Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von EinMädchen

Sooo fettige Haare - zwei Mal am Tag waschen - das kann doch nicht sein

Hallo Beautys,

ich bin momentan sehr unglücklich mit meinen Haaren und muss mich nochmal an euch wenden :(

Lange Zeit wusch ich die Haare mit Herbal Essences und einem Shampoo von Body-Shop im Wechsel. Ich hatte immer wunderbare Haare, nie fettig, musste sie nur 1 x wöchentlich waschen.
    Habe dann die Pille abgesetzt vor ca einem Jahr und habe danach allgemein fettigere Haut bekommen. Musste die Haare öfter waschen, es blieb aber noch im Rahmen. Wollte dann unbedingt auf NK umstellen und bin bei Weleda gelandet. Ich nehme jetzt das Rosmarin Shampoo und war damit zuerst recht zufrieden, aber jetzt nach ca zwei Monaten kann und will ich nicht mehr.
    Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo meine Haare gar nicht richtig 'entfettet', sie sind unmittelbar nach dem Waschen immer noch etwas fettig (im Rahmen, man kann sich also vor die Tür trauen, aber normal ist das sicher nicht!). Sie fetten dann so schnell weiter, dass ich mich abends nicht mehr aus dem Haus trauen kann, wenn ich die Haare morgens gewaschen habe. Muss also ZWEI MAL AM TAG waschen.
    Das gibts doch nicht?!?!?!

Ich bin gewillt, Weleda wieder den Rücken zu kehren, wenn diese fettigen Haare der Preis für NK sind :(

Nur, was soll ich jetzt machen?
    Ich würde unglaublich gerne bei NK bleiben, aber noch unglaublich lieber hätte ich gerne meine alten Haare zurück :(
    Sili-Shampoo würde ich nur sehr ungerne wieder benutzen...
    Herbal Essences hat ja seine Produktion umgestellt und die Incis von TBS sagen mir überhaupt nicht mehr zu...

Hat jemand eine Idee für mich? Was hilft wirklich gegen sooo fettige Haare? Es ist auch nicht nur der Ansatz fettig, sondern die ganzen Längen....
    Ich könnte heulen.
    Kopfhautprobleme wie zB Jucken oder Spannen habe ich sonderlicher Weise keine...

Hat jemand Hilfe für mich?
    Wäre euch so dankbar..

Falls es von Bedeutung ist: Habe sehr feine und sehr viele Haare mit ganz leichten Wellen.
    Liebe Grüße
    Sina
    If you can dream it - you can do it!
    (Walt Disney)

Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Sooo fettige Haare - zwei Mal am Tag waschen - das kann doch nicht sein

Naja, Weleda ist ja nicht alles, was es an NK gibt.

Hast du sonst noch irgendwelche NK-Marken ausprobiert?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Deviline5

Von Lavera gibts doch eins für fettendes Haar ... Zitronenmilch ist das.
    Hast Du das schonmal probiert?

Wenn es für die Längen nicht reichhaltig genug sein sollte kannst Du da ja noch ein Leave-In reingeben.

In Progress! Avatar von Smoothy

Also nk hab ich mal probiert, war aber nicht so mein ding.
    Ich nehm jetzt kk ohne silikone (swiss o par, die meisten Balea's, reelle, etc...)
    Ich wasche meine haare zurzeit täglich, aber komme auch mal einen tag ohne waschen aus...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Dewi: Nein, bisher nicht, da ich erstmal eure Ratschläge anhören wollte, bevor ich massen´haft Geld ausgebe für Kram, der alles nur noch schlimmer macht.
    Wir haben hier keinen DM, balea fällt also aus und NK gibts nur im reformhaus zu horrenden Preisen.
    Auf Herstellerwerbung und -versprechen gebe ich GAR NICHTS mehr, deswegen wollte ich mich hier umhören.
    Wenn es eine anderen NK Marke gibt, die gegen fetoge Haare ansteuern kann, bin ich sehr glücklich und gewillt, sie mir sofort zu kaufen...
    Habe allerdings auch von allen Seiten gehört bei NK sei es normal, dass man vil öfter waschen muss...

