Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Sunny
    Besucher

Erfahrungen mit Logona

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit 1 Monat Dr. Hauschka. Finde die Gesichtspflege wirklich super. Habe aber das Gefühl, das es nicht die richtige Pflege für mich ist.
    Habe Mischhaut, wobei die Wangen bei mir sensibel sind. Sie neigen zu roten Äderchen, Rötungen und sind manchmal trocken. Mit Fettglanz habe ich keine Probleme.

Meine Beobachtungen sind, das die Produkte bei mir austrockend sind und ich den Alkohol nicht vertrage. Daher wohl an den Wangen die Trockenheit und die Rötungen. Mitesser habe ich nur auf der Nase.
    Zum Reinigen nehme ich die RM und Thermalwasser. Wobei das Thermalwasser beruhigt meine Haut sehr gut.

Als Tagespflege nehme ich die Gesichtsmilch. Wobei nach Auftragen der GM meine Poren mir größer erscheinen. Mischen mit GM und Öl geht auch nicht. Da werden auch die Poren größer. Aber vielleicht arbeitet die Haut dadurch.
    Das Tonic normal habe ich schon weggelassen.

Kann es möglich sein, das ich diese regulierende Pflege nicht brauche?
    Denn die Pflege soll ja den Fett und Feuchtigkeitshaushalt regulieren. Vielleicht liegt es daran, das ich schon genug Fett habe. Weiß es aber nicht genau.

Schweren Herzens würde ich gerne mal Logona ausprobieren. Die sind ja alle ohne Alk.
    Habe mir schon Proben bestellt:

Age Protection Feuchtigkeitspackung
    Feuchtigkeitsfluid
    Tagescreme Aloe

Hat einer schon Erfahrungen mit Logona?
    Welche Serie von Logona könnt Ihr mir empfehlen, die auch viel Feuchtigkeit spendet und wenig Fett enthält und die Haut feiner werden läßt?

Und wie ist die Fältchencreme von Age Protection? Die ist ja etwas günstiger als die neue von Hauschka.

Oh, so viele Fragen auf einmal. Ich würde mich auf Eure Antworten sehr freuen.

LG Sunny

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Erfahrungen mit Logona

Hallo Sunny,

ich habe jetzt ein dreivietrel Jahr lang Logona und Sante Gesichtspflege gemischt verwendet. Da meine Haut ähnlich empfindlich ist wie deine, und ich mit Hauschka die gleiche Erfahrung gemacht habe wie du ( ich bekam von dem vielen Alkohol richtige Trockenflechten im Gesicht und dann auch Juckreiz), bin ich dann auf die beiden anderen Sachen umgestiegen. Ich kann Logona wie auch Sante uneingeschränkt empfehlen, wobei ich sagen muss, das ich am Ende mehr Produkte von Sante Sensitive genommen habe, von Logona aber trotzdem sehr gerne das Salbei-Minze Gesichtswasser und die Salbei-Minze Reinigungsmaksemaske ( nur für die T-Zone, da ich auf der Nase hin und wieder ein paar Mitesser hatte) und vor allem die Anti-Age Ampullen von Logona fand ich spitzenklasse als Kuranwendung ( aber vorsicht - der Geruch ist ziemlich ... herb )
    Auch die Logona Nachtcreme für sensible Haut fand ich toll, vor allem im Winter.
    Eine Sache gabs allerdings, mit der ich nicht so happy war auf Dauer, und zwar die Porengröße. Ich hatte jetzt zum Ende meiner Benutzerzeit doch den Eindruck, das die Sachen das Hautbild nicht unbedingt verfeinern, eher im Gegenteil. Zwar haben sie meine empfindliche Haut schön beruhigt, aber das mit den Poren hat mir nicht mehr gefallen, obwohl ich eh schon recht feinporige Haut habe.
    Ich bin jetzt vor ein paar Wochen auf die Jurlique Produkte umgestiegen, und da hab ich jetzt endlich das Ergebnis, das ich eigentlich haben wollte. Die sind allerdings in D sehr teuer. Deswegen hab ich mich ewig nicht rangetraut. Aber aus den USA bestellt sind sie vergleichsweise erschwinglich und ich bin damit jetzt superglücklich.
    Trotzdem, Logona ist sicherlich einen Versuch wert

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 17.04.2005 14:58 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Sunny
    Besucher

Hallo siobhan,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie es sich mit den Poren dann verhält, müßte ich beobachten. Bei der Hauschka Pflege wurden die Poren ja bei vielen auch kleiner. Nur bei mir haben sie sich erweitert.

Gehört Sante und Logoan zusammen?
    Ist Sante auch NK?

