Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Sungirl_83
    Besucher

HILFE! Narben abdecken!

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:16 Uhr)

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

AW: HILFE! Narben abdecken!

Hm, da die Narben ja schon alt sind, wird eine Narbencreme nicht mehr sehr viel helfen denke ich.

Das einzige zum Abdecken wäre wirklich Camouflage, aber im richtigen Farbton - denn die übersteht auch das Schwimmbad usw. - eventuell probierst du andere Nuancen oder versuchst zu mischen.

Von Vichy (in der Apotheke) gibt es auch toll deckende Camouflage, nennt sich Dermablend und die Farbauswahl ist auch recht gut.

Inventar Avatar von knufffi2006

ich glaube bei älteren narbe hilft nur camouflage.du kannst sie mit puder fixieren und dann ist sie wasser und schwitzfest.

Bat Attack Avatar von jennylini

Ja Camouflage ist auf jeden Fall schon das richtige!
    Hast wahrscheinlich zur falschen farbe gegriffen! Schau dich am besten dasnächstemal genau um und teste mamlein wenig rum und dan wirst du bestimmt das passende finden! Ich glaub es gibt auch extra welche für Narben bin mir jetzt aber nicht so sicher!
    Mein Blog

Sungirl_83
    Besucher

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:17 Uhr)

Bat Attack Avatar von jennylini

-
    Mein Blog

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    hat vll jemand ein tipp was ich machen könnte? und sagt jetzt bitte nicth ich soll halt zu den narben stehen..ich finde es abstoßend und eklig und wenn ich andere leute mit diesen speziellen narben am arm sehe " denke" ich mir auch gleich meinen gewissen teil...
    ich kann verstehen, dass du diese narben nicht sehen möchtest, weil sie aus einer zeit stammen, mit der du schon ewig abgeschlossen hast. und ich glaube kein mensch findet narben schön. ich habe auch "solche" narben am arm, aber ich habe noch nie versucht, diese zu überdecken (außer mit kleidung). glaube dass das nicht klappt, eben zb wg unebenheiten des gewebes und farbe. außerdem - färbt das nicht vllt auch ab

aber mal davon abgesehen, dass narben nie schön aussehen, wie kannst du schlecht über jemanden denken, der sich mal in den arm geschnitten hat, obwohl du diese person garnciht kennst und sie dir nichts getan hat??
    narben sind nunmal relikte, weil ich vor 5jahren mal geritzt habe, nehme ich mir HEUTE trotzdem das recht heraus, mich dem wetter entsprechend zu kleiden und ziehe bei 30 grad ein tshirt an oder ein top, genauso wie andere leute mit schönen oder weniger schönen armen (pickel, schwabbelarme, sommersprossen - es soll ja leute geben, die diese auch häßlich finden! oder tattoos die mir nicht zusagen) auch

es ist mir unbegreiflich, wie man andere leute dafür verurteilen kann. wenn du ein problem mit DEINEN narben hast, ist das ja ok, aber die ursache dafür liegt allein bei dir. davon abgesehen heißt "dazu stehen" nicht, dass man die narben schön findet und extra betont, aber eine gesunde einstellung sieht mmn auch anders aus als "finde ich eklig und abstoßend"

wenn sie dich so sehr stören, deine narben, dann würde ich mich über eine laserbehandlung informieren. ist bestimmt teuer, aber ich glaube nicht, dass du mit camouflage etc ein zufriedenstellendes ergebnis erzielen kannst.
    und ansonsten gibt es ja noch, jetzt ganz "in", diese dünnen, bunt gemusterten tuniken, erinnern ein bißchen an pucci. die kann man über tops drüberziehen und die dürften temperaturmäßig nicht viel ausmachen. vllt gefallen dir die. solange bis du eine lösung finden kannst mit der du glücklich bist

Experte Avatar von whitewall

Ich weiß nicht ob sowas für dich in Frage kommt, aber es gibt die Möglichkeit, die Narben in ein weißes Tattoo zu integrieren. Bei einem solchen Tattoo wird eben weiße Farbe benutzt und man sieht es auf blasser Haut nur im Sommer wirklich, wenn die Haut etwas bräuner ist. Ich weiß natürlich nicht, wie lang und dick deine Narben sind, aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

Hier mal ein Bild eines solchen Tattoos. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Artist dir ein schönes Blumenmotiv machen könnte, in dem die Narben unauffällig integriert sind.

