Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Öl-Salz-Peeling

na also!! es gibt keinen thread für das gute zeug??!!

ich hab die empfehlung ja nie so ernst genommen, weil öl auf der haut hat mich bisher immer nicht so überzeugt. aber seit ein paar tagen nehme ich die paste (übrigens eine ganz tolle konsistenz) für die beine und füße.
    ich bin absolut begeistert! beides total weich. nach dem abspülen trockne ich dann mehr oder weniger temperamentvoll ab, je nach pflegebedarf und einzieh-zeit-haben. könnte es mir auch gut als cellu-behandlung vorstellen. im meerwasser ist meine haut jedenfalls sehr straff. und durch die massage..

grad für die füße: hat bisher keine creme geschafft, die so weich zu kriegen! auch funzt es gut als reinigungspaste. wenn ich schwarze fersen habe von flip flops - das peeling, und durch den mechanischen abrieb und das öl werden sie schneller sauber als mit bürste und bimsstein. unbedingt mal probieren, hätte ich nie gedacht!

wirklich (mal wieder) ein toller tip aus dem forum:

sauberwerden + peelen + cremen in einem!! ich liebe sowas.

Fortgeschritten Avatar von jaz

AW: Öl-Salz-Peeling

ich nehm das auch gerne für meine Füsslis und Beine
    im Sommer .... nehm ich gerne Zucker&KokosÖl, das ganze aus´m Kühlschrank... erfischend für den ganzen Body :D
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Das hört sich gut an

Welches Öl nimmst Du denn? Und in welchen Mengenverhältnissen? Mischt Du jedes mal neu an, oder kann man das bevorraten?

lene2002
    Besucher

Ich klinke mich mal ein.
    Ich nehme gerne Olivenöl, habe ich immer im Haus, und rühre mit Salz oder Zucker einfach einen Brei an. Ich mache es immer frisch und brauche die Menge unter der Dusche auf.

Allwissend Avatar von Minka

olivenöl z.b.
    dazu noch etwas honig und zitrone....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ah, danke Dir

Ich glaub das probiere ich morgen mal

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich mache das normalerweise auch immer selbst mit olivenöl und himalaya-salz. neulich hab ich mir aus neugier das cellulite-meersalz-öl-peeling von balea gekauft und muss sagen, auch nicht schlecht...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von Düftchen

Ich rühre mein Salz-Peeling mit Milch an (Tipp von meiner Kosmetikerin).

Gerade wenn es schnell gehen muss und keine Zeit ist zu warten bis das Öl eingezogen ist. Außerdem liiiiebe ich es, mich hinterher mit einer schönen Bodylotion einzucremen.

bl brauch ich danach nicht, auch ein grund, warum ich es so gerne mache, das gefühl mag ich mehr. seidiger irgendwie, nicht so schmierig.

öl nehme ich auch aus der küche..hab ne mischung mit olivenöl und eine mit distelöl (muss weg).
    mengenverhältnisse muss man wirklich nach gewünschter konsistenz machen. je mehr öl, umso sanfter und weniger rubblig. zu krümelig mag ich aber auch nicht, dann flatscht alles nach unten..auf jeden fall zuerst das salz und dann langsam öl/milch zugießen und rühren.
    ich mach meist so ein einweckglas (eines kauf-peelings von rossi oder balea/dm, glas mag ich nicht im bad) halb voll, das reicht dann ein paar tage bis ne woche. manchmal setzt sich öl ab, dann rühr ich nochmal kurz durch vor der anwendung..
    wochenlang würd ich es nicht stehen lassen, aber ich denke, durch das salz wird das nicht wirklich schlecht, oder? das öl kann halt ranzig werden..aber wenn kein wasser dabei ist oder milch oder so, müsste es eigentlich halten. im balea-peeling waren auch keine konservierungsmittel drin, wenn ich mich recht erinnere, nur verschiedene öle, duft und farbe, und eben salz.

Allwissend Avatar von Helga

Olivenöl mit Meersalz und mit 2 Tropfen äth.Öl Salbei und ein spritzer Zitrone,hilft gegen schwitzen(Salbei) und man ist erfrischt(Zitrone)

ich verlinke mal das olionatura-öl-salz-peeling body-peeling "mediterana"
    sieht sehr lecker aus. da steht auch was zur konservierung und mengen für die, die gefragt hatten..

ich würde das für die füße auch gern mal mit frischen äö beduften, aber da brauch ich dann 2 töpfe. weil die beinchen will ich nicht zusätzlich reizen nach dem epilieren..

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich bin gerade total vom Salz angefixt.
    Habe noch nen etwa halb vollen Beutel (also ingsgesamt ca. 750g) im Bad und möchte das Peeling auch mal ausprobieren.

Dumme Frage zur Anwendung: duscht ihr euch vorher schon oder lasst ihr die Haut vor der Anwendung trocken?

ich dusch mich ab, ja..öl auf trockene haut ist ja auch nicht so gut..und ich finde, alles, was man auf feuchte haut aufträgt, spült sich besser wieder runter..aber ein ölfilm bleibt. also entweder vorher oder hinterher einschäumen. auf jeden fall mach ich die haut vorher nass..ich lieb das zeug ja nach wie vor für die füße. macht schön sauber. am körper ist es mir zur zeit zu fettig

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Alles klar. Ich Held hätte mir das auf die trockene Haut gepackt und hinterher wohl wie eingelegte Tomaten ausgesehen. ()
    Dann werd ich das heute Abend mal ausprobieren.

es ist auch ganz schön schrubblig auf trockener haut, weil sich das salz da kaum löst..wenn dus auf die nasse machst, löst es sich ja gleich auf beim einmassieren (aber laaaangsam, du kannst schon ewig rummassieren), das fühlt sich ganz nett an!

und wie gesagt, ölfilm bleibt..aber das merkst du ja unter der dusche und kannst nochmal mit dg drüber..bei den füßen mag ich den film, der zieht auch sofort weg, weil die so trocken sind. ich rühr mir das heut auch mal wieder an, ich mag die konsistenz, so schön pastig.

ich hab grad wieder einen mandelöl-sugarscrub gemacht, salz brennt zur zeit blöd wegen neuro an den händen..
    mit äö zitrone, rosmarin und pfefferminze..sehr belebend, werds für füße und mal als cellu-peeling benutzen.