Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Tüddi
    Besucher

AW: Sooo fettige Haare - zwei Mal am Tag waschen - das kann doch nicht sein

Also ich schmiere mir abends oder auch schon am späten Nachmittag, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr weg muss, die Haare und Kopfhaut schön kräftig mit Öl ein und lasse das Ganze über Nacht einwirken. Morgens wasche ich das dann aus. Man kann es natürlich auch länger oder kürzer einwirken lassen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

wenn die gesichtshaut nach absetzen der pille auch plötzlich viel fettiger geworden ist, würde ich mal dem hautarzt einen besuch abstatten. dann liegt das schnelle fetten nicht nur am shampoo bzw am zu häufigen waschen.
    ich würde als erste maßnahme unbedingt versuchen, das haarewaschen herauszuzögern. vielleicht am wochenende oder wenn du urlaub hast. fettige ansätze kannst du gut mit einem haarband kaschieren, wenn deine haare lang genug sind, kannst du sie auch flechten oder hochstecken. zweimal waschen ist jedenfalls totaler stress für die kopfhaut, kein wunder, dass sie wie verrückt talg produziert.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    und welches öl benutzt ihr?
    habt ihr da einen tipp, sollte nicht zu teuer sein

babypuder ist auch ein guter tipp, ähnlich wie trockenshampoo oder?
    Zum Kopfhaut massieren mag ich Jojobaöl am Besten. Es lässt sich auch super wieder auswaschen. Beim DM kosten 100ml (damit kommst du wirklich sehr lange hin, da man nur wenig braucht) ca. 5 Euro.
    Für Ölkuren dann auch gerne mal was fettigeres.
    Olivenöl würde ich nicht für die Kopfhautmassage nehmen, das geht eher schwer raus.
    Dann eher Distelöl.

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread verfolgt, aber meine mich zu erinnern dass der Tipp kam: um das starke fetten zu stoppen soll man Fett zuführen, sprich in Form von Öl.

Klingt schon irgendwie logisch, ABER jetzt frag ich mich, um das ganze Öl wieder raus zu bekommen muss man die Haare ja auch wieder stark shampoonieren, hat das dann nicht wieder den gegenteiligen Effekt

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Ich mach mir übrigens ab und zu abends Babypuder auf den Ansatz, da ist dann am nächstn morgen gar nix fettig

LG

Das geht super wieder raus. Wenn du mit Schampoo wäscht, verdünne Schampoo mit Wasser in einer leeren Flasche. Dann gibt das auf die trockenen Haare. Oder gib das pure Schampoo auf die Trockenen Haare. Dann erst mit Wasser aufschäumen. Anschließend auswaschen.

Ich wasche fast nie mit Schampoo - sondern fast immer C/O (also nur mit Spülung). Damit bekomme ich auch super Öl mit raus. Hab sogar das Gefühl besser als mit Schampoo. Vielleicht verbindet es sich besser mit dem Öl.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Seriously? Avatar von Smb

ich hab momentan auch das problem, das sich meine haare nach dem waschen immer noch fettig anfühlen. egal ob mit babylove waschgel, alverde birke-salbei oder nur c/o. ich versuchs jetzt einfach mal mit balea mal gucken...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Forengöttin Avatar von deluxe

Bei mir ist das bei manchen Shampoos auch so

Also beim Neobio Weizenceramid fühlen sich meine Haare auch noch fettig an

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Ok Mädels das mit dem Öl werd ich mal versuchen, Diestelöl wollte ich sowieso kaufen . Olivenöl mag ich nur zum Essen, ich finde das stinkt ganz eklig

Aber noch zwei Fragen:
    1. Das Öl ins trockene oder nasse Haar
    2. um das über Nacht drauf zu lassen, was macht ihr da? Folie?

Ganz liebe nächtliche Grüsse

Tüddi
    Besucher

Hehe, das mit den Geruch kann ich verstehen. Ist für die Haare auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, da ich dann immer Hunger bekomme

Nun zu deinen Fragen:

1. Ich feuchte meine Haare vorher ein bisschen mit einer Sprühflasche an. Also nicht nass oder trocken, sondern feucht Klappt bei mir jedenfalls so perfekt.
    2. Ich lege ein altes Handtuch auf mein Kopfkissen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Danke Tüddi , wird morgen gleich mal ausprobiert

Tüddi
    Besucher

Ich helfe doch gerne

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Zum Kopfhaut massieren mag ich Jojobaöl am Besten. Es lässt sich auch super wieder auswaschen. Beim DM kosten 100ml (damit kommst du wirklich sehr lange hin, da man nur wenig braucht) ca. 5 Euro.

