Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

trockene Haut Ü30 und Pickel, welche Pflege?

Hallo,

ich bin Anfang 30, habe eher trockene Haut und seit 1 Jahr mit Pickeln an der T-Zone zu kämpfen.

Nun suche ich etwas zur Pflege dieser Haut, auch in der T-Zone scheint meine Haut nicht fettig zu sein, es glänzt nichts. Gibt es speziell was für trockene/normale Haut UND Akne?

Habt ihr eine Empfehlung welche Creme ich nehmen könnte ? Bin mir sehr unsicher, will die Haut nicht austrocknen, die meisten Cremes die bei Akne empfohlen sind (z.b.Zeniac) scheint es nur für fettende oder sehr fettende Haut zu geben.

Was haltet ihr von LRP oder Avene?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: trockene Haut Ü30 und Pickel, welche Pflege?

Ich würde keine extra Creme gegen unreine Haut nehmen, sondern ein leichtes Fluid, das die Haut gut versorgt, z.B. Ectoin Anti-Aging Fluid.

Und vielleicht ist das interessant für Dich in Bezug auf LRP und Avene.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Catweezle

Peaches,
    ich würde dir auch Ectoin Fluid empfehlen, komme damit super klar.

LG
    Catweezle

Forengöttin Avatar von lapis

Und die dritte Stimme für Ectoin von Dadosens. Es ist ausgeschrieben für ein bisschen reifere Haut, für Menschen mit Spätakne und allergische Häutchen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten

Ich benutze auch Dadosens, allerdings die PurDerm Serie. Habe auch trockene Haut die zu Unreinheiten neigt und seit ich mein Pflegeprogramm umgestellt habe bin ich hochzufrieden :)

BJ-Einsteiger

Ich kann Puran Formula von Biodroga empfehlen, wirkt Wunder! Mein Mann hatte viele Jahre Akne, unüblich für einen Mann dazu sehr trockene Haut. Kein Hautarzt hat je helfen können.
    2 Monate mit der Creme für trockene unreine Haut von Biodroga ist mein Mann praktisch pickelfrei.

Inventar Avatar von hunter

Ich werfe mal Liz Earle in die Runde, der Service ist superklasse und die Produkte spitze, wir haben bei den Homeshoppern auch einen Thread darüber. Man kann bei Liz auch kostenlose Proben anfordern, mit denen man fast 2 Wochen hinkommt, also genaug Zeit zum testen!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich kombiniere auch Dadosens PurDerm mit Ectoin.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Liz Earle in die Runde, der Service ist superklasse und die Produkte spitze, wir haben bei den Homeshoppern auch einen Thread darüber. Man kann bei Liz auch kostenlose Proben anfordern, mit denen man fast 2 Wochen hinkommt, also genaug Zeit zum testen!

bissig Avatar von Vampy

Also, Ectoin hat bei mir total gefloppt. Meine Pickel kommen anscheinend hauptsachlich dann, wenn die Haut wieder zu trocken ist. Erstaunlicher Weise komme ich momentan ganz gut klar wenn ich nicht mit Wasser sondern mit Reinigungstüchern (Nivea) reinige und ab und zu Nachtkerzencreme von Theiss benutze. Hätte ich nie gedacht, klappt aber tatsächlich bei mir ganz gut. Naja, außer kurz vor den Tagen halt - da hilft nix.

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Also, Ectoin hat bei mir total gefloppt. Meine Pickel kommen anscheinend hauptsachlich dann, wenn die Haut wieder zu trocken ist. Erstaunlicher Weise komme ich momentan ganz gut klar wenn ich nicht mit Wasser sondern mit Reinigungstüchern (Nivea) reinige und ab und zu Nachtkerzencreme von Theiss benutze. Hätte ich nie gedacht, klappt aber tatsächlich bei mir ganz gut. Naja, außer kurz vor den Tagen halt - da hilft nix.
    Das Ectoin war mein Notfallfluid, hat meine Haut immer schön ins Lot gebracht wenn nix mehr ging. Im Dauergebrauch hat es mir aber leider ganz komische Hubbel gemacht, die sofort nach Absetzen wieder weg gingen.