Deviline: Nein, habe ich bisher nicht ausprobiert. Hilft dann denn wirklich? Was würdest du als Leave In empfehlen?
    (Walt Disney)

BJ-Einsteiger Avatar von retti

hallo sina!

es kann schon sein, daß deine haare mit dem weleda-shampoo einfach nicht zurecht kommen, das heißt aber nicht, daß nk prinzipiell nichts für dich ist. ein tensid des shampoos, das bei den incis gleich an zweiter stelle steht (disodium laureth sulfosuccinate) ist laut code*********** nicht empfehlenswert, vielleicht ist das - oder auch ein anderer inhaltsstoff - einfach ungeeignet. viele hier steigen mit alverde auf nk um und sind zufrieden damit. gibt's im dm, ist nicht teuer. probier's doch einfach mal damit! was kommt denn sonst noch so an deine haare (spülung, kur, leave-in...)?

lg
    retti

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe schnell nachfettendes Haar. Seit ich die Alepposeife (die, die speziell fürs Haarewaschen konzipiert ist) nehme ist das nicht mehr so schlimm. Ich brauche nur noch alle 3 Tage zu waschen.

einen DM gibts hier in der Gegend wie gesagt leider gottes nicht...

sodium laureth sulfate ist ja ein tensid, was in beinahe jedem shampoo drin ist, also auch in jenen die ich früher genommen habe... deswegen denke ich nicht dass es daran liegt..

außer dem shampo kommt mir derzeit nix an die haare... also keine spülung, kur etc
    Geändert von EinMädchen (28.05.2009 um 19:22 Uhr)
    (Walt Disney)

Hm, ok.

Habe ich das im ersten Post richtig verstanden, dass du auch erst seit 2 Monaten NK (also Weleda) verwendest)?
    Dann kann es durchaus sein, dass du auch noch - zusätzlich zur Tatsache, dass das Shampoo nichts für dich ist - einfach Erstverschlimmerungssymptome hast. Kann sein, muss nicht.

Produktempfehlungen sind immer so eine Sache.

Ich persönlich finde jedoch zum Einstieg die Lavera-Basis-Sensitiv Sachen ganz gut, da diese von der Tensidwirkung (ALS) noch eher in Richtung KK gehen und man nicht diesen NK-Tensid-Schock unter der Dusche bekommt.

ich habe damals mit denen angefangen und überhaupt keine Umstellungssymptome gehabt.

Ein anderes Shampoo, das allgemein gut ankommt, ist das beliebte Logona-Ginkgo.

Aber im Prinzip hilft dir da leider wirklich nur: testen, testen, testen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar

Gibt es denn bei dir Budni, die haben auch Alverde.

Wenn die Haare mit KK richtig toll waren, kannst du ja auch wieder zurück zu KK oder NK und KK kombinieren.
    Günstige NK-Shampoos gibt es auch bei Edeka (nature´s friend), Alnatura/Budni (Alviana), Kaufland (Indra), Plus oder Netto (Blütezeit).

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Also Weleda ist ja auch nicht gerade billig, und für das Geld kriegst du doch im Reformhaus auch ein anderes NK Shampoo ?
    Ich hatte auch schon NK Shampoos die meine Haare nicht richtig sauber gemacht haben. Und dann hab ich halt einfach ein anderes genommen

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Das klingt ja gruselig... Zusätzlich dazu, dass das Shampoo nix für Dich zu sein scheint, hast Du die Fettproduktion auf der Kopfhaut mit dem häufigen Waschen wahrscheinlich auch noch mal schön angekurbelt. NK bekommt man inzwischen in jedem Super- und Drogeriemarkt und natürlich in den Reformhäusern, wenn Du da weitersuchen möchtest. Ansonsten könntest Du ja versuchen, wenn Du gerade mal nix tolles vor hast, auf's tägliche Waschen zu verzichten, damit die Kopfhaut wieder bissie Ruhe bekommt?!
    (Und ich werfe auch noch mal meinen HG, die Naturborstenbürste in den Raum )

...schwebt...

Ich würde das Gegenprogramm fahren und die Haare richtig doll pflegen. Shampoo für trockenes Haar nehmen oder sogar mit Condi waschen -klick- oder -finde ich super gegen Jucken- sogar Öl in die Kopfhaut massieren.

