Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was hat euch bei unreiner Haut mehr überzeugt?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Avène

31 65,96%
  • La Roche Posay

16 34,04%
Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von uupsi

unreine haut: Avene vs. La Roche Posay

an alle, die schon produkte beider marken getestet haben: mich würde mal interessieren, was euch mehr überzeugt hat??

gerne auch mit begründungen und detaillierteren angaben, mit welchen produkten genau ihr welche erfahrungen gemacht habt

erzählt doch mal ein bißchen

danke & lg,
    uupsi

Allwissend Avatar von prinzessin21

AW: unreine haut: Avene vs. La Roche Posay

Die Produkte von Avene gegen unreine Haut habe ich nicht probiert, die von La Roche Posay haben meiine Haut jedoch viel zu sehr ausgetrocknet.

Isanna
    Besucher

ich habe auf avene allergisch reagiert

larissa18
    Besucher

mir ging es genauso la roche posay hat nichts gebracht nur ausgetrocknet und ist auch noch teuer.die sachen von annemarie börlind hat meine ganzen unreinheiten beseitigt bin echt froh das ich diese marke gefunden habe.habe auch keine itesser mehr.und das beste ist billiger und reine naturkosmetik ohne chemischen inhalt

okay, bisher liegt avène ja knapp vorne...

könnt ihr bitte auch ein bißchen was zu den produkten sagen, die ihr da mögt?

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

Ich mag eher Avene und zwar die Diacneal und die Cleanance K-trage beides abends übereinander auf (nachdem ich mein Gesicht mit dem Cleanance Waschgel gewaschen habe ) und habe seitdem ziemlich reine Haut.
    Die Diacneal enthält Retinol und Fruchtsäure,die Cleanance K Frucht- und Salicylsäure.
    Die Cleanace Feuchtigkeitscreme kann ich nicht empfehlen-hat bei mir sehr stark ausgetrocknet und keine Feuchtigkeit gespendet,nehme als Tagespflege lieber shiseido..

Experte Avatar von chaosfee

Ich habe weder von Avene noch von LRP die Linie für unreine Haut verwendet, sondern für feuchtigkeitsarme Haut. Seit ich die Hydrance legere verwende, habe ich eine feinere Haut und sie glänzt nicht mehr. LRP hat zwar auch toll Feuchtigkeit gespendet, aber leider glänzte ich dadurch...
    ich habe jedenfalls für Avene gestimmt und bleibe auch dabei...
    GLG
    chaosfee

painted black Avatar von lua

Ich habe für Avène gestimmt.

Ich hatte davon das Cleanance Waschgel, die Clean-Ac Feuchtigkeitspflege und eine Probiergrösse Cleanance Creme.

Das Cleanance Waschgel fand ich gut, aber irgendwie etwas langweilig. Das Waschgel ist mild (habe aber auch keine wirklich empfindliche Haut), sehr sparsam in der Anwendung und riecht angenehm. Ich hab sie im SeSki getauscht, mag die Dadosens PurDerm Waschcreme lieber. Empfehlenswert ist sie aber trotzdem.

Die Cleanance Creme mochte ich gar nicht. Ich komme mit solchen super leichten und mattierenden Produkten allgemein überhaupt nicht klar.

Die Clean-Ac Creme fand ich toll! Davon habe ich eine Tube aufgebraucht und wollte sie eigentlich auch nachkaufen, aber dann gabs die Dadosens Effekt-Creme... Junkie! Jedenfalls pflegt die wirklich toll, wirkt aber gegen Unreinheiten. Jetzt im Sommer wäre die Creme zu reichhaltig für mich.

Von La Roche-Posay hatte ich das Waschgel Effaclar Waschgel und Effaclar K Fluid. Die Sachen fand ich etwas aggressiver, ausserdem gefiel mir der Duft überhaupt nicht.
    Geändert von lua (24.05.2009 um 14:30 Uhr) Grund: *zuerstlesendannpostenzuerstlesendannposten*
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Ich fand Effaclar auch extrem aggressiv, habe allein von der Creme schuppende, ausgetrocknete Stellen bekommen.
    Die Avene Cleanance-Creme hat mich eine Zeitlang überzeugt, aber irgendwann fand ich, sie legt einen komischen Film auf die Haut. Ist aber jedenfalls deutlich sanfter nach meiner Erfahrung.

hi!

danke für eure antworten soweit

ich bin halt unentschlossen. benutze im moment die avène hydrance légère. find ich schon recht gut, aber auch noch nicht sooo überzeugend... würde mir was mit etwas mehr anti-pickel-wirkung, das aber trotzdem gut pflegt wünschen...

davor habe ich ein pröbchen von avène gehabt, was ich nicht so sehr mochte. das war entweder die cleanance oder die clean-ac, weiß ich dummerweise nicht mehr das ist jetzt natürlich ungünstig

im moment hab ich auch noch eine probe von dem cleanance reinigungsgel. macht soweit 'nen recht guten eindruck...

