ich habe in den letzten 3 wochen recht viel gekurt (nach jeder wäsche, also alle 2-3 tage). hatte ja probleme mit haarbruch durch silikonumstellung und vor allem durch tägliches waschen. meine haare sind also schon strapaziert, nicht gefärbt usw. sehen aber teilweise so aus wie nach ner blondierung. condis mögen sie gar nicht (verlieren struktur). falsche kur kann es auch nicht sein, waren verschiedene (feuchtigkeit und proteine) und ich merke auch nicht, dass es schlimmer ist nach einer bestimmten kur. ich glaub auch nicht, dass sie überpflegt sind, denn sie sind wirklich nicht gesund und so lange ist der zeitraum ja auch nicht..
in den letzten tagen fallen mir mehr abgebrochene strähnen auf.. obwohl ich nun nicht mehr täglich wasche und meinen haaren das auch gut bekommt.
kennt ihr das auch? dass die haare durch die kuren irgendwie bruchempfindlicher werden? irgendwie werden sie auch so weich (ist ja der sinn), aber als würden die kuren die struktur schwächen..
nur was mache ich dann? wenn ich nix reinmache (kämmen geht), sind sie zwar griffiger und stärker (brechen weniger?), aber die längen sind sautrocken. bei öl hab ich den selben effekt wie bei kuren. macht auch komische haare.
vielleicht brechen sie durchs öl? heute fällt es mir sehr auf und gestern hab ich viel jojoba in die nassen haare gemacht also lieber in ruhe lassen und wie pflege ich die trockenen längen??? nur leave in scheint mir so wenig..