Vielleicht setzt die Kopfhaut die Talgproduktion dann aus, wenn so viel von außen kommt.

Zopf binden - in die Längen Öl+Wasser oder Leave-In pampen, damit es "gleichmäßig fett" aussieht - und abwarten...

Tüddi
    Besucher

Ich würde das Shampoo verdünnen und die Kopfhaut abends einölen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen dann auswaschen. Ich konnte auch das Öl sonst immer mit verdünntem Shampoo perfekt auswaschen. Jedoch muss man ungefähr wissen, wie sich die Haare anfühlen, wenn sie sauber sind. Zur Not geht es auch mit unverdünnten Shampoo, wie ich es auch zur Zeit mache. Hat mir ein Tag mehr gebracht.

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Also:

1. Hab auch sehr fettige Haare. Wenn ich die wegen Parties o.ä. statt alle 2 Tage täglich wasche, werden sie wahnsinnig schnell wieder fettig. Die Talgproduktion wird dadurch wahnsinnig angekurbelt. Gut, das hilft dir momentan auch nicht weiter...

2. Vielleicht ist Weleda einfach nix für dich? Ich vertrage auch nicht alle NK-Shampoos, von Alverde z.B. fetten meine Haare auch wahnsinnig schnell nach. Logona (Bioladen, Reformhaus) vertrag ich gut, nix fettet schneller, nach dem Waschen sind die Haare auch tatsächlich filmfrei (2x shampoonieren) und sauber. Im Reformhaus gibt's von vielen Firmen auch Pröbchen, frag doch einfach mal!

3. Hast du in der letzten Zeit immer nur ein und dasselbe Shampoo benutzt? Das klappt gerade bei NK bei mir gar nicht, irgendwie bekomme ich davon einen Build-Up (heißt doch so, oder?). Sprich, ich wasche nie mehr als 2x mit demselben Shampoo da sonst meine Haare seltsam wachsig, fettig und schwer werden.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, daß du das wieder in den Griff kriegst!!!

P.S: Vielleicht wäre einmalig Cassia/Henna neutral was für dich? Färbt nicht und normalisiert bei vielen die Talgproduktion der Kopfhaut, quasi als einmalige Bremse für die Talgproduktion.

Experte

Also, soweit ich weiß, hat das Weleda Rosmarin- Sh. wegen dem Tensid kein Bio-Siegel, ist also eigentlich keine NK?
    Sehr mild und auf Zuckertensidbasis ist von Weleda das Calendula Baby Waschgel und Shampoo ( oder so ähnlich). Das fand ich nicht schlecht, allerdings habe ich auch immer mal ein stärker wirkendes Shampoo zwischendurch genommen.
    Aber ganz ehrlich: Ich würde mir einfach mal ein silifreies, preiswertes KK Shampoo holen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Vielleicht ist das ganze ja auch hormonell bedingt?

BJ-Einsteiger

Also ich würde an Deiner Stelle einfach wieder die alten Sachen benutzen, die Du früher benutzt hast. Denn damit hattest Du schönes Haar und hast Dich wohlgefühlt. Zumal Du die Sachen problemlos beziehen kannst. Es gibt auch noch von Rausch in der Apotheke gute Shampoos mit Naturextrakten (wenn nicht vorhanden, kann man sie dort bestellen), ich glaube das gegen fettige Haare war mit Meeresalgen oder so. Rausch hat auch eine Homepage und die Produkte kommen aus der Schweiz.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von EinMädchen Beitrag anzeigen

Deviline: Nein, habe ich bisher nicht ausprobiert. Hilft dann denn wirklich? Was würdest du als Leave In empfehlen?
    Nein das Zitronenmilch habe ich noch nicht ausprobiert, daher weiß ich nicht ob das wirklich so gut gegen fettende Haare ist. Ich finde Lavera Shampoos klasse, brauche aber etwas reichhaltiges (Mangomilch).

Für die Längen könntest Du dann etweder einen Condi oder Leave-Ins wie Phyto 9 oder Kokosöl benutzen, aber dann auch wirklich nur in die Längen.

Edit: Vielleicht schaust Du mal im Lavera-Thread nach, evtl. hat eine Beauty das ja schonmal getestet.