Nur so ne Idee...

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Versuch mal die Kelofibrase Sandoz creme, die hat mir bei meinen Dehnungsstreifen geholfen.Ist eine Narbencreme ...
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Sungirl_83
    Besucher

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:17 Uhr)

Sungirl_83
    Besucher

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:20 Uhr)

Experte Avatar von whitewall

Oh, wenn sie natürlich nicht alle auf einem Fleck sind, wird es natürlich schwierig Hatte ich nicht bedacht.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    hallo mieze
    erst mal danke für deinen kommentar...
    ich verurteile niemanden , so habe ich das nicht gemeint.

es ist so...ich habe das getan und bereue es...die narben die für immer bleiben sind jetzt die quittung dafür.
    ich laufe zuhause oder vor guten freunden auch im t shirt rum und schäme mich nicht. es ist nur so, dass es eben nicht "normale" narben sind..mich hat keine katze gekratzt und ich hatte auch keinen unfall..ich habe mir das zugefügt und jeder der das sieht , weiß das dann auch gleich. ja ich gebe es ehrlich zu, es ist mir tatsächlich nicht ganz egal was andre denken. jeder weiß das man mal ein "problem" in seinem leben hatte...und das einzige was ich möchte ist, dass das nicht jeder sofort sieht verstehst du?

ich verurteile niemand anderen der auch solche narben hab, ekel mich auch nciht vor diesen menschen...nur gerade weil ich das auch habe , erinnert es einen daran und ich denk mir nur..was hast du da eigentlich getan???

und sei doch mal ehrlich..der mensch denkt nun mal, es tut mir leid aber ich kann das nicht abschalten..und man sieht es nunmal. und auch wenn es keine abfälligen gedanken sind, die auftreten wenn man sowas sieht..gedanken macht man sich trotzdem.
    mh ok dann hab ich dich falsch verstanden bzw war es vllt ein bißchen krass ausgedrückt von dir..
    ich glaube, keinem menschen ist es egal, was andere denken..wir sind ja soziale wesen aber irgendwo denke ich mir auch, muss man sich dafür schämen, wenn man ein problem hat? oder hatte in diesem fall. wie viele menschen machen schwierige zeiten durchm stichwort VOLKSkrankheit depression? hauptsache man lernt daraus und wächst daran. leute, die einen darauf ansprechen, obwohl es sie nichts angeht, oder abfällige bemerkungen machen, DIE sollten sich schämen finde ich
    aber ja klar.. man möchte auch irgendwann nicht mehr daran erinnert werden und es sieht nunmal einfach nicht gut aus und weckt niemals positive assoziationen..
    trotzdem.. wenn dir jemand einen blöden spruch dazu reindrücken will: ich hab noch nie erlebt, dass das tatsächlich verletzend gemeint war! ..es ist einfach die unfähigkeit, vernünftig darüber zu reden. ist eben ein empfindliches thema.

naja war wohl ein missverständnis
    wie gesagt ich hoffe du findest eine lösung, aber laut nickname bist du ja auch erst 26 und vllt wäre es sinnvoller, die narben komplett zu entfernen, bevor du dir jedes jahr aufs neue den kopf zerbrichst. bei alten narben ist wahrscheinl lasern am sinnvollsten, aber vllt reicht ja auch so eine creme. frag doch mal google und/oder in der apotheke wg dieser kelofibrasecreme zb! ist nicht der legende nach auch die ursprungsform der la mer-creme von einem brandopfer entwickelt worden, mit dem er dann seine narben geheilt hat? wer weiß vllt geht ja doch schon so was

viel glück
    Geändert von CatLady (24.05.2009 um 22:25 Uhr) Grund: gefährliches halbwissen :P

Sungirl_83
    Besucher

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:18 Uhr)

treibt ihr Unwesen

wenn sie dich so sehr stören, deine narben, dann würde ich mich über eine laserbehandlung informieren. ist bestimmt teuer, aber ich glaube nicht, dass du mit camouflage etc ein zufriedenstellendes ergebnis erzielen kannst.
    so ungefähr wollte ich auch antworten