Fortgeschritten Avatar von tanita

Meine sehr trockene Haut, die zu Unreinheiten und ab und zu mal einem Pickel neigt, pflege ich seit gut 4 Wochen mit der Mandelreinigungsmilch und der Mandelcreme von Weleda.

Ich bin begeistert! Habe schon die Creme nachgekauft. Knapp 5 Wochen hält die Tube bei zweimal täglich eincremen. Kostet zwar gut 10 Euro bei Budni, aber das liegt preislich im Rahmen wie andere Cremes aus der Apo.

Meine Haut ist nicht mehr so trocken -> weniger Pickel!
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Und, gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Leide, seitdem ich die Pille abgesetzt habe unter Akne. Nehme die Pille aus diesem Grund nun seit 1 1/2 Monaten wieder. Seitdem ich letzten Donnerstag bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen war, habe ich wieder viele entzündete Pickel. Aber durch die kälteren Temperaturen habe ich jetzt richtig trockene Haut dazu bekommen. Meine Gesichtshaut schuppt und spannt, besonders an der Stirn und um die Augenpartie.
    Benutze momentan zur Reinigung LRP Effaclar Waschgel und zur Pflege Effaclar K. Habe mir vor 2 Tagen noch die Derm Aox Creme für trockene Haut gekauft, da sie ja auch nicht komedogen ist, aber durch die entzündeten Pickel habe ich Angst, dass es noch schlimmer wird
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Fortgeschritten

Ist die Effaclar K nicht zu aggressiv?
    Hatte es auch mal im Einsatz - aber nach zwei wochen ging nichts mehr - meine Haut war so trocken und sie hat sooo geschuppt... ich finde ab einem gewissen Alter sollte man die Finger von Anti Pickel Produkten lassen da sie einfach zu sehr austrocknen! Hatte auch das problem Avene Produkten die Cleanance Serie.

Ich benutze im Moment von Avene die Feuchtigkeitspflege für Mischhaut - nicht komodogen. Finde ich sehr gut! Zusätzlich einmal die woche die Feuchtigkeitsmaske Avene.

An deiner Stelle würde ich im Moment vielleicht nichts machen. Wenn du viele entzündete stellen hast - das ist auch der Grund weshalb ich nicht mehr zur Kosmetikerin gehe... und selber lasse ich die Finger auch aus dem Gesicht!
    versuchs mal mit ner Quarkmaske um die Haut wieder zu beruhigen.

Meine Laune...
    In Love

Danke für deine liebe Antwort, cina
    Ja, ich glaube, langsam auch, dass dieses ganze Pickelzeug zu aggressiv für meine Haut ist. Die Haut ist doch schon trockener als in Teenagerjahren
    Und was benutzt du zur Reinigung?
    War jetzt 2 mal bei der Kosmetikerin und jedes Mal ist es nach etwa einer Woche total schlimm geworden. Aber diesmal ist es noch schlimmer wie beim ersten Mal! Eigentlich sollte ich morgen schon wieder hin...weil es ja gerade so gut funktioniert, sagte sie. Aber den Abstand von einer Woche finde ich wirklich etwas kurz. Sie hat auch zu mir gesagt, dass ich gar nicht cremen soll. Nur Waschgel und Peeling. Hauptsache die Haut trocknet schön aus. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
    Werde heute Abend mal ne Quarkmaske versuchen. Mit was mischst du dir die Maske denn?

Yari
    Besucher

War mal bei einer Heilpraktikerin mit meiner "Kotzhaut", die sprach auch von totaler Austrocknung (sollte zusätzlich nur mit ausgepressten Schwarzteebeuteln abtupfen). Damals hatte ich dazu aber auch noch leichte Neurodermitis. Dauerte ewig, hat jedoch geholfen. Aber es war eine Qual und ich bin sicher, dass nicht nur eine Methode hilft. Nochmal werde ich so etwas nicht machen.

