Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Monoi Tiare

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Monoi Tiare

Hallo ihr Lieben,

habe bei den Testberichten das Monoi Tiare Öl entdeckt und festgestellt, dass es mich echt reizen würde, v.a. für die Haare. Hab aber schon so viel bestellt in letzter Zeit und deshalb meine Frage: Lohnt sich das? Oder ist es genau so gut, wenn ich weiterhin mein Jojobaöl ins Haar schmiere? Kann mir da jemand helfen, der schon beides verglichen hat? Und wie siehts eigentlich aus mit Avocadoöl im Haar? Das hab ich nämlich auch noch zu Hause.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Monoi Tiare

Hi sallysmile,

Kokosöl wird doch traditionell von der Bevölkerung zur Haarpflege genommen und auch einige NK-Firmen haben es im Programm. Ich stelle mir das sogar sehr angenehm vor, diesen tollen Duft immer um die Nase zu haben . Leider würden meine feinen Haare gleich die Mutation zu Spaghettis machen , aber wenn ich es mir so überlege: vielleicht einfach mal als Kur, wenn ich am nächsten Tag nichts vor habe. Der Duft ist nämlich einfach wundervoll.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Angelic

Das habe ich mir auch gedacht, so ne schöne Kur... , aber mein Geldbeutel macht bald nicht mehr mit. Aber ich kann ja nichts tun, ich brauche doch all die Sachen
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Ich finde schon, dass das Monoi-Öl sich lohnt, da man es ja nicht nur für die Haare verwenden kann. Ich kippe davon immer was ins Badewasser- herrlich entspannend der Duft. Anschließend braucht man sich nicht mehr einzucremen. In die Haare tue ich´s nur in die Spitzen über Nacht- braucht aber eeeewig bis mans wieder rausgewaschen hat! Ich glaube es kostet so um die 9€.

Fortgeschritten

Ja, Monoi riecht herrlich

LG Iloveflorence

Inventar Avatar von simsamred

Ich liebe auch diesen Geruch

Für die Haare nehme ich es nicht mehr ., da ich dort mit Öl nicht gut klar komme.
    Aber auch ins Badewasser oder einfach schön einölen damit ,.....

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die Antworten. Welche Sorten habt ihr denn? Ich tendiere zwischen Vanille, Ylang-Ylang oder pur.

[ Geändert von sallysmile am 18.04.2005 18:20 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Ich habe Pur, die anderen waren mir zu süß.

lauraKXD
    Besucher

grrrrr... bei yves rocher gab es mal ein körperspray mit genau diesem duft... aber die habens aus dem programm genommen... dabei habe ich das soooo geliebt... die hätten das alleine mit meinem konsum finanzieren können

Fortgeschritten

Ich benütze zu besonderen Gelegenheiten das Monoi Öl von REN.
    Es duftet so richtig schmeichelhaft und zieht auch schön ein.

LG Iloveflorence

Inventar

Hallo beauties,

ich muss hier mal ´ne frage zu dem Öl loswerden: ich habe vor kurzem mal Monoi-Öl in einem Naturkosmetikladen gesehen - das war in so einer Glasflasche, rechteckig, buntes Etikett.

Ich dachte bisher immer, dass dies das einzige Monoi-Öl ist (also, dass monoi wohl auch der Firmenname ist ). Nun bin ich aber schon mehrfach hier darüber gestolpert, dass auch mal von dem monoii-Öl von Spinnrad die Rede war - und auch noch von anderen Herstellern (siehe auch Posting von iloveflorence).

kann mich bitte mal jemand aufklären?

was genau ist denn das nun?
    Ist es ein bestimmtes Pflanzenöl? (hatte bisher gedacht, das sei einfach beduftetes Kokosfett )

/die Alsterperle

Fortgeschritten

soviel ich gelesen habe, wird Monoi Öl nur auf Tahiti hergestellt. Der Name ist patentiert.
    Es werden die duftenden Blüten der Tiare Planze in Kokosöl getaucht, wovon das Öl diesen wunderbaren Duft bekommt. Auf Tahiti ist das so ne Art Hausmittel.
    Mein Ren Öl z.B besteht nicht aus 100% Monoi Öl. Hier sind auch noch andere Öle enthalten, wie Macadamia und Sesamöl.

LG Iloveflorence

Besucher

also das original monoi tiare öl sieht so aus:

http://www.aim-naturprodukte.com/images-1/monoi-tiare-1.jpg

auch zu erkennen an der getrockneten blüte in der flasche und es ist z.b. bei b&w zu haben. ich persönlich glaube aber, dass es keinen besonderen unterschied macht ob man sich jetzt das "original" oder z.b. das von spinnrad käuft.
    gruß

Fortgeschritten Avatar von sensi

Das von Yves Roche ist aut einem Testbericht http://www.ciao.de/Traditionelles_Tiare_Ol_Monoi_de_Tahiti_Yves_Roche r__Test_2884103
    leider mit Paraffin.

Ich dachte bisher immer, dass dies das einzige Monoi-Öl ist (also, dass monoi wohl auch der Firmenname ist ). Nun bin ich aber schon mehrfach hier darüber gestolpert, dass auch mal von dem monoii-Öl von Spinnrad die Rede war - und auch noch von anderen Herstellern (siehe auch Posting von iloveflorence).

