Fette Pharma AG - Dermasel® Maskerade Bio Sanddorn Maske und Dermasel® Maskerade Bio Argan-Öl Maske!
Hallo liebe Schönheiten!
Darf es heute ein bisschen mehr Natur sein, liebe Beauties? Seit über 35 Jahren setzt die Fette Pharma AG bei der Entwicklung ihrer Produkte auf den einzigartigen Naturrohstoff Original Totes Meer Salz aus Israel und bleibt dabei ihrem Credo „So viel Natur wie verträglich“ treu. Die beiden aktuellen DermaSel® Masken enthalten darüber hinaus ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und haben sich so das Prädikat „BIO“ verdient.
Dermasel® Maskerade Bio Sanddorn Maske
Sanddorn ist eine wahre Wunder-Beere voller natürlicher Pflege-Komponenten. Das Zusammenspiel aus Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren hilft der Haut, die Faltenbildung zu verzögern. Kombiniert mit reichhaltiger Mangobutter und DHB-400, dem einzigartigen Flüssigsalz-Konzentrat aus dem Toten Meer, bewahrt diese Wirkformel, bei regelmäßiger Anwendung, die Jugend der Haut und verleiht spürbare Glätte.
Details: 12ml Sachet 2,45€ UVP
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglycerides, Dicaprylyl Carbonate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Magnesium Stearate, Tocopherol, Maris Sal (Dead Sea Salts), Hydrogenated Castor Oil, Octyldodecanol, Irvingia Gabonensis Kernel Butter, Hydrogenated Coco-Glycerides, Hippophae Rhamnoides Oil, Sodium Lactate, Lactic Acid, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, Parfum (Fragrance), Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool
Unsere liebe Testliese Lienchen hat für Euch die Maske ausprobiert.
Hier ihre Ergebnisse:
Diese Maske befindet sich in einem ansprechend gestalteten Sachet. Sie soll durch Vitamin C und E, Provitamin A und ungesättigten Fettsäuren die Hautalterung und Faltenbildung verzögern. Es handelt sich laut Hersteller um ein Bio-Produkt.
Der Geruch der Maske ist sehr angenehm, schön nach Sanddorn, aber insgesamt riecht es für mich einfach nach einer leckeren Nachspeise.
Die Konsistenz ist ziemlich reichhaltig und etwas schmierig beim Aufragen. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man Leim auf die Haut bringen.
Wenn die Maske allerdings eingewirkt ist lässt sie sich ohne Probleme mit einem Kosmetiktuch vom Gesicht abnehmen. Die Haut ist anschließend nicht belegt oder fettig, sondern einfach weich, durchfeuchtet und gepflegt.
Dermasel® Maskerade Bio Argan-Öl Maske
Argan-Öl, auch „das flüssige Gold Marokkos“ genannt, besteht überwiegend aus ungesättigten Fettsäuren und antioxidativen Tocopherolen (Vitamin E). Dank dieser naturgegebenen Komponenten wirkt Argan-Öl aktiv gegen Haut-Trockenheit, verhindert die Faltenbildung und trägt zur optischen Verjüngung der Haut bei. Das hier eingesetzte Argan-Öl ist extra-virgin und eco-cert zertifiziert! DHB-400©, das Flüssigsalz-Konzentrat aus dem Toten Meer, bindet durch seinen hohen Magnesiumanteil die Haut-Feuchtigkeit und verhindert ihr Austrocknen. Totes Meer Flüssigsalz wird direkt an der Naturquelle Totes Meer gewonnen, gereinigt und ohne Zusätze als kosmetischer Bio-Rohstoff verwendet.
Details: 12ml Sachet 2,45€ UVP
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Cocoglycerides, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Argania Spinosa Kernel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Maris Sal (Dead Sea Salts), Magnesium Stearate, Hydrogenated Castor Oil, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, Sodium Lactate, Mannitol, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Laminaria Digitata Extract, Glycogen, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Citronellol, Linalool
Ich habe für Euch die Argan-Öl Maske getestet.
Hier meine Ergebnisse:
Die Argan-Öl Maske ist weiß und hat eine etwas zähe Konsistenz. Sie lässt sich daher nicht so leicht auf das Gesicht auftragen. Der Duft ist sehr neutral, was mir persönlich sehr gut gefällt. Gerade bei Masken, die doch in größeren Mengen aufgetragen werden, empfinde ich einen intensiven Geruch oft unangenehm. Als ich meine Hände nach dem Verteilen mit Wasser abwaschen wollte, war das gar nicht so einfach. Die Maske klebt an den Händen wie Butter. Anfangs hatte ich bedenken, dass ich die „zähe Masse“ nie mehr von meinem Gesicht herunter bekomme. Nach 10min ist der Großteil fertig eingezogen und ich konnte mit einem Kosmetiktuch den Rest abwischen, was wunderbar geklappt hat (welch ein Glück). Meine Haut wurde überhaupt nicht überpflegt, was ich erst befürchtet hatte. Sie fühlt sich angenehm durchfeuchtet an, spannt nicht, und ist suuuuper weich. Also ich bin begeistert.
Für Lienchen und mich sind das zwei tolle Masken- Schätzchen, bei denen es sich lohnt sie auszuprobieren. Seit Mitte April sind die Beautyprodukte im Handel erhältlich.
Viel Spaß beim Testen!
Eure
Carola
Quelle: Pressemitteilung Fette Pharma AG
Alle Preise sind UVP von Fette Pharma AG
Bildrechte sind Eigentum von Fette Pharma AG