Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forenkönigin Avatar von choquilla

meine haut braucht nix, aber ich muss aufbrauchen-selbsthilfethread

ahh! ich hab es schon wieder getan. mir ne (eigentlich leichte) bodylotion draufgeklatscht, weil ich dachte, meine haut braucht es. jetzt zieht wieder nix ein, alles ist schmierig und an meinen beinen kleben fusseln von der jeans, weil ich zu ungeduldig war, eine halbe stunde nackig rumzulaufen.

meine haut braucht es auch nicht. im gesicht hab ich das begriffen, am körper und bei den haaren nicht.
    immer wieder benutze ich dinge, die mir hinterher zu fettig, zu viel oder sonstwie verschlimmbessernd sind!!!

kann ich es nicht einfach mal lassen und akzeptieren, dass haut/ haare nix weiter brauchen.

aber für was kaufe ich dann die lecker cremchen?
    und vor allem: wie soll ich so jemals aufbrauchen??

für alle, die auch manchmal finden, dass vor dem cremen besser war als nach dem cremen

Forenkönigin

AW: meine haut braucht nix, aber ich muss aufbrauchen-selbsthilfethread

Ich könnte mich im Stundentakt eincremen. Vor allem die Schienbeine und Füsse.... Beneidenswert!!!!

Ok, war hier nicht hilfreich... wobei: Bei Alverde Körperpflege kein Problem, schickt mir die Sachen einfach zu, ich verbrauch sie ratzfatz!
    Falscher Thread, ich geh dann mal, bevor ich noch mehr dumme Ideen bekomm und ihr mich steinigt...

hey, meine haut ist keineswegs "gut durchfeuchtet", "genährt" oder sonst was!! ich bin neurodermitikerin (nicht akut zur zeit). aber mit creme, egal wie leicht, egal wie wenig inci, wird es auch nicht besser. immer zu viel. und dann sofort pickel(chen). das einzige, was geht, ist gel. aber das hat meist den gleichten effekt wie einfach 2 stunden warten nach dem duschen.
    ich sag mal, wenn ich morgens dusche, ist meine haut mittags ok, so dass ich keine creme bräuchte. aber die stunden dazwischen nerven. da würde mich hier jede von euch zwangscremen. aber wie gesagt, wenn ich dann creme, was leichtes, hab ich jedesmal schon genannte ergebnisse. egal, ob hardcore kk, nk, apo-kosmetik. zu pillenzeiten war die haut trockener und mit creme wunderschön weich. jetzt wird sie mit creme zu fettig und schmierig und picklig, ohne creme ist sie aber nicht so schööön geschmeidig. hach, es ist schwer. aber je öfter ich creme, umso mehr ärgere ich mich hinterher und alles juckt, weil es zu reichhaltig ist (verzichte auf parfüm sowieso, also keine allergie).

außerdem HASSE ich es, wenn irgendwelche fusseln an mir kleben!!!

(das gleiche hab ich übrigens bei den haaren auch: sie sehen aus als bräuchten sie pflege. mach ich aber - durchaus verschiedene - dinge, wirken sie sofort überpflegt.)

ist müde. Avatar von ich bins

ist es möglich, dass du die richtigen produkte für dich einfach noch nicht gefunden hast? ich meine das jetzt auf haut und haare bezogen.
    ich hab gelesen, was du alles schon getestet hast, aber trotzdem, das richtige haste offenbar noch nicht. und wenn du sagst, einfach nix machen ist auch nicht das richtige, dann fehlt ja noch was. suchen, testen, suchen testen, suchen, testen, irgendwann: froh sein und immer wieder kaufen, bis es aus dem sortiment genommen wird. dann wieder von vorne. :o)

ansonsten hast du ja immer noch die möglichkeit, von der brücke zu springen, so tröst ich mich immer. lach.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

In puncto Sonnenpflege ist das bei mir so. Solange ich nichts nehme, leichte schöne Bräune (ich lege mich nie direkt in die Sonne), keine Pickel, keine Rötungen... Aber dann denke ich: Hautalterung! Man MUSS doch Sonnenschutz verwenden! Und fange an zu schmieren. Und prompt Pickel, Rötungen, trockene schuppige Haut... (bei meinen Kids dasselbe).

