Habe mir heute die SB-Creme von Sundance geholt. Bis jetzt sehr positiv: Kein SB-Geruch!Wie gut sie bräunt, sehe ich dann in ein paar Stunden.
Alles Liebe Sommi
Dann ist es vielleicht auch nichts für mich. Bin zwar nicht wirklich braun im Gesicht, aber würde gerne schon etwas mehr Bräune haben.
Vielleicht hilft dann wirklich nur richtiger SB?
Bahia, ich bin schon auf deinen Bericht zur Sundance SB-Creme gespannt.
Vor RICHTIGEM SB habe ich immer ein bisschen Respekt.![]()
Wirklich toll und speziell fürs Gesicht ist der
Gesichts Comfort Bräuner von Garnier. Das ist ein Spray. Auftragen ist kein Problem und wird nicht fleckig.
Noch besser gefallen hat mir
L'Oréal Glam Bronze Face Spray. Den gibt es für Blonde und Brünette. Ergibt eine sehr schöne Bräune.
Mitttlerweile gibt es so einen Spray auch von Sundance bei dm. Aber der stinkt m. E. bestialisch. Den kann ich deswegen gar nicht nehmen!
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Das mit dem SB-"Gestank" ist ja nicht so schön. Schade. Hätte ich sonst auch mal getestet. Aber das Sundance SB Spray soll ja sehr gut sein (liest man hier im Forum immer wieder).
SB-Sprays mag ich nicht, weil ich immer denke, dass die Hälfte eh daneben geht. Hätte dann schon lieber eine Creme.
Bin auch super blass, von daher denke ich das sie für mich schon geeignet wäre!hab mittlerweile nach täglicher benutzung der Balea Creme das Gefühl das sich was tut!
Ist aber schon bald leer muss jetzt erst mal überlegen welche als nächstes drankommt zum ausprobieren, erst die Alverde oder doch die oil of olaz?!
![]()
Das Gesichtsspray von Sundance ist gemeingefährlich........Es hat meine Haut total ausgetrocknet, und ich hatte den fiesesten Pickelalarm seit der Pubertät
Ich sah verboten aus. Und ich habe wirklich kein empfindliches Häutchen.... Anyway, jetzt benutze ich die Sommerhauch von Alverde, und die ist
![]()
Gibt es denn von der Sundance SB Creme versch. Sorten (also für helle und dunkle Hauttypen?).
Hatte jetzt gedacht, dass der Geruch total grottig wäre. Gerade im Gesicht kann das ja schon sehr störend sein, wenn man den Duft die ganze Zeit in die Nase bekommt.
Aber für 1,85 € kann man das wirklich mal testen. Da hast du Recht, Bahia. Wenn es mir dann wirklich nicht gefällt, kommt es halt in die Tonne oder wird verschenkt. Für den Preis lohnt es sich nicht umzutauschen. Finde ich.
die hab ich den ganzen sommer letztes jahr benutzt. vor zwei jahren hab ich die everyday sunshine benutzt. (also die tc.)
fand beide ganz gut. ziehen gut ein und man bekommt keine flecken davon. vom geruch her sind sie auch ok. die bräune war relativ hell und hat bei mir ziemlich natürlich ausgesehn. (so natürlich, dass meine schwester mir die sofort nachgekauft hat.)
(werde heuer aber gar keinen sb verwenden. ich möchte gern auf nk umsteigen und mir allgemein weniger ins gesicht schmiern. wenn dann später im sommer das gesicht heller ist als der rest vom körper ... naja, vielleicht helf ich dann mit mu nach)
nuklearsprengkopf, ich hoffe, Du liest das hier noch vor Deinem Gang zu dm...
Ich wollte gerade im Bad mein Gesicht reinigen und sehe mein Gesicht:Ich sehe aus, als hätte ich Gelbsucht! Die anfangs zarte Bräune ist gelb geworden! NICHT KAUFEN! Die sollten statt "zaubert eine leichte und natürliche Bräune" schreiben: "zaubert eine leichte und natürliche Gelbsuchtoptik".
