Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Nahrungsergänzung

was nehmt ihr für nahrungsergänzungsmittel? was ist besonders gut für haut, haare und nägel? womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

...schwebt...

AW: Nahrungsergänzung

klick: Nahrungsergänzungsmittel für die Haare?

Heißt zwar "für die Haare", aber eigentlich geht's meist um NEs allgemein.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Huhu SilenceW,
    ich nehme eigentlich momentan gar nix mehr. Hab schon soviel durch. Biotin, Zink, Kieselerde, Eisentabletten, Bierhefe (wohl die bekanntesten Sachen). Mir hat das alles aber nicht sooo viel gebracht. Bierhefe finde ich noch am sinnvollsten.

Experte

Nachtkerzenöl (Kapseln), sonst nichts. Ich habe trockene Haut und teste gerade, ob es hilft.

Inventar

Manche BJs nehmen Alpha-Lipon-Säure (ALA); OPC; Silicea Balsam;
    Kannst ja mal danach in der Forensuche schauen, wenn du magst.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehm die Kieselerde-Lutschtabletten von DM
    may contain nuts

Coline
    Besucher

Ich nehme täglich ein Multivitaminpräparat, Nachtkerzenöl und OPC. Alle sechs Monate nehme ich für drei Monate Kieselsäuregel ein.

Liebe Grüße
    Marilyn

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Obwohl ich eher an nix glaube...habe ich vor zwei, drei Monaten wegen meiner immer mehr kaputt gehenden Fingernägel doch mal Kieselerdekapseln genommen (im Moment habe ich gerade von Doppelherz Bierhefe und Kieselerde-Kapseln) und muss schon sagen, es hat offensichtlich geholfen, jedenfalls spalten sich die Nägel nicht mehr so, und wachsen, ohne gleich wieder zu splittern. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, das etwas nur dann hilft, wenn man vorher einen Mangel hatte, und das ist ja eigentlich schwer festzustellen, es sei denn, man geht zum Arzt. Ansonsten pinkelt man das, was man zuviel zu sich nimmt, in den meisten Fällen wieder aus..Außer z.B. Vit. A und D, die sind fettlöslich..dazu kommt noch, dass einzelne Vitamine oder Mineralstoffe nur in bestimmten Kombinationen überhaupt sinnvoll sind, weil nur im Zusammenspiel der Körper etwas damit anfangen kann (z.B. Vit. C + Eisen).Ich denke, man sollte erst dann Zusatzstoffe zu sich nehmen, wenn man ein Problem hat, das evtl. an einem Mangel von irgendwas liegen könnte.. ansonsten gilt die Regel: Viel hilft nicht viel!!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich nehme Zink und Histidin, habe diese Kombination mal von einer Apothekerin
    empfohlen bekommen.. Soll entzündungshemend wirken, ich hatte mehrmals hintereinander eine Blasenendzündung und seitdem ich diese Pillchen nehme kein einziges mal mehr.
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich nehme Silicea Balsam (hilft besser als die Kapseln, weils vom Körper besser aufgenommen werden kann) und meine Fingernägel sind fester, wachsen schneller und ich bekomme auch einige neue Haare (merke immer wieder neue Stoppeln auf der Kopfhaut)
    Dazu nehm ich Multivitamine von Herbalife.

Natürlich merkt man die Wirkungen erst nach Wochen bzw Monaten - also immer schön durchhalten
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich nehm gar keine. Aber ich versuche, viel Vollkorn, Obst und Gemüse zu essen, das muss reichen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Chriwa

Zitat Zitat von sonne Beitrag anzeigen
    Ich nehme Zink und Histidin, habe diese Kombination mal von einer Apothekerin
    empfohlen bekommen.. Soll entzündungshemend wirken, ich hatte mehrmals hintereinander eine Blasenendzündung und seitdem ich diese Pillchen nehme kein einziges mal mehr.

Hallo Sonne,
    Was du da einnimmst, interessiert mich sehr, da meine Tochter unter chronischer Blasenentzündung leidet und schon alles durch hat, Antibiotika am laufenden Band usw. Ich habe immer gedacht, dass Cranberry am wirkungsvollsten ist. Kannst du mir sagen, was das für eine Kombination ist. Von Histidin habe ich noch nichts gehört.

Liebe Grüße
    Chriwa

Experte Avatar von Ivoire

Ich nehme Zink + Vitamin C und die Schüssler Salze Nr. 9 und Nr. 11.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Hallo Sonne,
    Was du da einnimmst, interessiert mich sehr, da meine Tochter unter chronischer Blasenentzündung leidet und schon alles durch hat, Antibiotika am laufenden Band usw. Ich habe immer gedacht, dass Cranberry am wirkungsvollsten ist. Kannst du mir sagen, was das für eine Kombination ist. Von Histidin habe ich noch nichts gehört.
    Hallo Chriwa,
    gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber erkundige dich mal zu Uro vaxom. Das ist eine Kur auf Tablettenform. Sie sind nicht verschreibungspflichtig, aber sehr teuer (100 €). Da ich auch immer wiederkehrende Blasenentzündungen hatte und nichts half, hat mir meine Hausärztin es verschrieben. Seitdem (vor 4 Jahren) habe ich keine Blasenentzündung mehr.

Georgina
    Besucher

Im Herbst/Winter, wenn wider Erkältungshochsaison ist, nehme ich ab und zu Vitamin C + Zink (dieses Kombipräparat vom Aldi).
    Und ab und zu eine Kapsel mit Nachtkerzenöl wegen meiner trockenen Haut.

Ansonsten versuche ich mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren, täglich Vollkorn und Gemüse zu essen und mehrmals die Woche Obst zu futtern und gesunde Öle zu verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

[QUOTE=Chriwa;5317364]Hallo Sonne,
    Was du da einnimmst, interessiert mich sehr, da meine Tochter unter chronischer Blasenentzündung leidet und schon alles durch hat, Antibiotika am laufenden Band usw. Ich habe immer gedacht, dass Cranberry am wirkungsvollsten ist. Kannst du mir sagen, was das für eine Kombination ist. Von Histidin habe ich noch nichts gehört.[/QUOT

Hallo Chriwa,
    Mein Medikament heißt curazink, absolut unschädlich und freikäuflich in der Apotheke..Schau am besten mal wegen dem Histidin bei wikipedia nach ..
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Experte Avatar von sushiact

ich nehm, basis balance basenkapseln aus dem reformhaus, sowie den silicea balsam von hübner.
    Weil ich fisch nicht so gern mag und auch selten esse, verwende ich auch noch lachölkapseln von dm.

Wovon ich nichts halte sind diese A-Z komplett präperate. Dem körper fehlt es selten an allem. Man sollte sich vielmehr mal seine ernährung genauer anschauen und dann gezielt das nehmen, was einem fehlt.

Darüberhinaus fühl ich mich um weltem besser seitdem ich keine kuhmilch mehr trinke bzw. allg. keine milchprodukte von der kuh mehr zu mir nehme.
    Das merkt man auch auf der haut
    Stattdessen gibts lecker sojamilch , -Produkte, die wirlich gut schmecken und super für den körper sind.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Weil ich fisch nicht so gern mag und auch selten esse, verwende ich auch noch lachölkapseln von dm.

lg
    hast du durch die lachsölkapseln irgendwas bemerkt? oder pures lachsöl verwendet?

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Ich nehme täglich eine Molke-Kur zu mir. Hilft supi bei Gewichtsabnahme.
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich nehme jetzt seit einem Monat Biotin Tabletten von das gesunde Plus. Hatte hier mal davon gelesen und mir erhofft, dass meine Haare und Nägel davon kräftiger werden. Bis hab ich noch nicht so richtig was festgestellt. Hoffe mal das kommt noch.

ist müde. Avatar von ich bins

iwona, kannste das mal bitte näher beschreiben????

Experte Avatar von sushiact

@SilenceW

naja^^ ich hab plötzlich abgenommen, ka klingt komisch, nur war wirklich so... zwar nur ein paar kilos aber immerhin. Hab jetzt 75kg auf 1,86m.

ich hab schon oft gelesen dass lachsölkapseln eine gewisse wirkung "gegen" akne nachgesagt wird. Unter völkern wie zb den eskimos treten krankheiten wie akne überhaupt nicht auf. DIese ernähren sich hauptsächlich vom lachs, den es in den gebieten weitverbreitet gibt.
    Wer weiss ob das auch wieder nur eine werbemasche ist...
    Dass ungesättigte fettsäuren jedoch allg. gut für den körper sind ist bestätigt und besonders lachsöl enthält sehr viel davon.

Das einzige was mir nicht gefällt an den kapseln ist, dass sehr sehr viel vitamin E hinzugefügt ist. Ka ob das man körper in den mengen braucht. Das sind jeweils 20mg (200% RDA) pro tag. Hab leider noch kein präparat gefunden, das kein vitamin e enthält.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer