Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Ganz trockene Haare

Hallo zusammen! :)

Lese schon was länger still mit, aber melde mich dann jetzt auch mal an und mich gleichzeitig auch direkt zu Wort...

Und zwar habe ich das Problem, dass ich ziemlich extreme Naturlocken habe und meine Haare sind dazu noch richtig trocken... Sind auch relativ lang, also so bis zum BH-Verschluss und nicht wirklich dick, aber auch nicht dünn...^^ Ich hab schon tausende Shampoos und Kuren probiert, aber nichts hilft wirklich... Meine Haare sehen immer total ungepflegt aus, wenn ich die nicht glätte... Wenn die an der Luft trocknen oder ich die föne sehen die echt aus, wie die Haare unten rum (wenn ihr versteht was ich meine ;))

Hab schon ein paar Frisöre drauf angesprochen und die meinen, die sind nicht kaputt sondern einfach nur trocken und verkaufen mir dann immer schön teure Kuren, die aber auch wirklich nur teuer sind und kein bisschen helfen...

Hatte irgendjemand das selbe Problem und weiß, was ich dagegen machen kann? Ich verzweifel langsam... Und mein armes Regal, dass zig Shampoos beherbergen muss, weil ich sie nicht mehr benutze, beschwert sich auch schon, dass die zu schwer werden... ^^

Schonmal danke für alle Antworten!

Massria
    Besucher

AW: Ganz trockene Haare

huhu :)
    erstmal hallo bei den BJs

hast du vielleicht ein foto?dann ist es einfacher tips zu geben...
    alsooo eigentlich darfst du dir alles zu herzen nehmen was du im forum findest weil du ja keine spziellen fragen hast sondern allg. unglücklich bist mit den haaren.
    wie genau wäschst du sie? (c/o, w/o?)
    nk oder kk?
    was benutzt du zum stylen?
    sind die gefärbt oder anders beansprucht?

Fortgeschritten Avatar von asissa

Jecca!

Es gibt zu Deinem Thema schon einige Threads, vielleicht kannst Du da schon einmal ein paar hilfreiche Tipps finden:

https://www.beautyjunkies.de/for...trockene+haare

https://www.beautyjunkies.de/for...trockene+haare

Ich denke, es gibt nicht unbedingt ein Pauschalrezept gegen trockene Haare, da nicht alle Haare das gleiche mögen. Ich musste auch einiges ausprobieren, bis ich das Richtige gefunden hatte.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

danke für die begrüßung :)

so da wären wir bei einem problem... was ist c/o, w/o nk und kk? alleine deswegen versteh ich hier im forum nur bahnhof ^^

meine haare sind gefärbt... von so straßenköterblond auf gaaaanz dunkelbraun...

und zum stylen nur schaumfestiger und haarspray... also nix besonderes... ^^

fotos jetzt nur von meinen haaren hab ich nicht... gerade könnte ich auch keins machen, weil ich die heute morgen mit dem glätteisen geglättet habe... wäre also witzlos... ^^ aber kann morgen gerne mal eins machen...

kann man aber echt gut erklären... die sehen so fisselig aus und sind irgendwie gaaaanz leicht... also man kann nichtmal sagen dass das aussieht wie locken, sondern eher als hätte ich in ne steckdose gefasst... :(

wenn ich die glätte sind die irgendwie schwerer...

Massria
    Besucher

sorry
    c/o= conditioner only.also das heisst dass man sich die haare nur mit conditioner wäscht.
    w/o= water only= man wäscht haare nur mit wasser
    nk=naturkosmetik
    kk=nicht-nk :)

shampoos reinigen die haare radikaer als conditioner,viele shampoos entfernen den schutzfilm auf haar und kopfhaut.weil locken und vor allem meine von natur aus trocken sind,wasche ich die nur mit conditioner.ich kämmer sich auch nur wennich conditioner drin hab,nie trocken,und ausserdem lasse ich auch immer etwas conditioner als leave-in drinnen.

