Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    Haabruch nach Kuren?

    ich habe in den letzten 3 wochen recht viel gekurt (nach jeder wäsche, also alle 2-3 tage). hatte ja probleme mit haarbruch durch silikonumstellung und vor allem durch tägliches waschen. meine haare sind also schon strapaziert, nicht gefärbt usw. sehen aber teilweise so aus wie nach ner blondierung. condis mögen sie gar nicht (verlieren struktur). falsche kur kann es auch nicht sein, waren verschiedene (feuchtigkeit und proteine) und ich merke auch nicht, dass es schlimmer ist nach einer bestimmten kur. ich glaub auch nicht, dass sie überpflegt sind, denn sie sind wirklich nicht gesund und so lange ist der zeitraum ja auch nicht..

    in den letzten tagen fallen mir mehr abgebrochene strähnen auf.. obwohl ich nun nicht mehr täglich wasche und meinen haaren das auch gut bekommt.

    kennt ihr das auch? dass die haare durch die kuren irgendwie bruchempfindlicher werden? irgendwie werden sie auch so weich (ist ja der sinn), aber als würden die kuren die struktur schwächen..

    nur was mache ich dann? wenn ich nix reinmache (kämmen geht), sind sie zwar griffiger und stärker (brechen weniger?), aber die längen sind sautrocken. bei öl hab ich den selben effekt wie bei kuren. macht auch komische haare.
    vielleicht brechen sie durchs öl? heute fällt es mir sehr auf und gestern hab ich viel jojoba in die nassen haare gemacht also lieber in ruhe lassen und wie pflege ich die trockenen längen??? nur leave in scheint mir so wenig..

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.696

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Hmmm ... als ich damals auf NK umgestiegen bin, sind meine Haare ja auch erstmal immer schlimmer geworden. Also nicht nur der typische Silikonentzug - auch nach über nem Jahr waren sie noch schlimmer als je zuvor, sind mir regelrecht unterm Kamm weggebröselt

    Hab dato auch gekurt und gepflegt wie ne Irre - ich denke, ich konnte gegen den katastrophalen Gesamtzustand einfach wenig ausrichten. Keine Kur war "die richtige", alle hatten irgend nen Scheiß-Nebeneffekt - zu strohig (Proteine, Cassia, HBP), zu weich (fertige Kuren), zu fliegend (z.B. Neobio Honigcondi, Aloe Vera), zu ölig (alle Öle *g*). Das einzige, mit dem ich Dauer gut klargekommen bin und immer noch klarkomme, ist Phyto 9 - also n Leave-In. Mein absoluter HG Hab auch im Laufe der Zeit immer weniger Haarbruch bekommen.

    Könnte also völlig zufrieden sein, wenn sie mir nicht seit Monaten wie blöd ausfallen würden *kotz*

  3. #3
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haabruch nach Kuren?

    ich kann dir auch nur ne spitzencreme empfehlen. ich verwende regelmäßig die spitzencreme von reele, bei mir hilfts, vorallem beschwert sie die haare nciht so stark, dass meine lockis noch schön aussehen.

    phyto 9 und 7 hab ich auch eine zeit lang verwendet, wurde mir aber irgendwie zu teuer und mit relle bin ich auch sehr zufrieden.

  4. #4
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Haabruch nach Kuren?

    ich hab das heute auch bemerkt. hatte kokosöl über nacht drin, und beim haarewaschen und auch kämmen danach kamen viel mehr haare mit raus als sonst :( mein abfluss war total verstopft :-O sonst benutze ich zur abwechslung nivea repair, da ist das nicht so.

    woher kommt das???

