Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Lakshmi oder l´occitane

Hallo allerseits,

bin nach meiner letzten Testreihe (A.Teichert u. *******) immer noch auf der Suche nach der rcihtigen Pflege für mein Trockenhäutchen...

... und dabei auf Lakshmi gestoßen, die ayurvedische Produkte anbieten. Finde Philosophie und INCIs super - wie fühlrn sich die Cremes auf der Haut an, machen sie die Haut schön weich und durchfeuchten gut? Die TB`s geben hierzu nicht sehr viel her.

... und dann gibt`s da noch l ´occitane mit der Immortelle-Serie, hört sich auch klasse an, und in den TB`s sind einige von dem Immortelle Elixier sehr überzeugt. Das soll ein Trockenöl sein, wie kann man sich das vorstellen - fettig oder schnell einziehend? Braucht man ne zusätzliche Nachtcreme drüber? Und reine NK ist das, glaube ich, auch nicht, oder?

Und angesichts der überaus stolzen Preise beider Hersteller bin ich nach einigen kostspieleigen Erfahrungen etwas vorsichtiger geworden und froh, hier ein paar Vorab-Infos zu bekommen

Gespannt auf Eure Berichte + liebe Grüße,

Angy

Fortgeschritten

Re: Lakshmi oder l´occitane

wie...hat niemand einen Tipp für mich? Büddeee, wenigstens geruchstechnisch

Guats Nächtle

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi angely,

ich weiß ja nicht, ob ich "geruchstechnisch" so die Richtige bin mit meinem Faible für LN , aber ich bin mit dem Duft der Lakshmi-Produkte überhaupt nicht zurecht gekommen.

Eigentlich duften sie gut, aber es war einfach erschlagend, für mich einfach zu heavy. Mir blieb schon morgens bei der Reinigung die Luft weg. Und da ich der Überzeugung bin, dass auch etherische Öle Informationen übermitteln, habe ich nach einem Test von nicht mal einer Woche die Sachen weggelegt. Auch meine empfindliche Haut war mit dem hohen Anteil an etherischen Ölen überfordert. Ansonsten waren sie von der Konsistenz her sehr angenehm und wer keine Probleme mit stark bedufteten Kosmetik hat, kann mit Lakshmi sicher glücklich werden.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Ich kann Dir da sicher auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich weder noch getestet habe....ABER...ich habe auch schon sehr viel Positives von der Immortellenserie gehört, wobei sie allerdings meines Wissens nicht die allertollsten Incis hat, falls Du darauf achten solltest. Ich weiß aber nicht mehr, was mich daran gestört hat.... *grübel* Immortelle riecht ja an sich sehr sehr streng, weiß nicht, was die nehmen, um es dezent zu überduften.....

Na ja, ich kann Dir nur für Dein Trockenhäutchen noch Rosel Heim empfehlen, da Du da anscheinend gewillt bist, auch mehr auszugeben, wenn´s denn sein muss........Ich hab zwar kein Trockenhäutchen, sondern sogar etwas fettige Haut und nehme nur ganz wenig, aber mein GöGa hat trockene Haut und es ist ein Wahnsinn, wie samtweich seine Haut damit ist....

Sorry, keine Hilfe...

LG

Forengöttin Avatar von rachel622

Habe mir mal zwei Proben von L'occitane geholt aber nicht verwendet da mir die INCIs nicht so gefallen haben Außerdem hatt die creme die ich da bekam ne Menge komedogene Stoffe.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich hatte mal von Lakshmi die Pitta-Rosencreme. Aber nur in Probenform und das Nardenserum. Die Cremeprobe fan ich vom duft nicht so unangenehm. Allerdings sehr langanhaltend. Das Nardenserum konnte ich allerdings im Gesicht nicht ertragen. Es ist auch sehr ölig und zieht nicht wirklich ein. Und das durftet echt extrem. auch noch nach Stunden.
    Wie allerdings auf Dauer die Pflegewirkung ist, kann ich nciht sagen. Ich wäre mit meiner Haut auch eher vorsichtig, da ich oft auf ätherische Öle reagiere.
    Von Lòccitane hatte ich früher leider nur Körpersachen und die Handcreme. INCIs und Pflege sind durchschnittlich. Auf jeden Fall keine NK und auch nicht sehr günstig. Gescihtspflege hatt ich von denen allerdings noch nie.
    lg
    Lucie

BJ-Einsteiger

Hallihallo!
    Seit Anfang des Jahres nehme ich (dank meiner Kosmetikerin)
    die Lakshmi-Vata-Serie. Ich war ja auch erst wegen des Preises
    etwas platt. Ich muss aber sagen: noch nie hatte ich so eine tolle Creme.
    Sie fühlt sich toll an und ist matt auf der Haut. Schnurrrrrr...
    Das Tonic bringt schön Feuchtigkeit.
    Creme und Tonic reichen bestimmt noch bis Ende April.
    Und da ich die Waschcreme nur nach Makeup-Benutzung nehme
    (sonst nur Wasser) ist da höchstens die Hälfte raus.
    Vielleicht kannst Du Dir ersmal Proben besorgen?
    Also ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße
    Andi

Fortgeschritten

Ein dickes DANKE an alle !!!!!!!!!

Der Geruch einer Creme ist mir, wie vielen hier, sher wichtig. Wenn eine Creme für mich un agenehm riecht, kann sie (meine Meinung!) nix Positives bewirken, da man sich innerlich schon sperrt, sie aufzutragen. Ich hab`s mit einer "Stinkecreme" jedenfalls nie lang ausgehalten. Das war leider auch das Problem mit LN - urrrgh...

Mir scheint, ich werde vorerst von Lakshmi Abstand nehmen und von l´occi erstmanl nur des Immortelle-Elixier testen (reines Trockenöl müsste ja auch rein pfllanzlich sein...), mit Blick auf`s Konto allerdings erst nächsten Monat

Soweit erstmal lieben Dank für die Tips und Infos,

LG
    Angy

[ Geändert von angely am 18.04.2005 20:24 ]