![]()
Alles Liebe Sommi
sango, alverde sommerhauch. nk und bräunend. ich liebe sie seit mehreren wochen schon, können sogar schon so 2 monate sein, weiss nicht genau. hab jetzt die ditte tube.
ich nehm sie mrogens und abends.
sonst nix mehr. gar nix mehr. nur augencreme.
ich hab sie genommen um einerseits einfach mal nk auszuprobieren und andererseits weil ich höre, sie bräunt schön (gelbt nicht) und hat keinen sb-geruch. beides stimmt.
für meine trockene haut ist sie im winter zu wenig, spannt sogar jetzt bissl, aber ich hab das gefühl, die haut gewöhnt sich dran.
probier mal.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
aber achtung, die bräunungswirkung ist stärker als bei anderen bräunenden cremes, aber schwächer als richtiger sb.
so ziemlich exakt dazwischen, würd ich sagen.
und ich benutze schon seit 15 jahren bräuner und seit es sie gibt, bräunende lotions, ich weiss, wovon ich spreche.
also nicht so grosszügig auftragen wie andere bräunende cremes, oil of olaz beispielsweise. lieber rantasten.
die sommerhauch wirkt bei mir gar nicht
ich werde kaum bräuner und wenn ich abends das gesicht reinige wird das wattepad orange?! bin ich mit dem problem alleine? *heul*
komisch, kitty.
also ich kann dir da nicht beistehen, noch biste alleine. :o)
teste jetzt die everyday und everynight sunshine von oil of olaz.. mal sehen wie die sind
die everynight riecht schonmal angenehm und zieht gut ein..
vielen dank für deine anregung. hab die alverde sommerhauch im dm auch schon mal in der hand gehabt. leider ist es so, dass meine haut eher trocken ist, aber gleichzeitig zu unreinheiten neigt. (zum glück bekomm ich keine schlimmen pickel, aber halt schnell mal mitesser und kleine hubbel.)
glaubst du die sommerhauch ist auch für leute geeignet, die eher zu unreinheiten neigen?
(mit der oil of olaz ist meine haut übrigens nicht schlechter geworden, besser halt auch nicht.)
für die Warnung, Bahia. Lese deinen Beitrag zwar jetzt erst, aber ich habe mir den SB von Sundance nicht gekauft (als wenn ich es geahnt hätte)
Ist es wirklich so schrecklich gelb-orange? Hoffentlich bekommst du die "Farbe" wieder ab. Das ist dann ja wohl ein Fall für die Tonne, was?![]()
so, war heute im DM und hab mir endlich die Alverde Sommerhauch geholt!Grad hab ich sie auch das erste mal benutzt und ich muss sagen sie riecht unglaublich lecker!!! Irgendwie ein bisschen wie Fruchtgummi...
fühlt sich auch auf der Haut super an. Bin jetzt nur mal gespannt wie ich morgen früh ausschaue.![]()
Lg
sango, ich kann dir da nur mein pflege-programm empfehlen.
morgens mit wasser waschen. sommerhauch drauf. bissl mf, fertig.
abends mikrofasertuch mit warmem wasser übers gesicht, so 2 min schön reiben bzw. massieren. etwas fester über nase und andere mittessergefährdeten stellen bzw. grossporige stellen. achtung beim ersten mal mikrofasertuch. das fühlt sich sooo weich an, dass man denkt, man kann schön feste rubbeln. mach lieber langsam, das peelt ganz enorm, auch wenn man nix davon merkt. teilweise hat sich bei mir nach dem ersten mal die haut geschält wie nach einem sonnenbrand, ich neige zum übertreiben.dann wieder sommerhauch.
sonst nur noch augencreme.
seit neuestem: heilerde von lavos oder sanos oder so, auch aus dem dm. als maske oder peeling zwischendurch mal. traum! keine unreinheiten, keine mitesser, alles toll.