  5. #5
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Haabruch nach Kuren?

    ich hab kokosöl für die haare auch gar nicht vertragen. nur haarbruch so weit das auge reichte.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haabruch nach Kuren?

    oh stimmt, ich hab den haarbruch immer nur dann an den kürzeren strähnen gesehen, aber jetzt wo ihr es sagt: ich hatte nach den letzten wäschen auch ne menge haare im abfluss und im kamm!!! gestern (nur shampoo) war das nicht so, obwohl ich viel rabiater kämmen musste. als würde öl/kuren (ich hab den effekt irgendwie bei sämtlicher pflege) meine (sehr feinen) haare total weich machen, so dass sie sich bei der kleinsten belastung voneinander lösen echt blöd. ich werd ma ne weile nurauf leave in umsteigen. nehm da meist nk-cremes..dachte auch, das tut meinen haaren gut. aber da sind ja auch öle drin..hmmm

    am wenigsten ist mir der bruch echt aufgefallen, als ich radikal shampoos aufgebraucht und aus lauter frust nach dem silikon-drama mich gar nicht mehr meinen haaren gewidmet habe. keine kur, keine spülung, nix..nur richtig gesund sahen sie eben auch nicht aus, nur besser als jetzt. also irgendwas würd ich schon gern noch tun..
    ich kann mich hier bald abmelden, habe den eindruck, je weniger ich für haut und haare mache, umso netter verhalten sie sich!!! argh!

  7. #7
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Öl ist ja auch nicht unbedingt für jedes Haar geeignet!

    Ich habe Öl im trockenen Haar ausprobiert, ein No Go! Nach der Wäsche waren meine Haare verheddert u. trocken. Öl im angefeuchteten Haar, ja es pflegt ein kleines bißchen, aber so wenig dass ich auch darauf getrost verzichte!

    Zu Kuren und dennoch Haarbruch, irgendwo hat Lady mal ganz treffend beschrieben, dass ihre Friseurin gesagt hat, nach einer Kur sollte man auf jeden Fall einen Condi hernehmen der die Haarfasern wieder glättet, weil Kuren das eben nicht machen, was ja auch blöd wäre die Kur soll das Haar ja nähren!
    Wer also Probleme nach dem Auspülen einer Kur hat, sollte das mit dem Condi hinterher mal versuchen!

    Man kann ja auch mit Condi kuren, dann fällt das mit dem (Condi-)Abschluss natürlich weg!

    Desweiteren LIs sind bei strohtrockenem Haar wichtig, ich liebe LIs im feuchten Haar, traut euch ruhig ran an eure leichten BLs, Handcremen doer direkte LIs fürs Haar!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  8. #8
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Haabruch nach Kuren?

    dann werd ich das kokosöl erstmal wieder weglassen und nochmal irgendwann probieren, hat es dann wieder den haarbruch effekt lass ichs ganz...

    habt ihr denn beispiele für gute leave ins bei feinem haar? das reelle spitzenfluid zB find ich super, nehm es auch nicht nur für die spitzen ;) aber ich glaub das schützt eher als dass es pflegt...

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haabruch nach Kuren?

    schön werden meine spitzen mit blütezeit handcreme und alverde mande/teerose creme..mit alverde handcreme werden sie nicht gut (zu viel bienenwachs, nehm ich an)..

    mit dem condi nach kuren..ich weiß nicht, haarfasern schließen macht schon sinn..aber wie gesagt, condi mögen meine haare gar nicht, da werden sie echt eklig weich. ich denk irgendwie immernoch, dass feines haar nicht weich gemacht werden sollte. honig und bier (festigend, "strukturstärkend" ist mein eindruck) tun meinen haaen unheimlich gut. sind dadurch zwar nicht weniger trocken, aber fühlen sich viel kräftiger an...hm.
    kurtechnisch hatte ich auch schon viee verschiedene sachen drin, alles ohne sili. nivea proteinkur, reelle feuchtigkeit, aloe vera kur, olivenöl, jojobaöl, kokosöl joghurt, kaufkuren gegen alles..glaub deshalb, dass es irgendwas generelles sein muss, was meine feinen haare nicht mögen an dieser art von pflege..