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht solltest du wirklich erst mal NK Schampoos ausprobieren, die in Richtung KK gehen. Blütezeit Schampoos von Netto/Plus ---> http://www.bluetezeit-naturkosmetik.de/
    und Lavera Basis Sensitiv Schampoos: http://www.lavera.de/basissensitivhaarpflege.html
    Danach kannst du ja auf richtige NK umsteigen, wie z.B. die anderen Lavera Schampoos, Logona etc.
    Was auch gut sein kann ist Lavaerde. Die kostet auch nicht so viel. Die wird mit Wasser angerührt. Kannst ja mal im Forum hiernach suchen.
    Auch toll ist Eischampoo: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Eigelb

Was auch sehr, sehr sauber wäscht ist das Neobio Apfelschampoo. Das bekommst du nur im Reformhaus. Es kostet so ca. 5-7 Euro und macht wirklich quitsch saubere Haare.

Ansonsten ist Freifalls Vorschlag richtig. Ich mache auch meistens vorm Waschen Ölmassagen (mit Jojobaöl), wasche meist auch ohne Schampoo (nur mit Spülung) und habe kaum fettige Haare. Wenn der Kopfhaut von außen Fett zugeführt wird, dann fettet sie selber kaum noch nach.
    Wäscht man dagegen zu häufig, oder mit einem zu starken Schampoo wird sie zu sehr entfettet und produziert daher selbst wieder Fett.
    Daher ist zu häufiges Waschen auch nicht gut. Vielleicht musst du einmal in den sauren Apfel beißen und versuchen das Waschen nach und nach zu reduzieren.
    Helfen kann dir dabei Babypuder/Hauschka Seidenpuder. Das kann man in den Ansatz massieren. Anschließend Haare über Kopf ausschütteln und leicht anfönen. Dann sieht man auch keine Überreste im Haar. Überschüssiges Fett und Schweiß werden aufgesogen und die Haare sehen wie frisch gewaschen aus.
    Ich mag das Hauschka Puder sehr gerne, da es auch deodosiert: http://www.eco-world.de/scripts/basi....prg?a_no=4790 Es ist zwar etwas teurer, aber mit einer Dose kommst du 1-2 Jahre hin. Du bekommst es in Reformhäusern, Bioläden, Internet etc.
    Babypuder geht aber auch.
    Hier ist ein Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ight=Babypuder

Und hier ist ein Threat mit Tipps zum Waschrhytmus verlängern: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=Puder

Ansonsten, wenn du das Gefühl hat, es hängt mit dem Absetzen der Pille zusammen, würde ich beim Frauenarzt einmal deinen Hormonspiegel (Bluttest) bestimmen lassen.
    Geändert von resi (29.05.2009 um 17:00 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich kann bei fettigen Haare mittlerweile echt das Lavera Zitronenmilch-Shampoo empfehlen. Wirkt bei mir Wunder! Ich nehm es unverdünnt und lass es einen Moment einwirken.
    Auch toll finde ich das Shampoo und die Spülung für fettiges und schuppiges Haar von Yalia mit Orange und Wacholder (gibts im Bioladen - recht günstig). Das wirkt auch sehr gut gegen meine fettigen Haare. Nehm meist beides im Wechsel... außer ich brauch grad andere Reste auf... aber die beiden Shampoos sind meine HGs geworden.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Inventar

ich bin ja mit NK bei meinen Haaren gar nicht klar gekommen und wieder auf die guten alten KK Sachen umgestiegen. Und meinen Haaren tuts echt gut!!! never ever NK für die Haare.
    Annlee

Barbararella
    Besucher

Condis und Kuren dürfen bei mir auch gerne KK sein, aber an die Kopfhaut lass ich nur noch Wasser und NK komme mit Alverde und Logona super klar!

Fortgeschritten

Also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus. Aber ich verwende als Spülung ein Gemisch aus Wasser und Kieselsäuregel, dadurch werden die Haare nicht so schnell fetig und macht sie kräftiger. Vielleicht ist das eine Hilfe für dich. Aber, dass das durch Absetzen der Pille kommen kann, hab ich so auch noch nie gehört...