Habe auch trockene Haut, plus starken Glanz und ständig Pickel und Unterlagerungen (erstaunlicher Weise keine Mitesser). Jetzt im Winter habe ich sogar "mit dem Nagel abziehbare" Hautschnüppchen dirket neben einem ollen Pickel.

War beim Doc, Heilpraktikerin, Kosmetikerin - nix half. Obwohl die Kosmetikerin zumindest einen Verwöhnaspekt hatte (dafür allerdings zu teuer).

Hab schon echt viel für empfindliche, unreine Haut ausprobiert (zähle nur das auf, was mir spontan einfällt): RdL, Balea, AOK, Avene, La Roche Posay, La Mer Cuxhaven, Eucerin, Dr. Hauschka, Logona, Lavera, Alterra, Erno Laszlo, Chanel, Lancaster, Dr. Brandt, Dr. Andrew Weil for Origins, Clarins, Clinique, Biotherm, und, und, und. Wobei ich meistens die Reinigung für unreine Haut nahm und eine leichte Feuchtigkeitspflege für den Tag und auch viel innerhalb einer Marke ausprobierte (mal reichhaltigere Pfelge für die Nacht, mal Produkte gegen Unreinheiten, Fettglanz, Anti-Falten). Nichts half bisher.

Selbst Tabletten von inneov ergaben bei mir kein nennenswertes Ergebnis nach 3monatiger Dauereinnahme. Oder flüssiges Silizium (Kieselerde). Obwohl ich mir Bierhefetabletten nicht nehmen lasse. Von inneov gabs letztes Jahr auch etwas für trockene Körperhaut. Davon kann ich nur abraten: Die Haut am Körper wurde tatsächlich nach ein paar Monaten besser, das Gesicht jedoch verschlimmerte sich richtig stark.

Was bei mir etwas lindert ist eine milde, öl- und alkohlfreie Reinigung (da kann ich Biotherm Biopur empfehlen, ist super sanft!) und ein Feuchtigkeitsserum.
    Jetzt gerade bei der Kälte habe ich mir von Dr. Scheller die Balance Feuchtigkeitspflege geholt (die Augencreme ist auch toll) und die Haut spannt schon nicht mehr ganz so doll (da puder ich lieber nach). Abends bleibe ich bei meiner Retinol-Pflege, die ist eh nicht so reichhaltig.

Was mir etwas hilft, sind abends Feuchtigkeitsmasken (z.B. Caudalie - die ist sowas von sanft und weich). Am nächsten Tag sieht die Haut schon entspannter aus, allerdings bleiben die Unreinheiten und Pickel.

Ich hoffe allerdings noch auf einen Lottogewinn (Wer nicht? *lach*). Vielleicht klappt es dann mit dem allseits zu hörenden Rat der "Stressvermeidung". *g*

EDIT:
    Sorry für den langen Text. Bin selbst überrascht. (o;
    Geändert von Yari (16.12.2009 um 14:50 Uhr)

Forenkönigin

Also, bis vor bissle mehr als einem Jahr hatte ich auch trockene, schuppende und vorsichhinpickelnde Haut - ok, ich hatte einfach immer irgendwo einen Pickel, manche wären froh gewesen, so "viele" Pickel wie ich zu haben. Dazu immer Mitesser auf der Nase. Durch NK sind mal die ganzen Mitesser weggegangen. Seit einem Jahr schmiere ich mir Lanolin-Fettbomben ins Gesicht und immer dann, wenn ich irgend was supertolles feuchtigkeitsspendendes drunter gebe oder mal wieder einen Ausflug machte, hatte ich Pickel. Fette Lanolincreme = ausgeglichene, kaum glänzende und pickelfreie Haut. Feuchtigkeitspflege = glänzende und schuppende, aufgequollene Haut mit Pickeln (hatte oft im Sommer dann wie so kleine Minitröpfchen auf der Nase, wenn ich was mit Urea, Hyaluron oder so nahm, dann produzierte die Haut auf Teufel komm raus Feuchtigkeit, die sie aber nicht halten konnte weils Fett fehlte (meine Theorie) und seit ich mit Fett pflege, macht sie auch nicht mehr so Spirenzchen).
    Zwischenzeitlich hasse ich das Gefühl dieser ganzen tollen Feuchtigkeitsseren, die die Haut "durchfeuchten". Für mich fühlt es sich nur noch nach "aufgeweicht" an und ich kann mir durchaus vorstellen, dass damit der Schutz der Haut auch nicht mehr so gut funktioniert.
    Für mich ist jetzt immer das Ziel: So wenig wie möglich pflegen, es soll sich am besten so wie bei meinen Kids anfühlen, wenn ich über deren Wange streichle - zarte Haut aber irgendwie auch "trocken" und nicht dieses "man hat eine dicke Schicht Creme auf der Haut" - Gefühl.