  10. #10
    Massria
    Besucher

    AW: Haabruch nach Kuren?

    ich denke dass das haar auch einfach bricht wegen des weglassens der silis,da braucht das haar einfach zeit und man kann den schaden nur eingrenzen.
    öl mögen meine haare auch nicht und das mit dem condi nach dem kuren würde ich auf jeden fall beherzigen,leider kann ich dir schlecht ein condi empfehlen weil ich ganz andere haare habe als du aber die auwahl ist so gross dass du sicher einen super condi findest! die von alverde funzen eigentlich bei jedem.

    und manchmal ist weniger halt mehr.handcreme in die spitzen (oder phyto) und reines aloe in die längen und mehr brauchen viele nicht. ich lass auch einfach immer die condis oder leckere kuren als leave-in ;) ( alverde a/h oder mangomilch von lavera)

  11. #11
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Tja, Rinsen, GW mit irgendwelchen Zuätzen als Sprüh LI.........usw.

    Wenns mit Kuren nichts bringt, die weglassen! Ab u. zu nur verdünnten Condi verwenden......... oder Condi vorm Shampoo in die Haare geben, dann nur Ansatz einschäumen und den Conci danurch halbwegs wieder auswaschen, daurauf schwören auch einige!

    Gibt sicherlich viele Alternativmöglichkeiten als weiter vor sich hin zu kuren und dauernd mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  12. #12
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich habe neulich mit Dove Kur gekurt...30 Min. drin gelassen. Ich hatte ungelogen eine volle Hand ausgefallene Haare aus dem Sieb rausgenommen das waren locker 200 Haare
    Die Haare glänzen zwar schön nach der Kur und weich sind sie auch, aber die fallen massiv aus
    Kann das an der Kur liegen oder hat die Kur nur bereits lose Haare rausfallen lassen
    Ich glaube ich kure nur noch alle 14 Tage

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  13. #13
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.977

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mit Dove Kur gekurt...30 Min. drin gelassen. Ich hatte ungelogen eine volle Hand ausgefallene Haare aus dem Sieb rausgenommen das waren locker 200 Haare
    Die Haare glänzen zwar schön nach der Kur und weich sind sie auch, aber die fallen massiv aus
    Kann das an der Kur liegen oder hat die Kur nur bereits lose Haare rausfallen lassen
    Ich glaube ich kure nur noch alle 14 Tage
    Das hatte ich auch schon mal. Werden die Haare gewesen sein, die eh in der Ausfallphase waren. Es sei denn du hattest Juckreiz nach der Kur. Das habe ich dann, wenn ich gegen einen Inhaltsstoff allergisch bin. Tritt teilweise viel später am Tag auf und geht auch mit Haarausfall einher. Habe das am Anfang nicht mit dem Shampoo/Pflegeprodukt in Verbindung gebracht.
    Geändert von Cheyenne (07.08.2011 um 11:50 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mit Dove Kur gekurt...30 Min. drin gelassen. Ich hatte ungelogen eine volle Hand ausgefallene Haare aus dem Sieb rausgenommen das waren locker 200 Haare
    Die Haare glänzen zwar schön nach der Kur und weich sind sie auch, aber die fallen massiv aus
    Kann das an der Kur liegen oder hat die Kur nur bereits lose Haare rausfallen lassen
    Ich glaube ich kure nur noch alle 14 Tage
    Ich glaube das es davon kommen kann!

    Bei mir sind, nachdem ich diese neue Spülung von Gliss ausprobiert habe,
    extrem viele Haare ausgefallen.
    Die mit den vielen Keratindingens( mir fällt der Name ned ein)
    Ich war total schockiert.
    Nochmal ausprobiert( ich war mutig!) gleiches Ergebniss.
    Ich mache fast immer nach dem waschen eine Spülung,
    und wende sie auch immer gleich an, aber das hatte ich noch NIE
    Keine Ahnung wie das sein kann, aber es war so.

    LG
    cosmicgirl

  15. #15
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Hmm...davor hatte ich den riesen Topf mit Loreal Elvital Anti-Schädigung Haarkur, mir fallen nach allen Kuren mehr Haare aus als sonst, aber mit Elvital war das nicht halb so schlimm wie mit der Dove

    Juckreiz konnte ich keinen wahrnehmen aber ich bin auch sonst eine "grobschlachtige" Person, mir entgeht vieles an Feingefühl

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  16. #16
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich hab das gleiche Problem. Ich hatte ewig Haarausfall, nach NK Umstellung wurde es besser und seit nem halben Jahr ist es wieder zurück. Jetzt hab ich meine Pflege wieder auf die gleiche umgestellt, die ich zur NK Umstellung benutzt habe (mehr Proteine) und es geht meinen Haaren zwar besser, aber der Haarausfall ist immer noch da.

