Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von torti

Augenbrauen nachziehen

Hallöchen zusammen!
    Ich bräuchte mal einen schnellen Rat.
    Da ich meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift nachstrichel, habe ich eine Frage. Sollte man die aller obersten Härchen auch mit einbeziehen? Ich meine wenn sie spärlicher besäht sind?? Denn ich mache das nicht, und oft habe ich den Eindruck, daß meine Augen irgendwie erschlagen wirken, so als wenn meine Brauen irgend wie zu tief liegen.

shakira1974
    Besucher

Re: Augenbrauen nachziehen

hi
    ja würde ich machen
    hast du schon mal augenbrauen farbe benutzt da sehen sie dann auch viel voller mit aus.

Experte Avatar von torti

Nein, ans Färben habe ich mich noch nicht herangetraut. Hebe schon von vielen gehört, daß sie hinterher wie Clowns aussahen. Ich denke da kann man vieles falsch machen. Aber jetzt denke ich grade wieder darüber nach Wird da nich auch die umliegende Haut mit gefärbt??

Experte Avatar von sabineg

Ich kenne zwei Arten der Augenbrauenfarbe. Ähnlich wie bei Haarfarbe Wasserstoffperoxid und Farbe mischen, dann auftragen und ca. 10 Min. warten und dann Farbe entfernen.
    Oder, von Swiss O.Par, farbl. Flüssigkeit mit Wattestäbchen auftragen, danach das farbl. Farbgel auftragen und sofort wieder entfernen.
    2. Variante geht schneller, wird intensiver und hält auch länger an, allerdings gehört etwas Übung dazu, weil hier die Haut schnell was ab bekommen kann (gibt es in schwarz und braun)
    1. Variante dauert länger, (mischen, auftragen,warten), ist nicht so intensiv und Korrektur von gefärbter Haut geht besser. Gibt es in schwarz,naturbraun und grau.

Gefärbte Augenbrauen (geht für Wimpern auch) wirken immer natürlicher als mit Augenbrauenstift finde ich.

Gruß Sabine

Klarissa
    Besucher

... färben gefällt mir persönlich auch besser- vorallem weils einfacher ist, als jeden tag mühsam nachzuziehen... leider vertrag ich keine einzige augenbraunfarbe- meine augenbrauen sind nach dem färben immer total rot und jucken und brennen und sehen verbrannt aus -

deshalb muss ich mit augenbrauenstift nachziehen

Fortgeschritten

sabineg schrieb:
    Ich kenne zwei Arten der Augenbrauenfarbe. Ähnlich wie bei Haarfarbe Wasserstoffperoxid und Farbe mischen, dann auftragen und ca. 10 Min. warten und dann Farbe entfernen.
    Oder, von Swiss O.Par, farbl. Flüssigkeit mit Wattestäbchen auftragen, danach das farbl. Farbgel auftragen und sofort wieder entfernen.
    2. Variante geht schneller, wird intensiver und hält auch länger an, allerdings gehört etwas Übung dazu, weil hier die Haut schnell was ab bekommen kann (gibt es in schwarz und braun)
    1. Variante dauert länger, (mischen, auftragen,warten), ist nicht so intensiv und Korrektur von gefärbter Haut geht besser. Gibt es in schwarz,naturbraun und grau.

Gefärbte Augenbrauen (geht für Wimpern auch) wirken immer natürlicher als mit Augenbrauenstift finde ich.

Gruß Sabine
    bei der 1. variante gibt es auch lichtbraun, besonders gut für blondköpfchen geeignet

Experte Avatar von torti

Da die Augenbrauen den Ausdrucks des Gesichts enorm beeinflussen sollen, werde ich nach euren Tipps mal das Färben wirklich ausprobieren. Meine sieht man nähmlich wirklich so gut wie gar nicht, und das nachziehen gelingt wirklich nicht immer optimal, grade wenn ich es eilig habe.

Inventar Avatar von simsamred

Ich färbe auch - lasse aber meist nichts lange einwirken , immer nur ganz kurz.
    Damit es nicht zu dolle ist. Wenn es mir zuwenig ist - wiederhole ich den Vorgang lieber nochmal.
    Bis ich die Farbe erreicht habe die ich möchte.
    Und mit der Haut mußte aufpassen , ich hab da schonmal schnell einen Fleck...

Ich nehme SOFORT ein Microfasertuch und entferne es ganz schnell - so passiert eigentlich auch
    nicht s mehr.

Zusätzlich verwende ich auch noch einen Augenbrauenstift
    Kämme die Brauen entgegen dem Haarwuchs und strichle fehlende Stellen kurz nach.
    Kämme sie wieder in die Ordentliche Richtung und fertig...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

torti schrieb:
    Da die Augenbrauen den Ausdrucks des Gesichts enorm beeinflussen sollen, werde ich nach euren Tipps mal das Färben wirklich ausprobieren. Meine sieht man nähmlich wirklich so gut wie gar nicht, und das nachziehen gelingt wirklich nicht immer optimal, grade wenn ich es eilig habe.
    wenn du's noch nie gemacht hast, dann probier's erst mit 5 minuten, wenn man nix sieht, kannst es ja länger einwirken lassen. ich lass die farbe 7min drauf.
    hab mich auch lange nicht getraut, aber es ist gar nicht so schwer!
    viel spaß!

Experte Avatar von torti

Gut dann darf das Microfasertuch bei mir natürlich auch nicht fehlen. Und das mit dem gegen die Wuchsrichtung kämmen ist auch interessant. Dachte immer nach oben kämmen.

Inventar Avatar von simsamred

@milchgesicht

probier's erst mit 5 minuten,
    Was für eine Färbung benutzt Du?????

Ich habe entweder Swiss OPair oder Loreal und da muß man -ich glaube- höchstens ne Minute
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab dazu was gefunden . Guckst Du hier. uuuuund auch daaaa.

[ Geändert von Ina am 18.04.2005 14:42 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

simsamred schrieb:
    @milchgesicht

probier's erst mit 5 minuten,
    Was für eine Färbung benutzt Du?????

Ich habe entweder Swiss OPair oder Loreal und da muß man -ich glaube- höchstens ne Minute
    Marla hat hier mal was von Refectocil geschrieben und die hab' ich mir auch geholt. Lichtbraun. Das ist ein sehr helles braun und kann eigentlich gar nicht zu dunkel werden....

Klarissa
    Besucher

das refectocil hatte ich auch zu hause war meine letzte hoffnung- hat auch gebrannt - und hab einen total starken ausschlag davon bekommen

ich will auch färben

Fortgeschritten

Klarissa schrieb:
    das refectocil hatte ich auch zu hause war meine letzte hoffnung- hat auch gebrannt - und hab einen total starken ausschlag davon bekommen

ich will auch färben

bei deiner haarfarbe hätt ich gedacht, du müsstest gar nicht färben....
    ich will nicht färben müssen

Klarissa
    Besucher

@milchgesicht die sind ja nicht echt!!!!

meine naturhaarfarbe ist viel viel heller, so ein ganz ein helles braun- oder dunkelblond könnte man es auch bezeichnen - aufkeinenfall schwarz!-

mein ansatz ist jetzt schon 15 cm lang und ich lass mir die schwarzen haare rauswachsen - trotzdem würde ich gerne färben - geht aber nicht weil ich so empfindlich bin was die augenbrauen und den kopf angeht ... - meine gesichtshaut komischerweise nicht -

jetzt muss ich immer mit dem augenbrauenstift nachziehen - mühsam