Hallo Alsterperle,

das würde mich jetzt aber auch interessieren. Bei anadam.de steht z.B. folgendes:

Name und Herstellungsweise dieses vielseitigen Pflege- und Schönheitsöles aus Tahiti sind heute gesetzlich geschützt, um die Originalität seiner über 200-jährigen Tradition und die Qualität seiner Rohstoffe zu garantieren.
    Im Spinnradöl sind noch zusätzlich Tocopherol Acetate und in dem von Yves Roche sogar Paraffin.

[ Geändert von sensi am 19.04.2005 01:42 ]

Inventar

Danke, Ihr drei!,
    Ja Frauenzimmer - genau das ist es, was ich gesehen habe!

@ iloveflorence: Danke für die Info! Das klärt ja schon mal einen gewissen Teil.

@ sensi: Tja - ICH habe da ja leider gar keine Ahnung.... aber vielleicht ist der Begriff eben bezogen auf die Herstellungart und den Herstellungsort des Monoi-Öls (also dieses Verfahren, die Gardenienblüten in Kokosöl zu mazerieren und eben Tahiti) aber eben nicht auf die "Vermischung" mit anderen Ölen oder eben auch Substanzen wie Paraffin, etc. Es könnte doch vielleicht sein, dass ein Produkt nach gesethlichen Bestimmungen trotzdem "Monoi" im Namen führen darf, wenn es einen bestimmten prozentualen Reinanteil an diesem Öl vorweist. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung ?

Streckung mit Paraffin ist ja nun wirklich nicht der Renner - aber Tocopherol Acetate find ich persönlich gar nicht schlimm - das ist doch "nur" Vitaimin E, oder? Auch wenn es als Konservierungsmittel eingesetzt werden kann. Oder bin ich da irgendwie uninformiert?

/die Alsterperle

PS: hab nochmal ein bisschen gegoogelt - in dem Yves Rocher Produkt sind nur 50 % Monoi-Öl enthalten. . .
    Das Spinnrad-Öl enthält zusätzlich nur Vitamin E und Parfum.
    Und das von REn enthält sogar mehr Sesamöl als Kokosöl.....

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

ALSO: bitte, klärt mich auf, wo ich das reine tiare bekomm!!!!!
    ich war nämlich vor 2 jahren in der südsee, und hab mich mit tiareölen eingedeckt, auch hautcremes, weil ich den duft so liebe. leider ist schon alles aufgebraucht, nur vom parfum hab ich noch vieeel.
    die tiareblume ( te tiare ) ist eine wunderschöne, weisse blüte, vielleicht kan ich euch mal ein originalfoto von mir schicken.
    ich liebe diese produkte!
    wo kann ich sie mir nachkaufen?
    liebe grüsse, christina
    oder wir machen alle mal einen "betriebsausflug" nach bora bora...

Hallo Christina,

zum Betriebsausflug setz mich bitte mit auf die Liste.

Hab meins bei Hautbalance.de bestellt. Gibt es aber auch bei naturpflege.de und vielen anderen Internetshops. Einige Naturkostläden haben es auch, je nachdem wo Du wohnst könnte die Suche schwierig werden.

Hast Du ein Foto mit dem Blütenkranz?

LG

@sensi:
    bzgl. foto: werd mal nachschau'n, geht aber erst anfang nächster woche, da ich wochenenddienst hab...
    ich bin österreicherin, also weiss ich nicht woher ich die produkte bekommen kann...mal seh'n..

wegen betriebsausflug: 24 std. flug...!!!
    aber bj's wissen ja viiieeel zu quatschen, nicht?

liebe grüsse, christina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich will auch mit auf den Ausflug *meld* und natürlich jetzt erst mal zum Einstimmen Bilder sehen .

Jetzt habt ihr mich übrigens angefixt und dieses Öl wird demnächst willenlos in mein Einkaufskörbchen huschen. Ich hatte vor vielleicht zwei Jahren schon eine Flasche, die ich leider nach einmaligem Benutzen auf dem Boden zerdeppert habe *patsch*.

Empfehlt ihr denn das "unbeduftete" (also nur das mit den Blüten) oder eher eine zusätzlich beduftete Variante?

Liebe Grüße
    Uschi

@uschi:

ich hab auch das natur-öl und solche mit zusätzen von tahiti mitgenommen ( kokos, vanille...), aber am liebsten hatte ich das natur, weil es mich so toll an diese schöne und klare blüte erinnerte, und an den duft der insel bora bora...
    ausserdem hat bei den anderen der kokos,-bzw. vanilleduft überwogen, da kann ich mir gleich ein kokosöl kaufen - hab ein gaanz tolles von den sevchellen mitgenommen, das ahb ich noch immer gespart, reines kokosöl, duftete herrlich, und ganz dezent, nicht so süsslich wie die synthetischen kokosöle.
    aber tiare, nur das natur..

lg, christina

p.s. :

WIE WÄR'S MIT EINEM GEMEINSAMEN SPA-PROJEKT IN DER SÜDSEE.....nur mit tiare,-und kokosprodukten.....???

Hallo Christina,

habe hier durch Zufall einen Anbieter in Österreich gefunden.

http://www.selinger.at/Naturkosmetik/naturkosmetik.html

Will sofort nach Bora Bora. Zäht zu Kokosprodukten auch Pina Colada?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich hatte mal das Tiareöl vom YR. Eigentlich hab ich es immer noch, aber ich finde es nicht mehr, obwohl bei mir alles ordentlich aufgeräumt ist. Merkürdig... Naja, vielleicht lebt hier ja ein kleiner Geist, der alles versteckt Jedenfalls fand ich das Öl richtig Klasse und der Duft war himmlisch. Hab es anstelle von BL benutzt.

@sensi: danke für den tip!