    Dann hab ich neulich aufgrund eines mißglückten C/O Versuchs meine Haare nur mit Shampoo gewaschen und siehe da: meine Haare waren danach weicher und gepflegter als sonst mit dem gleichen Shampoo und Zusatzpflege (egal ob Kur oder Spülung!).

    Ich glaube, ich habe meine Haare einfach auch überpflegt. Ich werde jetzt mal versuchen öfter nur mit Shampoo und dazwischen nur mit wenig Kur oder Condi zu waschen. Vielleicht wirds dann endlich mal besser mit dem Haarausfall?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Vielleicht liegt es auch am Streß?
    Mir fallen und brechen Haare vermehrt ab, wenn ich Abgaben habe. Egal ob ich die gleiche Pflege oder mehr Pflege benutze. Das einzige was bei mir hilft ist Tee trinken, jeden Tag die Spitzen eincremen und die Abgabe Termin gerecht fertig machen.

  18. #18
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Erstmal sollte man differenzieren, ob es nun abgebrochene oder ausgefallene Haare sind

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    in den letzten tagen fallen mir mehr abgebrochene strähnen auf
    die haare durch die kuren irgendwie bruchempfindlicher werden? irgendwie werden sie auch so weich (ist ja der sinn), aber als würden die kuren die struktur schwächen..
    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    nur haarbruch so weit das auge reichte.
    Haarbruch könnte ich mir auch als Problem beim übermäßigen Kuren vorstellen, gerade bei geschwächter Haarstruktur also Haare, die Färbungen, häufiges Glätten oder Blondierungen hinter sich haben oder von Natur aus sehr feines Haar. Wenn man die Kur einwirken lässt, dann quellt das Haar auf und die guten Sachen aus der Kur sollen aufgesogen werden aber dieses aufquellen ist für geschädigtes Haare auch bisschen heikel. Ohne Kuren geht zwar auch nicht aber das Problem ist eigentlich nicht die Kur, sondern der allgemeine "schlechte" Zustand der Haare

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    eine volle Hand ausgefallene Haare
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon mal. Werden die Haare gewesen sein, die eh in der Ausfallphase waren..
    Haarkuren und Conditioner sollten nicht in die Kopfhaut einmassiert werden, wenn kein Kontakt mit der Kaupfhaut besteht, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Haare von einer Kur ausfallen können

  19. #19
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.977

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich trage weder Kur noch Condi auf die Kopfhaut auf, gebe beides nur in die Längen. Eine Erklärung habe ich nicht wirklich dafür. Wahrscheinlich waren die Haare eh schon "lose" und gingen dann durch die Kur einfach nur aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #20
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Bei mir ists das Gleiche. Mir kommt kein Condi und keine Kur auf die Kopfhaut und trotzdem fallen sie aus. Haarbruch ist es bestimmt nicht - ich hab ja nicht mal Spliss... Nun, ich werds mal mit minimalerem Programm und verdünnten Condis und weniger Kuren probieren und dann mal sehen, was passiert.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #21
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mit Dove Kur gekurt...30 Min. drin gelassen. Ich hatte ungelogen eine volle Hand ausgefallene Haare aus dem Sieb rausgenommen das waren locker 200 Haare
    Die Haare glänzen zwar schön nach der Kur und weich sind sie auch, aber die fallen massiv aus
    Kann das an der Kur liegen oder hat die Kur nur bereits lose Haare rausfallen lassen
    Ich glaube ich kure nur noch alle 14 Tage
    Jetzt wo du das so schreibst... Mir ist das auch schon passiert. Vielleicht lasse ich die Kur mal ganz weg.

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.721
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich hab momentan auch starken Haarausfall.
    Das Bad wird in Haaren ertränkt. Dauernd hebe ich die Flusen auf.
    Egal welches Shampoo, Spülung od. Kur ich nehme.

