Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Kopfbedeckung gesucht

Hallo Mädels,

ich suche ganz verzweifelt eine Sonnen-Kopfbedeckung ... ich habe ultrahelle Haut und bekomme ständig Sonnenbrand im Gesicht. Sonnencreme (KK) vertrage ich nicht - absoluter Pickelalarm auf Aknestufe - und NK habe ich nur LSF 20 gefunden (nutze ich auch). Aber trotzdem reicht das nicht immer, beim wandern zB, oder wenns im Sommer zum campen nach Südfrankreich geht. Für diese Gelegenheiten brauch ich was aufn Kopp ... leider sinkt optisch mein IQ mit den meisten Kopfbedeckuneg auf Idiotenniveau

Aber egal ... habt ihr Vorschläge?

Foto von mir seht ihr da:
    http://i41.tinypic.com/28qwx04.jpg
    http://i39.tinypic.com/2who6rs.jpg
    https://www.beautyjunkies.de/for...3&d=1240234985

Inventar

AW: Kopfbedeckung gesucht

Wenn du so zum Sonnenbrand im gesicht neigst, ist es wichtig, dass du die Sonnencreme in ausreichender Menge aufträgst.
    Und als Sonnen-Kopfbedeckung ist ein Hut mit möglichst breiter Krempe wohl am besten. Dass du damit wie ein Depp aussiehst, glaube ich nicht. Es ist warscheinlich nur ungewohnt, sich so zu sehen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Allwissend Avatar von anis

Ich kenne das Problem. Einen Oma-Schlapphut mag ich nicht tragen, Strohhüte sind nicht faltbar. Außerdem bekomme ich meinen Pferdeschwanz nicht unter einen Hut.

Ich behelfe mir mit Tüchern bzw. Haarbändern, die ich mir um meinen Kopf wickle.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ja aber um die gesichtshaut kann man ja keine tücher binden

ich würde mir entweider eine NK-sonnencreme selbst machen (die ladies im selbstrührerbereich helfen dir sicher gerne) oder einen großen, coolen sonnenhut nehmen - ich hätt auch so gerne einen!

viel erfolg bei der suche

Ahhh, es geht ums Gesicht.

Ich schütze mit den Tüchern meine Kopfhaut, weil ich mir ohne permanent den Scheitel verbrannt habe.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Du hast ein superhübsches Gesicht, Klara.
    Ich könnte mir einen Hut mit großer Krempe (Strohhut oder richtig eleganter Hut) bei Dir gut vorstellen.

Schau mal: sportlich, 70er Stil (find ich witzig und kann ich mir zu einem bunten Sommerkleid gut vorstellen) oder Army Cap (trage ich, wenn ich wandern gehe, weil mir ein Basecap nicht steht. Außerdem passt das zu meinem Wander-Cargo-Klamottenstil). Nur mal so als Beispiel.

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Einen breitkrämpigen Hut könnte ich mir auch sehr gut an dir vorstellen! Du hast ein passendes Gesicht dafür.
    Sonne - Farin Urlaub

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich brauch so einen cowboyhut in türkis

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Es gibt Hüte aus papiergarn gehäkelt. Die gibt es auch mit recht breiter Krempe und sie lassen sich bequem knautschen und in die Tasche stecken.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Super, lieben Dank für Eure Antworten!

Meilu, danke für die Links! So ein Cowboyhut ist wirklich cool ... so einen in weiß ... das hätte was Und die Army Cap finde ich auch gut!

@ Ina: Weißt Du zufällig, wo ich so einen knautschbaren Hut bekommen könnte? Oder jemand anderes vielleicht?

Fortgeschritten

Huhu
    Sehr huebsches Gesicht!
    Army Caps kann ich dir sehr empfehlen!
    Habe die gleiche Gesichtsform wie du und mir stehen nur die im Army-Style!
    Ausserdem ist der Schirm schoen lang.
    Je nach Outfit lassen die sich ja auch mit Broschen oder anderem Gedoens leicht pimpen.
    Stell doch bitte mal Fotos rein wie du mit deinen neuen Kopfbedeckungen aussiehst,bin echt neugierig!!!
    Zum Sonnenschutz:Benutzt doch Mineralfoundation mt Titanoxid und Zinkoxid!
    Kannst du ja recht einfach selber machen und es gibt keine Pickel :D
    LG und viel Erfolg beim Huetekauf!
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Ich trage bei Sonne immer was auf´m Kopf - als Kind hatte ich einige Male einen Sonnenstich - bin da wohl sehr empflindlich.
    Ich trage auch beim Schwimmen immer ne Mütze, was mir zwar Kopfschütteln von manchen einbringt - ist mir aber egal.
    Letzes Jahr hab´ ich mir eine Mütze von Chaskee gekauft - die sind zwar teuer, aber sind aus Mikrofaser mit Neopren-Schild, trocknen schnell und haben ein Band zum enger ziehen. Da kann man super die Haare drunterpacken ohne das was rausfällt. Ich meine Chaskee und will mir dieses Jahr noch eine kaufen. Hier mal der Link zur HP - da sind auch welche mit Nackenabdeckung dabei. chaskee die gibt´s in jedem Sportgeschäft, glaube ich.

