Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Experte Avatar von Saskia007

Welches ist das beste Shampoo für Coloriertes Haar?

Hi ihr^^
    also ich gehe mal davon aus das es themen gibt wo sowas vlt schonmal besprochen wurde aber ich kann mir nicht 300 threads durchlesen oder so sons wäre ich morgen noch dran
    die sufu habe ich natürlich benutzt,keine frage!

allllllsoooooo...

folgendes...

Ich habe seit 2 tagen,haupthaar braun coloriert und lilane strähnen drin, und wollte euch mal fragen was in euren augen das beste Schampoo für Coloriertes Haar ist!da ich die lila strähnen drin habe kann ich ja leider z.b kein nur für braunes haar benutzen^^
    meine Frage:
    Welches könnt Schampoo könnt ihr empfehlen?welches bringt die haare zum glänzen?eins das zusätzlich die haare pfelgt?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

P.s:wenn schon vorhanden einfach löschen^^

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

AW: Welches ist das beste Schampoo für Coloriertes Haar?

Hallo Saskia,

also ich habe rotbraun gefärbte Haare und hellbraune Strähnen.
    Ich verwende schon seit 3 Jahren die Farbschutzpflege von
    Reelle, die gibt es bei DM. Es gibt dort auch spezielle Farb-
    shampoos für braun-, rot- und blondgefärbtes Haar, die die Farbe etwas
    auffrischen, da auch etwas Farbpigmente darin sind.
    Aber da musst du dann Handschuhe verwenden, sonst färbt es ab.

Es gibt natürlich auch einen Conditioner dazu und eine Haarkur.

Die Farbschutzserie ist ohne Silikone und ich bin sehr zufrieden damit.
    Der Duft ist dezent, aber gut und die Haare lassen sich gut durchkämmen.

Hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.

Gruß, Tinchen !

Tinchen ich danke dir schonmal für deine antwort=)

Hat sons niemand einen tipp?rat?eigene erfahrungen?

wäre lieb,wenn ihr mir tipps erfahrungen geben sagen könntet=)

BJ-Einsteiger

Ich benutze immer die blaue Serie von Wella SP für coloriertes Haar oder neuerdings benutze ich auch Shampoo, Conditioner, Haarkur von Elvital, L'Orèal. Das ist dann die rote Serie für coloriertes Haar.
    Mit der Elvital Serie bin ich sehr zufrieden, meine Haare glänzen, duften und lassen sich leicht durchkämmen.

Diese beiden Serien sind zwar nicht silikonfrei, aber das stört mich nicht.
    Habe jahrelang versucht weitestgehend auf Silikon zu verzichten, aber meine Haare wurden dadurch auch nicht schöner. Jetzt sind sie glänzend und schön wie lange nicht mehr, obwohl ich Silikon verwende.

Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Meine Laune...
    Relaxed

@Saskia007:

ich hab meine haare seit montag wieder getönt: is ne mischung aus braun und rot! sieht wunderschön aus! nur immer beim waschen seh ich die farbe "davonschwimmen". hab meinen frisör gefragt ob ich nicht vlt. färben sollte, damit ich bissl länger was von der farbe hab. das wird nur gemacht bei grauen haaren. und färben hält nicht länger. das war mir neu!
    denn heutzutage ist auch in tönungen wasserstoff drin (früher waren das schaumtönungen ohne wasserstoff, wo die farbe nach ca. 10x waschen wieder raus war). drum halten tönungen heut auch länger. und noch etwas kommt hinzu: früher hat man 1x in der woche haare gewaschen, heute wäscht fast jeder/jede täglich den kopf.
    so und ich verwende alverde-shampoos, meine haare glänzen mit keinem anderen shampoo so schön. und im wechsel dazu hab ich das wella lifetex color protection shampoo und dazu den schaumfestiger. nur hab ich festgestellt: mit den alverde-shampoos brauch ich nur jeden 2. oder 3. tag haare waschen, bei dem anderen jeden 2. tag zwingend erforderlich.

@tinchen: die shampoos von reelle kenn ich noch nicht, die muss ich auch mal testen! v.a. weil die ja ohne silikone sind! sehr gut!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das Problem beim Silikon ist, dass bei nachfolgenden Färbungen die Haare die Farbe nicht mehr so gut annehmen. Ab und zu ein bisschen Silikon in den Spitzen ist sicher nicht schlimm. Aber ich kann, wenn man weiterhin färben möchte, nicht empfehlen, immer nur silikonhaltige Produkte zu verwenden.