Vielleicht mal ein anderer Denkansatz! Wie gesagt, es ist nur meine Erfahrung mit meiner fettarmen Haut, die jedoch gut Feuchtigkeit produziert.

Gutemine
    Besucher

Hallo Alena,
    hab mal grad meinem Sohnemann über die Wange gefühlt, Du hast recht, auch er hat weiche , aber irgendwie auch trockene Haut. Aber nicht krankhaft trocken, sondern weich-trocken *puh, wie drück ich mich nur aus*

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Benutze momentan zur Reinigung LRP Effaclar Waschgel und zur Pflege Effaclar K.
    Ein Wunder,dass du noch sowas wie Haut hast...

Effaclar ist sehr aggressiv und hat mir damals fast die Haut vom Gesicht geätzt. Ich würde davon wirklich abraten...

Hast du schon mal versucht,das Waschgel ganz wegzulassen und stattdessen Mikrofasertücher zu verwenden? Wenn man die behutsam verwendet,wird die Haut wirklich sehr geschont. Wenn's dennoch Waschgel sein soll,würde ich Balneum Lutsine vorschlagen. Das ist das einzige Waschgel für unreine Haut,das ich wirklich vertragen habe. (Aber bei anderen kann das natürlich anders aussehen...)

Und "richtige" Aknemittel wie BPO & Co würde ich nur an den betroffenen Stellen anwenden,so dass "der Rest" geschont wird.

Zum Thema Kosmetikerin: Ich bin nicht vom Fach,aber die gewollte Austrocknung klingt für mich mehr als absurd. Eine derart gequälte Haut kann sich logischerweise kaum noch gegen Bakterien,Umwelt & Co wehren. Und du sollst wöchentlich hin,weil es gerade so gut läuft? Oder weil es so gut in der Kasse klimpert?

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

mit dem Effaclar hab ich auch eher schlechte erfahrungen gemacht. hat meine haut auch ganz stark ausgetrocknet.
    ich kam mit lavera rosencreme oder aloevera pflegecreme gut zurecht. es gibt von alva auch eine sanddorncreme, die spendet viel feuchtigkeit, hat auch nen antiaging effekt und die pickel sind schnell verheilt. die war ganz toll.
    aber durch vieles hoppen, hab ich es mir mit der einen oder anderen creme verscherzt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich hatte das Effaclar als Probe-also besser gesagt die Waschcreme und habe sie dann in groß gekauft. Aber für jeden Tag ist es für mich auch nix. Ich nehm sie lieber nur alles zwei oder drei Tage abends, sie hilft bei mir super gegen Unterlagerungen. Ansonsten würde ich auch eher zu einer milden Pflege für sensible Haut raten, ist bei mir besser als diese Reine-Haut-Versprechen ! Nivea, Oil of OLaz, oder auch NK Alviana waren bei mir ganz gut. Weleda war bei mir leider gar nix, der hohe Alkoholgehalt hat meine Haut förmlich ausgetrocknet unter der Mandelöl-Fettschicht...versuch auf jeden Fall Proben zu bekommen, anders bringt´s nix.

