauft!!

Fortgeschritten

Mensch ,hoert sich ja nicht gut an...
    Aber ich hatte dir ja geschrieben das Honig allein wohl keine Wunder bewirkt.
    Wenn du nichts gegen das verstopfen der Poren machst werden die Unreinheiten auch leider nicht besser...
    Honig hat aber bei mir gut bei der Abheilung geholfen..

Und was machst du jetzt um deine Haut wieder in den Griff zubekommen?

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Ich wünsche dir erst einmal viel Erfolg!!
    Aber da du schreibst du leidest unter "unterirdisch schmerzenden Pickeln" würde ich dir etwas empfehlen das deine Poren freihält.
    Habe gute erfahrungen mit meinem selbstgemachten Urea-Gesichtswasser gemacht...
    In Kombi mit dem Honig dürfte das sicher was bringen.
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Inventar Avatar von Chihiro

@gretchen das tut mir leid für dich

du schreibst dass du die fiesen unterirdischen pickel hauptsächlich im bereich halsübergang gesicht hast und an den wangen , das könnte eventuell auf probleme im darmbereich schliessen lassen (eventuell z.b ein nahrungsmittell dass du nicht verträgst )

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Mache gerade ein Experiment bei dem auch roher Honig zum Einsatz kommt (nebst Apfelessig und Teebaum-,Nachtkerzenöl). Bis jetzt bin ich positiv überrascht was für eine gute Wirkung der honig auf meine Haut hat. Obwohl ich seit Dienstag auf Seife zur Reinigung verzichte, fühlt sich meine Haut streichelweich an und sauber. Bin gespannt ob ich nach sieben Tagen dann wirklich Akne-frei bin :)

http://leonsbeautytipsandsecrets.com...ays-challenge/