Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von magiccat

Lidschatten richtig auftragen

Ich habe mich bisher noch nie getraut Liedschatten aufzutragen, da ich irgendwie nicht richtig weiß wie man es macht.
    Welchen Pinsel benutzt ihr dafür? Dieses Stümmelchen was bei den meisten Liedschatten dabei ist?
    Wie hoch wird Liedschatten aufgetragen bis unter die Augenbraue? Die Fotos aus dem Liedschattenthread hab ich mir schon angesehen, sieht für mich zum üben aber sehr kompliziert aus.
    Wenn man zweifarbig arbeiten möchte, wie macht man es am Besten?
    Gruß magiccat

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Lidschatten richtig auftragen

Ich glaube, da hat jeder seine eigene Technik und ein "richtig" und ein "falsch" gibt es imho gar nicht, weil kein Meister vom Himmel gefallen ist und man üben, üben, üben muss. Ich benutze seit mindestens 13 Jahren Make-up und lerne heute noch dazu.

Zum Auftragen benutze ich einen breiten, aber flachen, festen Pinsel. Für die Lidfalte, in die ich einen dunkleren Ton gebe, einen runden, stumpfen Pinsel (wie ein "Stempel"). Die sehr hellen Töne (weiß, beige, rosé) kann man problemlos bis unter die Augenbraue ziehen, als Highlighter zum Beispiel. Die dunkleren Töne würde ich bis maximal zum Knochen der Augenhöhle auftragen, sonst sieht man schnell aus wie ein Panda. Ist aber Geschmackssache.

Wenn du zweifarbig arbeiten möchtest, trage einen helleren Ton auf dem beweglichen Lid auf, einen dunkleren in der Lidfalte und ebenfalls auf dem unteren Augenlid, als "Kajalersatz". Naja, so mach ich es zumindest.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

magiccat, Du könntest Dich mal bei den Schmink-Tutorials im Wiki umschauen, da gibt es durchaus auch welche von unkomplizierten looks: click

Inventar Avatar von magiccat

vielen Dank das hilft mir schon weiter
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hänge meine Frage hier an den Thread gleich an. Ich hab mir auch einige Tutorials angesehen, die wirklich wunderschön sind. Allerdings komme ich mit dem Blenden nicht zurecht. Bei mir wirken die e/s nich verblendet, sondern immer "kantig", also eben so, dass man sieht, dass sie nicht ineinander übergehen.

Wie blendet ihr? Wischt ihr mit dem Pinsel hin und her / rauf und runter?

Egal wie ich es mache, es wird irgendwie nicht

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen

Ich hänge meine Frage hier an den Thread gleich an. Ich hab mir auch einige Tutorials angesehen, die wirklich wunderschön sind. Allerdings komme ich mit dem Blenden nicht zurecht. Bei mir wirken die e/s nich verblendet, sondern immer "kantig", also eben so, dass man sieht, dass sie nicht ineinander übergehen.

Wie blendet ihr? Wischt ihr mit dem Pinsel hin und her / rauf und runter?

Egal wie ich es mache, es wird irgendwie nicht
    Ich mach mit einem fluffigen Blender-Pinsel immer kreisförmige Bewegungen, bis alles schön verblendet ist :>
    Das dauert manchmal recht lange, einfach nicht aufgeben, immer schön weitermachen ^^

Verwendest du eine Lidschatten-Base? Damit lassen sich die Lidschatten mMn auch besser blenden mit einer Base drunter

Brainiac
    Besucher

Ich "vertupfe" die e/s miteinander bis keine Kanten mehr zu sehen sind und mit Base drunter klappt es wirklich viel viel besser! Je mehr man übt desto besser wird man

Yumi-Chan und Brainiac!

Ich hab bis jetzt irgendwie hin und her gewischt, so ca. 10x. Aber vielleicht war das einfach zu wenig

Base (MAC)verwende ich manchmal. Aber wenn ihr meint, damit gehts besser, werde ich mir angewöhnen, sie immer zu verwenden.

Morgen werd ich es auch mal kreisförmig versuchen, vielleicht klappts dann besser

Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Ich mach mit einem fluffigen Blender-Pinsel immer kreisförmige Bewegungen, bis alles schön verblendet ist :>
    Das dauert manchmal recht lange, einfach nicht aufgeben, immer schön weitermachen ^^

Verwendest du eine Lidschatten-Base? Damit lassen sich die Lidschatten mMn auch besser blenden mit einer Base drunter
    Welche Marke verwendest du?

Ich benutze den fluffigen aus meinem 12er-Zoeva-Pinselset
    Das ist die Nr.11 auf dem Foto

Genau richtig für mich, nicht zu groß (ich hab nicht so viel Platz auf dem Lid/in der Lidfalte und eher kleinere Augen) und auch nicht zu weich.

Das Pinselset von Zoeva hab ich auch. Ich verwende eigentlich immer den 9-er zum Auftragen und auch zum Verblenden. Vielleicht ist der groß/hart.

Ich werds aber auf jeden Fall mit kreisförmigen Pinseln versuchen mit dem 11-er. ich hoffe das klappt bei mir auch

doodles77
    Besucher

@magiccat

ich habe mir als erstes einen lidschattenpinsel von artdeco gekauft, den finde ich gar nicht gut.

Im DM gab es aber damals keine mehr, danach habe ich mir für die ersten versuche da was gekauft.

Vorsicht es macht süchtig, dass auszuprobieren wovon alle reden. Jetzt habe ich schon soviele Pinsel, ich habe mir von zoeva die Pinselsets bestellt, dann habe ich bei Coastel was bestellt und auch noch mehr pinsel und und und

@yumi-chan und deluxe
    welchen Pinsel nehmt ihr von dem 12er set für den unteren wimpernkranz???

Wenns ganz präzise sein soll, nehm ich den kleinen Synthetik-Pinsel mit den beiden Enden, wo der eine eckig und der andere rund ist. Ansonsten nehm ich die "Nr.10" von dem Foto von der letzten Seite, also den normalen, mit dem ich auch Lidschatten auf meinem Lid verteile.
    Da dipp ich dann nur mit der vordersten Kante rein, geht prima.

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich blende immer mit dem mac 217. ich kann dir den nur empfehlen der ist gold wert. du kannst die schönsten farben haben, aber wenn du kein anständiges "werzeug"zum arbeiten hast,bringen dir die schönsten lidschatten der welt nichts. als ich mich angefangen habe zu schminken, hatte ich auch einen schlechten pinsel und ich habe nix gebacken bekommen. blenden klappte nicht, auftragten auch nicht. seitdem ich meine pinsel gewechselt habe und eine base benutze, kann ich viel besser mit den lidschatten arbeiten.blenden klappt mit den 217 echt super....

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Also mir hat tootal das abschauen auf Youtube geholfen! Gib dort mal -eye make up- oder sowas ein. Dann bekommste gleich hunderte Videos. Die meisten der dort gezeigten Make-ups sind sehr sehr aufwendig. Aaaber man kann sehr schön sehen, wie die auftragen. Die eine macht das so, die andere ein bissi anders. So hab ich verschiedenen Sachen nachgeahmt und rumprobiert und innerhalb kurzer Zeit hatte ich ansehnliche Ergebnisse. Und statt mit 5 oder 6 Farben wie in dem Video arbeitet man selber mit nur 2 oder 3 und statt grell violett und gelb nimmt man halt beige- oder brauntöne. Damit fällt "vermalen" nicht so dolle auf ;)
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

being bitten... Avatar von Nachtfalter

Oh man würde sowas ja auch gut können wollen...
    Sind die Pinsel von Zoeva denn gut?

BJ-Einsteiger Avatar von Mamita71

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Oh man würde sowas ja auch gut können wollen...
    Sind die Pinsel von Zoeva denn gut?
    Ich bin auch erst seit einem 1/2 Jahr auf dem "hochkarätigen Schminktrip", vorher halt Farbe rauf und fertig. Zu den Pinseln von Zoeva kann ich leider nichts sagen, andere Beautys hier haben wohl gute Erfahrungen gemacht. Zu den Pinseln gibt es auch etliches bei youtube zu finden. Ich selber habe mir einige Ebelin Pinsel und einen Pinsel von Esprit gekauft und bin sehr zufrieden. Empfehlen kann ich auch die Zoeva-Paletten. Einfach mal hinsetzen und ein bissel üben, ich selber merke, das ich mit jedem Tag besser, genauer, sicherer und schneller werde, aber von der Perfektion, die andere hier zu Tage führen, bin ich leider trotzdem noch weit entfernt. Schaue auch neuerdings lieber youtube als TV.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo,

ich habe ungefähr so einen wie auf Nr. 10 auf dem Bild. Ich verwende aber auch gut und gerne mal nur den Finger zum auftragen (bei Smokey Eyes) oder auch irgend einen anderen Pinsel. Und wenn ich unterwegs bin, und mir der Pinsel verloren geht, bin ich bisher auch immer ohne ausgekommen.
    Zu präzise mag ich den Lidschatten selber nicht so, das wirkt dann schnell künstlich und fixiert meiner Meinung nach den Blick anderer Leute sofort auf die Lidschattenausblendungen.

being bitten... Avatar von Nachtfalter

@Mamita hehe ja Youtube is schon ein feiner Sender ja?!^^
    ertappe mich auch immer wieder das ich selbst mein TV schauen mitm Mac aufm schoß sitz und was gaaanz anderes anschau..wie jetzt Zb....

Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Ich benutze den fluffigen aus meinem 12er-Zoeva-Pinselset
    Das ist die Nr.11 auf dem Foto

Genau richtig für mich, nicht zu groß (ich hab nicht so viel Platz auf dem Lid/in der Lidfalte und eher kleinere Augen) und auch nicht zu weich.
    ich habe es heute auch mit der Nr. 11 versucht, Verblenden klappt besser als mit dem anderen - war zumindest mal mein Eindruck. Allerdings habe ich heute auch zwei Farben genommen, die sich nicht sooo sehr unterschieden haben..

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen

@yumi-chan und deluxe
    welchen Pinsel nehmt ihr von dem 12er set für den unteren wimpernkranz???
    Pinsel.jpg

Ich verwende für unten den vierten von links. das das Bild so klein ist. Aber ich hoffe Du weißt, welchen ich meine

[IMG][/IMG]

auf diesem Foto sieht man den Pinsel vielleicht etwas besser