Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte

Kann man die PHF-Röte "kaputt" machen? Liebe Godiva???

Also: *Geschichte*
    Ich hab am Freitag nachgefärbt. Da es letztes Mal so gut klappte und ein so schönes Rot ergabe, dass sich eigenartiger Weise nach Tagen noch intensivierte, hab ich Freitag Sante Naturrot und Flammendrot im Verhältnis 1:2 raufgemacht.

6 Std. draufgelassen...

Und man sieht NICHTS (außer einen orangen Fleck auf dem Rücken diesmal...). Es ist sogar so, dass das wunderschöne tiefrot WEG IST und ich wieder mehr braun bin...

Wo is es hin? Kann flammendrot doch nicht für meine Haare geeignet sein und der Rotton vom letzten Mal ausschließlich von Mahagonie gekommen sein? oder könnte sich Mahagoni nur im Zusammenhang mit Falmmendrot richtig entwickeln? Warum sehen meine Haare jetzt sogar DUNKLER aus, statt röter und heller wie letztes Mal????

Wie ist so ein Rückschritt bloß möglich?

Inventar

Re: Kann man die PHF-Röte "kaputt" machen? Liebe Godiva???

Wie ist so ein Rückschritt bloß möglich?
    Oh jeh, Betty, dass frage ich mich auch!
    Also nur noch mal zum besseren Verständnis, dass einzige was sich geändert hat, war das Du statt Mahagonie jetzt Naturrot genommen hast? Hast Du sonst noch was anderes mit der Mischung anders gemacht?

Eigentlich wird die PHF dunkler, je öfter man färbt, aber dass das Rot weggeht?

Simsam? Janne? Zu Hülf!

Etwas ratlose Grüsse...

Inventar Avatar von simsamred

dass sich eigenartiger Weise nach Tagen noch intensivierte
    Das ist ganz normal Bei mir dauert es manchmal sogar eine Woche ,
    bis das Ergebniss zu 100% da ist.

Und man sieht NICHTS
    Ich denke das Naturrot oder auch Flammenrot selbst Bronze einfach zu Hell für
    dein Haar ist.
    Auf meinem Aschblonden Ansatz ( wenn ich mal zulange gewartet habe und der Ansatz schon da ist) da werden die Farben alle sehr Orangig --selbst bei Mahagonie erst noch .

Somit VERMUTE!!!!!!!! ich das Du nun mit dem Flammenrot --ein schönen Orangestich ins Haar gezaubert hast, denn man natürlich nicht sieht . Da Dein Haar dunkler ist . Aber somit hast du anscheinend ein Braun zusammengemischt - als Du das über die Mahagoniefarbe gefärbt hast.
    Genauses nur so ne Vermutung....

Wenn ich nun Naturrot oder Bronze mit Schwarz mische - gelange ich auch eher ins dunklere Braun....

Am MEISTEN ROT erzielt man fast immer mit Mahagonie Besonders natürlich gerade bei dunkleren Haar.

Bei hellem Ausgangshaar ist im Rötlichen Bereich einfach mehr Möglich.
    So wie das Goldene --Orangige --Feuerrote u.s.w.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte

Danke! Ich war echt geschockt, weil ich doch letzte Woche genau in diesen dunkel-frisches-arterielles-Blut-Bereich gekommen bin, den ich wollte...

Also ist naturrot und flammenrot pur nichts für mich... Hab ich ja auch nur gemacht, um so ne Farbe wie Godiva am Anfang ihrer Rot-Karriere (bevor gold aktuell wurde ) zu erhalten.

Schja... denn bleib ich einfach bei jedem Färben bei mahagonie mit flammendrot statt wie nach Godivas Farbplan flammendrot und flammendrot/mahagoni abzuwechseln.

Ich hatte die Logona-Frau und euch bloß so verstanden, dass mahagoni halt schon sehr dunkel ist. So ne Art schwarz-rot und des will ich nicht. Ich will schon rotes rot

Wie is Haselnuss...mehr so braun-gold, oder?