Ich färbe selbst zwar mit PHF, aber ich sehe zu, dass ich fast nur mit Zuckertensiden wasche, damit die Farbe nicht so herausgespült wird. Wenn du keine NK verwenden willst, könntest du z.B. das Sebamed-Shampoo für die tägliche Haarwäsche austesten.

ich danke euch für eure antworten

also ich habe leider bis jetzt die erfahrung gemacht(ich wasch meine haare schon mein leben lang mit silikonhaltigem shampoo) das sie damit ich sag mal vorsichtig ausgedrückt am besten sind.

ich hatte eine weile schampoos ohne silikone (sprich wella sp,reele,balea)ausprobiert.was wirklich einigermaßen ok war ist reele.das ist echt gut ;)

aber balea...da hät ich direkt nur mit wasser waschen können=(

also am liebsten wären mir NICHT SILIKONFREIE schampoos da ich damit am besten auskomme^^iwie mögen meine haare überhaupt keine NK.die werden davon strohig und trocken..

deswegen bitte empfehlungen mit silikon wenn möglich^^

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

nur so zur info die reelle sachen ausm dm gibts nicht mehr werden nur noch abverkauft
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

In Progress! Avatar von Smoothy

wenn du silikon magst, wie wär das von dove???
    Ich verzichte auf Silikon, aber als ich das noch nicht tat hab ich meistens Dove genommen...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von Deviline5

Ich hatte mal eins von L'oreal Professional, war auch für coloriertes Haar, das war toll!!! Hat soweit ich weiß auch Silis

Hier mal ein Link: KLICK

Fortgeschritten Avatar von marluna

Ich benutze schon seit über 10 Jahren SP für coloriertes Haar und hinterher die Schaumkur. Bin zwischendurch mal "fremd" gegangen, aber nach ein paar Haarwäschen bin ich wieder zu SP zurückgekehrt. Die Haare sind gut gepflegt und glänzen.
    Ich färbe schon viele Jahre und Strähnen habe ich auch, alles kein Problem. Ich wundere mich gerade, dass da Silikon drin sein soll, ...weil mein damaliger Friseur meinte es wäre keins drin. Naja, auf jeden Fall schadet es keinesfalls.

Das einzige Problem was ich letztes Jahr damit hatte, war die Umstellung des Shampoos. Früher gabs nur 1 und jetzt 3 verschiedene Sorten, für feines, normales und kräftiges Haar. Ich hatte versehentlich das für kräftiges Haar (wusste von der Umstellung nichts) und bin fast verzweifelt. Jetzt habe ich das für feines im Wechsel mit dem für normales Haar und alles wie immer suuuuper!
    Liebe Grüße
    Marluna

Zitat Zitat von pinalovesblue Beitrag anzeigen
    nur so zur info die reelle sachen ausm dm gibts nicht mehr werden nur noch abverkauft
    oh gott..echt jetzt?weiss jemand den grund?=(

ich fand reele toll=(
    das 1 und einzigste schampoo ohne silikone das sehr gut war=(

edit:
    oh gott...ich hab grad bei dm angerufen.alles rausgegangen und kommt nicht wieder :'(

weiss einer die gründe?
    Geändert von Saskia007 (28.05.2009 um 19:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo,

@Saskia:
    Gern geschehen, aber ich wusste nicht, das die Reelle Sachen bald aus dem sortiment genommen werden, schade, ich war damit immer sehr zufrieden.

@Marluna:
    Wo besorgst du dir die SP Sachen, übers Internet oder kaufst Du die Sachen beim Friseur. Ich hab damit auch schon geliebäugelt.

Noch nen schönen Abend, tinchen

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

@ saskia
    naja laut dm wurde es zu wenig gekauft, (hatte den mal ne email geschrieben) die echten gründe erfährt man als kunde eh nicht. Finds auch schade weil ich die Repair serie und die blond kur im sachet super fand und ich auch noch keinen ersatz dafür hab leider
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

In Progress! Avatar von Smoothy

AW: Welches ist das beste Shampoo für Coloriertes Haar?

so, jetzt hab ich den richtigen thread

Kann mir jemand ein nicht zu teures shampoo für coloriertes Haar ohne silikone empfehlen?
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von Tereza

Das neue von Gliss Kur (2€) für gefärbte/getönte Haare ist ohne Sillis und das von Nivea und Schauma auch.
    LG Tereza

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Das Color Expert von Franck Provost, hat auch keine Silikone. Ich mag es sehr gerne.
    Liebe Grüße Gina