wenn deine hare chemisch ehandelt sind (weil sidn ja gefärbt) kann ihnen auch an keratin fehlen.kur die mal mit joghurt^^ oder bestell dir keratin im internet und mische es zur kur.

haarspray ist extrem austrockend wenn alkohol drinnen ist,ich würd also auf die inhaltsstoffe achten.ich benutze immmer das haarspray von alverde,gibts bei dm und gehört zur nk (naturkometik). ansonsten benutz ich auch das haarschaum von balea oder wasche miene haare mit gelatine,macht super-geiles volumen.

ich liebe nk, war echt meine rettung,ist sehr feuchtigkeitsspendend.ansonsten benutz ich keine silis (silikone) silikone bilden einen film auf dem haar und können so verhindern,dass man die haare anständig pflegen kann. siehst du bei den inhlatsstoffen mit der endung -cone. auch paraffin liquidum bildet so einen film.manchen haaren macht das nichts aus aber ander leiden deswegen wie du unter trockenen haaren

Naschkatze Avatar von Chequers

Herzlich Willkommen, Jecca!

Ich bin ja auch noch ziemlich neu, aber diese komischen Abkürzungen habe ich relativ schnell gelernt. Mein Tipp: einfach fragen.

c/o = Conditioner only
    w/o = Water only
    NK = Naturkosmetik
    KK = konventionelle Kosmetik

joa ich mach dann wohl alles falsch was geht... ^^

wasche die immer komplett mit shampoo... hab dove und pantene... ist conditioner ein anderes wort für spülung? oder was ist das? haarspray hab ich das aus'm aldi xD und mein schaumfestiger ist von balea... ^^

wenn die geglättet sind kämme ich die immer... oO trocken und nass... aber wenn ich locken habe gar nicht... sonst sehen die ja NOCH schlimmer aus als eh schon... ^^

btw noch danke für die netten begrüßungen

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    joa ich mach dann wohl alles falsch was geht... ^^

wasche die immer komplett mit shampoo... hab dove und pantene... ist conditioner ein anderes wort für spülung? oder was ist das? haarspray hab ich das aus'm aldi xD und mein schaumfestiger ist von balea... ^^

wenn die geglättet sind kämme ich die immer... oO trocken und nass... aber wenn ich locken habe gar nicht... sonst sehen die ja NOCH schlimmer aus als eh schon... ^^
    Ach, mir ging es anfangs auch nicht anders.

Ja, Conditioner ist gleichbedeutend mit Spülung.

Ich würde jetzt erstmal die Shampoos weglassen, bzw. einmal ein Shampoo verwenden, das keine Silikone enthält und dann nur noch mit Conditioner waschen. Eine Haarkur wäre auch nicht verkehrt.
    Für den Anfang alles nehmen, das Feuchtigkeit und Pflege ins Haar bringt und alles vermeiden, das austrocknend wirkt. Was für Produkte Dein Haar mag, musst Du leider selbst rausfinden.

okaaaay, aber was für spülungen wären denn dann zu empfehlen? ich bin ja jetzt erst dabei mich da einzulesen und für'n anfang wäre es nicht schlecht, wenn ich da ein paar tipps haben könnte, bevor ich da selber so richtig durchblicke ^^ und vorschläge für kuren wären auch nicht schlecht ^^

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Das beste finde ich immer noch pures Avocadoöl. Das mal paar Stunden drin lassen und dann ausspülen. Mir hilft das immer ganz gut.