Inventar Avatar von simsamred

So ne Art schwarz-rot und des will ich nicht. Ich will schon rotes rot
    So richtig dunkles Schwarz-Rot erzielt man meist mit Schwarz beigemischt.
    Wenn Du nur Mahagonie nimmst wird es schon eher ROT ...

Mir wurde mal gesagt das Mahagonie halt am meisten Rot färbt - da dort viel henna
    enthalten ist und noch andere ROT färbnende Pflanzen ...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

@Simsam: !

@Pretty: Ich habe auch von Natur aus recht helle Haare, dass ist dann immer schwer so eine Sache 1:1 umzusetzten. Es kommt halt nicht unbedingt die gleiche Farbe raus. Ich denke Deinen frisches-arterielles-Blut-Farbton entspricht am ehesten schon Mahagonie, dass wirklich kein Schwarz-Rot ergibt. (Es sei denn man mischt es mit schwarz, natürlich...)

Ich würde dann einfach bei Deiner "alten" Mischung mit Naturrot oder Flammenrot mit Mahagonie bleiben. Ich drücke die Daumen, dass es das nächste Mal besser klappt und Dein Blutrot wiederkommt!

Haselnuss ist ein Gold-Braun, also eher nix mit Rot.

Liebe Grüsse

Experte

DAAAANKE!!!

Haben meinen Freund jetzt für Mittwoch zum Färben vergattert - der Ärmste denkt schon, ich spinn.

"Hä? ich dachte färben wär für immer - du hast doch freitag erst, oder???" "muss ich jetzt immer..."

Hihihihi

Besucher

ups, ich dachte auch mahagonie ist eher braun!!

was ist den kräftiger rot > naturrot oder mahagonie?

maja
    Besucher

Hallo Ivy!

Ich habe beides probiert! Bei mir war Naturrot eher ein bischen orange oder "rostig" das mahagoni wurde ein schönes Rot!

werde das Mahagonie jetzt einmal mit Schwarz mischen und mit Rotwein!

lg Maja

Inventar Avatar von janne

IVY schrieb:
    ups, ich dachte auch mahagonie ist eher braun!!

was ist den kräftiger rot > naturrot oder mahagonie?
    naturrot ist 100 % henna. mahagonie ist henna mit anderen rot färbenden pflanzen, nix braun.
    aber mahagonie färbt nicht mahagonie sondern macht dunkles haar rötlich. beides gemeinsam (henna-rot plus andere pfl.-farben plus der ursprünglichen dunklen haarfarbe: das zusammen gibt eine art mahagonie.)
    mahag. ist die kräftigste der log./sante phf.

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Aaaaah...super. Danke Janne! Denn bleib ich bei Mahagonie.

Vielleicht probier ich Sante Mahagonie auch mal auf dem Haar aus. Hab Logona und Sante zuhause (ja ich weiß, des is Geldverschwendung), aber das Sante Pulver ist ein anderes grün als das Logona Pulver, wenn man beide nebeneinander auf einen weißen Teller kippt...deshalb frag ich mich, ob die beiden Farben wirklich identisch sind.

Sante Mahagonie ist dunkelgrüner/Khaki-farbener als das LogonaPulver...

Was daran ist den khakifarben: der Farbstoff, der rot macht? Dann wäre Sante ja krasser rot als Logona...

Hmmmmm

Besucher

Also DAS tät mich ja nun auch interessieren: Was passiert mit Sante Mahagonie auf früher mittel-dunkel-straßenköterblondem, mittlerweile sante-naturrotem Haar?
    Knalliges Rot?

Stehe in den Startlöchern...

LG Motte

Besucher

Bei mir färbt Sante Mahagony viel stärker und röter als das Mahagony von Logona. Auch der angerührte Brei sieht anders aus, so bräuner
    Candy

Experte

@Candy

Womit ja aber bewiesen wäre, dass das, weiß beim Pulver schon dunkler grün aussieht der Rot-Stoff ist...

Wenn das von Sante bei dir "roter" färbt. Wir haben ja also im Prinzip sogar ein "Lebendes Objekt"!