Viel Glück

Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Antworten
    Werde wohl erstmal das Waschgel aufbrauchen und mir dann was milderes zulegen. Habe mir heute einfach mal die Alverde Wildrosencreme mitgenommen, da meine Mama die Creme auch benutzt und gut damit zurecht kommt, obwohl sie sehr empfindlich im Gesicht ist.
    Was nehmt ihr denn zur Reinigung?

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

mir geht es genauso wie dir,
    und was habe ich nicht schon alles ausprobiert, KK und NK...
    Mit den ganzen Produkten gegen unreine Haut wurden meine Pickel nicht besser,
    eher das Gegenteil war der Fall, und meine Haut immer trockener.
    Am Anfang war alles super toll, nach einiger Zeit aber dann doch nicht das Wahre.

Im Moment bin ich absolut Lush begeistert,
    tut meiner Haut einfach nur gut
    Sie fühlt sich zart und geplegt an,
    und auch die Hautunreinheiten werden weniger!

Morgens reinige ich das Gesicht mit Aqua Marina,
    danach creme ich mit Celestial.
    Abends reinige ich meine Haut dann mit dem Baby Face,
    mein Gesicht saugt die Butter richtiggehend auf.
    Danach brauche ich auch nicht mehr cremen.
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Bei Pickel gebe ich immer so ein Teebaumölkonzentrat drauf, aber nur auf den Pickel sonst nirgendwo hin. Damit sie abschwellen bzw. austrocknen!

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also, bis vor bissle mehr als einem Jahr hatte ich auch trockene, schuppende und vorsichhinpickelnde Haut - ok, ich hatte einfach immer irgendwo einen Pickel, manche wären froh gewesen, so "viele" Pickel wie ich zu haben. Dazu immer Mitesser auf der Nase. Durch NK sind mal die ganzen Mitesser weggegangen. Seit einem Jahr schmiere ich mir Lanolin-Fettbomben ins Gesicht und immer dann, wenn ich irgend was supertolles feuchtigkeitsspendendes drunter gebe oder mal wieder einen Ausflug machte, hatte ich Pickel. Fette Lanolincreme = ausgeglichene, kaum glänzende und pickelfreie Haut. Feuchtigkeitspflege = glänzende und schuppende, aufgequollene Haut mit Pickeln (hatte oft im Sommer dann wie so kleine Minitröpfchen auf der Nase, wenn ich was mit Urea, Hyaluron oder so nahm, dann produzierte die Haut auf Teufel komm raus Feuchtigkeit, die sie aber nicht halten konnte weils Fett fehlte (meine Theorie) und seit ich mit Fett pflege, macht sie auch nicht mehr so Spirenzchen).
    Zwischenzeitlich hasse ich das Gefühl dieser ganzen tollen Feuchtigkeitsseren, die die Haut "durchfeuchten". Für mich fühlt es sich nur noch nach "aufgeweicht" an und ich kann mir durchaus vorstellen, dass damit der Schutz der Haut auch nicht mehr so gut funktioniert.
    Für mich ist jetzt immer das Ziel: So wenig wie möglich pflegen, es soll sich am besten so wie bei meinen Kids anfühlen, wenn ich über deren Wange streichle - zarte Haut aber irgendwie auch "trocken" und nicht dieses "man hat eine dicke Schicht Creme auf der Haut" - Gefühl.

Vielleicht mal ein anderer Denkansatz! Wie gesagt, es ist nur meine Erfahrung mit meiner fettarmen Haut, die jedoch gut Feuchtigkeit produziert.
    Hallo Alena! Jetzt hast mich neugierig gemacht, welche Lanolincreme/s meinst du denn genau?