Ich hab jojobaöl lange nicht mehr im dm gesehen. Von welcher Firma ist das denn bzw. wie sieht die Verpackung aus?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    Ok Mädels das mit dem Öl werd ich mal versuchen, Diestelöl wollte ich sowieso kaufen . Olivenöl mag ich nur zum Essen, ich finde das stinkt ganz eklig

Aber noch zwei Fragen:
    1. Das Öl ins trockene oder nasse Haar
    2. um das über Nacht drauf zu lassen, was macht ihr da? Folie?

Ganz liebe nächtliche Grüsse
    Willst du eine Ölkur (als Pflege bei trockenen Haar) oder gegen eine fettige Kopfhaut angehen?
    Ölkur mache ich immer so: Öle etwas erwärmen ggf. schmelzen (wenn du z.B. mit Sheabutter kurst). Am Besten funktionieren bei mir Sheabutter, Mandelöl und Jojobaöl vermischt, aber es gehen auch sämtliche andere Öle.
    Dann alles in die feuchten (! sonst trocknet es aus) Haare und Kopfhaut geben, Haare zum Dutt und alles über Nacht drin lassen. Am Besten du legst ein Handtuch aufs Kissen, sonst müffelt das hinterher.
    Diese Kur mache ich so alle 1-2 Wochen, je nachdem wieviel Pflege meine Haare gerade benötigen. Zu oft kann die Haare auch ganz schön überpflegen.

Um den Waschryhtmus zu verlängern, bzw. gegen die Fettproduktion anzugehen, massiere ich meine Kopfhaut mit Jojobaöl vor dem Waschen. Das Öl kommt nur auf die Kopfhaut. Lasse es so ca. 10-15 Min. (massiere so ca. 5 min). auf der Kopfhaut und wasche es dann wieder aus.

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Ich hab jojobaöl lange nicht mehr im dm gesehen. Von welcher Firma ist das denn bzw. wie sieht die Verpackung aus?
    Sonst war das immer so eine weiße Flasche. Die Marke hieß glaub ich Lycos oder so ähnlich. Stand bei der Körperpflege. Irgendwann hab ich das auch mal als Spray gesehen.
    Habe meine letzten Beiden Flaschen bei Behawe gekauft, da es dort kaltgepresst ist.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Blümchen
    Besucher

Ich habe supergute Erfahrungen mit dem Lavera Zitronenmilch-Shampoo gemacht. Außerdem sind meine Haare wesentlich griffiger wenn ich sie frisch mit Henna gefärbt habe. Früher musste ich sie auch teilweise 2 Mal täglich waschen, aber inzwischen sehen sie auch mal nach 2 Tagen noch ok aus.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Willst du eine Ölkur (als Pflege bei trockenen Haar) oder gegen eine fettige Kopfhaut angehen?
    Ölkur mache ich immer so: Öle etwas erwärmen ggf. schmelzen (wenn du z.B. mit Sheabutter kurst). Am Besten funktionieren bei mir Sheabutter, Mandelöl und Jojobaöl vermischt, aber es gehen auch sämtliche andere Öle.
    Dann alles in die feuchten (! sonst trocknet es aus) Haare und Kopfhaut geben, Haare zum Dutt und alles über Nacht drin lassen. Am Besten du legst ein Handtuch aufs Kissen, sonst müffelt das hinterher.
    Diese Kur mache ich so alle 1-2 Wochen, je nachdem wieviel Pflege meine Haare gerade benötigen. Zu oft kann die Haare auch ganz schön überpflegen.

Um den Waschryhtmus zu verlängern, bzw. gegen die Fettproduktion anzugehen, massiere ich meine Kopfhaut mit Jojobaöl vor dem Waschen. Das Öl kommt nur auf die Kopfhaut. Lasse es so ca. 10-15 Min. (massiere so ca. 5 min). auf der Kopfhaut und wasche es dann wieder aus.

Hallo resi!

Sowohl als auch.
    Eine Kur zur Pflege könnten meine Längen schon gebrauchen
    und den Waschrhythmus verlängern wäre auch nicht schlecht.
    Man kann doch bestimmt beides vereinigen?

Ja klar.
    Ich mache so alle 1-2 Wochen eine Ölkur und die Kopfhautmassage mit dem Jojobaöl mache ich alle 1-3 Wäschen, je nachdem wieviel Zeit ich habe.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Danke resi

Jojobaöl hab ich auch noch da und teste das gleich mal