Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von comi

Gestalten der Augenbrauen nach Chemo

Hallo Zusammen!
    Ich habe die Suchfunktion betätigt und konnte nichts Passendes zu meinem Thema finden.
    Meine zukünftige Schwiegermutter bekommt zurzeit Chemotherapie.
    Nun fallen ihr seid heute die Haare aus und auch die Augenbrauen wird sie wohl bald verlieren.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man die Augenbrauen am natürlichsten gestalten kann, ohne einen dicken Balken zu haben, bzw zu sehr angemalt auszusehen.
    Ich kenne Puder für die Augenbrauen, aber nur zum auffüllen der eh vorhandenen Härchen. Funktioniert das auch ohne Haare? Oder gibt es da was Spezielles?
    Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen, die ich dann weiter geben kann.
    Gruß

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Gestalten der Augenbrauen nach Chemo

Hallo comi,
    erst einmal wünsche ich deiner Schwiegermutter bestmögliche Heilung und viel Kraft für die nächste Zeit!
    Laut dem SChminkvideo für Krebspatientinnen auf brigitte.de ist der "Artist's Brow Pencil" von Estée Lauder dafür recht gut geeignet, nicht nur um auszufüllen, sondern auch um komplett ausgefallene Augenbrauen zu ersetzen. Bei der Preisklasse würde ich das glatt einfach glauben
    Liebe Grüße
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von knufffi2006

ich wünsche deiner schwiegermutter und deiner familie viel kraft in dieser schweren zeit. ich habe eine bekannte die hat das gleiche problem und bei douglas haben sie ihr auch diesen "artist brow Pencil" empfohlen. sie benutzt das um die form anzupassen, danach füllt sie mit einem hellen augenbraunpuder ihre noch vorhanden augenbraunen auf und kämmt ihre restlichen augenbraun ein wenig nach oben damit es natürlicher aussieht. bei douglas haben die ihr das so gezeigt.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich wünsche deiner Schwiegermutter auch viel Kraft für die Chemo und das sie gut anschlägt!!
    In Sachen Augenbrauen würde ich auf jeden Fall zwei Texturen empfehlen damit es nicht so künstlich aussieht, also z.B. erstmal Haare faken mit einem Augenbrauenstift (also quasi Augenbrauen aufstricheln wo sie früher mal waren oder teilweise ja oft noch sind) und dann ein bischen helleren Augenbrauenpuder drüber.

Den Artist Brow Pencil kenne ich jetzt gar nicht, aber es wird denke ich einen guten Grund haben warum er gerade Chemo-Patienten empfohlen wird.. also am besten mal zu Douglas und ausprobieren!!!

treibt ihr Unwesen

Man kann auch Augenbrauen-Schablonen benutzen ( erfordert etwas Übung ) , die werden mit Augenbrauenpuder "ausgefüllt" und dann mit einem "Weichzeichner" ( gibts bei Douglas ) etwas verblenden.

Das sieht dann sehr edel aus und dennoch viel weicher, natürlicher als mit einem einfachen Stift hingemalt.

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

ich hab mal gegoogled und leider keinen guten shop gefunden aber vielleicht sind ja falsche augenbrauen was für sie.

[link] falsche augenbrauen etc...
    oder

http://www.alamp.com/178_d.htm

Ich danke euch für die Vorschläge!
    Ich werde morgen mal zum Douglas gehen (ich glaube sie mag zurzeit nicht vor die Tür) und mich da mal zu den Produkten erkundigen, die ihr erwähnt habt.
    2 Texturen funktionieren in meiner Vorstellung auch am besten.
    Ist ja dann quasi genau so als würde man vorhandene Haare (aufgestrichelt) mit Puder verdichten.
    An Schablonen habe ich auch schon gedacht, da sie nicht die Routine beim schminken hat, vielleicht fällt ihr das leichter. Da gibt es ja auch verschiedene.
    Allerdings ist es ja leichter, so lange sie noch feine Härchen hat und so wie ich das nachlesen konnte, müssen die ja auch nicht alle ausfallen.
    Das mit den künstlichen Brauen ist ja ein Ding, wusste gar nicht, dass es so was gibt. Interessant, aber ich glaube so lange sie da mit ein bisschen schminke was machen kann, würde sie das auch gerne tun.

Die Videos auf Brigitte.de hab ich mir angesehen und finde die wirklich gut!
    Ich glaub die werde ich ihr heute Abend einfach mal zeigen, auch die Ideen mit dem Tuch.

Ich danke euch für die Tipps und Denktanstöße! Ich denke wir bekommen da schon was Gutes hin!
    Weitere Ideen lese ich natürlich trotzdem gerne.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Ich wünsche deiner Schwiegermutter auch viel Kraft für die Chemo und das sie gut anschlägt!!
    In Sachen Augenbrauen würde ich auf jeden Fall zwei Texturen empfehlen damit es nicht so künstlich aussieht, also z.B. erstmal Haare faken mit einem Augenbrauenstift (also quasi Augenbrauen aufstricheln wo sie früher mal waren oder teilweise ja oft noch sind) und dann ein bischen helleren Augenbrauenpuder drüber.
    so habe ich es auch gemacht als meine Augenbrauen durch die Chemo verschwanden. Tipp: keine Schablonen sondern ein Vor-der-Chemo-Gesichtsfoto benutzen und die natürliche Form so gut es geht nachbilden, denn kein Mensch hat perfekt symmetrische Augenbrauen und mit Schablonen sehen sie, naja, schnell schablonenhaft aus

Noch ein Tipp - einen harten Brauenstift benutzen, keinen weichen, sonst sehen die Härchen viel zu dick und demnach angemalt aus. Und noch was: der Stift soll immer 1-2 Nuancen heller als die natürliche Haarfarbe sein.

Viel Glück, viel Kraft, und rasche Genesung - sie schafft das!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

MU-Artist Avatar von Malice

Die Mutter einer Arbeitskollegin hat sich nach der Chemo (nachdem alles überstanden war) die Brauen permanent pigmentieren lassen.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Die Mutter einer Arbeitskollegin hat sich nach der Chemo (nachdem alles überstanden war) die Brauen permanent pigmentieren lassen.
    Meine Mom hat sich nach ihrer Chemo auch die Brauen permanent pigmenteiren lassen...

Das wäre ja dann für später mal eine Überlegung wert...
    danke