du wirst dich wundern, wie rein und sanft sich deine haut morgens anfühlt, nachdem du das mikrofasertuch und heilerde benutzt hast. tausendmal mehr als nach all den peelings, reinigungsschäumen, -gels und was weiss ich nicht alles, was ich mir da ins gesicht geschmiert hab, weil ich dachte, ich bräuchte das, weils spass macht oder die packung so schön war. :o)
seit ich sonst keine reinigung, kein gesichtwasser und anderen schnickschnack mehr nehme, ist meine haut tausendmal besser geworden.
ich mach das aber auch erst seit ein paar wochen, aber der unterschied ist enorm, ehrlich.
ich hab auch die trockenste haut der welt und konnte gar nicht verstehen, dass einige hier schrieben, die sommerhauch sei zu reichhaltig. im gegenteil, in den ersten tagen spannt die haut nach dem cremen, teilweise wie ganz ohne creme, was bei mir überhaupt nicht geht, auch nicht ausnahmsweise. aber die haut gewöhnt sich dran. anfangs glaubte ich das natürlich nicht und hab das ding in die ecke gepfeffert nach 3 tagen, wieder zurück zur nivea bräunenden. wie irre kamen mitesser und die haut war sofort wieder grossporiger. also wieder die sommerhauch aus der ecke undweiter damit. jetzt ist alles suuuuuuuupi.
probiers mal. hoffe, ich konnte dir helfen. bin eigentlich nicht so die nk-tante, aber die soommerhauch ist echt toll. auch nich gelb, tolle farbe und kein geruch. super. nur halt der anfang, spannen und so, aber das geht vorbei.
Die beste SB-Creme fürs Gesicht ist der Yves Rocher Lifting-Selbstbräuner. Er macht bei mir absolut keine Unreinheiten, sondern zaubert einfach nur eine schöne und gleichmäßige Bräune.
@ich bins, danke für deine ausführliche antwort.
schön, dass du so ein tolles pflegeprogramm für dich gefunden hast.
ich selbst bin noch beim ausprobieren und kann deswegen nicht so schnell wieder cremes wechseln. später im sommer werd ich vielleicht mal die sommerhauch ausprobieren. ich hoff, sie tut meiner haut auch so gut wie deiner.
(heilerde find ich übrigens auch superund mikrofasertuch werd ich mir nächste woche besorgen. danke für deine tollen tipps!)
gerne.
:o)
Hallo Mädels
mein erster Beitrag hier, hab bis jetzt nur mitgelesen und find's bisher einfach klasse bei euch!
Hier noch mein Senf zu den Selbstbräunern:
An richtigen Selbstbräuner hab ich mich noch nicht getraut, hab ne Mischhaut die eher dazu neigt fettig zu sein und dahingehend natürlich auch zu Unreinheiten, vor allem Mitesser. Da ich sie seit einiger Zeit jetzt aber unter Kontrolle habe und richtig zufrieden bin möcht ich eher nix riskieren, aber eine Tagescreme mit Selbstbräunereffekt gehört bei mir auf jeden Fall zur morgentlichen Routine.
Die Creme die sich für mich am ehesten bewährt hat und der ich immer noch schmerzlich nachtrauereist die aus der AOK Pur Balance Serie - super Verträglichkeit, Duft, schöne, gleichmäßige, natürliche Bräune. Ich war echt mehr als zufrieden, aber eines schönen Tages als ich sie mir wieder nachkaufen wollte, gab es sie plötzlich nicht mehr stattdessen stand da jetzt eine getönte Tagescreme aus der selben Serie. Hab ich dann auch probiert, aber ist natürlich nicht dasselbe.
Hab dann die von bebe young ausprobiert, war an sich ok, aber vom Bräunungseffekt nicht dasselbe.
Momentan benutze ich Neutrogena Pure Glow - abgesehen von dem komischen Geruch, an den ich mich nicht gewöhnen kann, vertrage ich sie aber sehr gut und der Bräunungseffekt kommt sogar fast an den von aok ran, auf jeden Fall besser als die von bebe!
