Hey,
falls es schonmal so einen Fred gab, sorry, ich mache einfach mal einen neuen auf...
Hiermit sind alle herzlich eingeladen, die mit von der Norm abweichenden Schuhgrößen "gesegnet" sind, egal ob zu klein oder zu groß.
Bei mir ist die Größe das Problem, ich habe Schuhgröße 42-43. Ich bin zwar 1,80m, aber trotzdem ärgert es mich maßlos, daß es in 42 oft nur "Oma-Schuhe" gibt und die schicken Pumps nur bis maximal Größe 40 produziert werden. Schuhe von Designern (sofern ich mir sie denn leisten könnte) kämen also von vornherein nicht in Frage.
Meine Alltagslösung sind mittlerweile Chucks und Sneakers, aber wenn es denn mal schick werden soll hab ich ein echtes Problem, es sei denn ich gehe in Übergrößenläden oder Travestieshops, wo ich dann aber auch gleich eine Stange Geld los bin.
So, bin mal gespannt auf euren Schuhfrust.
Lg Vala![]()




Zitieren


Ich habe z. B. relativ dünne Beine und dann sieht dasecht komisch aus, wenn meine Füße dann so lang sind. Irgendwie fast schon irreal.


. Wie ich schon sagte, es gibt inzwischen ganz hübsche in den Größen, aber die kosten auch dementsprechend. Reduzierte in den Größen gibt es fast nie oder die sehen auch dementsprechend aus. Bei Deichmann & Co. sind diese Größen kaum zu finden und meist auch nur bei Schuhen, die ich nicht mal "nur zum Sitzen" tragen würde
.
. Das ist ja wohl wirklich die absolute A-Karte! Wie kommt das denn? Ich bin zwar mit meinen kleinen Füßen auch irgendwie ein familiärer Genunfall, aber wenigstens sind sie noch bis zum 14. Lebensjahr gewachsen. Bist Du prinzipiell klein, so dass es zumindest zum Rest des Körpers passt?
In gepflegten Füßen steckt 'ne Menge Arbeit drin, ich geh alle acht Wochen zur Fußpflege, spitze Schuhe mit höherem Absatz können die Füße ganz schön ruinieren
Ganz tolle schwarze Lederhalbschuhe mit BlockAbsatz. Bin happy.