Ich bräuchte eigentlich auch nur höchst selten BL, im Sommer garnicht. Fühle mich ungecremt viel wohler, aber manchmal nehme ich aus Kopfgründen was, das Zeug muss ja auch mal weg. Ich kaufe aber erst eine BL nach, wenn meine Riesen-Balea-BL vom Winter endlich aufgebraucht ist...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, das ist halt wirklich das Problem..was brauche ich, und was nicht?? Aber denkt doch mal an eure Mütter oder gar Großmütter..was hatten die denn für ein Angebot? Ich glaube inzwischen, das Riesenangebot und dass man immer neue "Heilsversprechen" durch die Werbung bekommt, machen genau die Probleme!Weniger (oder garnix) ist mehr..ansonsten würde ich, wenn ich wirklich das Gefühl hätte, dass es etwas ganz Schlimmes ist, wirklich eher zum Hautarzt gehen.. hast Du schon mal Ectoin probiert, white coffee?Da gibts hier doch einen Thread in diesem Forum, und auch einen im Handmade..Dieses Zeug gibt mir wirklich das absolut entspannte Hautgefühl, ist halt leider nicht so ganz billig behawe.com
    LG
    rasasayang

richtig richtig, rasasayang! kosmetikkaufen ist mehr angebots-, als nachfrage/bedürfnismotiviert

ich bins: sag doch sowas nicht!! nein nein, ich teste seit oktober letzten jahres rum und bin es schon länger leid. ich hatte auch vorher haut- und haarprobleme (sonst hätte ich sicher nicht getestet), aber tendenziell wurde es eher schlimmer. ich hab viel gelernt dabei und geh jetzt bewusster an die sache ran. ich denke, bei mir geht es weniger um das richtige produkt (ich hab auch nie irgendwelche großen unterschiede festgestellt, weder bei haut noch bei haare, konnte da viele begeisterungsstürme hier im forum nicht nachvollziehen)..als mehr darum, herauszufinden, in welchen abständen ich zB ne bl brauch, wann doch mal ne butter angesagt ist. OB meine haare wirklich kuren brauchen..und ob meine haut eher nach gel, öl auf nasse haut oder standard-creme verlangt. und da hab ich noch genug zum testen da
    ich habe jetzt meine ganzen körpercreme/fußcreme/gesichtscreme/körpergele/öle usw. sortiert, ausgemistet, gelistet () und ein paar sachen nur rausgestellt, die jetzt aufgebraucht werden (bei shampoo mach ich das ja schon länger so). der rest ist in schubladen.

so. die bl von heut mittag ist inzwischen auch eingezogen und ich werde versuchen, weiter bei meiner "weniger ist mehr"-taktik zu bleiben.

und eigentlich könnte der thread auch gut an den hopper-bunker-konsumstopp-faden drangehängt werden

mein gott, coffee, das ist ja echt kompliziert bei dir. da hab ich ja noch glück.

ich hab eine bl, die nehm ich nach jedem duschen, fertig. (übrigens nehm ich garnier bodysummer dunkel, falls es interessiert)
    alles andere wär mir zu anstrengend.
    :o)

hast du mal versucht, deine haut konsequent in ein festes schema zu zwingen, vielleicht jeden 2. oder 3. tag zu cremen, ein paar wochen und dann zu gucken?

kompliziert ist es, seit ich die pille abgesetzt hab. seitdem muss ich halt extrem aufpassen wegen pickeln, verhornungen usw. klingt schlimmer als es ist. vorher konnte es mir auch nicht fettig genug sein. ich bin total creme-sozialisiert, seit ich denken kann, creme ich morgens das gesicht. körpermäßig war ich manchmal zu faul, aber gut getan hat es immer.
    meine haut scheint sich einfach zu verändern durch pille oder alter und fettiger zu werden..das macht es etwas komplizierter. das gute daran ist, dass ich seit ewigkeiten keine neuro-schübe mehr hatte (außer an den händen, aber da bin ich auch sehr nachlässig und hau sämtliche duftstoffe drauf...spüli, seife, shampoo, handcreme, fußcreme..). eigentlich find ichs ja nicht tragisch, dass meine haut weniger braucht. spart zeit. aber ich hätte schon gern ein bisschen wellness manchmal, ohne dann den ganzen tag verfettet rumzulaufen. naja, aber sie macht schon immer, was sie will. werde wellness mal nur nur auf bauch-beine-po und füße beschränken, der rest ist pickelgefährdet.

konsequent mal ein programm durchzuziehen, was bl, fußpflege und maniküre betrifft, versuche ich, seit ich 13 bin. aber ich bin da eher hedonistisch-genießerisch drauf als vernünftig. wenn ich cremen MUSS, bin ich schon gleich genervt.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Oh man, ich weiß genau was du meinst..
    Ich bild mir immer ein mein Gesicht eincremen zu müssen - es spannt ja auch so kurz nach dem Waschen (mit Alverde-Waschgel) aber etwa eine halbe stunde nach dem cremen glänz ich wie eingebuttert und am nächsten Tag hab ich neue Pickel <.<

Inzwischen benutzt ich nur noch ein Serum (Alverde PB -.-") und das reicht völlig aus - aber was mach ich jetzt nur mit meinen vielen tollen Gesichtscremchen o.o

Ein Kleckschen kommt jeden Abend und jeden Morgen auf die Augenpartie weil sonst meine Augenringe zu dunkel werden (da besteht echt ein Zusammenhang o.o) aber so bekomm ich doch nichts alle..

Körperpflege brauch ich (zum Glück?) wirklich. Durch den Sport dusch ich bis zu 2mal am Tag, dann bade ich noch ab und an lange und heiß - das dankt die Haut gar nicht

Nuja, mal schaun. Was bei mir übrig bleibt verschenk ich meistens. Meine Freunde und Kollegen wissen schon, dass ich eh nur gute Pflegemittelchen verschenke

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu
    ich hab da auch ein ähnliches Problem:

was ich brauche:
    Gesicht: Seife, Wascherde, GW (jeweils 1)
    Körper: Seife, Parfums (mehrere), Deo, Butter, Öl, Badezusatz (jew. 1)
    Haare: Shampoo, Spülung. GW, Seidenprotein, Keratin (jew. 1)

und was hab ich noch zusätzlich??
    2 große BLs, handcremes, fußcremes, mehrere shampoos und condis, duschgels, viele wascherden usw... ich hätte hier sooo viel zu,m aufbrauchen (hab schon drastisch reduziert und verschenkt) aber ich mag einfach nicht! ich mag eigentlich nur das benutzen, was ich wirklich mag und brauch.
    aber wohin mit dem anderen zeugs?
    ich machs jetzt so, dass ich DG als Handseife benutze und BLs usw als Handcreme umfunktioniere. Das dauert zwar lange zum aufbrauchen, aber besser spät als nie. ich brauch einfach alles eisern auf und kauf in den bereichen, von denen ich genug hab oder die ich nicht mag, auch wirklich nix neues mehr nach.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

genauso ist es bei mir auch, ich denke, ich brauch was und nach 2 stunden bin ich ein buttergesicht. im gesicht bin ich damals zu gel übergangen, immernoch fettend, aber besser. und nun nehme ich da gar nichts mehr (toll!), nun fette ich kaum noch nach.

am körper scheint es sich ähnlich zu entwickeln..nach dem duschen trocken..aber WENN ich dann schmiere, viiiiel zu fettig. als würde die haut einen ein bisschen veralbern wollen. "jetzt tu ich mal so, als sei ich pergamentpapier, und wenn ich sie dann ausgetrickst habe und meinen willen bekommen habe, verwandele ich mich schnell in in eine speckschwarte.."

ich bin nicht sicher, ob es wirklich empfehlenswert ist, seine eigene haut als feind zu betrachten.
    coffee versus ihre haut.
    :o)))

nicht als feind, um himmels willen (dazu hab ich aber auch schon mehreres geschrieben, könnte aber der alte account gewesen sein). ich würde sie einfach als sehr "gewitzt" bezeichnen..ich sehe ihre allüren als eine art herausforderung als als feindlichen angriff. sie testet, wie clever ich bin. und ich bin cleverer. das freut sie wiederum ja dann auch, wenn ich sie nicht weiter quäle a la "unreine haut wegreinigen". ich bin ihr eigentlich sehr dankbar. trotz des ganzen testens spare ich nun zeit durch nicht mehr/weniger cremen, kaum schminken. hätte sie nicht so rumgezickt, hätte ich das nie ausprobiert. ich sage mal so, ich glaube, haut kommuniziert sehr paradox.

ist ja auch DIE haut, nicht DER haut. :o)

wie, alter account?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bodylotions nehm ich zur Zeit als Haarkur (meine Haare sind mal wieder trocken) und Cremes die mir zu fettig sind, bekommt meine Mutter oder mein Freund (oder ich schmiers auf sehr trockene Stellen)

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    nicht als feind, um himmels willen (dazu hab ich aber auch schon mehreres geschrieben, könnte aber der alte account gewesen sein). ich würde sie einfach als sehr "gewitzt" bezeichnen..ich sehe ihre allüren als eine art herausforderung als als feindlichen angriff. sie testet, wie clever ich bin. und ich bin cleverer. das freut sie wiederum ja dann auch, wenn ich sie nicht weiter quäle a la "unreine haut wegreinigen". ich bin ihr eigentlich sehr dankbar. trotz des ganzen testens spare ich nun zeit durch nicht mehr/weniger cremen, kaum schminken. hätte sie nicht so rumgezickt, hätte ich das nie ausprobiert. ich sage mal so, ich glaube, haut kommuniziert sehr paradox.

white coffee, Du bist die Beste! Ich hab ja schon einige geniale Beiträge ähnlicher Art von Dir gelesen, aber mit DEM übertriffst Du Dich selbst

Was das Thema betrifft: Körper und Kopfhaut ist bei mir ok. Ich hab allerdings noch nie täglich Bodylotion verwendet, weil meine Haut das auch nicht will. Hauptsächlich im Winter nehme ich ca. 2x die Woche welche.

Aber ich habe auch grad wieder im Gesicht das Problem. Ich komme jetzt schon längers mit der Physiogel Creme so gut klar, wie noch nie mit irgendwas. Aber jetzt mit der Wärme gehts auch schon wieder bei mir los. Beim Schwitzen wieder die Bläschen im Gesicht und komische "Echsenhaut". Nehme ich nix, malträtiert die Sonne meine sehr empfindliche helle Haut gleich in Form von leichtem Sonnenbrand und den blöden Pigmentflecken. Das geht auch nicht.

Ich habe einige Sachen meiner Freundin geschenkt (deren Bad quillt jetzt quasi über). Die MG Shea HC benutze ich derzeit ziemlich erfolgreich als "nächtliche Fußmaske". Da kann man gleichzeitig die Füße für die Sandalen-Saison klarmachen

Mein Tipp: immer ran an die Füße, die tragen uns den ganzen Tag und haben feine Pflege verdient

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen

Mein Tipp: immer ran an die Füße, die tragen uns den ganzen Tag und haben feine Pflege verdient

Die Füße sind auch bei mir ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Aufbrauch-Strategie.
    Sie bekommen feinste Gesichtscremes und freuen sich über die exquisite Pflege.

Mit Cremes und Bodylotions kann man auch Schuhe ganz toll pflegen.

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen

Die Füße sind auch bei mir ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Aufbrauch-Strategie.
    Sie bekommen feinste Gesichtscremes und freuen sich über die exquisite Pflege.

Mit Cremes und Bodylotions kann man auch Schuhe ganz toll pflegen.

Ja als Schuhpflege ist Bodylotion unschlagbar, das stimmt