LG

Meine Laune...
    Busy

Ja, Sante und Logona gehören zusammen, also der Hersteller ist der gleiche. Und ja, Sante ist auch NK

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Sunny
    Besucher

Habe noch eine Frage:

Worin unterscheiden sich denn beide?

LG

Meine Laune...
    Busy

hmmm, gute Frage ... Kann ich eigentlich garnicht so genau sagen... Ich hab mich da erstmal eher nach Geruch der Produkte entschieden, und dann eben rumprobiert und gemischt gekauft.. Qualitativ unterscheiden sie sich glaub ich nicht wirklich. Geh doch einfach mal schuppern und testen

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von janne

Hi Sunny, wie alt bist du denn ?
    Ich kann ja nur aus der Sicht meiner "Altershaut" posten.
    Ich liebe von Logona elle Sachen, die sich um Augen- und Lippenfältchen kümmern, also so Sonderprodukte wie die Ampullenkur ("herb" für den Duft ist milde ausgedrückt - aber das verfliegt ) oder das Sanddorn-Öl-Gel und das Straffungsgel. Aber ich denke, dass diese Sachen ihre Wirkung wirklich erst bei so richtigen (!) Fältchen entfalten (entfalten ?)
    Was fehlt dir denn genau bei den Hauschka-Produkten ? Zuviel Fett - zu wenig Fett ?
    Du beschriebst ja eine klassische Mischhaut. Vielleicht solltest du die fettenden Teile deiner Haut nach dem Hauschka-Prinzig so richtig mit Fett abfüllen, so dass die Talgdrüsen etwas gebremst werden. Dazu würde auch eine nicht allzu fettfreie Reinigung gehören. Und die trockenen Wangen sollten dann mit viel Feuchtigkeit versorgt werden.
    Aber aus der Entfernung Tipps für andere zu geben, ist ziemlich schwierig.

Von Logona wäre es die Serie für die Mischhaut (Zaubernuss) , aber die arbeitet nicht nach dem Hauschka-Prinzip. Hier wirkt einfach die Zaubernuss (Hamamelis) ausgleichend auf den Fett-Stoffwechsel. Und die Reinigung ist schon stärker entfettend, so dass man da schon eher auch eine Nachtcreme nehmen sollte.

Zum Poren verfeinern meine Erfahrung: Ich hab alles, wirklich alles in der NK durchprobiert. Da gab es wirklich keinerlei Erfolge (vielleicht ists bei mir aber auch schon zu spät). Das einzige, was vielleicht ein bisschen geholfen hat, war Heilerde.
    Gerade habe ich gelesen, dass grosse Poren bei älterer Haut bedeuten, dass die Talgproduktion zurückgegangen ist. Bisher hatte ich immer angenommen, grosse Poren kommen von erhöhter Talgproduktion. Aber das war ja auch so in der Vergangenheit.
    Ich merk schon, wenn ich von mir schreibe, hilft dir das nicht so richtig - gelle?

Sante + Logona waren mal 2 verschiedene Firmen und sind nun unter einem Dach vereint.
    Die Zielgruppe von Sante soll eher das jüngere Publikum sein, man bekommt sie auch in Drogeriemärkten. Und man versucht, diese Marke wohl offensichtlich auch etwas preisgünstiger zu halten. Die Rezepturen sind etwas schlichter.
    Die Marke Logona ist aus einer traditionellen Historie entstanden und verwendet viele sehr altbekannte Heil-Kräuter. Logona hat (seit über 25 Jahren) grosse Erfahrungen auf dem Gebiet der nicht synthetischen Konservierung und davon profitiert natürlich auch die jüngere Marke Sante.
    Logona gi8bt es ausschliesslich im Naturkost-Fachhandel.

LG
    Janne

Pauline
    Besucher

Hallo Sunny,

vielleicht solltest Du mal SMS von Niklas testen. Das enthält viele porenverfeinernde Wirkstoffe, z. B. Ursolsäure. Der Cleanser enthält Alkohol, aber den kannst Du ja weglassen, wenn Du ihn nicht verträgst. Die Seren magst Du bestimmt, die sind voll von Feuchtigkeit und Anti-Aging-Wirkstoffen. Membrane ist eher reichhaltig, nur ganz wenig verwenden. Versuch´s mal, man kann sich Proben bestellen.

LG

Pauline

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sunny,

was Du da aufgezählt hast, sind alles Produkte, die ausschließlich für Feuchtigkeit sorgen (habe ich nämlich auch alle ). Ich bin jedoch der Meinung, dass man über die Feuchtigkeitspflege einen Hauch Fett geben sollte, damit die Feuchtigkeit auch in der Haut bleibt.

