Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Guapa
    Besucher

Was ist das? Weiße Pickelchen im Gesicht

Hallo!

Ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, ich weiß auch nicht, ob diese Pickelchen einen bestimmten Namen haben.

Also, ich habe im Gesicht verteilt kleine weiße Pickelchen, die leicht auszudrücken sind. Beim Ausdrücken kommt eine weißliche Flüssigkeit raus. Sorry, dass ich das so genau beschreibe...
    Über Nacht sind die Dinger aber wieder da!

Wisst Ihr was das ist und wie diese Dinger entstehen?

Danke!

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

AW: Was ist das? Weiße Pickelchen im Gesicht

Hallo!

Das hört sich ganz nach einer Unverträglichkeitsreaktion an (zB auf ein Lebensmittel oder ein Pflegeprodukt). Diese Pickelchen bezeichnet man soweit ich weiß als "Milien". Seit wann treten diese denn schon auf? Hat das angefangen, seitdem Du ein bestimmtes Pflegeprodukt benutzt oder ein bestimmtes Nahrungsmittel konsumierst? Beobachte das Ganze auf jeden Fall mal eine Weile und stelle ggf. Deine Pflege/Nahrung um.

Lg, Blondi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Hallo!

Das hört sich ganz nach einer Unverträglichkeitsreaktion an (zB auf ein Lebensmittel oder ein Pflegeprodukt). Diese Pickelchen bezeichnet man soweit ich weiß als "Milien". Seit wann treten diese denn schon auf? Hat das angefangen, seitdem Du ein bestimmtes Pflegeprodukt benutzt oder ein bestimmtes Nahrungsmittel konsumierst? Beobachte das Ganze auf jeden Fall mal eine Weile und stelle ggf. Deine Pflege/Nahrung um.

Lg, Blondi

Ich denke nicht, dass es Milien sind. Milien sind zwar auch weiß, lassen sich aber eigentlich nicht ausdrücken. Ich selbst hab auch wieder 2 bei mir entdeckt aber da lässt sich nix machen, da muss ich zur Kosmetikerin mit gehen und die sticht die mit einer Nadel ganz vorsichtig auf. Wenn man Milien nämlich nicht entfernt, wachsen diese und werden somit nach und nach größer und wer will schon so dicke Dinger im Gesicht haben?

larissa18
    Besucher

ich würde auch die pflege umstellen,am besen nicht so viel cheisches zeug ins gesicht schmieren.und nicht so viel rumdrücken sonst wird es noch schlimmer oder du steckst dich damit auch an andere körperstellen an

Guapa
    Besucher

Hallo!

Lg, Blondi

Ich dache Milien wären diese Pickel mit den Grießkörnern und sich nur mit Mühe entfernen lassen?

So lange habe ich das noch nicht, vielleicht ein zwei Monate.
    Was mir auffällt, das über Nacht viele neue Pickelchen entstehen.
    Ich benutze abends von I&M das Freistil-Fluid, weil meine Haut sonst so trocken ist. Aber diese Pickel hatte ich auch, wo ich eine Woche mal nicht abends gecremt habe.

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es Milien sind. Milien sind zwar auch weiß, lassen sich aber eigentlich nicht ausdrücken. Ich selbst hab auch wieder 2 bei mir entdeckt aber da lässt sich nix machen, da muss ich zur Kosmetikerin mit gehen und die sticht die mit einer Nadel ganz vorsichtig auf. Wenn man Milien nämlich nicht entfernt, wachsen diese und werden somit nach und nach größer und wer will schon so dicke Dinger im Gesicht haben?
    Hilfe, war zu langsam mit dem Tippen.
    Ja, ich denke auch nicht, dass es Milien sind.

Da habt Ihr Recht, Milien sind ja doch eher die Pickelchen mit "körnigem" Inhalt, und nicht mit Flüssigkeit gefüllt. Habe mich wohl getäuscht.
    Mhh, das ist wirklich schwer zu sagen, was das sein könnte. Natürlich könnte man darüber spekulieren, aber ob sich so wirklich die Ursache finden lässt, ist eher fragwürdig.
    Hast Du momentan viel (psychischen) Stress?
    Denn dies könnte ebenfalls damit zusammen hängen.
    Oder liegt es eventuell an einem Reinigungsprodukt/Gesichtswasser?
    Da fällt mir ein, ich hatte auch mal solche kleinen Pickelchen, aus denen nur Flüssigkeit rauskam. Die sind daraus resultiert, dass ich mich zu wenig reichhaltig gepflegt habe, meine Haut war zu trocken, dadurch haben sich diese kleinen Pusteln gebildet. Aber ob dies bei Dir ebenfalls der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
    Vielleicht gehst Du mal zum Hautarzt, obwohl ich persönlich diese am liebsten meide, da die meisten doch eher unkompetent sind ..

Wünsche Dir eine gute Heilung.

Achja, und damit die Pickelchen schneller abheilen, könntest Du puren Honig und/oder Siliziumgel draufschmieren (als Maske). Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Guapa
    Besucher

Da habt Ihr Recht, Milien sind ja doch eher die Pickelchen mit "körnigem" Inhalt, und nicht mit Flüssigkeit gefüllt. Habe mich wohl getäuscht.
    Mhh, das ist wirklich schwer zu sagen, was das sein könnte. Natürlich könnte man darüber spekulieren, aber ob sich so wirklich die Ursache finden lässt, ist eher fragwürdig.
    Hast Du momentan viel (psychischen) Stress?
    Denn dies könnte ebenfalls damit zusammen hängen.
    Oder liegt es eventuell an einem Reinigungsprodukt/Gesichtswasser?
    Da fällt mir ein, ich hatte auch mal solche kleinen Pickelchen, aus denen nur Flüssigkeit rauskam. Die sind daraus resultiert, dass ich mich zu wenig reichhaltig gepflegt habe, meine Haut war zu trocken, dadurch haben sich diese kleinen Pusteln gebildet. Aber ob dies bei Dir ebenfalls der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
    Vielleicht gehst Du mal zum Hautarzt, obwohl ich persönlich diese am liebsten meide, da die meisten doch eher unkompetent sind ..

Wünsche Dir eine gute Heilung.
    Stress habe ich schon sehr lange, aber diese Pickel habe ich erst seit Kurzem.
    Ich habe meine Haut sehr lange viel zu wenig gepflegt, sie ist im Moment sehr feuchtigkeitsarm, daher benutze ich abends das Fluid von I&M und morgens kann ich wieder schön ausdrücken. Vielleicht ist das Fluid doch zu wenig? Ich glaube ich bleibe noch ein bißchen dabei, will nicht wieder hoppen...

Hautärzte meide ich auch, soweit es geht.