Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Incis woher?

BJ-Einsteiger

Incis woher?

Hallo,

weiß jemand, was tun, wenn
    - Codecheck die Incis nicht kennt,
    - keine Originalverpackung zur Verfügung steht und
    - der Hersteller auf seiner Homepage nicht einmal zu wissen scheint, was eine Inhaltsstoffdeklaration ist?

So ist es mir schon bei Dr. Förster, YSL und Yves Rocher gegangen.
    Jetzt habe ich eine Probe von der Dr. Grandel Vita Sun Sonnencreme mit LSF 25 daheim und weiß einfach nicht, was da drin ist... ich war schon halb aus der Tür und mußte noch schleunigst woandershin vor Ladenschluß, da hat die Verkäuferin auf meine letzte Frage, das sei doch eh mineralisch, gemeint: Jjjjjein... Aber was es nun wirklich ist, da wollte sie sich nicht festlegen. Einen Prospekt hatte sie zwar gesucht, aber keinen mehr gefunden.
    Tja, jetzt hab’ ich das Testdingserl daheim und weiß nicht, ob ich mir das einfach so aufschmieren kann.
    Herr Dr. Grandel, wer immer das auch sein mag, bietet auf seiner Homepage nur Werbetexte zu seinen Produkten (und macht mir den Mund wäßrig), aber einfach mal die Incis ist offenbar zuviel verlangt *schmoll*.

Weiß hier jemand zufällig die Incis der Sonnencreme?

Und überhaupt, was man machen kann, wenn die Incis nirgends aufzutreiben sind, nicht mit Google, Codecheck und Hersteller?

Vielen Dank!
    Molly
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.

Inventar Avatar von nelichen

AW: Incis woher?

über das kontaktformular auf der homepage anschreiben und nachfragen ?
    oder nicht kaufen

lg

larissa18
    Besucher

wenn du keine allergien oder hautunverträglichkeiten hast kannst du es ja einfach benutzen.

Ne! Avatar von schneckig

Wenn Du Glück hast, bei den BJ in den Testberichten.
    Ansonsten würde ich auch den Hersteller anschreiben, wenns mir so wichtig wäre..

BJ-Einsteiger

larissa18 hat geschrieben:
    wenn du keine allergien oder hautunverträglichkeiten hast kannst du es ja einfach benutzen.
    Ja, wenn...

Also Hersteller kontaktieren. Okay.

Da habe ich gleich noch eine Frage – rein rechtlich eigentlich.

Ich habe erst hier anhand eines Testberichts die Incis von Ultrasicc/Ultrabas entdeckt.
    Früher hatte ich diese Creme verschrieben bekommen und mußte mir bald was andres suchen, weil sie nicht gefunzt hat. Seit ich die Incis kenne, ist mir auch klar, warum, das ist ja nur Erdöl mit Wasser.

Aber eigentlich ist das schon ein Skandal:
    Auf dem Rezept der Hausärztin stand einfach nur "Ultrasicc/Ultrabas" drauf. Sonst nichts.
    In der Apotheke wissen sie natürlich, was das ist, mischen es, und man bekommt ein Döschen, auf dem das Apothekenlogo draufsteht, "Ultrasicc/Ultrabas" und die Füllmenge.
    Nirgends eine Spur von Incis!

Ich bin ohnehin erstaunt, wie hier jemand an die Incis kommen und sie in den Testbericht stellen konnte! Wo gibt’s denn Incis von so "geheimen" Apothekenmischungen? Oder kriegt man die auf Anfrage?

Was mich aber am meisten erstaunt, ist, daß das überhaupt noch erlaubt ist!
    Inzwischen muß doch auf jeglichem Kosmetikbehältnis die vollständige Inhaltsstoffdeklaration draufstehen!
    Haben Apotheken hier eine Sondergenehmigung? Läuft es nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter"? Gelten Apotheken incimäßig von vornherein als vertrauenswürdig? Steckt da eine Lobby dahinter? Oder wie kann das denn sonst zugehen?
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.