Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Roxy
    Besucher

Schuhe - unsicher wegen der Größe

Hey liebe BJs

Ich hab mir gestern neue Schuhe bei Deichmann geholt, und zwar diese hier in lila (die sind nicht mehr im Onlineshop).

Und zwar in Größe 38. Meine Fußlänge ist 24,5cm und damit ist man laut Größentabelle noch knapp in der 38 - ab 24,7 beginnt Größe 39 ...

Jetzt bin ich unsicher. Hab sie zuhause Probe getragen, sie sind bequem, aber ich stoße schon mit den Zehen vorne dran ... meint ihr, das wird dann beim "richtigen" Tragen (draußen, über Stunden) zum Problem?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie gegen Größe 39 umtauschen soll bzw. kann.
    Sie sind ja quasi ungetragen, Zettel und Karton hab ich noch, aber gestern klugerweise die Schilder abgeschnitten Geht das dann überhaupt noch?
    Laut Artikelnr-Suche auf der HP gibt es sie noch in 39 in der Filiale in meiner Straße, da könnt ich ja morgen früh schnell hin vor der Uni.

Würdet ihr die Schuhe in der Größe behalten oder meint ihr, die sind zu klein? (Ok ihr steckt nicht drin, aber vielleicht habt ihr Erfahrung damit ... weiten die sich??)
    Und meint ihr, ich kann die überhaupt noch gegen die anderen umtauschen, auch ohne Etikett dran? Die hab ich noch aber eben abgeschnitten ...

Gesperrt

AW: Schuhe - unsicher wegen der Größe

Allso wenn du schon so unsicher bsit, würde ich mal im Laden schauen, ob sie die Schuhe dort noch haben, die anprobieren und schaun ob die besser passen!
    Wenns der Fall sein sollte, würde ich die Verkäuferin einfach fragen, ob das mit dem Umtauschen geht

Roxy
    Besucher

Ja wahrscheinlich muss ichs einfach echt testen ... und auf Kulanz hoffen ... ach wie blöd. Wahrscheinlich hab ich bei 39 dann mal wieder das Gefühl, dass sie zu groß sind.

Woran merkt man eigentlich, ob ein Schuh nun passt oder nicht, ohne sie mal stundenlang zu tragen (sonst geht ja kein Umtausch mehr)? Denn irgendwie hab ich in jedem Laden ne andere Größe, mal 38, dann wieder 39 ...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich an deiner Stelle würde das mit dem Umtausch machen, wenn du vorne anstößt. Kann auf die Dauer nervig und schmerzvoll werden. Allerdings bezweifel ich, dass sie dir die Schuhe umtauschen, zumal sie getragen sind und du die Zettel schon abgemacht hast. Danach gucken die bei mir immer zuerst.

Hab mal hohe Schuhe beim Deichmann gekauft, bin dann zu Hause (noch mit Zetteln dran) rumgelaufen und hab gemerkt, dass sie mir doch zu hoch sind. Also bin ich am nächsten Tag hin und wollte sie zurückgeben. Das ging gar nicht mal. Ich musste sie umtauschen gegen andere Schuhe.

Jedenfalls hat die Verkäuferin geguckt, ob noch alle Zettel dran sind und dann hat sie die Sohlen ganz genau überprüft, ob ich nicht vielleicht doch draußen rumgelaufen bin oder sie quasi nur für einen Abend gekauft habe. Die war im Großen und Ganzen nicht sehr erfreut. Muss aber dazu sagen, dass ich damsl so um die 16 war und Jugendlichen in dem Alter wird mMn eh nicht viel Vertrauen entgegengebracht. Sieht man auch bei anderen Läden wie Douglas.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Julsen

du könntest auch die Einlegesohle rausnehmen, dann sind sie auch ein bißchen größer. Ich hab das mal mit Joggingschuhen gemacht (hab an einem Laufschuhtest teilgenommen und daher gabs die nicht größer) und das ging super
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Roxy
    Besucher

Getragen sind sie doch gar nicht, nur in der Wohnung.

Dann wirds wohl Glückssache sein, wie die Verkäuferin drauf ist ...

Seesternchen, das ist ja ne gute Idee! Ich schau mal grad wie das bei denen ist. Aber sind sie dann nicht unbequemer, weil halt ne "Polsterlage" fehlt?
    Edit: Nee geht nicht, die Einlegesohle ist fest (oder zu fest, ich will da aber jetzt nicht mit Gewalt bei )

Ich stoße übrigens mit dem großen Zeh nicht dran, da ist noch genug Luft, aber an den "Seiten", also den äußeren Zehen ...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich war heute auch beim Deichmann und hab genau die schuhe gefunden, die ich so lang gesucht hab, aber leider waren die nur eine nummer größer und kleiner da. Die kleineren waren mir auf jeden fall zu klein, hat man besonders gemerkt, wenn man in die hocke gegangen ist und die belastunf vorne war, kannst du ja auch mal testen.
    Die größeren waren eigentlich ok, aber man hatte noch soo viel platz vorne und ich finde kleinere schuhe schöner als große, wenn es denn möglich ist....wie ich mich kenne wäre eine nummer kleiner aber auch zu klein gewesen, wenn sie da gewesen wäre. Die verkäuferinnen wollten mir so einlegsohlen geben, aber ich finde die ändern ja die größe nicht?

Roxy
    Besucher

Nee nicht wirklich! Aber die Sohle kannst du ja im Laden mal testen? Die sind eigentlich immer so nett einem eine zu geben, sodass man damit mal rumlaufen kann.
    Weiß jetzt aber natürlich auch nicht, wieviel Platz du noch im Schuh hattest ... was wars denn überhaupt für ne Schuhform? Bei Ballerinas ist sowas ja z.B. problematischer als bei Sneakers.

Ich hab meine übrigens heute einfach getragen, hätte es eh nicht mehr zu Deichmann geschafft Hatte sie bis nachmittags an, bin damit zur Uni, Einkaufen, zur Bib ... alles kein Problem, waren richtig bequem! Also hab ich wohl doch die korrekte Größe erwischt.

Goldkirsche, was sagt denn die Deichmann Größentabelle bei dir? Bei mir hat sie jetzt ja genau gestimmt: Ne knappe 38.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ist ja gut, dass deine schuhe gepasst haben :)

Bei mir waren es sneakers, hab auch sohlen ausprobiert, aber fand die alle total unangenehm.
    Die Größentabelle hab ich noch garnicht angesehen, mach ich nachher mal ;)

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie die TE.Habe mir diese Schuhe von Esprit im Online Shop bestellt:

http://de.vmstatic.com/esprit-collec...g000517747.jpg

in der Größe 38 und 39.Jetzt bin ich es nicht sooo gewohnt auf Schuhen mit höherem Absatz zu laufen und bin unsicher wie der Schuh sitzen sollte.Ich würde sagen,dass beide Größen "passen".Bei der 38 könnte man wirklich sagen er sitzt wie "angegossen".Ich bin aber unsicher ob das bei solchen Schuihen etwas Gutes ist.Ich habe keinerlei Spielraum.Die Zehen stoßen schon vorne an.

Größe 39 passt auch.An den Zehen ist es etwas bequemer,allerdings sitzt die Ferse nicht so akurat wo sie hingehört.

Ich neige dazu umzuknicken und bin unsicher was bei so höheren Schuhen jetzt besser ist ein etwas bequemerer Sitz insgesamt,oder ein Schuh ohne jegliche Luft an den Seiten (ich erhoffe mir bei der engeren Variante dass ich weniger nach vorne rutsche??)

Muss ich mich jetzt zwischen Blasen und gebrochenem Fuß entscheiden?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Schwierig. Ich hab von Haus aus eine 38,5. Das heißt 38 ist immer latent zu eng (ich stoße vorne an und das tut nach ein paar Stunden tragen dann wirklich weh) und die 39 ist latent zu groß.

Ich entscheide mich immer für die etwas zu große Variante. Mit Sohlen und Gelpolstern kann ich die ganz gut anpassen, so dass ich nicht rausschlupfe. Marken die in Schuhen eine 38,5 anbieten passen mir wie angegossen. Auch bei Absätzen. Das heißt, mein Fuß hat etwas Spielraum (genauer, er stößt vorne nicht an, sondern ich hab ein wenig Platz zwischen Zeh und Schuhspitze), aber ich schlupfe nicht raus.

Wenn Du die Schuhe bestellt hast, hast Du ja ein paar Tage Zeit das zu testen. Ich würde beide Paare in der Wohnung ein paar Stunden lang tragen und schauen, mit welchem Du besser klar kommst. Das mache ich auch so. Daher bestelle ich auch sehr gerne, weil ich das dann in Ruhe Zuhause testen kann und sehe, welche Größe nach ein paar Stunden anfängt zu drücken.

Forengöttin Avatar von Kamali

Danke für die Tipps

belle_epoque
    Besucher

Ich hab das Problem, dass der eine Fuß etwas kleiner ist als der andere... unter anderem sind meine Füße noch zwischen zwei Schuhgrößen, also doppeltes Problem.

Vor einiger Zeit hat mir eine Verkäuferin halbe Einlegesohlen verkauft und das verändert auch wirklich was an der Größe. Ich habs vorher auch nicht geglaubt... Ich weiß allerdings nicht, wieviel genau die Sohlen wirklich bringen. Muss man eben ausprobieren, aber ich bin wirklich froh, dass ich diese Sohlen habe.

Die Halbsohlen wären vielleicht auch was für zu große Schuhe