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Ina: Weißt Du zufällig, wo ich so einen knautschbaren Hut bekommen könnte? Oder jemand anderes vielleicht?
    Hier zb : Klick oder da oder da
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Danke Ina.

Fortgeschritten

Und hast du jetzt etwas passendes gefunden/gekauft?
    Tauschbörse für alles!
    **

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hatte übrigens heute so einen knautschigen Papierhäkelsonnenhut auf. ich hatte ihn mal im Kaufhaus hier am Ort erstanden. Heute hab ich ihn mit einem grünen Farbverlaufsseidenschal gepimpt
    George Bernard Shaw

Hallo zusammen,
    nochmal danke für die vielen Tipps.

Jani, es wird wohl auch so eine Army-Cap werden Die Stroh-Cowboy-Hüte finde ich zwar schick, aber so von meinem restlichen Stil her nimmt mich damit glaub ich keiner ernst
    Bestellt hab ich noch nix, bin total im "welchenurundinwelcherFaaaarbe"-Verzweiflungsphase
    Statt dessen bin ich aber schon mal Deinem Tipp mit dem Sonnenschutz gefolgt und hab da im Handmade-Forum auch ne Frage zu ... vielleicht kannst Du die ja auch beantworten ... Zink- und Titanoxid bekomm ich ja schon in fertigen Mischungen (wie hieß das noch ... Sitafix oder so ???), kann ich das einfach unter meine Creme mischen? Und wenn ja in welchem Verhältnis?
    Danke schon mal für Deine Tipps

oxx-moxx, also wenn ich so unter Sonnenstichen zu leiden hätt wie Du würde ich die auch anziehen, solln die Leute doch reden Aber sonst ... neee, sind die nicht so meins, aber lieben Dank für den Link!

Fortgeschritten

Huhu
    Das Gemisch nennt sich Sofitix aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen,sorry.
    Ich versuche mir im Moment eine Mineralfoundation aus Titanoxid+Zinkoxid+Pigmenten zu basteln die deckt,zu meiner hellen Haut passt,keine Pickel verursacht und gegen die Sonne schützt
    Gekaufte Mineralfoundation hat im Durchschnitt schon so 15 Lsf,da meine aber fast nur aus Titan+Zinkoxid besteht (ohne Füllstoffe und was sonst so noch enthalten ist) denke ich das der Lsf höher ist.
    Ich bin leider auch erst am Anfang der Kosmetikherstellung ...Wenn ich genaues weiss sage ich bescheid.

Zu der Cap-Farbe möchte ich dir aber lieber eine eher dunkle empfehlen ...
    Meine weisse Kappe sah schon nach kurzer Zeit sehr usselig aus
    Die in schwarz ist noch tip-top.
    Vielleicht hole ich mir noch eine dunkelolive,mal schauen.
    Tauschbörse für alles!
    **

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich habe früher oft diese stoff-anglerhüte aufgehabt. zugegeben, ich sah damit leicht minderbemittelt aus (es war aber irgendwann in den 90ern mal in ), aber die lassen sich knautschen, waschen und schützen auch den nacken vor sonne. zum wandern finde ich die ziemlich gut geeignet. was auch toll daran ist: wenn es sehr heiß ist, kann man die einfach nass machen und wieder aufsetzen, das kühlt den kopf.

wegen mineralischem sonnenschutz: hast du mal die babylove-sonnencreme probiert? die gibt es mit lsf50, enthält titan- und zinkoxid als filter und ist unparfümiert. allerdings weißelt sie ziemlich.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Jani: Ja ich überlege auch an den dunkleren rum, nen blau fänd ich auch schön ...

ameleya: Ach, Babylove ist mit mineralischem Schutz? Kannste mal sehen. Dankeschön, da werd ich mir mal die INCIs anschauen gehen

Jaaaaa, so nen Olivgrünen Anglerhut hab ich auch noch irgendwo ... aber ... wir machen auf Wanderungen auch immer so viele Fotos ... und ... naja ... ... Du verstehst (meiner ist auch aus den 90ern *gg*)

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Tja, da ich so viel draußen bin, wollte ich mir auch mal einen Sonnehut zulegen und habe mich für diesen entschieden: http://www.sunskin.de/epages/1544250...ts/115600-0001

Ich denke, der lässt sich zumindest mal platt zusammenlegen und in die Tasche packen.

Sobald ich ihn habe und einsetzen konnte, werde ich berichten.

BJ-Einsteiger Avatar von Anemone

Ich find den Hut schön, aber der Preis......!
    Liebe Grüße Anemone

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ui, da hab ich mir aber was tolles ausgesucht. Gestern kam mein Hut an und ich muss schon sagen, dass der echt schön ist. Er trägt sich angenehm leicht und hat viele Details, die praktisch sind. Das Teil ist sogar waschbar - ja, einfach in die Maschine stecken und mitwaschen.
    Ich habe den Hut auch heute ganz schön in die Handtasche geknautscht und auch das hat er unbeschadet überstanden. Einfach die Krempe wieder etwas formen und er saß wieder perfekt.

Allmählich denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist .