Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Vala
    Besucher

Schuhfrust - es gibt nix Schönes in meiner Größe

Hey,
    falls es schonmal so einen Fred gab, sorry, ich mache einfach mal einen neuen auf...

Hiermit sind alle herzlich eingeladen, die mit von der Norm abweichenden Schuhgrößen "gesegnet" sind, egal ob zu klein oder zu groß.

Bei mir ist die Größe das Problem, ich habe Schuhgröße 42-43. Ich bin zwar 1,80m, aber trotzdem ärgert es mich maßlos, daß es in 42 oft nur "Oma-Schuhe" gibt und die schicken Pumps nur bis maximal Größe 40 produziert werden. Schuhe von Designern (sofern ich mir sie denn leisten könnte) kämen also von vornherein nicht in Frage.

Meine Alltagslösung sind mittlerweile Chucks und Sneakers, aber wenn es denn mal schick werden soll hab ich ein echtes Problem, es sei denn ich gehe in Übergrößenläden oder Travestieshops, wo ich dann aber auch gleich eine Stange Geld los bin.

So, bin mal gespannt auf euren Schuhfrust.

Lg Vala

silberfee Avatar von lavee73

AW: Schuhfrust - es gibt nix Schönes in meiner Größe

ich hab zwar "nur" 41 aber breite füße und einen hohen rist und mir geht's oft ähnlich. obwohl ich sagen muss, dass es echt besser geworden ist in den letzten jahren...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab auch 41-42, muss halt oft auf hinten offene schuhe (slingpumps etc) zurückgreifen weil sonst nix geht. geschlossene pumps etc drücken eh immer da ich auch breite füße habe.

fühl dich verstanden, es NERVT.

Vala
    Besucher

Das ist mir auch aufgefallen. Früher hat mir 42 selten gepaßt, heute meist schon.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich hab auch Größe 40/41 und hasse es. Dazu kommt, dass ich auch noch extrem schmale Füße habe und daher oft gerade aus schickeren Schuhen rausrutsche...
    Viele Schuhe sehen auch einfach nicht schön aus an so großen Füßen, ich fühle mich dann immer wie ein Clown und bekomme noch mehr Komplexe. Sobald die Pumps ein wenig spitz zulaufen kann man sie z. B. direkt vergessen

Vala
    Besucher

ja, weil die spitzen Schuhe ja noch mal 2-3 Größen draufsetzen.
    Schlimm ist es wenn man zB wie Kate Beckinsale bei Größe 45 Schuhe in 42 anzieht und dann die Zehen frei baumeln. Sorry, dann laß ich es lieber. Meine Meinung.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 16:17 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Aaalso...hier die Lösung obwohl ich es lieber verschweigen würde,nachher kauft ihr mir alle schönen Schuhe weg

Nur mal so zum Mut machen, ich bin 182cm groß, habe Schuhgröße 43, in diversen Schuhen auch 44...für viele hört sich das groß an, ist es auch,aber bei meiner Körpergröße einfach nur legitim,möchte ja nicht vorneüber kippen

So, und nun..ich kaufe bei deichmann online, Damenschuhe bis Größe 44,zum regulären Preis und nur mal so, im Juni füllen die wieder die neuen Modelle nach

Und wehe es ist jetzt immer alles ausverkauft

Meine Laune...
    Cheeky

den buffalo-tip kenn ich, aber die schuhe dort sind ja großteils auch

Vala
    Besucher

@LieP und Shoegal: Danke für die Tipps! Da schau ich mal.

Stimmt, wenn man groß ist hat man auch große Füße, zumindest meistens. Eine Freundin von mir ist allerdings die berühmte Ausnahme, 1,86m und 39/40.
    Aber sieht etwas eigenartig aus

Na ja, ich denke es kommt auch etwas auf die sonstigen Proportionen an. Ich habe z. B. relativ dünne Beine und dann sieht dasecht komisch aus, wenn meine Füße dann so lang sind. Irgendwie fast schon irreal.

lieP, ich denke mal das kommt auch auf den Geschmack an? Also die Buffalo Schuhe z. B. sind größtenteils weder mein Geschmack noch meine Preislage...

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    @LieP und Shoegal: Danke für die Tipps! Da schau ich mal.

Stimmt, wenn man groß ist hat man auch große Füße, zumindest meistens. Eine Freundin von mir ist allerdings die berühmte Ausnahme, 1,86m und 39/40.
    Aber sieht etwas eigenartig aus
    Vorallem kostet Buffalo auch ein paar Euronen mehr
    Ich schwör auf den Deichmannshop,schau jeden Tag dort herein, denn die Modelle kosten meist 19,90,außer Winterstiefel,die kosten mal 25 Euro..aber das ist super günstig im Gegensatz zu den wenigen Übergrößen-Shops für große Mädels...wie gesagt,momentan ist es dort eher abgegrast,aber die Kundenhotline hat mir vesprochen,dass im Juni wieder aufgefüllt wird

Was ich noch immer nicht verstehe ist, dass es so wenigen Übergrößen Anbieter gibt, wo doch die Menschen und vorallem die Frauen immer größer werden und wenn man dann was findet, dann meist mit 5 cm Absatz und mehr...

Ich find an mir übrigens alles passend, auch wenn ich für manche "Kindersärge" als Füße habe Bei 1,18cm langen Beinen müssen die Füße schon was halten können

Vala
    Besucher

Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Vorallem kostet Buffalo auch ein paar Euronen mehr
    Ich schwör auf den Deichmannshop,schau jeden Tag dort herein, denn die Modelle kosten meist 19,90,außer Winterstiefel,die kosten mal 25 Euro..aber das ist super günstig im Gegensatz zu den wenigen Übergrößen-Shops für große Mädels...wie gesagt,momentan ist es dort eher abgegrast,aber die Kundenhotline hat mir vesprochen,dass im Juni wieder aufgefüllt wird

Was ich noch immer nicht verstehe ist, dass es so wenigen Übergrößen Anbieter gibt, wo doch die Menschen und vorallem die Frauen immer größer werden und wenn man dann was findet, dann meist mit 5 cm Absatz und mehr...

Ich find an mir übrigens alles passend, auch wenn ich für manche "Kindersärge" als Füße habe Bei 1,18cm langen Beinen müssen die Füße schon was halten können
    wow, schon mal dran gedacht bei GNTM mitzumachen mit so langen Beinen? Hammer!

Hahaha....du, ich hab sowas mal probiert, aber ich musste mir doch eingestehen, dass ich dafür doch irgendwie nicht der Typ bin
    Ich könnte jetzt so eine Anekdote erzählen

Aber bei mir verhält es sich da wie bei der derzeitigen GNTM Sara..ich bin einfach zu sehr Couchpotatoe..zwar schlank,aber von sportlich weit gefehlt,hiihii

Meine Laune...
    Cheeky

hmm, ich trag lieber absätze weil meine füße dann nicht so groß ausschaun

hmm, ich trag lieber absätze weil meine füße dann nicht so groß ausschaun

Echt? Wie groß bist du denn? Ich beneide immer alle Ladies um die tollen Pumps und co...aber mehr als 2-3 cm sind bei mir schuhtechnisch nicht drin..entweder haue ich mir den Kopf am Türrahmen anoder ich muss mir den ganzen Tag Kommentare anhören wie, "Boahr, ist die groooß"..

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich hab genau das gegenteilige Problem, meine Füße sind zu klein. Zwar bin ich mit 1,65 m nicht klein, aber meine Füße sind es mit Größe 37. Meine Schwester und meine Mutter beneiden mich darum, aber die waren auch nicht mit mir nach Schuhen für meinen Abiball gucken. In geschlossenen Schuhen trag ich immer 38 oder sogar 39, aber das kann ich ja bei Pumps oder offenen Schuhen schlecht machen.
    Hätte ich passend zu Größe 37 auch noch schmale Füße, wäre das nicht so schlimm, aber meine Füße sind eher breit und ich hab eine Neigung zu einem ausgeprägten Ballen. Letztendlich hab ich Schuhe gefunden, aber generell find ich Schuhe kaufen furchtbar. Ich find nichts, dass mir gefällt und passt.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Meine Laune...
    Cheeky

ich bin 1,71, am liebsten hab ich schuhe mit so 1-2cm plateau vorne, dann bin ich 11-12cm größer.

Meine Laune...
    Cheeky

mein freund meint immer - SCHONWIEDER schuhe kaufen - er merkt aber nicht dass ich nie kaufe sondern nur schaue weil nie was passt

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    Ich hab genau das gegenteilige Problem, meine Füße sind zu klein. Zwar bin ich mit 1,65 m nicht klein, aber meine Füße sind es mit Größe 37. Meine Schwester und meine Mutter beneiden mich darum, aber die waren auch nicht mit mir nach Schuhen für meinen Abiball gucken. In geschlossenen Schuhen trag ich immer 38 oder sogar 39, aber das kann ich ja bei Pumps oder offenen Schuhen schlecht machen.
    Hätte ich passend zu Größe 37 auch noch schmale Füße, wäre das nicht so schlimm, aber meine Füße sind eher breit und ich hab eine Neigung zu einem ausgeprägten Ballen. Letztendlich hab ich Schuhe gefunden, aber generell find ich Schuhe kaufen furchtbar. Ich find nichts, dass mir gefällt und passt.
    Im Onlineshop gibt es auch Untergrößen,vielleicht schaust du dich auch mal dort um

@ Susi: Das sagt mein Freund immer zu meinem angeblichen Taschentick Männer
    Mein Freund ist genauso groß wie ich,da hab ich dann meistens auch gar keine Lust auf Absatz, da ich nicht gerne viel größer bin als er es ist

Massemonster

Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Also ich habe Größe 40/41 und überhaupt keine Probleme, schöne Schuhe zu finden

Ich weiß aber von einer Freundin, dass es ab 42 schon bedeutend schwieriger wird.

Im Buffalo-Shop gibt es eine extra Rubrik *Größe 42*, vielleicht passen dir die? Und bei I'm Walking gibt es eine noch ganz ansehnliche Auswahl in Größe 42 und 43.
    Ich trage auch 41/42, aber bei Buffalo fallen zumindest die Absatzschuhe meiner Erfahrung nach oft extrem groß aus, so dass mir da oft selbst die 41 zu groß ist
    Die Auswahl ist recht breit, und viele Modelle finde ich auch wirklich schick und stillvoll, so dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte Nur die Preise liegen natürlich deutlich über denen von Deichmann und Co, das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich aber als angemessen
    It´s been the worst day since yesterday...

Experte Avatar von usagi1997

Willkommen im Club. Ich bin sogar 1,70m und trage die 37, im Sommer meist 36 - Sandalen sind häufig weiter geschnitten. Das blöde dabei ist, dass ich eigentlich die 36½ habe und Zwischengrößen nochmal zusätzlich ein Problem darstellen. Klar gibt es die inzwischen, aber ich will nicht für jedes popelige Paar Schuhe 100 EUR und mehr ausgeben. Ich hatte bisher nur einmal Glück. Ein paar Stiefel bei Deichmann in der 36 passten perfekt und waren sogar weit genug um die Waden für meine Fußballerwaden. Das ist nämlich ein zusätzliches Problem. Die werden gehegt und gepflegt und getragen bis sie auseinanderfallen .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Ich trage auch 41/42, aber bei Buffalo fallen zumindest die Absatzschuhe meiner Erfahrung nach oft extrem groß aus, so dass mir da oft selbst die 41 zu groß ist
    Die Auswahl ist recht breit, und viele Modelle finde ich auch wirklich schick und stillvoll, so dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte Nur die Preise liegen natürlich deutlich über denen von Deichmann und Co, das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich aber als angemessen
    findest du?
    bei so riemchensandalen etc merk ichs ja nicht so weil die ja eh ein bisschen variabel sind... also da passt mir die 41 eigentlich immer. nur bei geschlossenen schuhen brauch ich immer 42, da find ich auch die buffalos nicht größer

diese satin-peeptoes (dies in rot, schwarz, grau etc gibt) passen mir in 41 sogar, alles andere... keine chance...

Vala
    Besucher

Also brauch ich's bei Buffalo gar nicht probieren mit 42,5? Oder?

Massemonster

Probieren kann man es, ist eben auch vom Modell abhängig. Meiner Erfahrung nach fallen viele geschlossene Absatzschuhe in der 42 groß aus, die Sneaker dagegen eher klein... Die Retoure im Onlineshop funktioniert jedenfalls problemlos
    It´s been the worst day since yesterday...

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich glaub, ich les nicht richtig...36? 37? ZU klein? Mensch, Ihr habt wenigstens noch 'ne Chance, irgendetwas in normalen Schuhgeschäften zu finden *seufz*

Ich hab Schuhgröße 33/34 und finde ausschließlich Schuhe in Spezialgeschäften für Über- und Untergrößen, meistens rasend teuer. Italien, Spanien & Co. kann ich auch vergessen, weil es dort zwar Damenschuhe in Gr. 35 zuhauf gibt, aber die sind mir ja immer noch zu groß. Sogar in Japan gilt meine Schuhgröße als "besonders klein."

Sneaker, Wanderschuhe, also Funktionsschuhe kaufe ich in Kindergröße, klar. Aber zu Hosenanzug, Kostüm, Kleid usw. trag ich dann doch lieber Pumps...

Übrigens habe ich eine umfangreiche Liste für Onlineshops mit Unter- (bzw. teilweise Über-)größen. Bei Bedarf bitte PN an mich, kann ich Euch gerne zukommen lassen

nachtbiene
    Besucher

Ich find auch, 36 und 37 ist überall gut vertreten, das einzige Problem, was die breite Masse der Frauen mit 37, 38, 39 betrifft, die Größen sind einfach zu 90% als erstes vergriffen, sämtliche Pumps, die mir gefallen könnten, stehen dann nur noch in der 40 und 41 da, den Großfüßigeren sind die Pumps wohl zu spitz
    Aber online kein Problem.

Wenn Du in einem Schuhgeschäft immer in die letzte Ecke darfst oder auf die selbe Etage wie die Kinderschuhe und dann vor EINEM Regal für beide Größen stehst, während in den Größen 38-40 je 4-5 Regale pro Größe sind und sich dann natürlich im gut ausgeleuchteten Mittelteil befinden, fühlt man sich irgendwie bestraft . Wie ich schon sagte, es gibt inzwischen ganz hübsche in den Größen, aber die kosten auch dementsprechend. Reduzierte in den Größen gibt es fast nie oder die sehen auch dementsprechend aus. Bei Deichmann & Co. sind diese Größen kaum zu finden und meist auch nur bei Schuhen, die ich nicht mal "nur zum Sitzen" tragen würde .
    Ich gehöre nun mal nicht zu den Frauen, die Schuhe online einkaufen, weil ich sie vorher probieren muss. Ich bin da sehr eigen. Schuhe, die mir Blasen oder Schmerzen beim Laufen verursachen, will ich nicht haben...und auch keine in der jede andere mit meiner Schuhgröße rumläuft. Wir Kleinfüßler haben auch Ansprüche .

@Petite_S
    Omo . Das ist ja wohl wirklich die absolute A-Karte! Wie kommt das denn? Ich bin zwar mit meinen kleinen Füßen auch irgendwie ein familiärer Genunfall, aber wenigstens sind sie noch bis zum 14. Lebensjahr gewachsen. Bist Du prinzipiell klein, so dass es zumindest zum Rest des Körpers passt?

Ich brauche zwar in Socken die 31/34, weil bei der 35/38 die Ferse auf Fesselhöhe hängt, aber Schuhe geht noch.
    Mir fällt dann als Vorschlag nur noch China ein. Deren Schuhe sind häufig noch einen Tick kleiner als die japanischen, wo ich mit Größe 36-37 sowas bin wie die 40 hier.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Im Onlineshop gibt es auch Untergrößen,vielleicht schaust du dich auch mal dort um
    Untergröße ist es ja zum Glück noch nicht. Nur sind meine Füße halt doof geformt.

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club. Ich bin sogar 1,70m und trage die 37, im Sommer meist 36 - Sandalen sind häufig weiter geschnitten. Das blöde dabei ist, dass ich eigentlich die 36½ habe und Zwischengrößen nochmal zusätzlich ein Problem darstellen. Klar gibt es die inzwischen, aber ich will nicht für jedes popelige Paar Schuhe 100 EUR und mehr ausgeben. Ich hatte bisher nur einmal Glück. Ein paar Stiefel bei Deichmann in der 36 passten perfekt und waren sogar weit genug um die Waden für meine Fußballerwaden. Das ist nämlich ein zusätzliches Problem. Die werden gehegt und gepflegt und getragen bis sie auseinanderfallen .
    Ist bei mir mit Schuhen auch so. Wenn ich welche habe, die wirklich gut passen, werden sie getragen bis sie total auseinander fallen.
    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich les nicht richtig...36? 37? ZU klein? Mensch, Ihr habt wenigstens noch 'ne Chance, irgendetwas in normalen Schuhgeschäften zu finden *seufz*

)
    [QUOTE=nachtbiene;5338079]Ich find auch, 36 und 37 ist überall gut vertreten [QUOTE]
    Vertreten ja, aber nur wenn man gleichzeitig auch noch schmale Füße hat, wird man leicht fündig.
    Ich hab leider eher breite Füße und gleichzeitig auch noch einen ziemlich prominenten Ballen. Schuhe, die vorne spitz zulaufen, lassen zwar meine Füße länger und schmaler aussehen, aber sie sind meistens zu schmal für meine Füße.
    Bei geschlossenen Schuhen ist das ganze kein Problem, aber Pumps und Sandalen sind für mich immer so eine Sache für sich.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Omo . Das ist ja wohl wirklich die absolute A-Karte! Wie kommt das denn? Ich bin zwar mit meinen kleinen Füßen auch irgendwie ein familiärer Genunfall, aber wenigstens sind sie noch bis zum 14. Lebensjahr gewachsen. Bist Du prinzipiell klein, so dass es zumindest zum Rest des Körpers passt?
    Ich bin 1,55m groß, hab aber im Vergleich zu den anderen Frauen in meiner Familie die kleinsten Füße, meine Mutter hatte SG 35/36 und meine Schwestern haben 36/37. Meine Füße sind auch kontinuierlich gewachsen, die waren einfach vom Start an klein, als ich laufen lernen sollte, gab's schon keine passenden Laufschuhe in meiner Größe, weil die erst bei Gr. 17 anfingen

Leider sehen meine Füße im Vergleich zu meinen Beinen etwas unproportiniert aus, ich hab zwar schlanke Beine und Fesseln, aber mit einem so kurzem Fuß wirkt das trotzdem wie Elefantenstampfer - zumindest im Profil (ich hab mal Fotos gemacht, damit ihr wißt, was ich meine).

Mir fällt dann als Vorschlag nur noch China ein. Deren Schuhe sind häufig noch einen Tick kleiner als die japanischen, wo ich mit Größe 36-37 sowas bin wie die 40 hier.
    Hättest Du da eine Quelle? Die bei ebay angebotenen Schuhe aus China sind leider von unterirdischer Qualität...
    Geändert von Petite_S (12.04.2011 um 20:26 Uhr)

@petite_S
    Nach meiner vielleicht schiefen Augen hast Du nicht unbedingt schmale Fesseln. Von vorn wirkt es so, aber im Profil sieht es auch wie bei meinen. Als wäre der Fuß direkt am Unterschenkel festgewachsen. Nur habe ich zusätzlich noch Fußballerwaden *seufz*.

Schöne Füße übrigens und der Hautton könnte glatt meiner sein .

Schuhe aus China kannst Du über Yesstyle kaufen. Ist ein verlässliche Quelle, die auch wirklich Lizenzmaterial verkauft. HongKong ist nicht gleichbedeutend mit illegal .
    Preise sind okay, über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich -wie gesagt- keine Schuhe online kaufen...auch wenn es mich schon ein paar Mal in den Fingern gejuckt hat.
    Usi im Konsumrausch

Oh Mann, wenn ich so schöne Füße sehe werde ich gleich noch trauriger

nachtbiene
    Besucher

Ich find die Füße sehr schön proportioniert, also nix von wegen Elefantenstampfer

Experte Avatar von Pandraigin

Das mit Frust bei 37 hat mich auch überrascht, denn ich hab ca. 36 (je nach Schuh auch mal größer oder kleiner) und kann nur darüber klagen, dass meine Füße zu schmal für die meisten Schuhe sind.

Aaaaber: Ich bestelle ganz viel.
    Im Laden ist es nämlich auch mit 36 schon doof.
    Fast keine Schuhe (ein halbes Regal, wo 39 15 Stück hat) und fast nur hässliche Schuhe. 35 gibts fast nirgends.

Ich glaub, mit 39 hat man von der Auswahl her am meisten Glück.

Leider weiß ich jetzt keinen gescheiten Tipp für euch, wegen kleinen/großen Schuhen.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Ohhhh, danke für die Komplimente In gepflegten Füßen steckt 'ne Menge Arbeit drin, ich geh alle acht Wochen zur Fußpflege, spitze Schuhe mit höherem Absatz können die Füße ganz schön ruinieren

Stimmt, superschmale Fesseln hab ich nicht, von wegen nur Knochen & Sehnen, aber der sehr kurze Fuß lässt sie breiter erscheinen, von vorn oder von hinten sehen meine Beine normal-schlank aus.

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Ohhhh, danke für die Komplimente In gepflegten Füßen steckt 'ne Menge Arbeit drin, ich geh alle acht Wochen zur Fußpflege, spitze Schuhe mit höherem Absatz können die Füße ganz schön ruinieren

Stimmt, superschmale Fesseln hab ich nicht, von wegen nur Knochen & Sehnen, aber der sehr kurze Fuß lässt sie breiter erscheinen, von vorn oder von hinten sehen meine Beine normal-schlank aus.
    Wem sagst Du das. Ich habe dieses Jahr das erste Mal High Heels überhaupt gekauft und so schön die auch die Fessel verschlanken, es gibt Nebenwirkungen. Ich habe jetzt ein Hämatom am rechten großen Zeh, weil da der Zeh daneben so drangedrückt wurde und plötzlich eine Delle an der Wade (aka sich verkürzende Sehne). Habe vor Schreck gleich wieder auf die Flachtreter gewechselt.

Meine Beine sehen leider von keiner Perspektive her schlank aus (außer in High Heels), aber da sie schon so aussahen als ich noch Untergewicht hatte, habe ich mich inzwischen damit abgefunden .
    Usi im Konsumrausch

@petite_S
    Schuhe aus China kannst Du über Yesstyle kaufen. Ist ein verlässliche Quelle, die auch wirklich Lizenzmaterial verkauft. HongKong ist nicht gleichbedeutend mit illegal .
    Preise sind okay, über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich -wie gesagt- keine Schuhe online kaufen...auch wenn es mich schon ein paar Mal in den Fingern gejuckt hat.
    Danke für den Tipp, interessante Seite! Hab mir ein paar Schuhe angeguckt, leider gibt's die meisten ab GR. 22.5 - und ich hab 21-21.5 Also mal wieder das alte Problem. Ich bestell meine Schuhe übrigens meistens online, die nächste Stadt, in der es eine nenneswerte Auswahl gibt, ist gut 200km entfernt. Bei Schuhen achte ich vor allem auf sehr gute Verarbeitung und hochwertiges Leder - die Teile sind SO teuer und die Auswahl SO klein, dass ich meine Schuhe meist mehrere Jahre trage und hüte wie einen Schatz

Der Shop ist auch sehr interessant für alle, die Konfektionsgröße 32 tragen!

Fand diesen Blogeintrag dazu auch hilfreich, mal sehen, evt. bestelle ich mal was
    Geändert von Petite_S (29.05.2009 um 08:54 Uhr) Grund: ergänzt

Experte Avatar von Jini

Hallo
    hab auch große Füsse 42/43 und kaufe mittlerweile gern bei ebay.uk. In England gibt es unter anderem zwei Marken die regulär Damenschuhe bis 43 anbieten (next und evans - die haben auch onlineshops mit tollen Sachen und noch absolut bezahlbar!) Ebay ist da günstiger, guckt da dochmal rein. Nur bitte beachten: evans ist nur was für breite Füsse! Ich rutsch da raus - leider nix für mich *heul*
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Allwissend Avatar von ulliversum

Vielen Dank für diesen Thread - davon angeregt habe ich ein Schnäppchen bei Ebay ausprobiert und Schuhe aus Spanien (John W Shoes) geordert. Ich hatte davon mal ein Paar in einem Ü-Größen-Schuhladen probiert und mir den Hersteller gemerkt. Normal kosten die so um 140,-/160,- EUR - mein Schnäppchen hat nur 20,- EUR gekostet und sie sind heute angekommen und passen (trotz angegebener Größe 44 *grusel* normal trage ich auch 42/43)!! Ganz tolle schwarze Lederhalbschuhe mit BlockAbsatz. Bin happy.
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

Inventar

bei mir genauso... größe 37, aber breit wie sonst was. in turnschuhen geht das, da kauf ich dann halt ne 39, aber sandalen, pumps kann ich garnicht tragen.

kennt jemand nen shop wo man schöne breite schuhe kaufen kann?
    Bis jetzt hab ich nur SimplyBe gefunden, aber das meiste Plastik und dafür dann 40€... da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich sowas will.

Davon abgesehen, dass ich laut Maßtabelle in der breitesten Breite wohl immernoch ne Größe größer bestellen muss...