Dafür nehme ich das Antifaltenfluid verdünnt mit Hamameliswasser (ich kämpfe immer noch mit meinen Unreinheiten von der Mandelentzündung, daher das Hamameliswasser), pur ist mir das zu reichhaltig, was auf Dauer zu Pickelchen führt. Was auch 'ne Variante wäre, ist die Zaubernuss Tagescreme von Logona mit einem Gesichtswasser verdünnt.

LG,

Tina

Sunny
    Besucher

Hallo Janne,

Danke, für Deine ausführliche Antwort. Eure Erfahrungen helfen mir auf alle Fälle.
    Wie ich ja aus einigen Postings von Dir weiß, hast Du anderen sehr gut geholfen. Und kennst Dich super in der Nk aus. Deshalb nehme ich Deine Gedanken gerne auf.

Ich bin 31 Jahre und so richtige Falten habe ich natürlich noch nicht. Die einzige Falte (wenn man in dem Alter schon von Falten sprechen kann) habe ich eine tiefere auf der Stirn. Im Augenbereich habe ich direkt unter dem Lid jeweils auf beiden Seiten eine Falte. Jedoch noch nicht so ausgeprägt. Augenpartie ist aber insgesamt noch glatt. Möchte natürlich, das das lange so bleibt.
    Wie gesagt, im gesamten Bereich noch keine Falten. In den Mundwinkeln habe ich schon auf beiden Seiten eine kleine Falte. Fällt aber noch nicht so auf.

Bei den Hauschka Produkten fehlt mir die Feuchtigkeit und ich habe das Gefühl, das zu viel Fett enthalten ist und natürlich der Alk.
    Mir hat mal eine Dame aus der Apo gesagt, ich habe genug eigenes Fett. Und ich bräuchte eine Pflege mit wenig Fett und viel Feuchtigkeit.

Nach Auftragen der GM von Hauschka, hat sich die Haut nicht gut angefühlt und sie glänzte danach.

Mit dem Straffungsgel habe ich ja schon viele positive Berichte gelesen. Das soll ja auch die Haut verfeinern und straffen. Zudem soll sie auch viel Feuchtigkeit spenden.
    Wie gesagt, bei Hauschka habe ich das Gefühl, das das meine Poren erweitert und dadurch natürlich mein Gesicht nicht mehr ebenmäßig aussieht.

Wobei ich sagen muß, das durch jahrelange Kosmetikbesuche meine Haut schön glatt geworden ist. Aber seit Hauschka leider nicht mehr.

Habe ich Dich richtig verstanden, auf den fetteren Stellen reichhaltigere Creme verwenden und auf den trockenen Feuchtigkeitscreme?
    Und wenn man noch keine richtigen Falten hat, helfen die Age Produkte nicht so?

Wie gesagt, suche ich jetzt nach Alternativen. Speziell auch eine mildere Reinigung. Und eine Creme die mehr Feuchtigkeit hat. Der Alk reizt ja meine Haut noch zusätzlich.

LG

Sunny
    Besucher

Danke für Eure Antworten

@Pauline
    Proben von niklas habe ich sogar noch. Könnte ich natürlich auch mal probieren.

@Tina

Deswegen hat es mich auch gewundert, da ja speziell die GM für Feuchtigkeit sorgt. Habe auf die GM auch schon Rosencreme oder Quitte aufgetragen. Da ging es dann. Aber leider habe ich danach total geglänzt. Daher ist es auch nicht so das opimale vor allem im Sommer.

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sunny,

mit den Hauschka Produkten bin ich da auch nicht so klar gekommen, hatte ich mal 'ne zeitlang ausprobiert, war aber nicht so meins aus den gleichen Gründen wie bei Dir.

Übrigens glänze ich mit dem Antifalten-Fluid oder der Zaubernuß-Creme anschließend nicht, bei mir ist die Haut dann schön mattiert. Inzwischen habe ich auch keine Mischhaut mehr, was bei Hauschka noch der Fall war. Sie ist jetzt durchgehend normal bis einen Tick trocken, aber nicht unangenehm. Ich finde es ganz angenehm, da ich nicht mehr glänze wie eine Speckschwarte.

LG,

Tina

Sunny
    Besucher

Das was richtig toll ist und auch gut wirkt, ist die Revitalpackung.

Logona hört sich gut an. Habe ja schon paar Proben bestellt. Leider gibts nicht von allen Sachen Proben.

LG

BJ-Einsteiger

Ich habe leichte Mischhaut und nehme Reinigungsschaum und Gesichtswasser Minze von Logona. Komme mit beiden Sachen gut zurecht . Im Gesichtswasser ist allerdings Alkohol drin.