Das ganze sollte man halt immer mal wieder wiederholen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Stylingprodukte trocknen die Haare halt ziemlich stark aus. Ab und zu ist ok, aber ich würde das nicht täglich anwenden und wenn, dann eher im Ansatz.

ok, danke für die tipps...

aber was für spülungen soll ich noch nehmen? oder immer nur avocadoöl? oO

Gingiva
    Besucher

Hallo jecca!

also ich hab auch ziemlich trockene Haare, allerdings keine Locken. Aber was mir persönlich gut hilft:

- wennn du den gnazen tag zuhause bist: einfach Haare feucht machen und z.B. Olivenöl oder ine gute Kur (z.B. feuchtigkeitskur aloe Hibiskus von Alverde) reingeben, Harre flechten oder zum Dutt drehen und den gnazen Tag bzw. bis zum nächsten waschen drinlassen

- Gesichtswasser! Ich verwende seit ca. 10 Tagen das Alverde Wildrosen Gesichtswaaser, 1:1 verdünnt mit dest. wasser- einfach in einen alten Pumpzerstäuber füllen und 1-2x am Tag in die Haare sprühen! Da du Locken hast, kannn ich mir gut vorstellen, dass dir auch etwas öl, dass du zusätzlich in den Zerstäuber füllst, gut tun kann....bei meinen glatten Haaren siehts schnell zu klatschig aus..
    Aber vorsicht: unbedingt ein GW verwenden, das möglichst wenig Alkohol hat! Das Alverde hat zwar Alkohol mit drin, aber relativ wenig...und den duft find ich himmlisch

ansonsten würd ich dir auch eher raten, auf NK umzusteigen, allerdings kann es ein, dass es deine Haare anfangs noch mehr austrocknet...also vielleicht langsam herantasten? ich finds lamgfristig jedenfalls um Welten besser...

Viel Glück!

Inventar

Hi Jecca

Das grundsätzliche Problem mit solchen Empfehlungen ist, dass wirklich jeeeedes Haar anders reagiert. Meistens bleibt einem nichts anderes übrig, als selbst auszutesten, was den besten Effekt hat. Ich selbst hab 2 Jahre (!!!) gebraucht, um rauszufinden, dass:

* es meinen Haaren fast scheißegal ist, WELCHEN Condi ich benutze
    * konsequente Spitzen- bzw. Längenpflege mit Phyto 9 das EINZIGE ist, das bei mir den Haarbruch einigermaßen unter Kontrolle bringt
    * ich um ein Anti-Schuppenshampoo nicht herumkomme und mir drum da das weitere Austesten einfach sparen kann

Letzten Endes werden meine Haare wohl immer strohtrocken sein. Also die super durchfeuchtete, glänzende Traummähne kann ich nicht haben Aber so lang sie nicht kaputt sind .... (jetzt müssen sie halt bloß noch aufhören auszufallen, dann bin ich zufrieden )

Spülungen, die du mal testen kannst, weil einfach viele mit ihnen zufrieden sind, sind diverse von Alverde (gibts im DM) und die Sante Brillant Care (abgekürzt SBC, gibts in Reformhäusern und im tegut). Bei Kuren musst du echt rausfinden, was deine Haare mögen - pures Öl? Wenn ja, welches? Oder lieber ne Packung aus ... hmmm Joghurt, Ei, Honig, Milch (Kokosmilch), Ölanteil, Avocados ... da gibts zig Varianten, musste mal n bisschen im Forum stöbern. Irgendwo gibts glaub ich n Fred mit "eure besten selbst angerührten Kuren" oder so ähnlich.

Viel Spaß

Inventar

Ach so, Nachtrag: Mit gekauften Kuren hab ich ehrlich gesagt weniger gute Erfahrungen gemacht. Der Effekt ist meistens eher kosmetischer als pflegender Natur. Und - da deine Haare sehr trocken sind - ruhig alles, was du an Kuren ausprobierst, richtig lang drin lassen! Mit 10 Minuten ist es da meist nicht getan, 2 Stunden bis hin zu die ganze Nacht haben sich da eher bewährt.

Kannst übrigens die SBC auch mal als Kur testen, fand ich ne Zeit lang ganz gut

middle of nowhere Avatar von Silver

Am Rande bemerkt: Glätteisen + trockenes Haar = extrem Kontraproduktiv!
    Das macht es nicht besser, sondern schlimmer, ich würde mir sehr überlegen wenn ich von meinem trockenen Haar wegkommen will, ob diese dauernde Glätterei unbedingt sein muss!

