Hallo Ihr Lieben,
ich nehme seit 1 Monat Dr. Hauschka. Finde die Gesichtspflege wirklich super. Habe aber das Gefühl, das es nicht die richtige Pflege für mich ist.
Habe Mischhaut, wobei die Wangen bei mir sensibel sind. Sie neigen zu roten Äderchen, Rötungen und sind manchmal trocken. Mit Fettglanz habe ich keine Probleme.
Meine Beobachtungen sind, das die Produkte bei mir austrockend sind und ich den Alkohol nicht vertrage. Daher wohl an den Wangen die Trockenheit und die Rötungen. Mitesser habe ich nur auf der Nase.
Zum Reinigen nehme ich die RM und Thermalwasser. Wobei das Thermalwasser beruhigt meine Haut sehr gut.
Als Tagespflege nehme ich die Gesichtsmilch. Wobei nach Auftragen der GM meine Poren mir größer erscheinen. Mischen mit GM und Öl geht auch nicht. Da werden auch die Poren größer. Aber vielleicht arbeitet die Haut dadurch.
Das Tonic normal habe ich schon weggelassen.
Kann es möglich sein, das ich diese regulierende Pflege nicht brauche?
Denn die Pflege soll ja den Fett und Feuchtigkeitshaushalt regulieren. Vielleicht liegt es daran, das ich schon genug Fett habe. Weiß es aber nicht genau.
Schweren Herzens würde ich gerne mal Logona ausprobieren. Die sind ja alle ohne Alk.
Habe mir schon Proben bestellt:
Age Protection Feuchtigkeitspackung
Feuchtigkeitsfluid
Tagescreme Aloe
Hat einer schon Erfahrungen mit Logona?
Welche Serie von Logona könnt Ihr mir empfehlen, die auch viel Feuchtigkeit spendet und wenig Fett enthält und die Haut feiner werden läßt?
Und wie ist die Fältchencreme von Age Protection? Die ist ja etwas günstiger als die neue von Hauschka.
Oh, so viele Fragen auf einmal. Ich würde mich auf Eure Antworten sehr freuen.
LG Sunny
![]()