  23. #23
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Mir fallen derzeit auch vermehrt die Haare aus,... Hab nach jedem Haare waschen Unmengen an Haaren im Haarsieb,...

    Ich bin mir nicht sicher ob man mit einem Haarprodukt die Haarwurzeln zum vermehrten Ausfallen anregen kann .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  24. #24
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.977

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Mir fallen derzeit auch vermehrt die Haare aus,... Hab nach jedem Haare waschen Unmengen an Haaren im Haarsieb,...

    Ich bin mir nicht sicher ob man mit einem Haarprodukt die Haarwurzeln zum vermehrten Ausfallen anregen kann .
    Vielleicht allenfalls, weil sich unter dem feuchtwarmen Klima mit der Kur auf dem Kopf die Poren erweitern und dann die Haare ausfallen, die eh ausgegangen wären? Nur, dass sie sozusagen im Rudel ausfallen anstatt nach und nach? Ist nur eine wilde Theorie, sorry.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Hm vielleicht macht´s auch die Menge der Haarkur aus. Also ich mein, wieviel man drauftut, ist für die Haare, die eh als nächstes drann wären, auszufallen vielleicht zu schwer?? Wenn man bissl weniger draufschmiert und auch nicht auf die Kopfhaut (da gehört sie eh nicht hin, weil sie da z.bsp. vielleicht die Haare aufweicht und sie dann auch ausfallen) hat man weniger Gewicht, daß an den Haaren zieht. Mir geht´s immer so, wenn ich nen Henna-Pfladen auf dem Kopf hab. Durch das Gewicht verstopft mein Haarsieb beim Auswaschen von tausenden Haaren

  26. #26
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haabruch nach Kuren?

    das mit dem Gewicht könnte stimmen. Wenn man so viel Gewichtiges draufhaut und eventuell einfach die Wurzeln nur schwach in der Haut sind, dann reißt man damit eventuell mehr Haare runter als mit weniger Pflege.
    Mal sehen, ob es bei mir besser wird, wenn ich die Kur verdünne und insgesamt weniger Kur/ Condi benutze. Ich hau halt schon meist ordentlich drauf ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #27
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.977

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Das Gewicht hatte ich auch schon im Verdacht. Aber ehrlich gesagt, verwende ich nicht massig viel Produkt. Hängt ja auch von der Länge der Haare ab. Meine sind fast BH-Verschluß-lang, da nehme ich vielleicht einen 1-Euro-Stück großen Klecks für die Längen, vom Condi eher weniger.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #28
    kontext
    Besucher

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Das Problem ist von Condis ebenso bekannt und wurde hier schon mehrfach besprochen.

    Es wird ein vorhandener Haarausfall resp. eine Tendenz zum Haarausfall durch im wahrsten Sinne des Wortes glitschige Produkte akut im Moment der Anwendung verstaerkt. Ein mechanisches Problem. Es bringt kaum etwas sehr aufzupassen, dass die Produkte nicht an die Kopfhaut kommen, das Zeug kriecht hoch.
    Grund fuer den Haarausfall koennen z.B strapazierte Kopfhaut oder Herbstfellwechsel sein, ich hab derzeit auch wieder ein bisschen mehr. Das tritt bei mir ganz normal saisonbedingt im Fruehling und im Herbst auf, in der Zeit spare ich dann eben an Kuren und Condi ein bisschen. Irgendwann laesst es einfach wieder nach.

    Bei mir gehen btw KK-Condis oft besser als NK, muss aber net so sein. Kuren sind auch im KK-Bereich sowie NK-Condis und -Kuren eher betroffen, weil sie mehr Pflegestoffen haben als Standard-KK-Condis, die v.a. glattmachende, aber weniger pflegende (fettende) Eigenschaften haben. Glattzieher sind v.a. bestimmte Tenside wie Quats oder auch Silikone, das scheint das Problem nicht zu forcieren.

    Mit dem Gewicht haengt das nicht zusammen. Wenn der HA nach dem Ausspuelen bestehen bleibt, hat es entweder mit der Kur oder dem Condi nix zu tun oder man hat nicht gruendlich genug ausgespuelt (das ist so dahergesagt, aber im Normalfall bleibt zuviel Condi/Kur kleben!).
    Geändert von kontext (07.08.2011 um 22:48 Uhr)

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich schmiere mir Condi und Kur auch nicht auf die Kopfhaut,
    außerdem war es NUR bei diesem einen Produkt so schlimm.

    Natürlich fallen immer ein paar Haare aus,
    aber bei dieser Gliss Spülung waren es eben extrem viele.

    Deshalb liegt ja wohl der Schluss nahe, das zumindest ich,
    einen/mehrere Inhaltsstoffe nicht vetragen habe.

    LG
    cosmicgirl

  30. #30
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich hau halt schon meist ordentlich drauf ...
    Ich auch

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  31. #31
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Wenn ich denn mal kure, was vielleicht alle 1 1/2 Wochen einmal vorkommt, dann verwende ich schon sehr viel Produkt. Auch Spülung verwende ich immer massig, ich komm durch meine kaputten Längen sonst einfach nicht durch,... trennen kann ich mich (noch) nicht.
    Meine Haare werden 'schön' dadurch und brauchen diese Silikonbomben, eben weil sie so kaputt sind.
    Ich lasse meine NHF rauswachsen und möchte aber nicht ein schlechtes Ausgangsmaterial schaffen, aufgrund von Haarausfall, bedingt durch Spülungen/Kuren die nur dazu da sind meine kaputten Längen vozeigbar zu machen,... keine Ahnung . Versteht ihr was ich meine?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.721
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Meine Haare sind überh. nicht kaputt u. ich habe auch nach dem waschen Haarausfall, wenn ich kämme/bürste. Mit Condi/Kur scheint das dann nichts zu tun zu haben. Ich vermute einfach einen Fellwechsel. Werde mal nen Monat abwarten, ob es sich wieder legt.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich glaube diese "Fellwechsel"-Geschichte gar nicht mehr. Das hab ich mir jetzt seit Anfang des Jahres eingeredet, aber der Ausfall ist auch nur schlimmer geworden - im Gegensatz dazu hatte ich 1 Jahr zuvor eigentlich gar keinen Haarausfall. Wenns vielleicht mal ein wenig schwankt ok, aber eine Schwankung von vielleicht 20 Haaren zu mehreren hundert ist bestimmt nicht normal.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.721
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Das kann eh bei jedem andere Ursachen haben.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ja, das stimmt - deswegen ist es ja so schwierig die Ursache herauszufinden.
    Ich denke nur, bei Fellwechsel merkt man vielleicht eine leichte Schwankung, also etwas vermehrten Haarverlust, aber wenn man wirklich erst keinen HA hat und dann irgendwann 10min länger im Bab braucht, weil man sein Gewölle noch aus dem Ablauf, den Duschwänden, vom Körper und dem Waschbecken aufsammeln muss, weil man seinen halben Kopf liegen hat lassen, kanns nicht nur Fellwechsel sein. Ich meine nur, wenns wirklich mal krass wird, sollte man sich nicht nur auf Fellwechsel vertrösten und dann immer weiter warten, bis es besser werden könnte... Den Fehler hab ich zu lange gemacht und bereue es bitter!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #36
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich hab das bei meinen Haaren auch beobachtet! Immer wenn ich eine Haarkur mache - egal welche - hab ich anschließend total strohige und noch trocknere Haare als zuvor.

    Ab jetzt lass ich sie mal eine Zeitlang weg. Spülung mach ich jedoch immer rein, da ich ein sehr agressives Shampoo nehmen muss wg. Ekzem, und zwar das H&S. Dem muss ich leider treu bleiben.

    Ich werde jetzt versuchen die Spülung in die Längen, das Shampoo auf die Kopfhaut und alles zusammen ausspülen.
    Danach nur noch Leave-in.
    Dani

  37. #37
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haabruch nach Kuren?

    ich hab am Freitag meine Haare mit Shampoo und Spülung gewaschen und nun sind sie plötzlich viel schneller gefettet als mit Shampoo + Kur ! Ich werte das als gutes Zeichen, weil meine Haare eigentlich sonst gar nicht fetten und nur noch strohig und trocken sind. Ich scheine sie tatsächlich mit dem Kuren überpflegt zu haben - und ich wollte mir doch nur Mühe geben ... Ich werd mein Pflegeprogramm jetzt definitiv reduzieren und beobachten, ob der Haarausfall zurückgeht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #38
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Ich kann das auch bestätigen, trotz sehr gesunder Haare fallen beim Kuren oft mehr aus. Ich denke das liegt daran, dass sie "rutschiger" sind und dann einfach Haare ausfallen, d ie sonst erst paar Tage später ausgefallen wären. Tatsächlich meine ich, dass danach beim Kämme weniger in der Bürste sind die nächsten zwie Tage.

    Das hilft aber Foxqueen natürlich nciht wirklich weiter... ich denke das ist wirklich ein Silikon-Entzugsproblem. Jetzt zeigt sich halt, dass die Haare kaputt sind, was vorher eingesilikont und wie mit Putz verdeckt war...

    Übrigens hab ich auch sehr feine Haare, aber pflege sie "weicher". Mehr "Struktur" bedeutet oftmals auch, dass die Schuppenschicht absteht - und somit anfälliger ist für Beschädigungen. Ich hab auch immer gedacht das fehlende Volumen wäre doof, nach einer gewissen Gewöhnungseit bevorzuge ich mein feines Haar nun aber in seidigweich und glänzend anstatt in struppig und dafür voluminös. Ich kriege dafür auch viel mehr Komplimente.

    Diese Fellwechseltheorie find ich übrigens merkwürdig. Fehlwechsel haben doch nur Tiere in Klimazonen, die Jahreszeitenwechsel haben. Aber ist die Urheimat des Menschen nicht eine tropische Zone?? Welchen Sinn macht dann Fellwechsel? Klärt mich auf!

    Bekannt ist mir in diesem Zusammenhang nur, dass warme Temperaturen das Haarwachstum anregen.

  39. #39
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Diese Fellwechseltheorie find ich übrigens merkwürdig. Fehlwechsel haben doch nur Tiere in Klimazonen, die Jahreszeitenwechsel haben. Aber ist die Urheimat des Menschen nicht eine tropische Zone?? Welchen Sinn macht dann Fellwechsel? Klärt mich auf!
    Evolution? Es geht immer um Anpassung. Wir sind nicht mehr alle dunkelhäutig (Stichwort Vitamin D Synthese), wir haben nicht mehr alle braune Augen, ... warum sollte unser Haupthaar sich nicht auch den neuen Umständen angepasst haben?

    Und Eisbären haben sich ja auch erst in der letzten Eiszeit aus Braunbären entwickelt, die existierten nicht "von Anfang an" mit weißem Fell.
    may contain nuts

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Haabruch nach Kuren?

    Du hast schon recht, wir Europäer haben uns verändert... aber ich bezweifle, dass ein großer Selektionsdruck in Bezug auf das Abwerfen von Haupthaar im Frühjahr gab. Vitamin-D-Produktion ist (lebens-)notwendig. Blaue Augen gingen meist mit heller Haut einher und es gibt ja die Vermutung, dass blauäugig und blond auch einfach als exotisch und schick galt. Was aber ist der nutzen von "Fellwechsel" beim Menschen? So viel weniger Haare sind das dann ja nicht, dass man von einem Nutzen für die Wärmeregulation sprechen könnte.
    Vielleicht liegt meine Skepsis auch darin begründet, dass mir ein solches Phänomen noch nie an mir selbst aufgefallen ist.
    Möglicheweise ist es ja ein hormonelles Problem aufgrund der veränderten Lichtbedingungen - ähnlich wie bei der Frühjahrsmüdigkeit. Dann wäre es eher eine Störung bei einigen Menschen, die dazu neigen, als "der normale Lauf der Dinge" bzw. eine genetische Geschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.