Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von sarotti

Matten Lidschatten aufpeppen?

Hallöchen zusammen
    Ich habe da ein Anliegen bezüglich meiner Unmengen von mehr oder weniger matten Lidschatten.
    Ich habe die Smooky Eyes schon lange für mich entdeckt, und schminke mich nur noch so
    Allerdings ist mir aufgefallen, daß es mir nur mit glitzernem, schillerndem Lidschatten gelingt, sei es dunkles Grau, Blau oder Lila.
    Sobald ich versuche mit mattem Zeugs herrumzuhandtieren sieht es einfach nur schmutzig und zugekleistert aus, von Smookey keine Spur

Zuletzt benutzte ich einen sehr dunkelgrauen Lidschatten aus einer kleinen Palette von H&M, der war SUper!!!!!!
    Leider ist er leer.
    Man bekommt sehr schwer schöne und vor allem dunkle Farben, die schillernd sind. Matte dagegen werden einem hinterhergeworfen.
    Zu meiner Frage:
    Ist es möglich matte Lidschatten in schillernde zu verwandeln, ohne daß das Schminken zehn Stunden dauert??

Inventar Avatar von Mary1985

AW: Matten Lidschatten aufpeppen?

Du kannst den matten Lidschatten mit dem Pinsel oder Apikator mit einem losen schimmernden Lidschatten mischen. Entweder in ähnlichen Farbtönen oder mit verschiedenen Farbtönen und was neues kreieren.

Matte Lidschatten werden weniger fleckig, wenn man vor dem Auftrag einen Hautfarbenen Lidschatten auf das gesamte Lid aufträgt. Wenn das nicht reicht, kann man den Lidschatten vorher mit losen Puder mischen (geht gut mit dem Pinsel, wenn man zuerst ins Puder tunkt und dann in den Lidschatten) das nimmt zwar etwas die Intensität der Farbe, aber bei Smokey Eyes kann ich mir gut vorstellen, dass der rauchige Effekt dadurch noch besser wird.

Ich finde man kriegt schimmernde Lidschatten hinterhergeschmissen und matte sind total schwer zu finden. Naja kommt wohl drauf an, wo man sucht.

LG

Ja Schimmernde bekommt man, aber leider keine Richtig dunklen in Antrazhiet zum Beispiel.........Oder sehr tiefem blau.........
    Ich brauche diesen Kontrast einfach.
    Die Sache mit dem Mischen habe ich schon so ähnlich gemacht, allerdings direkt auf dem Augenlid, und bis ich da ein annehmbares Ergebniss hatte, verging ewige Zeit. Hier noch was drauf, hier noch was wegwischen, hier zu viel schimmer, da zu wenig dunkle Farbe............Das macht keinen Spaß.
    ABer die Methode mit dem MIschen außerhalb des Auges habe ich noch nicht versucht, ich werde deinen Tip heute ABend einmal ausprobieren.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Es gibt von Catrice und essence solche schimmernden Top Coats, die man über Lidschatten aufträgt. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Es gibt von Catrice und essence solche schimmernden Top Coats, die man über Lidschatten aufträgt. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
    Meinst du diese Highliter ?????

Allwissend

Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Highliter ?????
    Sie meint bestimmt die flüssigen Highlighter mit Pinselapplikator. Ich hab den silbernen von essence, allerdings finde ich, dass man damit nur Akzente setzen kann. Fürs Verblenden sind sie ungeeignet, da der Glitzer schnell antrocknet.
    Würde dir auch die Empfehlung geben, es mit losem Lidschatten zu versuchen. Ich habe einen von agnès b., den ich bei dunklen Farben verwende, damit das Augen Make-up weicher bzw. der Kontrast nicht so stark wirkt. Funktioniert super, denn ich habe z.B. bei dunkelblauem e/s auch das Problem, dass es irgendwie "schmutzig" aussieht, wie du es schon beschrieben hast.

Ich habe loses Pülverchen in einer Hülse mit kleinem Aplikator dran, alerdings in Schneeweiß.........
    Ob das klappt?und nicht zu hell wird???

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Sie meint bestimmt die flüssigen Highlighter mit Pinselapplikator.
    Ich weiß nicht, ob der flüssig ist. Der heißt laut Homepage jedenfalls "eyeshadow top coat"
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:52 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich würds einfach so machen: mir nen hellen glitzernden lidschatten von essence oder catrice kaufen, beides in einen mörser geben und fein zu einem Puder mörsern. Anschließend ein bisschen Alkohol ( Korn, Vodka etc) in geringer Menge dazu geben so dass eine kuchenteigartige Masse entsteht. Dann würde ich diese Mischung zurück ins Lidschattenpfännchen geben und festandrücken. Und schon hast Du einen fertig gepressten dunkel schimmernden Lidschatten kreiert. Keine Sorge das mit dem Pressen funktioniert definitiv, auf diese Weise hab ich mir schon unzählige Lidschatten repariert. Es verändert sich weder Farbe noch Haltbarkeit oder Streichfähigkeit. Du musst halt nur aufpassen, dass Du nicht zuviel nimmst, damit die Farbe nicht allzu hell wird.
    P.S.: es muss übrigens kein teurer Alkohol sein, ich hab den Korn vom Aldi genommen, der leistet prima Dienste
    Oh Mensch!!!! Warrum bin ich da nicht eher auf die Idee gekommen.
    Was für eine Mischung würdest du mir denn empfehlen für einen dunkelgrauen Lisschatten. Ich meine welchen hellen glitzernen sollte ich dafür nehmen, damit der dunkle schön antrazieht bleibt? Weiß eher nicht oder?
    Oder für ein dunkelbraunes Ergebniss ohne Rotstich ( Ich bin ein Sommertyp).

.

Nivea
    Besucher

Ich hab von Agnes B. so nen Schimmer-Roller, mit dem ich matte Lidschatten aufpeppe. Funktioniert wunderbar. Ist aber weißlich, dadurch wirken die e/s immer heller.

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der flüssig ist. Der heißt laut Homepage jedenfalls "eyeshadow top coat"

Da kann ich nur abraten, denn da verwischt man wirklich alles, egal wie vorsichtig man arbeitet! Bei mir hats absolut nicht funktioniert.
    Ich würds mit Pigmenten probieren oder nem Highlighter

Inventar Avatar von Mary1985

ich würds einfach so machen: mir nen hellen glitzernden lidschatten von essence oder catrice kaufen, beides in einen mörser geben und fein zu einem Puder mörsern.
    Der Mörser kann Schimmerpigmente zerstören. Das, was man da schimmern sieht, ist eine glänzende Schicht um das eigentliche Farbpigment herum und die kann von Mörsern abgerieben werden.

ich bin auch sommertyp
    Also die eyeshadows mit den krassesten Schimmerpartikeln von essence sind: 01 Frosted, 03 Inspiration, und 23 Fashionvictim.die 21 girls talk und die 10 wish sind auch stark schimmerig gehen aber in eine leicht rosa und leicht flieder richtung, daher würd ich die drei erst genannten nehmen und sie so mischen dass ungefähr drei teile schwarz und ein kleiner teil von dem schimmerlidschatten drin ist, damit das nicht zu hell wird.am besten wäre wenn du so nen glitzerschwarz am ende rauskriegen würdest, ich denke das könnte funktionieren. die drei sehen so aus: Swatches hab ich zwar gemacht aber man sieht sie leider kaum.
    Danke dir, das klingt einleuchtend dafür ein Schwarz zu verwenden.
    Und wie würdest du ein Schimmerbraun ohne Rotstich zaubern?

Gestren habe ich mir übrigens ein losen schwarzen Schimmerlidschatten von RL mitgernommen, der ist gar nicht übel, wenn auch nicht sehr haltbar. Allerdings habe ich ihn heute morgen auch ohne Base aufgetragen.
    Den gleichen gab es auch noch in weiß, rose blau und grün
    Den grünen habe ich auch noch ausgelöst(für den Preis natürlich verlockend). Den weißen gab es leider nicht mehr, nur noch den Tester. Und den blauen werde ich mir auch noch zulegen

.

Ahhhhhhh ja Müsste klappen, nur müsste man glaub ich etwas darauf achten was es für ein grünton ist, damit am ende nicht ein Ocker dabei rauskommt. Damit sehe ich nähmlich verboten aus, ob nun matt oder glänzend.
    Kannst du als Sommertyp eigentlich auch besser Schimmertöne tragen, oder benutzt du auch matte?
    Dazu muß ich aber auch noch sagen, daß ich recht kleine Augen habe, und sie denke ich durch die Glitzerfarben etwas größer wirken.

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:51 Uhr)

Ich habe das Problem, daß ich mit matten Lidschatten nicht so schön blenden kann, und es dann irgend wie so hart und effektlos wirkt. Das sieht dann umgekehrt bei mir so aus als hätte man mich verprügelt, zumahl dezent so gar nicht mein Fall ist, und ich schon ordentlich klotze Na ja fast immer jedenfalls

Forengöttin Avatar von Sligoangel

schimmernde (jedoch nicht glitzernde) dunkle Lidschatten gibt es auch beim neuen Wet`n Wild -Sortiment. Sind so kleine runde döschen mit den Lidschatten, kosten unter 2€ und sind damit ein ausprobieren wert