Es gab mal in einem anderen Forum einen Thread, das Mädel hatte stark blondierte Haare u. wusch, fönte u. glättete täglich! Sie wollte Tipps zu Besserung ihres Haarzustandes, aber weiter blondieren, täglich waschen fönen u. glätten!
    Der ehrlichste Tipp in diesem Fall war: Lass alles sein, pflege Deine Haare oder es bleibt wie es ist u. wird nur schlimmer!
    Das Mädel war unbelehrbar u. verschließ ihren Thread mit einem zickigen Abschlußpost!
    Das fiel mir nur grade ein, hat nix mit Jeccas Anliegen zu tun!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Massria
    Besucher

als zu dem gesichtswasser kann ich dir auch nur raten.ich fülle immer rosenwasser und hamameliswasser von naturkosmetikladen in eien sprühflasche ab,genau wie pures aloe-vera.nichts gibt meinem haar (und der haut!meiner freundin benutzt das immer fürs gesicht) mehr feuchtigkeit.

conditioner mag ich total gerne die von alverde (gibts bei dm).nd super reichen und wirken tut auch die mangomilch von lavera beim kosemtikladen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann für C/O auch auf jedenfall noch die Balea-Spülungen von DM empfehlen. Feuchtigkeit/Aprikose-Milch, Seidenglanz/Pfirsich-irgendwas und Anti-Haarbruch/Johannisbeere-irgendwas eignen sich mMn alle sehr gut, sind ohne Silikone und sehr günstig (ca. 0,60€).

Massria
    Besucher

ja die sind billig und haben ne super quali,sind mir aber öfters nicht reichhaltig genug
    Geändert von Massria (23.05.2009 um 13:17 Uhr)

Danke für die viiielen Tipps :)

Wer nachher mal shoppen gehen und gucken was ich so finde :)

Das Glätteisen kann ich weglassen und färben wollte ich eh nicht mehr... Wollte es mal rauswachsen lassen... Will eh nochmal meine richtige Haarfarbe sehen... Ist schon 8 Jahre her, dass ich die das letzte mal gesehen habe. :)

Das Glätteisen hab ich eh nur benutzt, weil meine Haare dann gesünder aussehen... ^^

Was ist dir denn reichhaltig genug Massria? ^^

Massria
    Besucher

;) weiss ja nichtob wir die selben haare haben ( https://www.beautyjunkies.de/for...t=84269&page=4 ) aber ich brauchhalt immer noch etwas avocadoöl in den spitzen,ich schmier mir avocado bodylotion von naturi in die haare,besprüh di emit aloe vera und meine condis lass ich als leave-in drinnen,mom ist mien liebling von lavera die mangomilch udn hab das gefühl dass auch der alverde aloevera-hibiskus condi besser ist als die von balea. aber meine schwester mit glatteren haaren lieben das baleazeugs udn ich habs auch lange benutzt

Sooo hab mal ein Foto gesucht und gefunden... Da sieht man vielleicht ein bisschen.. da ist das Deckhaar aber noch aufgehellt und drunter sind die in der farbe, wie die jetzt komplett sind... So fast schwarz... ^^ (nich wundern, hab auf dem Bild gut einen getrunken... War während der EM... xD)

Massria
    Besucher

jap schaut so aus als bräuchten sie feuchtigkeit und die könnten etwas gebündelter sein.aloevera ,ein balea-condi und veilelicht n geltinebad würd da bestimmt passen! udn etwas keratin.
    foto schaut süss aus!^^

ja gebündelt trifft es auf den punkt :)

gut, ich muss dann gleich mal einkaufen fahren, falls ich das noch schaffe... muss ja auch noch für meine abschlussprüfung nächste woche lernen... :)

vielen herzlichen dank für die ganzen tipps... bin mal gespannt, ob bei meinen haaren noch was zu retten ist :D

p.s. ich find das foto schrecklich :D

Massria
    Besucher

meins iist auch nciht besser-gott sei dank sieht man mein gesicht nicht^^viel spass beim shoppen

hätte auch lieber eins ohne gesicht reingestellt aber hab keins gefunden :D

dankeee :) jetzt verbring ich bestimmt wieder stunden im dm :D die denken immer schon, ich gehöre zur einrichtung :D

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    okaaaay, aber was für spülungen wären denn dann zu empfehlen? ich bin ja jetzt erst dabei mich da einzulesen und für'n anfang wäre es nicht schlecht, wenn ich da ein paar tipps haben könnte, bevor ich da selber so richtig durchblicke ^^ und vorschläge für kuren wären auch nicht schlecht ^^
    Spülungen die ich im Moment verwende:

Alverde
    - Aloe Vera/Hibiskus
    - Zitronenblüte/Aprikose
    - Birke/Salbei (habe ich mit heute erst gekauft, kommt gleich zum Einsatz)

Balea
    - Seidenglanz
    - Feuchtigkeit

Rélle
    - Volumen
    - Locken

Sante
    - Brilliante Care

Als Kur kann ich Dir im Moment noch nichts empfehlen, da mein bisher einziger Versuch mit Kokosmilch (einfach aus der Dose auf den Kopp, 1 Stunde einwirken) nicht den erwünschten Erfolg hatte. Sie waren zwar hinterher schön, ließen sich aber im nassen Zustand sehr schlecht kämmen, so dass ich zusätzlich noch Condi reingeben musste. Ich habe aber generell Probleme mit dem Entwirren.
    Ich werde demnächst Aprikosenkernöl testen. Denn das gebe ich auch als leave in rein (nur ein paar Tropfen) und ebenso in das GW und ich habe den Eindruck, dass das meine Haare mögen.

Als leave in gibt es bei mir Aloe Vera Gel, Condi (Alverde A/H oder SBC) oder Bodylotion Bio-Rose von Blütezeit und wie oben schon erwähnt Aprikosenkernöl. Das verrühre ich allerdings mit dem Stylinggel (Alverde), damit das nicht die Haare hart macht.

ist müde. Avatar von ich bins

einfach condi (spülung?) in den haaren lassen? also nicht richtig auswaschen oder wie? das geht? werden die dann nicht schrecklich klötschig???
    ich mach die immer nur in die spitzen und die untere hälfte der längen, versteht ihr. also nciht in kopfhautnähe, silikon und so.

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Ich kann für C/O auch auf jedenfall noch die Balea-Spülungen von DM empfehlen. Feuchtigkeit/Aprikose-Milch, Seidenglanz/Pfirsich-irgendwas und Anti-Haarbruch/Johannisbeere-irgendwas eignen sich mMn alle sehr gut, sind ohne Silikone und sehr günstig (ca. 0,60€).
    ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber enthält die Balea Anti Haarbruch nicht Silikone? Ich dachte schon...
    aber für Jeccas anliegen ist das ja im Moment egal, ich wollts nur für die andren anmerken

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    einfach condi (spülung?) in den haaren lassen? also nicht richtig auswaschen oder wie? das geht? werden die dann nicht schrecklich klötschig???
    ich mach die immer nur in die spitzen und die untere hälfte der längen, versteht ihr. also nciht in kopfhautnähe, silikon und so.
    Ja, das geht sehr gut sogar, ebenfalls mit Bodylotion.
    Man klatscht sich die Sachen nicht händevoll auf den Kopf, sondern in kleinen Dosen (ca. halber TL in beide Hände verteilen und ins Haar kneten).
    Ich gebe den Condi auch nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut und ich verwende keine Condis die Silikon enthalten.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber enthält die Balea Anti Haarbruch nicht Silikone? Ich dachte schon...
    aber für Jeccas anliegen ist das ja im Moment egal, ich wollts nur für die andren anmerken
    Der Antihaarbruch Condi von Balea enthält keine Silikone