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Aber, dass das durch Absetzen der Pille kommen kann, hab ich so auch noch nie gehört...
    Das ist sogar eine der häufigeren Nebenwirkungen nach dem Absetzen, neben vermehrtem Haarausfall (davon kann zB ich ein Liedchen singen ).

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo!!

Meine Haare fetten auch ziehmlich schnell nach, aber dank Allergie muss ich eh jeden Tag waschen. Um auf Nk umzustellen habe ich mit Alverde angefangen, allerdings wurden meine Haare davon nicht richtig sauber. Sie waren frisch nach dem Waschen immernoch so "klätschig".

Ich habe dann mal das Sante Henna Volumen probiert und das auch etwas verdünnt, um es besser verteilen zu können. Damit wurden meine Haare schön sauber und auch über den Tag haben sie weniger gefettet.
    Sante Shampoos kosten meist zwischen 3 und 5€, also einigermaßen vertretbar.

Um das passendezu finden, muss man einige Umwege in Kauf nehmen. geht mir auch grad so

LG Miss Bennet

Ulriki
    Besucher

Wie oft shampoonierst Du denn ein? Ich komme mit NK-Shampoos auch nicht klar. Grundsätzlich muß ich zweimal hintereinander shampoonieren, weil der Ansatz sonst gar nicht sauber wird.
    Dann bekomme ich egal was ich verwende an NK immer so fettigen Belag und fettige Schuppen auf der Kopfhaut.
    Ich bin mittlerweile wieder zu Balea zurückgekehrt, das ist noch am harmlosesten von den KKs. Und schon sind die Haare wieder locker und luftig.
    Und ich habe es 3 Jahre mit NK ausprobiert!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe allerdings auch von allen Seiten gehört bei NK sei es normal, dass man vil öfter waschen muss...
    würde ich nicht so sagen, ich mußte meine Haare nicht öfters waschen, jetzt schaffe ich es sogar, den Waschrhythmus zu verlängern.
    Von vielen Firmen kann man auch Proben bekommen, teste doch erstmal ein bißchen rum, bevor du ein Shampoo kaufst.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Schafhirtin

Also, nur am Rande: Weleda ist alles mögliche, aber absolut kein NK-Shampoo. Die verwendeten Tenside sind welche, die in jedem zweiten KK-Shampoo genauso verwendet werden.

Der einzige Unterschied, der bei den beiden Weleda-Shampoos wirklich anders ist: Sie enthalten weder Glycerin noch Alkohol.

Ansonsten steht speziell beim Rosmarinshampoo übrigens auch dabei, dass mit einer Umstellungszeit zu rechnen ist.

Ich würde vor allen Dingen erstmal MILDER waschen - Shampoo extrem verdünnen, auf keinen Fall zweimal am Tag waschen, so oft wie möglich einen Tag überspringen, mir ein gutes (!) Kräuterhaarwasser zulegen, um die Kopfhaut zu beruhigen, kein Shampoo "gegen fettige Haare" verwenden, sondern eins "für empfindliche Kopfhaut" und sich meinen Kopf erstmal beruhigen lassen.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

Hey also wenn deine Haare so extrem nachfetten solltest du vielleicht mal zum Hautarzt gehen, der kann dir dann was verschreiben. Weil wenn du da die ganze zeit mal dies und dann mal das ausprobierst und nichts hilft wird es am ende nur noch schlimmer oder du reizt deine kopfhaut nur unnötig.
    Und außerdem zahlste da im normalfall auch nichts dafür außer vllt praxisgebühr

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also bei mir war das schlimmste, was ihc machen konnte mit fettigen Haaren Shampoo gegen fettige Haare zu nehmen, weil das das Ganze noch schlimmer gemacht hat.

Ich nehme jetzt extra Sachen für trockene Haare und tada, das Nachfetten ist viel besser geworden.
    Wenn du der Kopfhaut mit dem Entfetten zuviel Fett entziehst ist es eigentlich logisch, dass sie wieder soviel produziert.
    Versuch doch mal gezieltes Überfetten, damit sie nicht mehr so viel von selbst macht, bei mir klappt das prima.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar

@ EinMädchen

Das wäre mir nicht bekannt, war auch bei mir nicht so.

Ich glaube auch einfach, dass das Shampoo nicht das richtige für Dich ist. Bei mir haben schon alle möglichen Shampoos geloost, ob KK oder NK. Einfach ein anderes probieren.

Und abgesehen davon denke ich auch, dass man Deinen Kopf nicht entfetten sondern einfetten sollte, damit sich die Talgproduktion wieder reguliert. Also so selten wie möglich waschen (man kann mit fettigen Haaren wunderschöne Hochsteckfrisuren machen bei denen keiner merkt, dass die Haare eigentlich total schmierig sind. ). Und kräftig einölen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend

.
    Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 17:52 Uhr)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich habe auch probleme mit fettigen ansatz.

was mir hilft ist das shampoo zu verdünnen und richtig, richtig gut ausspülen.

das bales med shampoo und das herbal essences strahlend sauber haben bei mir am längsten gehalten bis jetzt, 3 tage ohne waschen.

nun versuche ich alverde gw auf den nassen ansatz zu sprühen, vielleicht kann ich so noch einen tag rausschinden.

früher musste ich jeden tag waschen. alle 2 tag ging wenn ich sie zum zopf trug.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread verfolgt, aber meine mich zu erinnern dass der Tipp kam: um das starke fetten zu stoppen soll man Fett zuführen, sprich in Form von Öl.

Klingt schon irgendwie logisch, ABER jetzt frag ich mich, um das ganze Öl wieder raus zu bekommen muss man die Haare ja auch wieder stark shampoonieren, hat das dann nicht wieder den gegenteiligen Effekt

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Ich mach mir übrigens ab und zu abends Babypuder auf den Ansatz, da ist dann am nächstn morgen gar nix fettig

LG

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread verfolgt, aber meine mich zu erinnern dass der Tipp kam: um das starke fetten zu stoppen soll man Fett zuführen, sprich in Form von Öl.

Klingt schon irgendwie logisch, ABER jetzt frag ich mich, um das ganze Öl wieder raus zu bekommen muss man die Haare ja auch wieder stark shampoonieren, hat das dann nicht wieder den gegenteiligen Effekt

Ich mach mir übrigens ab und zu abends Babypuder auf den Ansatz, da ist dann am nächstn morgen gar nix fettig

LG

Tja, ich denke, dass müstest du mal ausprobieren, bei mir geht Öl z.B. mit einmal (maximal zweimal) normal shamponieren aus. Also relativ leicht. Aber da wir alle total unterschiedliche Haare haben, denke ich auch, dass das wieder bei jedem anders ist (und es wird auch aufs Öl ankommen schätz ich mal...).
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Tüddi
    Besucher

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen

LG
    Das muss man ausprobieren. Ich bekomme sogar meine Haare mit verdünnten Shampoo sauber nach einer Ölkur. Ich mache dafür ein, zwei Spritzer in eine Getränkeflasche mit Sportverschluss (?) und fülle diese mit warmen Wasser auf (0,5 Liter). Dann fang ich an zu duschen, massiere die Kopfhaut schon gut, damit sich schon einiges nur mit Wasser lösen kann. Bevor ich das Shampoo-Gemisch auftrage, schüttel ich die Flasche gut, damit sich auch Schaum bildet. Dann gieße ich erst die eine Hälfte davon auf meinem Kopf und achte darauf, dass überall etwas hinkommt. Dann massiere ich wieder und lasse es einen Moment einwirken. Dann ausspülen und nochmal wiederholen. Bisher hat es eigentlich immer gut geklappt

und welches öl benutzt ihr?
    habt ihr da einen tipp, sollte nicht zu teuer sein

babypuder ist auch ein guter tipp, ähnlich wie trockenshampoo oder?

Tüddi
    Besucher

Ich benutze einfaches Olivenöl oder Rapsöl, halt das, was so in der Küche dumm rum steht Meine Haare vertragen es gut, sie sind danach schön fluffig und voluminös. Und das ist toll bei meinen dünnen Zotteln

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich nehm auch für eine Ölkur meistens Olivenöl. Ganz selten auch Kokosöl.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

und wie lang lasst ihr es einwirken? kopfhaut und längen?