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das Wella Lifetex Color Protection gut.
    Der Duft ist sehr angenehm u. nicht zu aufdringlich.
    Ist ohne Silis u. auch nicht zu teuer für ein Friseur-Produkt.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

also wenn du silis magst, würde ich von l'oreal serie expert das vitamino color nehmen...riecht super, pflegt schön (die 1min gelcreme kur ist mein absoluter hg wenns um glanz und dennoch volumen geht)...und wenn du's bei ebay kaufst, ist es auch nicht allzu teuer (kann dir gerne mal den link meines shops zukommen lassen...da gibts die komplette linie, also auch condi, LI, föhnschutz, kur etc)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Das von Wella Lifetex und Vitamino Colour hatte ich auch mal. Kann aber nur das Erste empfehlen, da es im Gegensatz zu dem von Loreal meine Haare null beschwert und trotzdem gepflegt hat.
    LG Tereza

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Finde ich auch, dass es nicht beschwert, aber pflegend ist.

@Olinehexchen

Wie ist das denn bei Frank Provost (beschwerend, pflegend etc.)?
    LG Tereza

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Tereza, das Shampoo beschwert meine Haare nicht, obwohl sie fein sind. Von der Pflege reicht es mir auch, eine Spülung mache ich nur ca. 1x die Woche. Wenn ich mal mehr Pflege brauche, mische ich das Color-Shampoo mit dem aus der Repair oder Shine-Serie. Meine Haare lassen sich mit dem Shampoo auch gut durchkämmen.

Das Vitamino-Color steht bei mir noch im Schrank rum, ich mag es nicht besonders, es beschwert meine Haare zu sehr und sie lassen sich auch nicht besonders gut durchkämmen.
    Liebe Grüße Gina

Danke für die schelle Antwort! Das hört sich ja gut an. Das Shine Shampoo hab ich auch zu hause und find es sehr gut. Dann muß ich das Color-Sh. wohl mal ausprobieren. Den Geruch fand ich jedenfalls super lecker!
    LG Tereza

BJ-Einsteiger

Bin auch auf der Suche nach einem tollen colorierten Shampoo. Hoffe auf weitere Antworten...

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Neu ist z.B. die sulfatfreie Linie von Loreal professional, sie heißt Ever-Pure und kostet 6,95 Euro bei dm. Das sind allerdings Sachen für colorierte HAARE, das Shampoo selbst ist nicht grade doll coloriert

Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger

@Stricter - sorry habe mich falsch ausgedrückt. - suche nach einem shampoo für coloriertes Haar.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

:-d

Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger

Hallo habe auch gestern meine haare coleriert mit loreal casting cream gloss( super farbe) jetzt mein problem bei mir verblast schnell die farbe kann mann das irgendwie verhindern? Und dann hab ich noch ne frage was soll ich furn shampoo und kur nehmen mit oder one silikone sind die wirklichso schlecht wenn mann haare farbt? Vielen dank schonmal

BJ-Einsteiger Avatar von Drop

Also mein Favourit bei Shampoos generell ist sebamed und da speziell das Shampoo für coloriertes Haar. Ich habe meine Naturhaarfarbe, aber es pflegt total toll, ist silikonfrei und hat nen UV-Filter.
    Und es ist das beste für meine extrem komplizierte Kopfhaut. Ich krieg sonst echt von fast jedem Shampoo Schuppen, aber sebamed ist echt mein Held am Badewannenrand 8)

Inventar Avatar von MissD

Zitat von schessy:
    Hallo habe auch gestern meine haare coleriert mit loreal casting cream gloss( super farbe) jetzt mein problem bei mir verblast schnell die farbe kann mann das irgendwie verhindern?
    Wichtig, wenn coloriertes Haar nicht verblassen soll: Shampoo ohne Sodium Lauryl Sulfat (SLS) nehmen (siehe Killerstrands.blogspot.com). Das SLS zieht Farbe und ist fast überall enthalten, weil es so billig ist, selbst in Colorschutz-Shampoos (dazu steht es im Verdacht, Haarverlust herbeizuführen, weil es die Haarfollikel schädigt). Es gibt aber mittlerweile auch von Redken und ich meine auch von L'Oreal eine Serie, die auf SLS verzichtet, ansonsten auf Naturkostmetik-Shampoos zurückgreifen.
    Silikon schadet nicht, ich habe sogar das Gefühl, dass gerade gefärbte Haare von Silikonshampoos profitieren, weil es die Schuppenschicht glättet. Habe selbst NK-Shampoos probiert, meine gefärbten Haare sahen noch nie so schlimm aus. So lange es Silikone sind, die sich wieder auswaschen lassen (die haben sich in den letzten Jahren auch weiter entwickelt), ist das nicht schlimm.
    Geändert von MissD (31.07.2015 um 18:22 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kennst du ein sulfatfreies Silikonshampoo? @missD

BJ-Einsteiger

Und wie finde ich raus welche auswaschbare silikone sind? Danke schonmal

Inventar Avatar von MissD

@schessy: Man kann bei jedem Shampoo anhand der Inci-Liste nachgoogeln, um was für ein Silikon es sich handelt. Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich bin kein Chemiker, habe auch nur recherchiert. Habe aber das Gefühl, dass Shampoos heutzutage oft auf die "harmlosen" Silikone zurückgreifen bzw. wenn Silikone wirklich so schrecklich wären, würden sich unsere Haare nach längerer Verwendung silikonhaltiger Shampoos auch ganz anders anfühlen (Stichwort "Build-up").
    Gefährlich wirds oft bei den Sprays zur besseren Kämmbarkeit bzw. den flüssigen Haarkuren / Leave-in Conditionern, da ist oft Cyclomethicone enthalten. Wirkt zwar anfangs super, aber trocknet zunehmend aus und die Haare wirken bei längerfristiger Verwendung dann wie Stroh (was dann wieder dazu veranlasst, mehr von dem Zeug zu verwenden - ein Teufelskreislauf also).

Wasserlösliche Silikone:
    u.a. Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Bedingt wasserlöslich:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone-

Nicht wasserlöslich:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone -

@Abendsternchen:
    Hier ein paar sulfatfreie Shampoos (Liste ist ebenfalls nicht vollständig, es kommen immer mehr auf den Markt):
    Redken Color Extend Magnetics (ein Colorschutz-Shampoo, das den Namen verdient), Redken Curvaceous low lather cleanser (für lockige Haare), Redken Blonde Idol (für blonde Haare), Redken Frizz Dismiss (gegen Frizz), Redken Nature's Rescue (kühlt und soll Feuchtigkeit spenden), L'Oreal Ever pure sulfate-free Shampoo

Ich habe bei den sulfatfreien Shampoos aber nicht explizit nachgeschaut, ob sie Silikon enthalten oder nicht, da ich Silikon in Shampoos meist nicht für problematisch halte. Sulfat ist schlimmer, was die Haarfollikel und vor allem das Farbe ziehen angeht.

Wenn ich NK-Shampoos verwende, nehme ich gerne das Sante Glanz Shampoo Bio-Orange & Kokos oder die Sanoll Shampoo & DuschBad Basis (die ist , macht Glanz und unglaubliche Fülle), aber ich achte darauf, danach immer eine gute Condi zu benutzen, um anschließend keine Sprühkuren verwenden zu müssen (einer meiner Lieblinge: Wella SP Color Save Conditioner ) und ab und an ein Keratin Treatment zu verwenden (z.B. Wella SP Liquid Hair) - machen beide Babyhaare.

Und so konnte ich meine Haare nach einem Blondierunfall vor dem Abschneiden bewahren.
    Geändert von MissD (01.08.2015 um 17:38 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich verwende momentan dass Loreal Everpure bei dem ich auch den "Kräuter Duft" sehr mag und das Alverde Lindenblüten Shampoo für coloriertes Haar.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Super vielen Dank
    Ich hab mir jetz das grüne von Loreal gekauft. Ich glaube, dass ist auch das, was Punkrockprincess gerade geschrieben hat
    Und bestellt hab ich mir von Desert Essence dieses sagenumwobene Kokosshampoo. Müsste auch bald eintrudeln
    Bin gespannt

kontext
    Besucher

Denkt daran, dass "wasserlöslich" und "auswaschbar" bei Silikonen zwei komplett unterschiedliche Paar Schuh sind.

Auswaschbar sind alle.

Die nicht-wasserlöslichen sind wie Lipide mit Tensiden, also Shampoo usw., auswaschbar.

Die wasserlöslichen haften ersatzweise über Ladung am Haar, damit sie eben gerade nicht mit dem (Aus-)Spülwasser sofort wieder ausgewaschen werden. Sonst hätte man ja nichts davon ;)
    Im Umkehrschluss könnte man also z.B. auch sagen, wasserlösliche Silikone sind nicht-tensidlöslich. Mitunter haften sie sogar länger am Haar als die wasser-unlöslichen.

Die Wasserlöslichkeit sagt nichts darüber aus, wie schnell eine Silikonverbindung ausgewaschen wird.