Gutemine
    Besucher

Ich habe auch trockene (Misch) Haut und habe hin und wieder Pickelchen. Die wurden mit NK schlimmer, die wurden mit umfangreichen Pflegeserien (Creme, Serum, Konzentrat, Ampullen bla, bla) egal ob NK oder KK total unkontrollierbar. Ich nehme jetzt eine Basiscreme und gut ist. Hin und wieder habe ich ein paar Pickelchen, aber die haben etwas mit meinen Hormonen zu tun, nicht mit irgendeiner Creme.
    Geht man in einen Kosmetikshop erhält man oft den Tipp, trockene Haut brauche massig Feuchtigkeit. Wenn ich Cremes mit massig Feuchtigkeit genommen habe, also mit viel Glycerin, viel Urea oder was weiss ich, dann spannte meine Haut schon kurze Zeit nach dem Auftragen ganz unangenehm. Nur bei meiner fetten Basiscreme habe ich Ruhe. Obwohl "fette Basiscreme" - als erstes steht auch da Aqua in der Inci-Liste, aber danach kommt eben Paraffinum L. Meine Haut mag auch keine pflanzlichen Öle, da sich diese schon nach kurzer zeit in meiner Haut verflüchtigen und nichts als trockene Haut übrigbleibt. Meine Haut braucht das viel umstrittene /viel diskutierte PL. Ruhiger und reiner ist meine Haut auf alle Fälle gworden.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Ich kann Puran Formula von Biodroga empfehlen, wirkt Wunder! Mein Mann hatte viele Jahre Akne, unüblich für einen Mann dazu sehr trockene Haut. Kein Hautarzt hat je helfen können.
    2 Monate mit der Creme für trockene unreine Haut von Biodroga ist mein Mann praktisch pickelfrei.
    schade....die hat mir echt gar nicht geholfen und war eher komedogen bei mir

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo ich hatte das Effaclar als Probe-also besser gesagt die Waschcreme und habe sie dann in groß gekauft. Aber für jeden Tag ist es für mich auch nix. Ich nehm sie lieber nur alles zwei oder drei Tage abends, sie hilft bei mir super gegen Unterlagerungen. Ansonsten würde ich auch eher zu einer milden Pflege für sensible Haut raten, ist bei mir besser als diese Reine-Haut-Versprechen ! Nivea, Oil of OLaz, oder auch NK Alviana waren bei mir ganz gut. Weleda war bei mir leider gar nix, der hohe Alkoholgehalt hat meine Haut förmlich ausgetrocknet unter der Mandelöl-Fettschicht...versuch auf jeden Fall Proben zu bekommen, anders bringt´s nix.

Viel Glück
    Es gibt ja auch Effaklar H - als Reinigung und Pflege - fuer die trockene Haut.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Supreme-die Effaclar H Creme habe ich mit der waschcreme verwendet, aber sie war mir nicht genug und nach einigen Tagen habe ich lauter kleine gefüllte Pickelchen um den Mund und am Kinn bekommen. Die Waschcrem fand ich in der Probe besser als das Gel von der H Serie-ich brauch halt ab und an was eher aggressives gegen die Unterlagerungen, die Pflege muß manchmal eher fett sein. Nivea hat es ins Lot gebracht, auch wenn ich die über längere Zeit leider nicht vertrage. Aber danke für den Tip, war sehr lieb.

Meine Laune...
    In Love

Also die Alverde Wildrosen Creme scheint auch nichts für mich zu sein. Die ist mir viel zu fettig. Beim Auftragen fühlt sich alles super an und sie zieht auch schön ein, aber meine Haut fettet total nach. Mein ganzes Make Up sieht schmierig aus
    Es ist echt so schrecklich! Ich möchte nicht mehr alle 2 Tage was anderes probieren. Das kann doch nun auch nicht gut für die Haut sein. So kann sie sich ja niemals wieder beruhigen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir verschwinden die Pickel mit einer ureahaltigen Creme am besten. Ich verwende gerade Kneipp Intensiv Balsam und bin total begeistert.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Wie ist der Kneipp Intensiv Balsam denn? Eher reichhaltig? Zieht er gut ein?

Fortgeschritten

Hallo Princess,

lass deine Haut mal atmen... lass sie mal zwei wochen in ruhe und creme sie auch nicht... Das zuviele ausprobieren wird es noch schlimmer machen...
    Hab Geduld... es regeniert sich alles.. aber es dauert. sowas funktioniert nicht von heute auf morgen!!