lrp effaclar hatte ich vor längerer zeit mal im gebrauch. das waschgel fand ich recht gut. habe außerdem die effaclar K benutzt. da hab ich aber nur einen austrocknenden effekt in erinnerung. im moment liebläugel ich mit der effaclar H, die klingt ziemlich gut, hat jemand von euch erfahrungen mit der?

die enthält allerdings sheabutter, da bin ich immer etwas skeptisch...
    enthält die clean-ac von avène allerdings auch.

und beide marken enthalten ja tendenziell schön viele silikone *seufz*
    aber da bin ich mittlerweile nicht mehr soooo kritisch...

lg

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    und beide marken enthalten ja tendenziell schön viele silikone *seufz*
    aber da bin ich mittlerweile nicht mehr soooo kritisch...
    Also bei der Clean-Ac stehen die Silikone relativ weit hinten bei der INCI Liste. Die Cleanance hat allerdings wirklich viele Silis.

Die Effaclar H habe ich mal auf dem Handrücken getestet. Gleicht von der Konsistenz der Clean-Ac und riecht im Gegensatz zu den anderen Effaclar Produkten sehr angenehm pudrig. Das ist beinahe in mein Einkaufskörbchen gesprungen.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Huhu

Mit den Cleanance Cremes von Avène habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Pickelalarm! Vermutlich wegen den Silikönchen und Parabenchen.
    Die ausgleichende Emulsion von Avène wirkt zwar nicht antibakteriell, enthält aber als einzige Avène Creme kein Paraffin, keine Silikone und keine Parabene. Habe ich gut vertragen, aber hat man Haut ausgetrocknet.
    Das Cleanance Seifenfreie Reinigungsgel finde ich klasse, mein HG! Trocknet nicht aus und hinterlässt ein flauschiges Hautgefühl.

Habe jedoch den KK-Cremes abgeschworen, da ich mit NK-Cremes einfach besser klar komme. Das Avène Cleanance Reinigungsgel habe ich jedoch immer noch im Gebrauch.

könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie es bei den avène-cremes so mit der konsistenz aussieht? cleanance, clean-ac, die ausgleichende emulsion, wie reichhaltig sind die so? (und cleanance K gibt's ja auch noch...) z. b. im vergleich zu der hydrance légère? noch "leichter" als die dürfte es für meine haut nicht sein, denke ich...

Zufälligerweise hatte ich auch die Hydrance légère. Also die Cleanance fand ich etwas geliger im Vergleich und weniger pflegend. Für mich waren beide zu leicht. Die Clean-Ac ist reichhaltiger und cremiger, genau wie die Effaclar H Creme. Ich habe mein Gesicht immer zuerst mit Thermalwasser besprüht und dann eingecremt, dann zieht sie auch schnell ein. Die ausgleichende Emulsion hatte ich noch nicht, die interessiert mich auch sehr!

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Zufälligerweise hatte ich auch die Hydrance légère. Also die Cleanance fand ich etwas geliger im Vergleich und weniger pflegend. Für mich waren beide zu leicht. Die Clean-Ac ist reichhaltiger und cremiger, genau wie die Effaclar H Creme. Ich habe mein Gesicht immer zuerst mit Thermalwasser besprüht und dann eingecremt, dann zieht sie auch schnell ein. Die ausgleichende Emulsion hatte ich noch nicht, die interessiert mich auch sehr!

also, ich schwanke jetzt zwischen der avène clean-ac und der effaclar h
    avène scheint hier ja im allgemeinen mehr überzeugt zu haben...

wenn ich mir die inhaltststoffe mal so angucken, reißen mich beide noch nicht so recht vom hocker (irgendwelche experten hier?)

avène clean-ac:
    AVENE AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS. BUTYLENE GLYCOL. SUCROSE STEARATE. BUTYROSPERMUM PARKII. GLYCERIN. SIMMONDSIA CHINENSIS. SUCROSE DISTEARATE. STEARYL ALCOHOL. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BHT. BISABOLOL. BUTYLPARABEN. CYCLOMETHICONE. DIMETHICONE CROSSPOLYMER. DISODIUM EDTA. PARFUM. ISOBUTYLPARABEN. ISOPROPYLPARABEN. PHENOXYETHANOL. TRIETHANOLAMINE. XANTHAN GUM. ZINC GLUCONATE.

lrp effaclar H:
    AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, CYCLOHEXASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, BUTYSPERMUM PARK II / SHEA BUTTER, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-20 STEARATE, BISABOLOL, TEA-CARBOMER, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, DISODIUM EDTA, HYDROXYPALMITOYL SPHINGANINE, TETRASODIUM EDTA, XANTHAN GUM, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, T-BUTYL ALCOHOL, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, SODIUM BENZONATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM

aber immerhin mehr als die cleanance-cremes und die anderen von lrp
    ich werd mir jetzt mal in ein paar online-apotheken die preise der avène-produkte anschauen...

so, ich hab mir sonntag abend dann noch die clean-ac und das cleanance waschgel bestellt... und die sachen sind heute schon angekommen
    morgen wird getestet

BJ-Einsteiger

Bei mir ist es immer so: kommt ein Pickelschub (bei mir NUR im Kinn- und Nasenbereich), helfen die Sachen von Avene (Waschgel, Reinigungstonic, Cleanance-Creme) beim abheilen. Nutze ich sie dann aber länger, kriege ich unter Garantie im Gesicht Allergiepickel.

Das ist schade, weil ich vor allem den Duft so liebe... :(

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    so, ich hab mir sonntag abend dann noch die clean-ac und das cleanance waschgel bestellt... und die sachen sind heute schon angekommen
    morgen wird getestet

Oh, hoffentlich gefallen dir (bzw. deiner Haut ) die Produkte!

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen

Oh, hoffentlich gefallen dir (bzw. deiner Haut ) die Produkte!
    der erste eindruck ist zumindest schon mal recht gut

mich hat allerdings überrascht, dass die clean-ac doch ein ganzes stück reichhaltiger ist als die hydrance légère... daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen hab darunter jetzt immer noch thermalwasser gesprüht, dann wird die konsistenz passend für mich...

lg

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe bei den Pflegeserien eher den Eindruck, dass man sie unterstützend zur Aknebehandlung einsetzen kann, sie aber alleine nicht unbedingt besonders wirksam sind. Allerdings kommt es wohl darauf an, ob jemand positiv auf die Säuren in manchen Produkten reagiert oder eben nicht. Bei mir haben sie nichts bewirkt.
    Ich mag allerdings die Avene Waschcreme (aus der Cleanance-Serie?) ganz gerne und nehme es immer mit, wenn ich verreise.

mhmm, bei mir kommt so allmählich der verdacht auf, dass ich pickel von der clean-ac bekomme

hab seit vorgestern zwei große am kinn, sind ganz plötzlich aufgetaucht.
    und seit gestern abend ein paar kleine pickelchen zusätzlich...
    hab aber gerade nicht meine tage oder so, von daher eher untypisch
    womöglich doch einfach zu "fettig" für meine haut

naja, werde mal noch ein bißchen weiter beobachten...

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

uupsi, ja, das kann durchaus sein, dass die Pickel von der Clean-Ac kommen.
    Habe auch nach einem Tag vermehrt Pickel und Unreinheiten bekommen.
    Mittlerweile bin ich super glücklich mit der Weleda Iris Feuchtigkeitscreme.

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    uupsi, ja, das kann durchaus sein, dass die Pickel von der Clean-Ac kommen.
    Habe auch nach einem Tag vermehrt Pickel und Unreinheiten bekommen.
    Mittlerweile bin ich super glücklich mit der Weleda Iris Feuchtigkeitscreme.
    wie blöd
    naja, warte aber auf jeden fall noch ein bißchen ab...

sonst werd ich wohl zu der hydrance légère zurückkehren.

die weleda iris fc hatte ich vor längerer zeit auch mal lange im gebraucht. war dann aber irgendwann nicht mehr so zufrieden... (genauso mit der mandel fc)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, habe hier mal durchgelesen weil meine Haut total austickt, NK hat millionen Unterlagerungen gebracht und die Babycreme mit Zink Megaböller an der Wange

Jetzt habe ich noch Proben von LRP gefunden (Avene hab ich gar nicht vertragen) Wie sind denn eure Erfahrungen mit LRP Effaclar ?

Ich habe hier die Waschcreme und Effaclar H Feuchtigkeitscreme.

Kennt das jemand und ist zufrieden bei unreiner etwas trockener Mischhaut?
    Hab nämlich langsam vor allem Angst und wollte erst mal ein paar Meinungen einholen bevor ich losteste.

Liebe Grüße die Lilie

;)

ich hab damals die clean-ac nicht mehr aufgebraucht, war mir zu dem zeitpunkt doch zu fettig. in den letzten monaten hab ich sie aber wieder ein paar mal benutzt, weil ich trockene, gerötete stellen im gesicht hatte und die hat sie ganz wunderbar beruhigt aber sie zeigt mir einfach für den langfristigen gebrauch zu wenig anti-pickel-wirkung.

da mich die anderen avène-cremes nicht so ansprechen, liebäugel ich nun wieder mit la roch posay...

kennt vielleicht jemand effaclar duo und effaclar h?
    ich vermute, dass effaclar duo eher austrocknet als feuchtigkeit zu spenden? und effaclar h vermutlich eher beruhigt und wenig gegen unreinheiten wirkt? überlege daher, es mit effaclar duo nachts und effaclar h tagsüber zu versuchen...

und kann vielleicht jemand sagen, wie reichhaltig effaclar h so ist? z. b. im vergleich zu avène clean-ac oder der normalen lrp tolériane?

lg,
    uupsi