Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Mac 188er Pinsel - gibt es ähnlichen in günstiger?

Mir wurde gestern bei Mac MU mit dem 188er Pinsel aufgetragen und ich bin echt begeistern von ihm.
    Nun frage ich mich, ob es einen ähnlichen Pinsel wo anders günstiger gibt?
    Hat da eine von euch Erfahrungen? Sollte aber in D kaufbar/ bestellbar sein (keine Kreditkarte, kein Paypal - mag beides auch nicht haben).
    Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und 40 euronen dafür löhnen?

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac 188er Pinsel - gibt es ähnlichen in günstiger?

Bei SIGMA Brushes gibt es einen Dupe. Ganz frisch rein. Allerdings weiß ich nicht, wie gut er ist. Die meisten YouTube-Gurus loben die Quali. Die sind nämlich wie bei MAC handgefertigt. Schau am besten im entsprechenden Thread zu den Pinseln.

Nachteil: nur bestelltbar, nur in den USA, Versandkosten happig, dafür Pinsel günstig.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Von Zoeva gibt es einen ähnlichen
    Zoeva-Dupe
    Allerdings kann ich dir nicht sagen wie ähnlich er dem Original ist. ich hab einige andere Zoeva-Pinsel und sie sind für den Preis wirklich gut. Du müsstest es also drauf ankommen lassen.
    ich hab den MAC 188er mittlerweile 2x weil ich ihn liebe. Allerdings kann ich auch verstehen das dich der Preis erstmal abschreckt. Vllt. magst du es mit dem Zoeva-Pinsel versuchen. Preis/Leistung ist ok und der Versand geht schnell

Meine Laune...
    Fine

oh, wäre das mac-unterforum doch das richtige gewesen *g*. hatte überlegt, aber nachdem es um ein dupe ging, für frevel gehalten

lieben dank für eure tipps, den von zoeva werde ich bestellen!

Cool, dann berichte doch mal wie der ist

Meine Laune...
    Fine

mach ich! hab gerade schon bestellt - ist natürlich nicht bei dem einen pinsel geblieben...(es durften noch 3 weitere mit)

Das ist ja meist so aber bei den Preisen ist's auch machbar

Meine Laune...
    Fine

stimmt *g*. ansonsten wäre ausserdem das porto fast so hoch wie die kosten für den einen pinsel gewesen...*ausreden-such*

Meine Laune...
    Fine

so, meine pinselchen sind da, hier das versprochene feed-back:
    der puderpinsel und die verschiedenen lidschattenpinsel (die ich dazu bestellt hatte) sind große klasse.
    der 188-dupe hat beim waschen recht gehaart, ebenfalls beim ersten auftragen - da musste ich nachher echt etliche haare aus dem gesicht sammeln.
    heute habe ich ihn das 2. mal benutzt, da waren es vielleicht noch 2-3 häarchen, die er verloren hat.
    ich schätze mal, das war es dann (mit haarverlust).

fazit: der start war nicht soooo dolle, aber für den preis finde ich es akzeptabel. der auftrag damit funktioniert auf jeden fall super-gut - ich bin ja eher ein doofie was das betrifft und komme z.b. mit "normalen" foundation-pinseln und schwämmchen überhaupt nicht klar.
    mit dem aber habe sogar ich perfekt aufgetragenes make up - bin wirklich hellauf begeistert! v.a. hatte ich immer das problem, dass mu nicht vernünftig gehalten hat und sich v.a. oftmals beim (oder kurz danach) auftragen schon auf nase, stirn und kinn abgesetzt hat. passiert mit dem pinsel auch nicht mehr.

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab gestern im Müller einen neuen Artdeco Aufsteller gesehen und was erblicken meine Augen: Ein perfektes Dupe zum Mac 188 !!!
    Der Stiel ist etwas kürzer (perfekt für die Makeup Tasche) aber ansonsten konnte ich keinen Unterschied erkennen, außer dass die schwarzen Borsten beim Artdeco Braun waren.
    Ich werd mir den auf jeden Fall zulegen weil ich den 188 schon besitze und für meinen losen Puder noch einen brauche, da kommt der Artdeco genau richtig und mit 20 Euro ist er auch noch um 30 Euro billiger als der Mac!
    Die weißen Haare fühlen sich genauso weich und schön an wie die vom 188, ich konnte, wie gesagt, auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zum 188 erblicken/erfühlen!

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Meinst du den hier von Artdeco?
    Den hab ich auch gesehen, fand den sooo schön weich und der hat für mich die ideale Größe, meine Pinsel sind alle so kurz . Wenn du ihn dir kaufst, kannst danach ja mal berichten, wie er im Vergleich zum Mac abschneidet, ob er da mithalten kann. Das wäre toll! Dann werd ich den mir sicher auch kaufen, allerdings waren es bei uns nur 14,80 Euro...

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Meinst du den hier von Artdeco?
    Den hab ich auch gesehen, fand den sooo schön weich und der hat für mich die ideale Größe, meine Pinsel sind alle so kurz . Wenn du ihn dir kaufst, kannst danach ja mal berichten, wie er im Vergleich zum Mac abschneidet, ob er da mithalten kann. Das wäre toll! Dann werd ich den mir sicher auch kaufen, allerdings waren es bei uns nur 14,80 Euro...
    Ja, genau den meine ich!!!!
    Nur 14,80 Euro??? Kann sein, dass ich aufs falsche Preisschild gesschaut habe aber das wäre ja umso besser !
    Ich denke, ich werd den Pinsel für meine Handtasche kaufen weil der Mac echt ne Nummer zu lang ist und die Borsten sonst kaputt gehen, wenn ich ihn in meine Makeup-Tasche stopf.
    Werd dann berichten, wie er sich so macht.

Meine Laune...
    Blah

Danke dir! Ich schleiche nämlich schon länger um den Mac 188 herum, aber das viele Geld mag ich irgendwie dafür net ausgeben, deshalb wärs toll, wenn der von Artdeco das gleiche Ergebnis bringen würde...Bin schon gespannt

Ja, der Mac ist schon Klasse und eigentlich auch sein Geld wert deshalb erwarte ich von dem Artdeco jetzt auch gar nicht, dass er Wunder vollbringt aber für die Handtasche ist der bestimmt gut.
    Ob er qualitativ auf dem gleichen Level ist wie der Mac zeigt sich ja dann nach dem ersten Waschgang, je nachdem, wie viele Haare er dann verliert!
    Bin echt schon gespannt...

Den gibt es auch bei douglas.de
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000029763.html

Wenn man einen 5€ Gutschein hat und eh noch was Anderes braucht, könnte man noch bissi sparen...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Artdeco ich komme
    Liebe Grüße

Xixa

Oh, danke Magi!
    Der hat sich echt gleich angefühlt wie der Mac, ich bin so gespannt wie der ist!
    Mal schauen, ab wann der lieferbar ist!

Wäre cool, wenn sich das langsam etabliert. Bei Karstadt gibt es Skunks irgend so einer komischen Marke - sehen klasse aus, sind aber super teuer. Dafür gibt es auch einen Jumbo-Stinki. Sehr cool. Aber ich benutze weder 187 noch 188 wirklich oft. Eigentlich nie. Ich greife nur dazu, wenn ich ein schlechtes Gewissen bekomme, dass ich sie besitze. Aber im Prinzip finde ich die Idee und Umsetzung richtig gut. Ich kenne nciht alle Skunks, aber die meisten Dupes kommen nicht annähernd an MAC heran. Mal schauen, was SIGMA so drauf hat. IRGENDWANN werde ich vielleicht ordern...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Aber ich benutze weder 187 noch 188 wirklich oft. Eigentlich nie.
    Verkauf sie mir
    Liebe Grüße

Xixa

hiinau
    Besucher

Schade, dass du unbedingt in Deutschland kaufen möchtest.
    Es gibt nämlich von Silk Naturals einen ganz tollen Duo Fibre Pinsel, der ungefährt die Größe vom 188 hat.
    Ritchen hat mal ein gutes Bild dazu gemacht: hier.
    Es handelt sich um diesen kleinen hier.
    Und der ist echt günstig.

Meine Laune...
    Fine

ich war heute im müller und habe mir den artdeco-pinsel angeschaut.
    dann hat mich eine dame (die sich nachher als visagistin herausgestellt hat) beraten und sie kannte den 188er von mac, meinte aber, dass der artdeco-pinsel nicht damit vergleichbar sei und von seiner art her nicht für flüssig-foudation geeignet wäre.
    ich habe auf ihr urteil vertraut, da sie auch nicht versucht hat, mir einen anderen pinsel aufzuschwatzen und mir letztlich geraten hat, mich im internet nach da-vinci-pinseln umzuschauen, da gäbe es auch so einen und der wäre toll.
    naja, mal gucken was der kostet.

aber falls sich jmd. doch den von artdeco kauft - immer her mit den erfahrungsberichten

Also, ich hab Heute den Artdeco Pinsel gekauft weil ich mir dachte, bei 15 Euro kann man nicht viel Falsch machen !
    Zuerst mal zum Material:
    Der Artdeco besteht aus Echthaar (Ziege) und Nylon, ähnlich wie der Mac also!
    Der Pinselstiel liegt sehr gut in der Hand, finde ich, weil er relativ schwer ist und ne gute Balance zum Pinselkopf darstellt!
    Ich hab ihn heute für meinen Prep&Prime loose Finishing Powder benutzt und der Auftrag hat super geklappt! Er nimmt das Puder schön auf und man kann es mit ihm auch wunderbar in die Haut einarbeiten.
    Die weißen Haare des Artdeco sind genauso weich wie beim Mac , was natürlich kein Qualitätsmerkmal darstellt aber eben im Vergleich gesehen!
    So, genug gefaselt. Hier hab ich ein Bild für euch gemacht, wo man den Größenunterschied zum Mac (allerdings dem 187, dem Großen!) ganz gut sehen kann:

Was auffällt: Der Pinselkopf ist bei Beiden etwa gleich groß, aber anders geformt. Der Artdeco geht kegelförmig nach oben auseinander während der 187er kugeliger geformt ist (wenn ihr wisst, was ich meine ). Beim Mac gehen die weißen Borsten auch nicht bis zum Rand der gesammten Borsten sondern sind weiter in der Mitte eingearbeitet aber seht selbst:

Entschuldigt Bitte die rosa Farbe in den weißen Borsten meines Macs, den bekomm ich einfach nicht mehr richtig sauber (auch mit Mac Pinselreiniger nicht! Muss am Coralista-Puder liegen ).
    Mein Fazit: Der Artdeco ist bisher super, kann mir aber vorstellen, dass er wegen der Form eher was für pudrige Produkte, weniger für Flüssiges ist, weil er oben auch mehr abgeflacht ist als der 187er!
    Ein dickes Plus bekommt er von mir noch wegen der handlichen Größe. Somit passt der wunderbar in die Kosmetiktasche!
    Im Vergleich zum 187er SE aus der Hello Kitty ist er aber definitiv hochwertiger und liegt auch besser in der Hand!

Danke Sabby, ich glaube, der ARTDECO hat deutlich mehr Synthetikborsten und weniger Echthaar, kann das sein? Darum ist die Form auch etwas anders.

Wenn du die beiden im Vergleich kreisend auf der Haut bewegst, wie steif ist er dann?

Meine Laune...
    Blah

Danke für die ausführliche Bewertung!!
    Da ich ja sowieso nur MF verwende, wäre der also günstig dafür. Bekommt man damit denn auch diesen Airbrush-Effekt hin?

@magi: Ja, der artdeco dürte mehr von diesen weißen Synthetikborsten haben wobei das bei meinem 187er auch ein bisschen täuscht, da die Borsten da ein bisschen zusammenpappen und somit sehr dürftig aussehen.
    Ich hab grad mal den Test gemacht und ich finde, die Borsten vom artdeco sind wesentlich steifer als die vom Mac. Die knicken nicht so leicht ein.
    Ich glaube das liegt schon an der Masse der Borsten, die beim Artdeco höher ist als beim 187er!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

meine schwester hat bei zoeva den skunk bestellt - hab ihn mal mit meinem 187se verglichen, da gleiche preisklasse.

längenvergleich :

pinselköpfe im vergleich:

der zoeva-pinsel ist wie der artdeco-pinsel kegelförmiger und die haare sind deutlich weicher im vergleich zu meinem 187se.
    er macht auf jeden fall einen sehr guten eindruck. (schade, dass es nicht meiner ist^^)
    while ( !asleep ) sheep++;

Ich habe den ARTDECO im Geschäft begutachtet und der hat wie vermutet wirklich deutlich mehr Fibres als Echthaar und ist dadurch eben anders.

Ich weiß natürlich nicht, wie sich das in der Praxis ausmacht. Die bisherigen Skunk-Dupes, die ich kenne, haben wegen der "Unterlegenheit" der echten Haare dann einfach nicht mehr den Widerstand eines MAC 187. Das ist für mich eben ein Qualitätsmerkmal.

Der ZOEVA erinnert mich von den Fotos her immer an den FLIRT - der war grausam. Bis auf die Optik hatte der nicht viel zu tun mit dem MAC. Der COASTAL SCENTS war zwar besser, aber wirklich nur gut für´s Nötigste wie Puder, zur Not auch Blush. Aber bevor ich so ne "nix Halbes, nix Ganzes"-Variante kaufe, nur, weil es ähnlich aussieht, dann kann man direkt einen ganz anderen, klassischen Pinsel erwerben.

Für mich ist die Stabilität bei kreisenden Bewegungen essenziell - und das hat bisher kein Dupe geschafft. Der ARTDECO ist besser, als die, die ich kannte, aber ich würde ihn mir nicht kaufen. Ein gar nicht so billiger Kompromiss, wie ich finde. Und zu groß, um als 188-Dupe durchzugehen.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Der ZOEVA erinnert mich von den Fotos her immer an den FLIRT - der war grausam. Bis auf die Optik hatte der nicht viel zu tun mit dem MAC.
    ist natürlich auch die frage wieviel der se mit dem fullsize von mac zu tun hat. den kenn ich leider noch nicht.

benutze meinen skunk ausschließlich für die msf (wie man am petticoat in den haaren erkennen kann *g*). da bin ich jedenfalls zufrieden.

Das kann ich dir gern aus meiner Sicht beantworten: neben dem 190SE ist der 187SE für mich der einzige Pinsel, den ich ohne rot zu werden jedem empfehlen würde. Im Gegenteil: ich sage immer - statt irgendein Dupe zu kaufen, dass einem zwar €€€ spart, aber am Ende nur im Köcher sitzt, sollte man Ausschau halten nach dem kleinen. Ich habe z.B. meinen großen 187 verkauft, als ich den 187SE auf Herz und Nieren damit vergleichen habe. AUSNAHME: der aus der Hello Kitty. Der war echt eine Beleidigung an des Kunden Intelligenz. Ich hoffe, es bleibt bei diesem Ausreißer und die folgenden LEs haben den 187SE gewohnter Quali im Programm.

Der Unterschied ist, dass der kleine länger etwas "industriell" richt und das Echthaar länger beim Auswaschen "ausblutet", also Farbe lässt. Nach 3-4mal Waschen ist aber gut. Es mag klitzekleine Unterschiede geben, die sich aber in der Anwendung gar nicht bemerkbar machen. Einfach, weil das Echthaar sogesehen nur dem Spreizen der Frisur dient und der Formstabilität des Pinselkopfes.

Zwar meine ich mal hier und da gelesen zu haben, dass der bei einigen haarte, aber das Jammern, dass der große 187 ebenso haart, war viel häufiger Thema.

PS: meiner ist aus der ANTIQUITEASE LE mit goldenem Stiel. Ich kann natürlich 100%ig nur für ihn sprechen.

danke für die ausführliche antwort!
    also mein pinsel verliert kaum haare, ganz ganz selten mal eines.

wenn ich nämlich se vs. fullsize les, muss ich immer an den 217er denken
    da muss ich schnell mal ein foto machen....

...so:

nein, ich hab ihn nicht misshandelt.

[off-topic]
    da fällt mir ein: noch ein ganz großes lob an dein concealer-video, magi. das ist auch der grund, weshalb ich den 217se noch hab: beim bb eye brightener, den du bei augenringe empfohlen hast, stört das "fluffige" nicht so arg
    [/off-topic]

Ja, ich finde, dass der 217SE dafür absolut OK ist. Für AMu halt natürlich je nach Erwartungen. Da gibt es aber natürlich noch krassere Beispiele für SE-Schrott.

Ist bei dem Preis an sich nicht sooo das Problem (wobei ich die Sets ohne 190 oder 187 nicht wirklich so viel wert finde - 20€ wäre mit dem Logo nachvollziehbar, aber keine 50€), sondern eher, dass MAC mit der gleichen Namengebung / Nummerierung in die Irre führt, man bekäme die volle Qualität für einen Bruchteil des Preises. Und auch, wenn man sagen mag, man könne es sich bei dem Preisunterschied ja denken... Finde ich es dennoch nicht OK. Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Schlecht sind die Pinsel ja nicht, aber ich denke, 10€ je Pinsel sind sie bis auf oben genannte Ausnahmen nicht wert.

*lol* das hat sich bei mir gerade gelesen, als ich hätte ich von dem vid die idee dafür den 217er zu benutzen, dabei mein ich den eye brightener an sich. (okay, ersteres natürlich auch )

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ist bei dem Preis an sich nicht sooo das Problem (wobei ich die Sets ohne 190 oder 187 nicht wirklich so viel wert finde - 20€ wäre mit dem Logo nachvollziehbar, aber keine 50€), sondern eher, dass MAC mit der gleichen Namengebung / Nummerierung in die Irre führt, man bekäme die volle Qualität für einen Bruchteil des Preises. Und auch, wenn man sagen mag, man könne es sich bei dem Preisunterschied ja denken... Finde ich es dennoch nicht OK. Muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    ja, das ganze klingt nach "kauft die mac-pinsel in praktischer reisegröße zum tollen set-preis"...
    und dann halt noch die unterschiede bei den gleichen pinseltypen innerhalb der LEs... mal sehen, wie der nächste 187er aus der graphic garden wird und ob die hk-ausgabe nur ein ausrutscher war oder da jetzt künftig gespart wird....

...

Wäre natürlich cool, wenn der 188 auch mal als Mini käme, aber das belibt wohl nur Wunsch. Das wäre ein tiefer Schnitt ins eigene Fleisch. Aber ich mag schon den kurzen Stiel sehr gern. Nicht bei allen Pinseln, aber bei solchen Gesichtsdingern schon

Meine Laune...
    Blah

Ich hab mir den Artdeco Pinsel mittlerweile gekauft und gestern hab ich ihn gewaschen. Ist das normal, dass Echthaar so komisch "riecht"?? . Ich hab bisher nur Pinsel mit synthetischen Haaren gehabt, deshalb hab ich keine Ahnung, ob das normal ist . Außerdem kam beim Waschen total viel "Rot" heraus, ist das Farbe oder etwa eehh Blut?

Kann mich grad irgendwie nicht überwinden mich damit zu schminken

Meine Laune...
    Fine

ja, echthaar riecht gerne mal beim waschen (trocken merkt man es nicht). und die farbe ist sicher kein blut, die haare verlieren halt an farbe.

Das ist ja Ziegenhaar und ich denke, MAC hat keine seltene Ziegenart im Keller. Die Färben die Borsten. An den weißen, feinen sieht man ja, was der Nachteil an weißen ist: sie verfärben sehr schnell in der Farbe des Produktes, das man häufig nutzt. Beim Blush Pinsel 168 z.B. rot und das lässt sich oft nicht auswaschen. Aber warum sie es konkret färben, weiß ich gar nicht.

Bei meinem 181SE wurden mit der Zeit die Spitzen weiß.

Experte Avatar von HazelCherry

Da mein Zoeva Stippling Brush heute den Geist aufgegeben hab, brauche ich einen neuen und bin auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn auch noch nicht für Mac!
    Ich liebäugel gerade mit dem Artdeco. Hat den schonmal jemand für Flüssif Foundation verwendet?
    Hab ihr andere gute Alternativen?
    Gibt es bei Mac gerade ein Stinktier als SE? (Sorry, ich bin so nicht up to date bei MAc, ist nicht meine Marke)

Nein, aktuell gibt es nix. Erst im August oder September befürchte ich.

Wie gibt ein Pinsel "den Geist auf"? Was ist passiert?

Zitat Zitat von HazelCherry Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel gerade mit dem Artdeco. Hat den schonmal jemand für Flüssif Foundation verwendet?
    Hab ihr andere gute Alternativen?
    Gibt es bei Mac gerade ein Stinktier als SE? (Sorry, ich bin so nicht up to date bei MAc, ist nicht meine Marke)
    Ich hab den Artdeco aber ich finde, für Flüssigfoundation ist er wegen seiner Form eher nicht geeignet! Der ist oben nämlich ganz flach, nicht so schön uneben wie der Mac (die weißen Haare stehen beim Mac doch mittig so raus während beim Artdeco die weißen haare so ne richtig dichte homogene Fläche bilden). Dadurch kann man Foundation nicht so gut in die haut einarbeiten.
    Für Puderprodukte gehts aber Foundation, würd ich von abraten!

Experte Avatar von HazelCherry

@ Magi, naja, der Stiel und die Manschette haben sich voneinander gelöst. Kann ich zwar kleben, aber mein Zoeva Pinsel lässt nach einigen Wäschen ohnehin zu viele Haare.
    Wie kommst du drauf, dass es im August/ September welche geben wird? Weißt Du da was interessantes ?
    edit: Achso, du meinst bei MAc, ok, Frage erledigt!

@ Sabby: Hab mir jetzt trotzdem den Artdeco gekauft, der ist so schön handlichund ich geh abld auf Reisen!