Meine Laune...
    Fine

Ich kann mich cina 1983 nur anschließen, meine Haut ist immer noch am besten wenn ich sie abends NICHT creme (a la Hauschka) höchstens etwas Augencreme. Nach ein paar Tagen siehst du dann nämlich deine wirkliche Hautbeschaffenheit. Oft meinen wir nämlich nur sie wäre trocken oder fettig weil die jeweiligen Cremes die Haut so machen.

Liebe Grüße und viel Glück
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Abends cremen ist in der Tat dermatologisch nicht sinnvoll - man sollte der Haut mindestens zehn, besser zwölf Stunden Ruhe zur Selbstversorgung geben.

Gutemine
    Besucher

Eine cremefreie Nachtruhe habe ich meiner Haut heute Nacht auch mal gegönnt. Bin ja leider schon seit fast einer Woche vergrippt, seit drei Tagen krankgeschrieben und entsprechend ungeschminkt zu Hause. Ich schminke mich nie viel, Mascara, Augenbrauenstift, Lippgloss und ein klein wenig Puder. Gestern Abend habe ich mich einfach mal NICHT gewaschen und NICHT gecremt. Meine Haut war heute Morgen ganz entspannt. Mir hilft auf jeden Fall ein absolutes Minimalprogramm mit wirkstoffarmen Cremes.

Meine Laune...
    In Love

Habe letzte Nacht nicht gecremt und die Rötungen sind etwas zurück gegangen. Habe einen fiesen Pickel, bzw. eine Unterlagerung an der Lippe bekommen und das tut total weh und ist geschwollen. Das Problem ist bei mir nur, dass ich ja tagsüber Camouflage MU trage, damit ich mich wenigstens wieder im Spiegel angucken kann und dieses die Haut so austrocknet und man dann überall diese Hautschüppchen und um die Augen herum kleine Fältchen sehen kann. Was kann ich denn da nur machen?

Fortgeschritten

Hallo Princess,
    heute ist Freitag - endlich WE - versuche mal übers WE kein MU zu tragen... damit sich die Haut ein wenig erholen kann... hast du Traubenkernöl daheim? Mache eine Maske - 1 Tl Quark + 2-3 Tropfen Traubenkernöl... habe ich gestern abend gemacht... hat eine super schöne weiche Haut gemacht...
    versuchs einfach mal...

BJ-Einsteiger Avatar von Gidget

Also, ich bin ja nun schon 40, d.h. die ersten Fältchen kommen und meine Haut wird immer empfindlicher, trotzdem hab ich immer mit unreiner Haut und Pickeln, Mitessern und Unterlagerungen zu kämpfen.
    Ich hab früher auch eine Zeitlang die Effaclar-Serie von Avene benutzt, aber das war auf die Dauer wirklich viel zu aggressiv für meine Haut. Dann hab ich von Clarins, Clinique, Vichy etc etc alles mögliche ausprobiert, bin aber mittlerweile wieder bei Avene gelandet. Und das erste mal seit langem wieder richtig glücklich mit einer Pflege:
    Ich benutze morgens jetzt die ganz "normale" Feuchtigkeitscreme "Hydrance Optimale" und abends die "Eluage"-Creme. Die Eluage-Creme enthält Retinaldehyd und Hyaluronsäure und unterstützt meine Haut tatsächlich sehr tatkräftig und doch sanft. D.h. meine Verhornungen und Unreinheiten werden durch die ständige Zellerneuerung sehr gut "abgetragen" und meine Haut fühlt sich trotzdem sehr angenehm und überhaupt nicht trocken an.
    Ich hab die Eluage Creme jetzt auch schon das zweite Mal nachgekauft, bin also immer noch total zufrieden damit.
    A wise girl knows her limits - and a smart girl knows, she's got none!

just be ... Avatar von athene

Dir wurden mittlerweile 735 Produkte vorgeschlagen... Das bringt gar nichts. Warst du eigentlich schon mal beim Hautarzt?