Hallo,

vor kurzem fragte ich ja hier an, wegen meiner extrem trockenen Gesichtshaut und bekam auch gute Tipps.

Ich benutze derzeit Alterra Gesichtspflege und die Haut hat sich enorm verbessert. Rosig, praller, Knitterfältchen deutlich weniger....

Komisch ist, die ersten zwei Tage hatte ich das Gefühl, die Pflege zieht ist zu reichhaltig, weil sie den ganzen Tag auf der Haut spürbar war. Inzwischen ist das nicht mehr so, es ist so als ob die Pflege jetzt in die Haut reinkommt, als wenn da irgendwelche komischen Schichten weg sind. Jetzt säuft meine Haut das Zeug wie nix.

Nur an der Stirn ist mein Problem immer noch vorhanden, immer noch trocken, Spannungsgefühle, grisselig, so winzigwinzigkleine Erhebungen, in Hautfarbe, nur in bestimmtem Licht zu sehen.

Da ich heute frei habe und ich das Gefühl hatte ein bissel mehr könnte nicht schaden, hab ich einen Spritzer kretisches Olivenöl mit in die Tagescreme gemacht und sitz jetzt hier Speckschwarten glänzend bis es eingezogen ist.

Muss ja auch nciht wirklich unter Leute, nur die Windbeutel gewaltsam aus dem Bett schmeißen und entsaften und entkernen, lach.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, das die Creme auf einmal so gesoffen wird und was ich mit meiner Stirn anfangen kann? Da ist nämlich auch ein ganz leichtes Brennen....War allerdings ja vor dem Wechsel auf Nk schon so.

Schon wieder was Neues ausprobieren möchte ich eigentlich nicht, weil ich ansonsten ja total zufrieden bin.

Lg Mareike