Massria
    Besucher

ich hab auch gemerkt dass ich mit bodylotions als leave-in fast besser klar komm als mit condi.hab da die billige nk-creme mit avocado und sanddorn.

und handcreme in die spitzen ist auch super,weil die enthalten oft keratin für die nägel-ist ja auch perfekt fürs haar

Amata
    Besucher

Ich habe den gesamten Thread nicht detailliert durchgelesen, deshalb weiss ich nicht, ob der folgende Tipp schon drin steht:

Bodylotion hilft bei mir wirklich erstklassig gegen trockenes Haar. Ich benutze sie nicht als LI sondern als KUR.
    Aber Achtung, auch da gibt es welche, die Silikone enthalten. Wer das nicht will, muss Incis lesen.

Ich gebe die Lotion reichlich ins trockene Haar und lasse sie einige Zeit (5 - 20 min.) einwirken. Dann wasche ich mit Shampoo und gebe abschließend eine Spülung - ebenfalls reichlich - ins Haar. Die Spülung entfernt die letzten Reste der Lotion aus den Haaren, nur mit Shampoo klappt das bei mir nicht.
    Alles gut ausspülen, fertig.

Macht meine Haare geschmeidig und durchfeuchtet sie allerbestens. Da kommt keine herkömmliche Haarkur gegen an.

BJ-Einsteiger Avatar von Jataka

Hallo!
    Was bei mir gut hilft ist Kokosöl!! :)
    Ins noch feuchte Haar nach dem Waschen als Leave In einmassiert und dann lufttrocknen lassen...macht bei mir schöne, weiche Locken und fettet nicht!! :)
    LG
    Karina

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Amata: Welche BL verwendest du denn?

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Amata: Welche BL verwendest du denn?
    Im Augenblick die "Isana Body Milk mit Olivenöl" von Rossman.
    Sie ist sehr reichhaltig, passt bei meinen tendenziell trockenen Haaren aber super!

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinen Haaren gehabt. Eigentlich seit ich so goldbraun hab färben lassen sind sie etwas trocken geworden. Was wohl auch daran liegt, dass ich sie immer föhne. Ich habe einiges probiert, aber irgendwie fühlten sie sich immer noch trocken an, obgleich sie glänzen.

Nun war ich letzten Sonntag im Regen spazieren. Notgedrungen, weil Schirm vergessen und danach waren meine Haare so toll. Griffig, weich, glänzend.
    Also habe ich jetzt angefangen mir die haare nach dem Föhnen mit Thermalwasser einzunebeln. Und was soll ich sagen... der gleich effekt.
    Für den Winter wohl nicht ganz brauchbar, aber jetzt wo die Temperaturen stimmen, bin ich damit echt zufrieden.
    Liebe Grüße, Bäcki

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

@ Rotbäckchen:
    Das hört sich ja gut an! Welches Thermalwasser verwendest du da bzw. wo bekommt man das her?
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinen Haaren gehabt. Eigentlich seit ich so goldbraun hab färben lassen sind sie etwas trocken geworden. Was wohl auch daran liegt, dass ich sie immer föhne. Ich habe einiges probiert, aber irgendwie fühlten sie sich immer noch trocken an, obgleich sie glänzen.

Nun war ich letzten Sonntag im Regen spazieren. Notgedrungen, weil Schirm vergessen und danach waren meine Haare so toll. Griffig, weich, glänzend.
    Also habe ich jetzt angefangen mir die haare nach dem Föhnen mit Thermalwasser einzunebeln. Und was soll ich sagen... der gleich effekt.
    Für den Winter wohl nicht ganz brauchbar, aber jetzt wo die Temperaturen stimmen, bin ich damit echt zufrieden.
    Das hört sich ja gut an!!!
    Ich hab noch eine Dose Thermalwasser-Spray zu Hause und für´s Gesicht mag ich dann Aloe Vera doch lieber. Das werd ich dann mal in den Haaren testen.

für den Tipp
    Grüßle rin-tin-tin