gibt es da noch mehr als die von logona mit blöden äö?
wer hat erfahrungen mit der heilerde von bullrichs in der tube?
ich liebe ja meine lavaerde..aber das gerühre...ich mag lieber fertig kaufen![]()
gibt es da noch mehr als die von logona mit blöden äö?
wer hat erfahrungen mit der heilerde von bullrichs in der tube?
ich liebe ja meine lavaerde..aber das gerühre...ich mag lieber fertig kaufen![]()
abgesehen von den beiden sind mir keine bekannt.
allerdings mag ich sowas ohnehin nicht fertig kaufen, weil dann immer was zur konservierung mit drin ist (alkohol oder konservierungsmittel).
das selbst anrühren ist doch echt keine große sache (auch wenn ich diese faulheit nachvollziehen kann)) und halt ohne zusatz-schnick-schnack. außerdem hast du bei den losen erden eine viel viel größere auswahl!
Ich finde das fertig angemischte Rhassoul von Alva (ist in einer Tube) total klasse: Es heißt Rhassoul Mineral Waschcreme. 150 ml kosten ca. 7 €
Ich vertrage es ohne Probleme im Gesicht (habe empfindliche, trockene Haut).
... da sind aber auch ätherische Öle drin (Teebaumöl, Lavendel, Rosmarin ...)
Hm, beim dm gibt es eine Heilerde-Maske schon fix und fertig,
reicht gerade für eine Anwendung, und kostet 99 cent.
Vielleicht wäre das was für dich?!
Ich finde die Maske super toll, und meine Haut liebt sie
Aber natürlich sind da auch Zusätze mit drin wie Jojobaöl...
mehr fällt mir grad nicht ein, auch der Name nicht.
Das sind so kleine hellbraune "Tütchen",
sind immer ganz unten im Regal unter den Gesichtspflegesachen.
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Ich hab meine auch vom dm, ist eine von Luvos. Ich vertrag sie super, kann jetzt aber keine Angaben über die Inhaltsstoffe machen... sorry
Oops, die ist nicht von Luvos, sondern von Bullrichs oder sowas... sorry für die Fehlinfo!
Aber gut find ich sie trotzdem![]()
Geändert von cherrylips (22.05.2009 um 22:44 Uhr)
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich hatte die rhassoul von alva auch schon, aber das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Selbergemischten hat mich ja überhaupt nicht überzeugt..
es ist doch überhaupt keine Sache, sich so ein Heilerde-Gemisch schnell mal selbst anzurühren.. ich benutze dafür immer so eine leere 50-g-Dose, das reicht für mindestens 10 Anwendungen, und ist einfach wesentlich billiger, außerdem kann man sich ja jedesmal wieder neue Wirkstoffe drunter rühren, wie es einem gerade passt..
LG
rasasayang
Von Ciel d'Azur gibt's auch Mineralerde in der TubeUnd von Argiletz natürlich. Gibt's auch gebrauchsfertig im Topf.
Da hast du natürlich völlig Recht!
So eine fertig angemischte Erde in der Tube ist halt bequem und für die Bequemlichkeit muss frau tiefer in die Tasche greifen.
Der große Vorteil beim Selberanrühren ist natürlich der (abgesehen von der Preisersparnis), dass keine ätherischen Öle drin sind.
Tja gut, wenn ich jetzt verreise, dann nehme ich auch eher gekauftes mit, einfach weils besser konserviert ist.. aber was die Bequemlichkeit betrifft, sehe ich keinen wirklich gravierenden Unterschied , ob ich mir meine Maske jetzt aus der Tube quetsche, oder mit den Fingern aus meiner Dose hole..abwaschen muss man sich die Hände nach dem Auftragen ja sowieso..
LG
rasasayang
um tube oder tiegel gehts mir ja nicht. zum einen finde ich das anrühren schon immer eine extra-arbeit (die ich, wenns keine alternative gibt, weiter machen werde, weil dir erde meiner haut absolut gut tut), und dann (wichtigerer grund) hab ich immer sorgen wegen der konservierung..irgendwie denke ich, dass gekauftes einfach weniger anfällig für keime ist. schon beim anrühren hab ich schiss, dass am löffel irgendwas ist. und jedesmal alles desinfizieren tu ich nicht. mit sole vertrag ich nicht, ebenso wie den benzylalk (duftstoff) im paraben k für selbstrührer. weingeist könnte ich noch testen, aber mir wären chemische konservierer lieber, vertrag ich besser.
klar würde ich jetzt nicht für ne tube 20€ zahlen, wenn ich 1kg erde für denselben preis kriege..aber mein kilo erde ist grad alle geworden. und bevor ich ein neues kaufe, wollt ich mich mal umhören, was es so gibt für möglichkeiten.
mich wundert es ja, warum die nk-firmen nicht die lavaerde ordentlich konserviert und möglichst pur fertig angemischt in ner schicken tube für teuer geld verkaufen. so als superduper wellness-schlamm-behandlung für zuhause blabla. ausgleichend, mattierend und nicht austrocknend. ich glaub, das wär der renner..irgendwie ist das mit dem schlamm ja schon eine schöne abwechslung zu rm und gels. also für mich ist das immer ein bisschen urlaub-am-meer-atmosphäre. ich riech die erde aber auch so gern!
ich hab meinen schlamm übrigens in 120ml-alutuben. das find ich auch praktisch zu dosieren, und es kommt keine luft/wasser rein. mach die konsistenz so, dass es cremig-pastig wird.
ach ich mag die erde. ihr lieben, und natürlich danke für alle bisherigen vorschläge!!![]()
Also, white coffee, ich mache das mit dem selbst anmischen schon seit vielen Jahren und habe noch nie irgendwelche negativen Auswirkungen in Bezug auf Keime festgestellt..normalerweise wäscht man sich ja auch die Hände, bevor man irgendwas ins Gesicht gibt, und ich denke, unsere Furcht vor "Keimen" wird auch professionell geschürt..schließlich haben wir auch "gute" Bakterien auf der Haut, die helfen, das natürliche Hautfett abzubauen und daraus den vielgerühmten Säureschutzmantel der Haut zu erzeugen.Ich habe mal vor einiger Zeit in irgendeiner Wissenschaftsausgabe (entweder FAZ oder Die Zeit) so ein elektronenmikroskopisches Bild von gesunder Haut gesehen..wenn Du siehst, was da wimmelt, kanns einem schon ganz komisch werden..
aber so ist eben die Natur, und auch unser Körper ist kein keimfreier Planet und soll es auch garnicht sein!
LG
rasasayang
Von Sanoll gibt's drei Ghassoul-Haarwäschen, die ganz hervorragend als Waschpaste taugen (sind etwas flüssiger als die Alva-Paste). Sind aber auch nicht gerade billig.
Die Rosengeranie-Wäsche benutze ich echt gern als Dusch"gel".
Ansonsten mixe ich mir mein Ghassoul einfach so in einer leeren Duschgel-Flasche/Lotionflasche an und gebe einfach Totes-Meer-Salz dazu als Konservierung. Kräftig durchschütteln, fertig.
Kann man mit Wasser, Aloe, Hydrolat, Whatever anrühren...