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob sowas für dich in Frage kommt, aber es gibt die Möglichkeit, die Narben in ein weißes Tattoo zu integrieren.
    Auf Narben zu tattowieren ist leider nicht ganz einfach
    Ich würde (werde) auch auf eine Laserbehandlung sparen.
    Ist echt nicht toll, wenn man 10 Jahre und mehr kein Tshirt tragen kann.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    aber mal davon abgesehen, dass narben nie schön aussehen, wie kannst du schlecht über jemanden denken, der sich mal in den arm geschnitten hat, obwohl du diese person garnciht kennst und sie dir nichts getan hat??
    ...Weil wir in einer ziemlich oberflächlichen Welt leben... so ist das nunmal. Ich kenne Arbeitgeber, die solche Leute nichtmal einstellen, weil sie denken, das sie es hier mit besonders unbrauchbaren labilen Menschen zu tun haben, die für diesen oder jenen Job einfach nicht zu gebrauchen sind oder nicht belastbar scheinen. Wie alt die Narben sind, oder daß sie aus einer ganz ganz langen anderen Zeit stammen, das sieht man ja nicht auf den ersten Blick. Daher find ich es gut, das du dir, sungirl, heute Gedanken machst.

Crems werden wahrscheinlich gar nix mehr nützen. Spar dir das Geld lieber für die anstehende Laserbehandlung.
    Ich würde mal den Arzt fragen, ob die Krankenkasse sowas übernimmt... Ist ja wahrscheinlich schweineteuer das Ganze.

Ansonsten muß man halt selber wissen, ob man jetzt für den Rest seines Lebens keine T-shirts mehr tragen will oder die Narben trotzdem zeigt und ein Vogel drauf gibt, was die anderen Leute denken.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

angeblich helfen cremes gegen gewebewucherungen, sprich gegen diese wucherungen/wülste. schaden kann das nicht, vor allem weil eine laserbehandlung nicht von jeder krankenkasse übernommen wird und je nachdem sehr zeitaufwendig ist (lasern, verheilen lassen, lasern, verheilen lassen usw). mal fragen, wie gesagt.. du brauchst die narben ja nicht zeigen. beschreib sie einfach.

ich weiß dass man das denken mancher leute nicht ändern kann, aber nachvollziehbar ist es für mich nicht.

es gibt ja auch narben, die so aussehen "als ob" - beispiel, eine bekannte von mir hat sich an der pulsader verletzt, aber unabsichtlich. durch die behandlung der wunde (eigentlich ein kleines loch) hat sie jetzt eine lange narbe am unterarm, die total nach suizidversuch aussieht.

ausnahme: berufe, in denen man mit kindern arbeitet, weil man eine vorbildfunktion hat.

Sungirl_83
    Besucher

-

Sungirl_83
    Besucher

-

Dunkelbunt
    Besucher

Du kannst dich auch bei einem guten Hautarzt oder plast. Chirurgen beraten lassen, der mit Kosmetikerinnen zusammen arbeitet, die Permanent Make-up anbieten. Das wäre noch eine Möglichkeit. Es ist nicht unüblich, sich Narben mit dieser Methode angleichen zu lassen. Die hellen Striche werden, einfach erklärt, mit Pigmenten gefüllt und angeglichen. Das muß jemand mit sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet sein, damit die Narben nachher nicht mehr auffallen als vorher. Der sagt dir auch gleich, ob es in deinem Fall möglich ist oder nicht.

Sungirl_83
    Besucher

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:19 Uhr)

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Cremes ist, aber Narbencremes wirken wohl durch eine dicke Schicht Silikon, weil sich die abgeschlossene Haut eher erneuert? Ich wollts ja mal mit dick Frischhaltefolie versuchen
    Ich glaub, das funktioniert nicht. Hab auch schon mit dem Gedanken an Fruchtsäurepeeling gespielt.. wer weiß

Sungirl_83
    Besucher

-
    Geändert von Sungirl_83 (20.09.2010 um 22:19 Uhr)