Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Sie lebt wieder!

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich ja hier geschrieben, das es mir mit meiner Haut total schlecht ging, richtig gemein Aua eben.

Dann hab ich Stunde um Stunde hier im Forum verbracht, gelesen, gelesen, gelesen.
    Dabei bin ich auf die Sache mit den Mineralölen und Silikonen gestossen und für mich klingt das plausibel. Genau so war es ja, schmieren ohne Ende, aber es blieb immer nur auf der Haut und darunter hatte ich das Gefühl, die Haut verhungert.

Also hier mal weitergestöbert nach Produkten, die eben genau dieses Zeugs nicht drin haben und bin dann losgezogen shoppen. Alles neu, wirklich alles.

Gesichtspflege derzeit: Alterra Ochidee Q 10 Tagescreme, Alterra Oliven Nachtcreme, Alterra Orchidee Gesichtsreinigungsmilch, sovie das passende Gesichtswasser.

Shampoo: Blütezeit Wildrosenshampoo
    Duschgel: Blütezeit Wildrosenduschgel

Seife: eine aus dem Seifenladen hier um die Ecke, mit Peelingkörnchen

Bodylotion: Alterra Wildrosenbodylotion.

Zu Hause habe ich meine gesamte Kosmetik erstmal aus dem Bad geschmissen.

Das Schöne: nach bereits zwei Tagen geht es meiner Haut deutlich besser, sie ist nicht mehr grau und knitterig, sie tut nicht mehr weh, und die "Sonnenbrandoptik" ist auch verschwunden.

Mein Mann sagte heute morgen: hey, Du siehst irgendwie wieder richtig frisch und gesund aus!

Gut, einen Haken hat das Ganze: Der Großteil der oben genannten Dinge stinkt erbärmlich und der Duft hält recht lange.

Aber jetzt werde ich mal in Ruhe schauen, was es da noch so gibt, was vielleicht nicht so heftig riecht.

Hat da jemand Erfahrungen mit der Aloe Serie von Alterra?

An Alverde komme ich leider nicht ran.

Ganz liebe, stinkende aber wenigstens nicht schmerzende Grüße von Mareike

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

AW: Sie lebt wieder!

Hallo du Auaaa

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Prima das Du die Schmerzen los bist.

Die Duft bzw. Müffelsache schaffst Du auch noch

Ich drücke Dir die
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Isanna
    Besucher

hey, super dass es dir besser geht :)

ich hatte mal was aus der aloe serie, weiß nicht mehr genau was...
    gestunken hat es jedenfalls glaube ich nicht ;)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

du scheinst ja total auf Rosen zu stehen
    da könnt ich dir das DG Rose/Bambus von Yalia oder die Wildrosen Körperpflege von Lavera Body SPA nahelegen. Die duften nicht so NK-rosen-oma-mäßig, sondern eher zart und frisch.
    Beides ist in Reformhäusern oder Bioläden erhältlich.
    Lavera kostet aber ein bisschen mehr als Alterra. Duftet dann aber auch besser
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Ah, das ist gut zu wissen, das die Aloe Sachen nicht so stinken.

Und neee, ich mag leider gar keinen Rosenduft, aber ausgerechnet die Serien für Trockene Haut und Haare sind soooo oft mit Rose, jaul

Aber ich such mal schön weiter, lach.

Lg Mareike