Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Mary1985

Hilfe meine Haarfarbe ändert sich - von allein!!

Hi!

Heute hat mir eine Freundin meiner Schwester, die Frisörin ist die Haare geschnitten und mich auf meinen "Ansatz" aufmerksam gemacht und gefragt ob ich die mal getönt oder gefärbt hatte. Hatte ich aber nicht! Außer im Sommer ein bisschen Aufhellen mit Kamille und Zitrone und ab und zu mit Rhabarberwurzel Reflexe reinmachen, aber die Farbe von meinem Ansatz hatte ich NIE.

Ich hatte immer sehr dunkelblonde Haare (fast braun) im Sommer mit hellen Strähnen von der Sonne. Ich hatte mich schon total auf meine Beach-Blonde-Sommerhaare gefreut und fleißig den Kopp in die Sonne gehalten, wenn mal welche da war...

Und jetzt das! Ein richtig tief dunkelbrauner Ansatz ohne auch nur das geringste bisschen blond. Wenn alle meine Haare mit der zeit so werden, kann man mich fast schwarzhaarig nennen.

Wie kann das passieren? das Haare mit der zeit nachdunkeln, kommt ja oft vor (ich selbst war als Kind hellblond) aber so krass, dass man nen Ansatz sieht, dass hab ich noch nie gehört. Vor allem frage ich mich wie ich meine alte Haarfarbe wieder herstellen kann ohne zu färben, denn der neue Braun-Trend macht mich auch nicht froh über diese Sache

Hat jemand ne Idee wie ich die Entwicklung aufhalten kann? Ich will eigentlich nicht aufhellen oder chemisch färben und diese ganzen PHF Farben haben ja nen rotstich, den ich nicht will und der mir auch nicht stehen würde (habe absolut keinen rot Anteil... jedenfalls bis jetzt).

Ich weiß nich was ich machen soll

LG Mary

Sue
    Besucher

Re: Hilfe meine Haarfarbe ändert sich - von allein!!

Hi,

sowas hab ich zwar schon öfters gehört aber jetzt nicht so einen krassen Unterschied aber es muß ja so sein wenn du nicht gefärbt hast. Aber da bleibt dir wohl nix anderes übrig als mit Chemie aufzuhellen
    Oder du freundest dich mit deinem neuen brünetten dasein an

LG

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Mary, einen guten Tip habe ich leider auch nicht für dich, aufhellen geht ja auch immer an die Substanz .
    Es ist ja oft so, dass viele Leute mit der Zeit etwas nachdunkeln, aber vielleicht werden deine Haare ja im Sommer wieder etwas heller?
    Bei mir war es ähnlich, meine Haare wurden von den Spitzen her immer röter. Das ging bis etwa auf Ohrhöhe und ich war es so leid immer gefragt zu werden, ob ich irgendeine Färbung herauswachsen lassen würde. Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht und letzten Sonntag meine Haare mit Henna gefärbt, so dass wenigstens alles rot war.
    Und das drolligste daran, es ist niemandem wirklich aufgefallen.

Ich hab mir solche Gedanken gemacht, woher diese Farbänderung kommen könnte (der ganze Prozess hat über ein Jahr gedauert), von Shampoo, bis Wasser und Sonne hab ich alles schon verdächtigt.
    Naja, jetzt bin ich eben ein Rotfuchs

LG, Beena

Beena schrieb:

Naja, jetzt bin ich eben ein Rotfuchs

LG, Beena
    Hmmm dann bin ich ja wenigstens nicht allein mit den Zauber-Haaren, die machen was sie wollen

Inventar

Vielleicht kommt das ja irgendwie vom Stoffwechsel? Also jahreszeitlich bedingt, ernährungsbedingt, irgendwie sowas? Eigentlcih kenne ich mich ja gar nicht damit aus, aber was anderes fällt mir nicht ein

Achja, ich finde braune Haare schöner als blonde

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten

...vielleicht weil der Winter heuer so lange gedauert hat, und nicht soviel Sonne an deine Haare kam...?
    Aber das müsste sich jetzt ändern.

LG Iloveflorence

Forengöttin Avatar von rachel622

Dieses Phänomen habe ich auch erlebt. Vor einigen Jahren waren meine Haare so MIttelblond aber eher warm . Jetz habe ich dunkelaschblond welche sehr hart und kühl wirken. Ich habe gehört dass sich dass mit zunehmenden Alter ändern kann.
    Na ja es bleibt einem halt nichts erspart.

Inventar Avatar von simsamred

Wie kann das passieren? das Haare mit der zeit nachdunkeln, kommt ja oft vor (ich selbst war als Kind hellblond) aber so krass, dass man nen Ansatz sieht, dass hab ich noch nie gehört.
    Wie und Warum genau weiß ich leider auch nicht
    Meiner Mutter erging es genauso wie Dir.
    Sie hatte immer von Natur aus Hellblondes Haar und dieses wurde von Jahr zu Jahr
    immer dunkler . Und auch so , das andere echt denken könnten Sie hätte gefärbt...

Mittlerweile ist Sie über 50 Jahre und das Haar ist zwar immer noch Blond -eher Mittelblond jetzt.
    Und drunter und auch am Ansatz schon richtig Dunkelblond....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Naja in meiner family sind eh alle dunkelbraun (das blond meiner Schwester ist auch nur gefärbt) und vielleicht hat der liebe Gott nach 19 jahren gemerkt, dass ich garnich aussehe wie die anderen und das nochmal geändert
    Liegt wohl an schnellmerker genen

Allwissend Avatar von stormflower

genau dasselbe passiert mir auch grade. ich werd ständig darauf aufmerksam gemacht.... "ich wusste garnicht das du ne gefärbte blondine bist"
    bin ich auch nich.... mir wächst bloß ein dunkelbrauner ansatz. ich wollte eigentlich mit hilfe von PHF versuchen das ganze auszugleichen.. auf dunkelblond.... aber ich hab schon so viele "orange-haare"-horrorstorys gehört das ich mich da nich so richtig ranntraue.

Allwissend Avatar von vipw

hmm...sehr ich auch öffters mal bei einer bekannten...denk das komtm wirklich vom ausblechen in der sonne...weil des ja sehr langsam geht merkt man manchmal gar nich wie hell es denn geworden ist..

meine haare werden auch immer dunkler...is wohl der fluch der blonden...

aber mir is auch in letzter zeit aufgefallen, dass mein ansatz (bin blond gefärbt) mitlerweile viel weniger auffällt..glaub die sin wieder bissle heller geworden...vllt sind auch meine haare vom cassia einfach dunkler geworden...werd das mal beobachten

Vicky
    Besucher

Bis zum Alter von Anfang Zwanzig hatte ich echt schöne goldblonde Haare (alle waren immer neidisch) Doch ab ca. 23,24 wurde der Ansatz immer dunkler, und auch die Spitzen hellten sich im Sommer nicht mehr durch die Sonne auf Deswegen habe ich fünf Jahre lang mit Casting-Goldblond blondiert und damit die Haare kaputt gemacht Darauf folgten fünf Jahre Orange und Rot, und momentan bin ich dabei, wieder zum Naturton zurückzukehren - mittlerweile mittel-/dunkelblond mit weißen
    Ich denke, daß das vielen Blondinen so ergeht - sei nicht traurig: man gewöhnt sich an den dunkleren Ton