Hab aber sowieso vor wenn ich mein Zeugs hier erstmal augebraucht habe, komplett auf Alverde umzustellen, bin da schon sehr gespannt.
Liebe Grüße,
Natasha
Heute Tag 2 der Sommerhauch Benutzung und ich muss sagen ich bin suuuuper zufriden!!! Haut wird auch irgendwie besser hab ich das Gefühl.. Könnte mir auch echt vorstellen diese Creme das ganze Jahr zu benutzen und sonst nix mehr! Außerdem ist der Duft einfach unglaublich!!!![]()
ich hab die ne weile genommen.
die gibts ja nicht für helle und dunkle haut, sondern für trockene/normale und normale/fettige haut. hatte beide.
die für trockene nachts und die andere tags.
irgendwie bin ich dann zu nivea, war doch irgendwie besser.
aber probleme hatt ich mit neutrogena nicht.
aber bräunte schon eher geblich und geruch war auch da.
Hach, Selbstbräuner kauf ich mir immer mal wieder in so einen Anfall von "Ich muß gesünder aussehen". Nehm ihn dann auch 3 oder 4 Wochen brav und ordentlich und dann vergeß ich ihn einfach irgendwann![]()
Aber in den "Ich muß gesünder aussehen"-Phasen nehm ich immer entweder den von Nivea in diesem Pumpspender (bin aber jetzt zu faul, um nachzusehen, ob für helle oder dunkle Haut, im Bett ist's grad zu gemütlich) oder den von Sundance. Von letzterem kauf ich aber immer nur ein Probefläschchen aus diesen Wühlkörben. Ob der extra fürs Gesicht ist, weiß ich nicht mal. Aber der funktioniert ganz gut.
ich bins:
Also die Nivea bräunt schöner? Nicht so gelb-orange? Hattest du den richtigen SB oder die bräunende Creme? Lt. Stiftung Warentest (keine Ahnung welches Jahr) hat der Nivea SB schon ziemlich gut abgeschnitten, vor allem vom Bräunungsergebnis her.)
Minou:
Hast du von Sundance die Milch oder die Creme benutzt? Wurde die gelb?
Habe gestern beim surfen gesehen, dass es von Neutrogena auch eine Körpercreme mit SB gibt. Da gab es ein Vorher-Nachher Bild und ich muss sagen, dass sah echt nicht übel aus. Dafür dass es kein richtiger SB war.
Es gab da auch noch einen Vorher-Nachher-Vergleich mit der Bebe Holiday Skin Creme (für dunkle Haut). Da hat mich das Ergebnis aber nicht von den Socken gehauen.
köpfchen,
die nivea bräunte schöner als die anderen, ja.
aber am allerschönsten bräunt die sommerhauch, ehrlich!
Werde dann wohl doch nochmal die Sommerhauch nachkaufen...???
Habe aber heute nochmal in alten Threads rumgekramt und viel positives von der Terra Naturi selbstbräunenen TC gelesen. Viele behaupten auch, dass die "stark bräunt".
Hat jemand noch ganz zufällig die Terra Naturi Creme getestet und kann was dazu berichten? Soll von der Konsistenz her ähnlich der Alverde Sommerhauch sein...
Und was könnt ihr so berichten von euren SB Cremes??? Irgendwelche Neuerungen? Bin nach wie vor glücklich mit der Sommerhauch, Duft und Konsistenz sind einfach
Mich würd mal interessieren was bei euch so los ist mit der Gesichtsbräune.
Lg![]()
Dem schliesse ich mich mal an.. Bin auch ganz gespannt auf eure Berichte ...![]()
Ich könnt grad aus der Haut fahren - meine über alles geliebte und fast einzige KK die ich noch an meine Haut lasse, die Oil of Olaz everynight sunshine gibts bei dm nicht mehr - scheinbar wird die aus dem Sortiment genommen
Ich hab die schon seit ewigen Zeiten benutzt und war super zufrieden und jetzt ? Jetzt geht das scheiß Suchen wieder losVerdammt noch mal
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*